Lesezirkel #13

  • Da es bei der zwölften Runde so super mit der Teilnahme geklappt hat, startet heute auch schon der nächste Lesezirkel.


    Der Ablauf findet nach den bekannten Regeln, die hier nachzulesen sind, statt.
    Die entsprechende Schablone für die Buchvorschläge könnt ihr euch dort auch gleich kopieren.


    Die Frist zur Abgabe der Buchvorschläge endet am Sonntag, den 24. Mai, 20:00 Uhr.
    In der darauffolgenden Woche könnt ihr dann für euren Favoriten abstimmen und danach bleiben vier Wochen um das Buch zu kaufen, zu lesen und selbstverständlich in den entsprechenden Thread, der sofort eröffnet wird, sobald das Buch feststeht, darüber zu sprechen und zu diskutieren.


    Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern von Wunschlisten, Bücherregalen oder diverse Internetseiten um wieder zahlreiche Buchvorschläge zu nennen!

  • Wunderbar! Auf einen neuen Lesezirkel habe ich doch gewartet! D.jpg


    Ich schlage etwas vor, was eigentlich etwas für alle sein sollte, denn es ist von John Green! Und da die Verfilmung zu dem Buch bald erscheint, möchte ich es vorher gerne gelesen haben!


    Titel: Margos Spuren
    Autor: John Green
    Preis: 9,95 Euro (Taschenbuch)
    Seitenzahl: 336 Seiten
    Inhaltsbeschreibung:

    Zitat

    Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.


    Ich kann jetzt schon mal sagen, dass ich persönlich das Buch auf Englisch lesen würde, wo es den Titel Paper Towns trägt! Wer sich mir anschließen möchte, kann das natürlich gerne machen, nur müssten wir dann irgendwie gucken, dass wir immer Kapitel und Stellen der Handlung angeben, die Seitenzahlen können ja abweichen °3°

  • Ich hab mal wieder meine Wunschliste durchstäöbert und finde es mal wieder schlimm, wie wenige Einzelbände es noch gibt. Hab aber etwas gefunden, was mich wirklich sehr interessiert und vielleicht geht es euch ja auch so.


    Titel: Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
    Autor: Lilly Lindner
    Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
    Seitenzahl: 400 Seiten
    Inhaltsbeschreibung:

    Zitat

    April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.

  • Hi, ich hoffe es stört keinen wenn ich einfach so mal einsteige :) Ich hoffe das Buch kennt noch keiner, ist aus dem Jahr 2011 - also schon etwas älter ._. - aber ich bin erst neulich drauf gestoßen als ich mir wieder tausend Bücher auf den Kindle gelanden hab. XD" Jetzt ist es in meiner Warteliste aber irgendwie spricht mich die Inhaltsangabe sehr an. :)


    Titel: Weit wie das Meer
    Autor: Nicholas Sparks
    Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
    Seitenzahl: 336 Seiten


    Inhaltsangabe (von Amazon):

    Zitat

    Die Journalistin Theresa findet am Strand eine Flaschenpost, in der ein Liebesbrief voll verzweifelter Sehnsucht steckt. Zutiefst berührt davon,veröffentlicht Theresa das Dokument in ihrer Zeitungskolumne. Binnen kurzer Zeit erhält sie von Lesern weitere Briefe, die offenbar vom selben Autor stammen. Wer ist dieser Mann? Theresa macht sich auf die Suche, sie findet Garrett – und die Begegnung ist schicksalhaft: Garrett leidet noch unter dem Tod seiner geliebten Frau, aber Theresa bringt erstmals wieder etwas in ihm zum Klingen, was er längst verloren glaubte.

  • Dann ist also schon wieder die Woche der Vorschläge vorbei.


    Bis zum Sonntag, den 31. Mai um 20:00 Uhr könnt ihr nun für eines der folgenden Bücher abstimmen:


    • Margos Spuren
    • Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
    • Weit wie das Meer


    Beachtet allerdings, dass ihr bei einer Stimmabgabe verbindlich am Lesezirkel teilnehmt, egal welches Buch die meisten Stimmen bekommt.