Arc 17 - Tartaros

  • Stimme dir da soweit zu.


    Meiner Meinung nach fing der Arc, wenn es um Animationen geht, absolut fantastisch an. Der Prolog war dahingehend einfach fantastisch! Leider ließ das in späteren Folgen stellenweise enorm nach, aber im Großen und Ganzen war es ganz in Ordnung. Der Soundtrack ... Ein Traum. Ich brauche Vol. 6! :whapp (37):


    Was mich noch immer stört ist die harte Zensur in der Folterszene. Später war Erza dann doch auch wieder fast nackt, die Kleidung total zerrissen - Warum hat man sich hier dagegen entschieden, in einer Szene, wo es unter Anderem um Demütigung geht? Ich wollte sie da jetzt nicht nackt hängen sehen, aber die Erniedrigung kam so nicht wirklich gut rüber. Auch den Auftritt von Igneel hätte man etwas cooler in Szene setzen können, das ist für mich zumindest eine der wichtigsten Szenen des kompletten Animes/Mangas gewesen und kam im Manga etwas besser zum Ausdruck. Über die sich nicht bewegenden Bilder, die da über den Bildschirm geschoben wurden, sehe ich mal ein wenig hinweg.


    Ich hoffe übrigens, dass wir nach Zero nicht erneut einen Fillerarc bekommen und Zero nicht zu viel schlechtes Fillermaterial enthält. Klar, der Anime holt auf, aber der Auftritt von Laxus in Tartaros hat doch gezeigt, dass man auch sinnvolle Ergänzungen einbauen kann, davon hätte ich gern ein wenig mehr (wenn auch die Animation nicht allzu berauschend war)


    Die beste Szene des Arcs? Ich glaube, ich bleib bei Laxus vs. Tempesta im Prolog. Diese Einkaufstüte war zu godlike, außerdem war die Folge generell UNHEIMLICH stark, auch die spätere Szene mit Freed war viel besser, als noch im Manga. Da war ich den Tränen echt nah.


    Zum Main-Theme in der letzten Folge: Naja, ich muss sagen, ich empfand es nicht als zu schlimm. Zwar passte es nur wenig zu den gezeigten Bildern, aber das Theme als Abschluss des Arcs zu nehmen, der ja gleichzeitig den Beginn einer neuen Ära einläutet (sozusagen) war schon eine treffende Wahl. Sonst war auch hier leider die Manga-Umsetzung für mich besser.


  • Die beste Szene des Arcs? Ich glaube, ich bleib bei Laxus vs. Tempesta im Prolog. Diese Einkaufstüte war zu godlike, .


    DIE EINKAUFSTÜTE!
    Wird mir immer in Erinnerung bleiben, einfach herrlich xD


    Meine Lieblingszene im Anime Tartarus Arc.. hmm... mal sehen. Also im Manga war es definitiv Blind!Erza vs. Kyoka, aber im Anime haben mich die ganzen Ein(/Rück)-blendungen und die schlechten Animationen leider sehr enttäuscht. Der Kampf ist nicht so geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Was mich hingegen wirklich umgehauen hatte, war Wendy vs Ezel - ja, ich denke, das ist wohl mein Lieblingskampf im Anime.
    Und die Stelle, in der Igneels Seele sich von Natsu verabschiedet und er seine Trauer einfach mit neuen Mut erstickt, die wird mir wohl auch noch lange in Erinnerung bleiben. Aiaiaiai.... was sind die Tränen gekullert.

  • Was mich aber richtig nervt sind die Rückblenden. In Folge 237 waren die ersten 6 Minuten (!!!!) nur eine Wiederholung, finde ich schrecklich. Das ist bei One Piece auch so, dort wird aber wenigstens die entsprechende Sendezeit hinten drangehängt, bei Fairy Tail hatten wir jetzt 14 Minuten Episode. Zumal die gleiche Rückblende jede Folge kommt und nur immer länger wird - Das ist etwas, was mich WIRKLICH stört.

    Ich mich auch gleich an One Piece erinnert. Ich dachte: "Scheiße die wollen das hoffentlich jetzt nicht bei jeder Folge machen."

    Ich fand die letzten Folgen leider qualitativ eher mau, besonders der Kampf von Mira war echt nicht so toll (90% das immer gleiche Standbild mit extrem schlecht animierten, fliegenden Büchern

    Lol, ich dachte mir auch so. Echt jetzt Fliegende Bücher??? XD

    Ansonsten war die Folterszene von Erza wirklich hart.

    Ja die Folter schon krass. Am liebsten wäre ich den den TV reingesprungen und hätte Erza da rausgeholt.



    Noch was, als Acronogla und die ganzen Drachen wieder aufgetaucht sind.

    Warum zum Teufel hilft keiner von den anderen Drachen keiner Ignieel beim Kampf. Die waren fast gleich auf mit den Kräften, Mit den anderen Drachen hätten sie ihn sicher platt gemacht.


    Noch was Doranbolt, hat sein Gedächtnis gelöscht und war die ganze Zeit schon ein Mitgleid von Fairy Tail. OOOOKEEEEEEEEEEEEYYYYYYY ^^


    Es gab auch einige sehr emotionale Szenen.

    Als Lucy den Schüssel von Aquarius zerbrochen hat. Der Kampf von Gray und deinen Vater. Der Tot von Igieel.

    Levi rettet Gajeel mit Mund zu Mund Beatmung.

    Oder Rouge und Sting Minerva zurück holen.


    Toller Ark , hat mir gut gefallen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.