Neuigkeiten vom Dragon King Festival

  • In Japan wurde vor wenigen Tagen das "Dragon King Festival" abgehalten, eine große Veranstaltung für geladene Gäste rund um das Thema Fairy Tail. Dort haben sie besondere Goodies bekommen, die es nirgendwo zu kaufen gibt, exklusive Einblicke in zukünftige Projekte zum Thema Fairy Tail gesehen und durften natürlich auch mit Mashima höchstpersönlich und ein paar der Synchronsprecher reden.


    Für uns hatte das Festival aber auch etwas Gutes, denn wir haben ein paar Informationen bekommen!


    Ein zweiter Kinofilm wurde angekündigt, bei dem Mashima wieder seine Finger im Spiel haben und die Charaktere und Teile der Handlung entwerfen wird. Ein erster EInblick wurde während des Festivals bereits gewährt und im Spoiler-Tag könnt ihr ein erstes Bild finden, was Mashima zum Film gezeichnet hat.


    Außerdem erscheint Band 50 des Manga in Japan in einer limitierten Auflage zusammen mit 50 Postkarten, die Mashima höchstpersönlich entworfen hat! Bisher hat man nur ein Beispiel für eine dieser Postkarten bei Twitter gesehen, auf der ein Chibi-Natsu zu sehen ist. Es heißt aber, dass alle Postkarten komplett neue Motive zeigen werden, die Mashima eigens für diesen Anlass gezeichnet hat. Für Fans also definitiv ein Must-Have! (Das es auch gerne nach Deutschland schaffen darf °3°)


    Und als wäre das noch nicht genug, wird auch noch eine neue OVA erscheinen, in der das Omake "Bestrafungsspiel der Feen" umgesetzt wird. Man darf sich also auf viele Lacher freuen!


    Zu guter Letzt hat Mashima auch noch bekanntgegeben, dass er im Manga einige Dinge aus dem Tartaros-Arc streichen musste, weil dieser schon zu lang war. Er hat aber im gleichen Atemzug angekündigt, dass der Anime diese verworfenen Ideen aufnehmen und so eine "ungeschnitte" Fassung des Arcs präsentieren wird. Wir dürfen gespannt sein, was das zu bedeuten hat! Er hat verlauten lassen, dass vor allem Laxus eigentlich eine größere Rolle hätte haben sollen, also können sich alle Laxus-Fans schon einmal auf den Anime freuen.
    Aber für alle wird es sicher interessant, denn nachdem schon beim Eclipse-Arc viele Dinge geändert werden mussten, nachdem er Mashimas Editoren zu lange angedauert hat, ist es schade, ähnliche Dinge auch über den Tartaros-Arc zu hören. Da ist es umso besser, dass der Anime nun ein Weg ist, um diese Ideen doch noch umgesetzt zu sehen! :D


    Das wären dann auch schon die Neuigkeiten sind ja auch schon eine ganze Menge. Was sagt ihr dazu? Worauf freut ihr euch besonders und was findet ihr vielleicht nicht so gut?

  • Zu guter Letzt hat Mashima auch noch bekanntgegeben, dass er im Manga einige Dinge aus dem Tartaros-Arc streichen musste, weil dieser schon zu lang war. Er hat aber im gleichen Atemzug angekündigt, dass der Anime diese verworfenen Ideen aufnehmen und so eine "ungeschnitte" Fassung des Arcs präsentieren wird. Wir dürfen gespannt sein, was das zu bedeuten hat! Er hat verlauten lassen, dass vor allem Laxus eigentlich eine größere Rolle hätte haben sollen, also können sich alle Laxus-Fans schon einmal auf den Anime freuen.
    Aber für alle wird es sicher interessant, denn nachdem schon beim Eclipse-Arc viele Dinge geändert werden mussten, nachdem er Mashimas Editoren zu lange angedauert hat, ist es schade, ähnliche Dinge auch über den Tartaros-Arc zu hören. Da ist es umso besser, dass der Anime nun ein Weg ist, um diese Ideen doch noch umgesetzt zu sehen! :D


    Das ist ohne jeglichen Zweifel die beste Nachricht, die Mashima mit Blick auf den Anime geben konnte. Da freue ich mich gerade wirklich sehr drüber, wobei ich von Kapitel 436 momentan noch ziemlich geflasht bin und mich vielleicht nich so sehr freue, wie ich es sonst könnte. Jedenfalls finde ich es fantastisch, dass Mashima sich da nochmal mit A-1 zusammengesetzt hat um seine verworfenen Ideen wieder aufzugreifen. Persönlich hatte ich bei der Tartaros-Arc allerdings überhaupt keine Probleme mit der Länge, weshalb mich die Information, er habe Dinge streichen müssen, in gewissen Sinne doch auch überrascht. Ich bin Laxus-Fan, und wenn der noch eine größere Rolle spielen wird kann ich euch garantieren das ich gehyped bin.
    Nachdem wir das jetzt von der Tartaros-Arc hören finde ich es aber irgendwo schade, das man mit der Eclipse-Arc nicht einem ähnlichen Weg gegangen ist. Aber gut, man weiß ja nicht, wie groß die Änderungen waren, die Mashima damals machen musste.