Arc 17 - Tartaros

  • YES! GEIL! DIE RÜCKBLENDE WAR NUR 2,5 MINUTEN LANG! :derp:


    Die Folge hat mir auch wirklich sehr gefallen. Ich entdecke irgendwie den ganzen Arc aktuell neu, das mit dem Vorsitzenden hatte ich komplett vergessen. Das einzige, was ich noch wusste war, dass Erza und Mira gefangen wurden, die Gründe waren aber raus aus meinem Kopf.
    Dazu dann die Tatsache, dass der Anime das wirklich 1a inszeniert hat, bin sehr zufrieden!


    Die Zensur hat mich aber ebenfalls richtig stark genervt. Auch die Kleidung. Ich sagte es ja letzte Woche schön, wäre die zerrissen und so, von mir aus, aber das sah aus wie frisch gebügelt, zur Folterthematik passt das absolut nicht. Der alte Anime, ja, selbst der Eclipse-Arc hat sowas besser gelöst. Dazu eben noch die Sache mit den nicht vorhandenen Wunden ... Als der Stein auf ihren Fuß geflogen ist hat man auch gesehen, trotz Zensur, dass das eine nicht unüble Verletzung ist, hier sieht man aber echt gar nichts.


    Oh, Gerard (neue Schreibweise? Pff!) vs. Oracion Seis ist btw cool. Auch, wenn Midnight jetzt echt noch weiblicher aussieht.

  • Minerva: "Wie willst du mich schlagen mit deinem zugerichteten Fuß?"
    *Nahaufnahme von Erzas Fuß mit zwei Schrammen; dramatischer Soundeffekt setzt ein*
    Le Me: "Srsly...?"


    Gut, aber du hast natürlich Recht. Da sieht man wenigstens, dass es eine Verletzung darstellen soll. Der Rest muss im Kopfkino passieren. Bei der Folterszene ist nicht mal eine Schramme zu sehen... @_@

  • Ich fand die Folge ziemlich cool und stimme Tani zu - das Pacing war echt ziemlich gut und, Gott sei Dank, die Rückblenden wurden ein wenig zurückgeschraubt. Wenn man die letzten drei Folgen direkt hintereinander guckt, wie ich das heute früh gemacht habe, dann merkt man, wie schön kurz die von der heutigen Folge war :'D

    Trotz der Zensur hatte ich bei der Folterszene wirklich Gänsehaut. Vor allem, weil man nicht vergessen darf, dass diese Folter Erzas Kindheitstrauma wieder aufkratzt und bezogen auf die FT Timeline ist der letzte Rückschlag im Himmelsturm für Erza auch gerade erst wenige Monate her ... Aua.


    Dem stimme ich zu. Klar, die Folter wäre ohne Klamotten noch ein ganz schönes Stück erniedrigender (weswegen es im Manga wohl so war...es sei denn Mashima hat das wegen Fanserice eingebaut, aber wo denke ich denn da hin :'D) - aber ehrlich gesagt hat mir die Szene trotz der Zensur schon gereicht. Erzas Schreie und ihre Blicke reichen da schon vollkommen aus, finde ich - da hat das Studio einen sehr eleganten Mittelweg gefunden, es zwar zu zensieren, aber trotzdem echt krass zu machen, von daher finde ich das schon recht gut gelungen. (Klar, ohne Verletzungen ist es natürlich nicht wirklich realistisch...aber wie gesagt, das Feeling kam trotzdem ordentlich rüber, finde ich :o )


    Dazu dann die Tatsache, dass der Anime das wirklich 1a inszeniert hat, bin sehr zufrieden!


    Aber richtig hart, die momentane Animation ist einfach nur der helle Wahnsinn! WARUM GING DAS IM ECLIPSE-ARC NICHT, ARGH! -.- Da wird der Rest sicherlich richtig klasse :herz:

  • Ich kann mich dem nur anschließen, war eine sehr gelungene Folge. Der Part mit Jellal gegen Oracion Seis hatte mir zwar jetzt nicht so gut gefallen (rein storytechnisch gesehen), aber gut. Ich habe mich dabei gefragt, wieviel Doranbolt Cobra denn abgekauft hat; indem er ihnen Jellal auf den Hals hetzt, scheint er ja um deren Loyalitäten schon sehr besorgt gewesen sein bzw. möglicherweise eine Allianz von OS mit Tartaros befürchtet zu haben.


    Die Szene mit Elfman und Seilah hat mir sehr gut gefallen (die gute dürte ja mein Favorit aus Tartaros sein) und hat bei mir schon Vorfreude auf die nächsten Folgen gemacht.


    Zitat

    Was mich wirklich gestört hat, war die Zensur. Dass Erza ihr Shirt an hat (und dass Natsu und Lisanna nächste Woche ebenfalls bekleidet bleiben), damit kann ich wirklich leben, aber Erza schreit sich die Seele aus dem Leib, sie ist wirklich am Ende durch Kyokas Folter (von der man auch nicht wirklich viel gesehen hat), und sie trägt einfach keine Verletzung davon. Im Manga ist sie später ja von Verletzungen und Narben übersäht. Das nimmt so ein bisschen die Ernsthaftigkeit, wobei man hier fairerweise auch die Synchronsprecherin loben muss: Sie hat Erzas Schmerz wirklich perfekt rüber gebracht. Wenn sie die erhöhte Schmerzwahrnehmung jetzt schon so gut rüber bringt, will ich nicht wissen, wie sehr sie beim Synchronisieren sterben muss in Folge "00:00". Whaaa - ich bin sehr gespannt!


    Ja, beim Zeigen der Verletzungen hätten sie ruhig mehr zeigen können; die Synchronsprecherin hat hier aber, wie du schon sagtest, ganze Arbeit geleistet, sodass man die Schwere der Folter als Zuschauer gut begreift (auch wenn ich glaube, dass die Folter wesentlich bedrohlicher rübergekommen wäre, hätte sich Kyouka anstatt ihrer Magie verschiedenster Folterwerkzeuge bedient).


    Ich freue mich mal schon auf nächste Woche :)

  • Mir gefielen die letzten beiden Episoden wirklich gut. Und ich muss mich fairerweise outen: Jellal wird mir sympathisch. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ihn nicht wirklich abkann, aber doch - ich fange an, für ihn Sympathie zu entwickeln, was einfach daran liegt, dass er endlich aufgehört hat, im Mitleid zu versinken. Er hat sich weiterentwickelt und endlich begriffen, dass es nichts bringt, vor sich hin zu leben und sich an allem die Schuld zu geben. Stattdessen ergreift er die Initiative und versucht etwas zu ändern. Und die heutige Folge mit ihm und Oracion Seis hat mich in gewisser Weise auch berührt. Immerhin litten Cobra, Angel und Co. lange Zeit unter ihm und ich hatte wirklich das Gefühl, dass er sie zu CS holen wollte, nicht nur wegen Face, sondern auch der Wiedergutmachung wegen. Er ist sich bewusst, was er getan hat und möchte ihnen jetzt eine bessere Zukunf bieten - so hat es zumindest auf mich wirklich gewirkt. Und das finde ich wirklich groß von ihm.


    Ansonsten war die Folterszene von Erza wirklich hart. Mein Gott, die Inszinierung war der Wahnsinn...


    Witzg finde ich übrigens auch - im Manga sind Natsu und Lisanna ja nackt und Lisanna friert. Silver kommt vorbei und bringt ihr eine Decke. Im Anime haben sie es gändert, da die beiden bekleidet bleiben. Lisanna ist sehr warm und Silver bringt ihr eine Tasse Wasser. Joah, hätte mich auch gewundert, wenn er ihr eine Decke gebracht hätte xD.


    Übrigens: Meint ihr, auf den DVDs streichen sie die Zensur, und Erza wird nackt gezeigt? Mir fiel vorhin ein, dass sie bei den DVDs, die dem Magazin beliegen, immer gewisse Korrekturen vornehmen, wenn Bedarf besteht und so ein schwarzes Shirt ist bestimmt mal schnell draufgelegt, bzw. entfernt.

  • Ich muss zugeben,es ist ein Weilchen her das ich mich jede Woche auf eine weiter Folge Fairytail gefreut habe.Aber Ich freue mich SOWAS von auf die Kämpfe! Als ich die Trailer zum Tartaros Arc sah war Ich echt Baff!Ich freue mich auf die Inszenierung der Kämpfe, vor allem Sting und Rogue vs. Jiemma und seit dem neuen Opening auch echt auf Wendys Kampf.


    Zur Folge:Wie auch die letzten Folgen des Tartaros Arc hat mir diese auch wieder super gefallen.Vor allem die Szene mit Erza war wie Titania schon gesagt hat echt hart.Ich hab das wirklich nicht vom Anime so erwartet wenn Ich ehrlich bin. Erza tat mir richtig leid,es war einfach echt grausam was da abging..Für mich kam es auch besser rüber als im Manga trotz der Zensierung.
    Den Kampf zwischen Jellal und Oracion Seis fand Ich auch super gemacht.



    Übrigens: Meint ihr, auf den DVDs streichen sie die Zensur, und Erza wird nackt gezeigt? Mir fiel vorhin ein, dass sie bei den DVDs, die dem Magazin beliegen, immer gewisse Korrekturen vornehmen, wenn Bedarf besteht und so ein schwarzes Shirt ist bestimmt mal schnell draufgelegt, bzw. entfernt.

    Ich glaub eher nicht das Sie die Zensur streichen werden und Erza Nackt zeigen.Ich finde dann müsste man auch Natsu und Lisanna nackt zeigen,weil es zu dem menschenverachtenden Charackter von Tartaros dazu gehört aber dann müssten Sie ja die komplette Szene ändern und so wie im Manga machen finde Ich.



    Ich wollte euch auch wegen der Zensur mal was fragen und zwar findet Ihr nicht auch das dadurch Tartaros ein wenig Charackter genommen wird?Es geht mir echt nicht darum da irgendjemanden nackt zu sehen.Bei der Badeszene als sie bei Warrod waren haben Sie es finde Ich super gelöst .Aber jetzt finde Ich ist das etwas anderes.Die Tartaros-Mitglieder sind menschenverachtende und sadistische Dämonen und Sie haben ihnen ja deshalb die Kleidung genommen um sie noch mehr zu erniedriegen..zudem fällt im Manga auch glaube Ich der Satz :"Vieh braucht keine Kleidung" oder soetwas ähnliches.
    Es stört mich auch jetzt nicht wirklich und der Charackter von Tartaros kommt natürlich auch so gut rüber,wie man bei der Szene mit Erza sieht.Ich wollte euch einfach mal nur Fragen wie Ihr das seht.

  • Ich bin entsetzt: WARUM WURDE DIESE FOLGE AUS DEM MANGA GESCHMISSEN? HALLO, GEHTS NOCH? So verdammt viel Charakterentwicklung auf einmal! Diese Folge war perfekt und wirklich mal eine schöne Abwechslung zum Main Cast. Ich glaube es einfach nicht und bin echt fassungslos, dass das gekickt wurde....


    Ansonsten finde ich die Stimme von Mard echt super :)

  • Bin ich echt die Einzige, die sich den Anime anschaut?


    Oooh, abgesehen von der nicht so guten Animation war die Episode wieder super gut umgesetzt. Mir hat die Vergangenheit von den Strauss Geschwistern echt gut gefallen - also die Umsetzung. Der Soundtrack war gut gewählt, die Synchronsprecher haben einen guten Job gemacht -- Alles tip top!


    Nächste Woche passiert ES endlich. Ich bin irgendwie nicht dafür bereit, bin aber gespannt, wie das Studio ES umsetzt und setze schonmal eine Zehnerpackung Taschentücher auf meine Einkaufsliste! :ohnoes:

  • Obwohl Anime und Manga in den letzten Wochen echt gut waren habe ich schon ein Weilchen nichts dazu geschrieben, einfach weil ich nicht ganz in der Stimmung bin. Aber beim Anime müssen wir auch mal ehrlich sein: es gibt nicht immer groß was zu schreiben wenn man den Inhalt einer Folge durch den Manga bereits kennt. Klar kann man über Synchronsprecher, Soundtrack und Animation reden, aber so viel kommt da auch nicht bei rum.


    Für diese Folge war sicherlich alles gut gemacht, und ich finde auch das man die Atmosphäre der Tartarus Arc perfekt rüberbringt, aber inhaltlich war's so lala. Netter Flashback, aber eine absolut dumme Niederlage für Sayla; danach viel Gerede, glücklicherweise aber mit Beteiligung von Mard Geer, der eben doch einer meiner liebsten Antagonisten ist.


    Auf die nächste Woche bin ich aber wirklich mal gespannt.

  • Ich fand die letzten Folgen leider qualitativ eher mau, besonders der Kampf von Mira war echt nicht so toll (90% das immer gleiche Standbild mit extrem schlecht animierten, fliegenden Büchern - Srsly?), entsprechend gering ist auch die Lust, groß drüber zu schreiben.
    Die Folge heute war endlich mal wieder ein bisschen besser und jetzt kommt auch mein vermutlich liebster Kampf des kompletten Arcs - Yay!
    Scheint aber recht schnell abgehandelt zu werden, wenn ich der Vorschau trauen darf - im Manga streckte sich der Kampf doch über sicher 4 Kapitel, oder? Hab das nicht mehr so richtig in Erinnerung.


    Der OST ist btw trotz allem verdammt awesome bisher.

  • Okay, jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft, diese Folge zu schauen - und MEINE GÜTE! Ich bin AUSGERASTET, als ich Azuma in der Vorschau gesehen habe, und das DAS? Mein HERZ, verdammt nochmal! Auch wenn es dank Zancrow irgendwie klar war...
    Und ganz ehrlich - Rusty war nie einer meiner Favoriten, ich fand ihn zwar immer relativ okay und auch lustig, aber richtig gemocht hab ich ihn nie...und trotzdem hat er mir in der Folge einfach nur fürchterlich leidgetan.
    Und heißt das jetzt, es gibt eine Chance, dass er irgendwann in Crime Sorciere auftaucht? Das fänd ich jetzt irgendwie ganz nett °3°


    Und außerdem wurde in der Folge auch geklärt, wie's Jellals Augen nach dem Kampf gegen die Generäle ging! Entweder ich erinner mich nicht mehr dran, oder das wurde im Manga so ziemlich nicht erwähnt.


    Außerdem schließe ich mich Tani an - WARUM WAR DAS NICHT IM MANGA??!!

  • Eine gute Folge! Es war ganz nett, mal wieder etwas Anderes als den Kampf gegen Tartaros zu sehen und die Rahmenhandlung mit Rusty Rose und Grimoire Heart war interessant und sogar wirklich etwas traurig. Rusty hat dann zwar in meinen Augen die Sympathie mit dem Angriff auf Meldy gleich wieder verloren, aber bis dahin war es wirklich traurig, mit anzusehen, wie er seine toten Kameraden mit seiner Magie als Illusionen wiederauferstehen lässt, damit er nicht so alleine ist :cute2:


    Interessant wäre es jetzt wirklich, wenn er irgendwann auch Crime Sorciere beitritt. Ich bin gespannt, ob Jellal noch weitere ehemalige Feinde von FT rekrutieren kann. Wen hätten wir da denn noch? Erigor vielleicht? Oder Kageyama? Irgendwer von Phantom Lord möglicherweise? Mal abwarten!



    Und außerdem wurde in der Folge auch geklärt, wie's Jellals Augen nach dem Kampf gegen die Generäle ging! Entweder ich erinner mich nicht mehr dran, oder das wurde im Manga so ziemlich nicht erwähnt.

    Im Manga hieß es nur direkt nach dem Kampf, dass er nichts mehr sehen kann und dann waren seine Augen wieder okay, als wir ihn das nächste Mal gesehen haben. Von daher war die Erklärung im Anime dringend nötig. Auch, wenn ich es verwirrend finde, dass sich Hoteye um die Verletzung gekümmert hat. Erdmagie scheint mir zur Heilung nicht gerade geeignet... :drop:


    Außerdem schließe ich mich Tani an - WARUM WAR DAS NICHT IM MANGA??!!

    Das ist echt eine gute Frage. Ich bin ja mal gespannt, was noch so alles im Anime vorkommt, das Mashima aus dem Manga streichen musste. Im Endeffekt hätte man den Inhalt dieser Folge gut auch in einem Kapitel verpacken können, vielleicht in 1,5. Dann hätte der Kampf Jellal vs. Oracion Seis wenigstens mehr Sinn ergeben, der war ja irgendwie einfach nur da und dann waren sie alle monatelang nicht mehr zu sehen. (Ich erinnere mich noch an die Schreie im Fandom, dass Jellal doch ganz bestimmt nächste Woche auftauchen wird. Oder die Woche darauf. Oder die darauf...)

  • Kein Thread zu dieser Folge? o:
    Ich muss sagen, ich fand sie WIRKLICH gut, ich wurde von meinem (vermutlich) Lieblingskampf von Tartaros absolut nicht enttäuscht, der Kampf war wirklich gut umgesetzt!
    Was mich nach wie vor ein wenig stört sind die vielen Standbilder, die wir aktuell geboten bekommen, bei dieser Episode war es aber ganz in Ordnung, es waren nicht ZU viele. Auch fühlte es sich irgendwie ein bisschen gehetzt an, hatte für mich aber trotzdem ein angenehmes Tempo, schwer zu erklären - Der Kampf kam mir im Manga gefühlt etwas länger vor. Ich finde auch, dass Lucy hier einen Tick selbstsüchtiger rüberkam, als es darum ging, Aquarius' Schlüssel zu zerstören, was aber nicht unbedingt negativ zu bewerten ist, immerhin ist ja bekannt, welches Band sie zu den Stellargeistern hat und es hat mich auch nicht wirklich gestört, tatsächlich fand ich es vom dramatischen Aspekt her absolut gelungen. Die ganzen Recaps waren natürlich auch nochmal schön - Finde es immer ganz nett, Bilder aus Lucys Vergangenheit zu sehen und hier gabs wenigstens noch ein paar kleine Lacher in der sonst sehr emotionsgeladenen zweiten Hälfte der Folge.


    Und ehrlich? Dieses Bild fand ich einfach perfekt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/137jps9.png]


    Vom Soundtrack habe ich mir dann leider etwas mehr erhofft - Alles Stücke aus dem Eclipse Arc, die nicht schlecht sind, aber gerade hierfür hätte ich mir etwas neueres, kräftigeres erhofft.

  • Meine Meinung zur Folge: Perfekt.


    Aya Hirano als Synchronsprecherin von Lucy hat mich richtig fertig gemacht. Sie hat eine perfekte Leistung gebracht, so krasse Emotionen, der Schrei am Ende, als der Stellarkönig ankommt -- mein Gott, es hat mir das Herz zerrissen....


    Ich hab der Folge sehr entgegen gefiebert und wurde nicht enttäuscht.

  • Oh Gott. Oh Gott oh Gott oh Gott.


    Ich wusste, dass ich weinen werde, wenn diese Folge umgesetzt wird, denn ich hatte auch bei dem Kapitel damals schon Pipi in den Augen und wenn dann noch OST und Sprecher dazu kommen, dann ist es eh um mich geschehen. Und was das angeht, wurde ich echt nicht enttäuscht... im Gegenteil. Diese Folge war so unfassbar emotional, ich würde sie von den Folgen des neuen Anime sogar noch über den Tod von F!Lucy anordnen. Da habe ich das letzte mal beim FT-Anime weinen muss. Warum muss Mashima auch ausgerechnet Lucy immer so quälen? :cute2:


    Edit: Tani hat mich darauf hingewiesen: Das letzte Mal habe ich bei Wendys und Charles Opfer weinen müssen. Das hatte ich schon wieder verdrängt, wie es scheint. Der Tartaros-Arc bietet einfach zu viele Stellen für Gefühlsausbrüche ;(


    Es war eigentlich fast perfekt. Gestört haben mich auch nur die Standbilder, die Ruki schon angesprochen hatte. Hätte es wirklich so viel mehr vom Budget gekostet, wenn Loke und Virgo beim Reden den Mund bewegt hätten? Aber nun gut, das ist eine Sache, der Rest war wirklich klasse. Einfach nur richtig gut umgesetzt!


    [Blockierte Grafik: http://i1104.photobucket.com/albums/h336/Zerxian/GIFs/113.gif]


    Noch eine Kleinigkeit, aber das könnte nächste Folge noch verbessert werden: Ich hatte mir für den Auftritt des Stellarkönigs einen eigenen Track erhofft. Das war nur irgendein Lied mit ominösen Gesang, was gefühlt jeden Arc irgendwo mal verwendet wird und meiner Meinung nach an der Stelle nicht gepasst hat. Hoffentlich bekommt er nächste Folge dann einen eigenen Track mit epischer Kampfmusik spendiert!


    Fazit: 10/10 A+ would cry again

  • Um mal die Episodenthreads wieder ein wenig abzustauben...~


    Ganz ehrlich, Lummys Lache war ja schon einzeln nervig hoch zehn, aber in drölffacher Ausführung kriegt man davon ja Kopfschmerzen @_@
    (Sayla, die unbeeindruckt hinter der Lummy-Masse aufsteht und davonstolziert war allerdings schon ziemlich lustig xD)
    Und Acnologias Auftritt fand ich, trotz der bisschen dürftigen Animation, extrem klasse. Und auch die Reaktion der Dragonslayer auf besagten Drachen fand ich echt gut umgesetzt, der Effekt hat echt gut gewirkt und mit der Musik im Hintergrund zusätzlich zu den ganzen Blicken hat das alles richtig wunderbar creepy gewirkt! Echt super!
    Und ganz im Ernst, GANZ im Ernst - DAS THEME WO IGNEEL AUS NATSUS KÖRPER KOMMT (das...klingt irgendwie mega komisch xD). ICH WILL ES HABEN UND ZWAR PRONTO, DER NÄCHSTE OST SOLL SICH BEEILEN! Dx
    Sprich, die Folge war echt klasse!




    ----


    Hach ja, die kleine Zirconis-Szene weckt Erinnrungen! Aber das fand ich an der Stelle ehrlich gesagt extrem passend.
    Außerdem, mal ganz ehrlich, an Marde Geeres Stelle hätte ich Sting und Rogue einfach fertiggemacht, während sie mit Acnologias Ankunft beschäftigt waren, da können die zwei offenbar ganz froh sein, dass er sie als seiner Aufmerksamkeit nicht würdig betrachtet :'D
    Und währenddessen kloppt Igneel sich ordentlich mit Acnologia - und ich muss mal ganz ehrlich sagen, ich find Igneels Design hier echt klasse, der sieht richtig, richtig cool aus :lovy: Und Natsus "Ich flieg mal hoch zu Igneel, obwohl der gerade alle Klauen voll zutun hat"-Aktion fand ich ehrlich gesagt einfach nur dämlich...Ja, sie ist absolut verständlich, keine Frage, aber Natsu hat Acnologias Stärke selbst erlebt, der sollte doch wissen, dass da ein bisschen Konzentration vonnöten ist...naja, aber lassen wir das.
    Es ist übrigens richtig heftig zu sehen, was trotz Natsus Stärke immer noch für ein Unterschied zwischen seinen und Igneels Kräften herrscht - logisch, Igneel ist ein Drache, wohingegen Natsu "nur" ein Mensch ist, aber trotzdem holla die Waldfee.
    Das Gespräch der beiden war aber absolut niedlich, besonders wie Natsu total dreist nach einer Belohnung verlangt hat xD
    Natsu vs Marde Geer fand ich dann allerdings nicht so niedlich. Ich bin hier mal so frei und zitiere mal, was ich damals im dazugehörigen Chapter geschrieben habe, denn meine Meinung hat sich nicht wirklich geändert:


    [...]mal ehrlich - Sting und Rogue rackern sich seit guten...was weiß ich, zehn Kapiteln? ab, Marde Guille in Schach zu halten[...]
    Und dann kommt Natsu, der durch mehrere Kämpfe schon geschwächt ist, Franmalth hat ihm versucht, die Seele zu entziehen, Hades-Franmalth hat ihm ordentlich in den Hintern getreten, er hat den Lightning-Flame-Dragon-Mode verwendet, was auch nicht ganz un-anstrengend ist UND ist nur'n paar Kapitel vorher beinahe erstickt UND hat sogar noch 'nen Drachen mehr oder weniger geboren...Und ja, natürlich kommt er an, und schafft es prompt, Marde Guille eine in die Schnute zu brettern.
    Ich bin beileibe kein Natsu-Fan, aber er zählt auch nicht zu meinen Hasscharakteren - aber sowas kotzt mich einfach nur so derbe an. Ja, der Erfahrungs-Unterschied zwischen ihm und Sting und Rogue ist so dermaßen hoch, dass er sie beide ungespitzt in den Boden rammen konnte, aber DAS geht mir echt zu weit. Die zwei waren vollkommen FRISCH, als sie ankamen und Natsu hat schon so EINIGES hinter sich und ist trotzdem, wie üblich, so OP wie immer? Meine Herren, das geht mir so derbe gegen den Strich, das kann ich gar nicht beschreiben. -.-


    Okay, zugegeben, ganz so sehr wie damals nervt es mich nicht (mehr), aber es stört mich trotzdem immer noch.


    In der nächsten Folge gibts dann erstmal Erza vs Kyouka, da bin ich auch mal auf die Umsetzung gespannt :D

  • Habe dem eigentlich nichts hinzuzufügen - Das war absolut klasse! Mehr. Ich will mehr. Viel mehr. <3
    Was mich interessieren würde: Sind der Sprecher von Igneel und der Erzähler aus FT1 der gleiche Synchronsprecher? Zufall oder geplant? Seit FT2 übernimmt Lucy ja die Rolle des Erzählers.

  • Schade, dass das mit den wöchentlichen Threads nicht mehr so klappt, wie früher, aber ich kann es auch verstehen. Immerhin haben wir sämtliche Inhalte ja bereits in den Manga Threads besprochen ^^''


    Heute ging der Arc im Anime zu Ende und ich bin insgesamt sehr zufrieden damit. Es gab einiges, was man hätte besser machen können, z.B. in der Animation, aber der Soundtrack hat vieles wieder rausgeholt. Einige Stellen im Anime gefielen mir auch deutlich besser, als im Manga.
    Leider hat man diverses ziemlich gestreckt, sodass ich ganz froh bin, dass der Arc jetzt vorbei ist, aber - wie gesagt - insgesamt sehr happy damit bin.



    Beim heutige Epilog habe ich durchgängig mit den Tränen gekämpft. Die Umsetzung war fantastisch. Einzig gestört haben mich die zwei Einsätze des 2014er Main Themes, die haben für mich die Situationen richtig zunichte gemacht. Einmal, als Natsu sich wieder aufrafft und sagt, dass er weiterleben wird (hat m.M.n. gar nicht gepasst) und als Lucy den Brief von Natsu liest und sehr emotional wird - da fand ich das Main Theme furchbar stimmungskillend, immerhin ist Lucy von Natsus Abgang verdammt verletzt worden und hat eine Woche vorher Aquarius verloren, worüber sie selbstverständlich immernoch nicht hinweg ist.
    Perfekt hingegen fand ich die Szenen von Gray und Juvia und Gerard und Erza. Und das letzte Bild, in dem Makarov das Fairy Tail Fingerzeichen macht (was im Manga nicht vorkam, tausend Dank Animationsteam <3), war nochmal schön ein Schlag mitten in die Feels.


    Jetzt geht es erstmal mit FT Zero weiter. Ich bin gespannt! Auch auf den Soundtrack.
    Ist echt der Wahnsinn, wie schnell der Anime wieder zum Manga aufgeholt hat, daher kommt das Special gerade recht.