Kleidung aus Japan

  • Zitat

    Original von Marf89
    ich schu mir die sachen lieber vorher an und probiere bevor ich kaufe^^


    So mache ich das auch. Deshalb habe ich noch nie Kleidung aus Japan bestellt. Würde aber Mana-sama hier in Deutschland einen Laden aufmachen, dann wäre es was anderes.

  • Kleidung aus Japan ist toll. Nicht immer..
    Es gibt so tolle Marken ;-; Und .. naja. es ist teuer.
    Ich hab mir ja ein Kleid aus Japan gekauft. Es ist nicht gekommen. -.-
    Der Versand nervt.
    Ich mag die Marke Punk Rave und Sex Pot Revenge o.o
    So vom aussehen. Hab' davon ja nix.
    Die Geschäfte sind einfach zu weit weg und die Kleidung zu teuer.

  • Hallo :)


    Kennt jemand von euch jemand einen guten online Shop wo man japanische Kleidung bestellen kann? ich meine jetzt auser NeoTokyo, und ich meine kein Cosplay :)


    über Antworten würde ich mich echt freuen :)

  • Das Einzige, was ich mir so richtig aus Asien bestellt habe, war ein Kimono und einen Karotten farbigen Mantel, mit kuschligem Saum.
    Ich sah aus wie ein Weihnachtsmann, aber hey, der Mantel ist sau cool! Leider sind sie mir an den Schultern zu breit und für dickere Menschen würden die Knöpfe raus springen. Vielleicht kann ich aber noch irgendwas am Schnitt beitragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Natürlich kann man sich Kleidung aus Japan nach Deutschland bestellen lassen. (^.^) Ich selbst habe mir mal Manga aus Japan bestellt, war zwar deutlich teurer und dauerte auch eine Weile, aber es hat geklappt. Kleidung selbst habe ich mir noch nicht bestellt, aber ich kenne jemanden, der das regelmäßig tut. Habe ich auch vor, da ich eigentlich nur Fan von japanischen Marken bin, und endlich mal im Japanstyle aus Japan rum laufen möchte. (^-^)

  • Hallo, also von der Idee, sich aus Japan Klamotten bestellen zu lassen, halte ich nicht so viel. Ist wirklich sehr teuer und dauert auch sehr lange, wenn man Pech hat, kommt auch noch Zoll darauf. Da kann man sich doch lieber in Online-Shops hier umschauen. Viele kleine Details ergeben ein Ganzes - das ist mein Credo. Und auch bei Online-Shops wie bei Van Graaf, in denen US-Styles zu finden sind, werde ich oft fündig. Eine Kleinigkeit hier, etwas von da, und schon habe ich etwas kombiniert, was japanisch aussieht :)


    Nur so als Tipp, geht schneller, ist preisgünstiger und mindestens so kreativ, wie Kleidung aus Japan zu bestellen.


    Liebe Grüße
    Lieschen

  • Tja, jemand wie ich, der 70km vor Düsseldorf lebt und das passende Studiticket hat, hat die Probleme nicht. Ich kenne mindestens ein Geschäft, da kriegt man ne ganze Menge. Ein hoch auf Integration und so :D
    Jedenfalls, schaut mal lieber nach ob es in eurer Nähe Importläden gibt, wenn ihr Klamotten aus Japan wollt. Das kann um einiges günstiger sein, und: Gerade bei Kimonos kann man auch Qualität und Schnitt überprüfen, das sollte man nicht unterschätzen ;)


    OoT: Dieser Thread ist wie Alucard, kann das sein? Steht immer wieder auf XD

  • Habe ich, hatte aber außer bei Kimonos oft Probleme mit den Schnitten bzw Maßen der Japaner...meistens musste ich etwas umnähen damit es passte. Bin ein großer Fan von Steampunk und Gothic Lolita Outfits. Da ich auch nicht so weit von Düsseldorf entfernt bin werde ich mich da auch mal nach Importläden umsehen, etwas anzuprobieren können ist doch wichtig für mich. So kann ich mir zusätzlichen Aufwand/Kosten durch Umnähen vielleicht in Zukunft sparen.