[SPOILER] Fairy Tail ZERO - Theorien

  • Ich finde es schade, dass wir das mit FT ZERO so ein bisschen unter den Tisch haben fallen lassen. Allerdings bietet das aktuelle Kapitel 11 schon wieder so viel Stoff zum Aufstellen von Theorien, dass ich mich dazu entschlossen habe, einen Versuch der Wiederbelebung zu starten. 8(


    Nun ist mittlerweile so einiges bekannt geworden:
    - Zeira ist eine Illusion, die Mavis unbewusst erschaffen hat
    - Mavis hat die Magie Law von Zeref erlernt
    - Eine Nebenwirkung von Law ist, dass Mavis nicht mehr altert



    Interessant ist übrigens, dass das "O" von "ZERO" mit Kapitel 11 verschwunden ist. Es ist von Kapitel zu Kapitel immer bleicher geworden und nun ist es weg und das ganze heißt nur noch "ZER".


    [Blockierte Grafik: http://i999.mangapanda.com/fairy-tail-zero/11/fairy-tail-zero-5712606.jpg]



    Ich denke, es sollte ziemlich offensichtlich sein, dass das eine Bedeutung hat. I mean - it's Magicshima!
    Das "O" war auch von Anfang an durchgestrichen, wehalb ich nicht drum herum komme zu glauben, dass das "/" als einzelnes ebenfalls eine Bedeutung hatte.


    [Blockierte Grafik: http://i20.mangapanda.com/fairy-tail-zero/1/fairy-tail-zero-5061129.jpg]



    Ich könnte mir vorstellen, dass die Buchstaben für jeweils eines der Gründungsmitglieder stehen könnte. Das "O" wäre dann wohl Mavis und der Slash darüber Zeira. Stellt euch mal vor, es ist eine Art Countdown. Mavis ist nun zwar nicht tot, aber ihre Uhr hat trotzdem irgendwie angehalten. Zeira ist nur eine Illusion und wird vermutlich dann nächstes Chapter aufgelöst verschwinden. Wäre es wirklich ein Countdown, dann müsste Yuri der nächste sein, der entweder dran glaubt, oder dem etwas anderes zustößt - wobei er vorher wohl noch Makarov zeugen muss °3° Und da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt:
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Makarovs Mutter Mavis ist? Nun ist natürlich fragtich, ob Mavis mit ihrem jungen Körper in der Theorie jemals Kinder bekommen könnte, aber Yuri hat ihr in Chapter 11 ja wirklich den Hof gemacht....


    Ich denke im Übrigen auch, dass die Buchstaben neben "Zero" für die Symbolik des Ursprungs auch für eine Abkürzung stehen könnten. Ich muss zwar offen gestehen, dass ich noch keine Idee habe, aber am Ende werden wohl nur noch Purehito und Walrod übrig bleiben, da man Yuri in FT nicht zu Gesicht bekommen hat und deren Buchstaben könnten ein neues Wort(spiel) bilden. Ich dachte da ggf. an die Buchstaben "R" und "E" die zusammen als "Re" gelesen werden könnten - für Return.


    Nun habe ich aber genug philosophiert - ihr seid dran!
    :cute3:

  • Ich freu mich, dass du dieses Thema aufgemacht hast! Irgendwie sind die Diskussionen zu ZERO wirklich ein wenig untergegangen, dabei boten die letzten Kapitel immer mal wieder ein paar interessante Einblicke. Besonders aber natürlich jetzt Kapitel 11!


    Zeira ist eine Illusion, die Mavis unbewusst erschaffen hat

    Das hatte ich ja schon von Kapitel 2 an vermutet. Ob nun eine Illusion, ein Geist, was auch immer, aber es war recht klar, dass Zeira nur für Mavis zu sehen war.


    Die Frage ist dann nur... wie funktionierte das? Wir haben in Kapitel 1 gesehen, wie die echte Zeira gestorben ist... hat Mavis dann schon die Illusion erschaffen und sich nicht gewundert, dass da weiterhin eine Leiche rumlag? Oder hat sie diesen Teil einfach verdrängt, wie sie ja auch scheinbar verdrängt hat, dass Zeira eine Illusion ist? Zeira selbst schien es zu wissen, so, wie sie sich in diesem Kapitel benommen hat. Man könnte nun behaupten, dass sie einmal mitbekommen hat, wie Purehito und Co. darüber geredet haben, aber die Frage ist dann ja eh, inwieweit eine Illusion Dinge mitbekommen kann... argh, das ist schon wieder so kompliziert @_@


    Ich denke, es sollte ziemlich offensichtlich sein, dass das eine Bedeutung hat. I mean - it's Magicshima!
    Das "O" war auch von Anfang an durchgestrichen, wehalb ich nicht drum herum komme zu glauben, dass das "/" als einzelnes ebenfalls eine Bedeutung hatte.

    Dass das Zeichen immer blasser wird war mir wirklich bisher gar nicht aufgefallen und ich finde das verdammt interessant!
    (Auch, wenn ich deine Theorie, dass einfach der Drucker keine Tinte mehr hatte, sehr verlockend finde xD)


    Das durchgestrichene O ist auch das Zeichen für Durchschnitt, oder? Möglicherweise steht das dafür, dass die Geschichte mit Mavis' durchschnittlichem Leben begonnen hat, das sie zusammen mit Zeira geführt hat, aber dann durch die Ankunft der Schatzjäger immer aufregender wurde? Und jetzt, wo die Zeit gekommen ist, dieses alte Leben und quasi den "status quo" hinter sich zu lassen, verschwindet das Zeichen? ?)


    Interessant finde ich auch die Idee, dass da nun ein anderes Wort draus werden könnte. Bei ZER kommt natürlich sofort unser lieber ZEREF in den Sinn... und nach den aktuellen Geschehnissen im Haupt-Manga wäre es nicht undenkbar, wenn Mashima uns so noch ein paar mehr Hintergrundinfos liefern möchte. Aber vielleicht wird auch ein ZEIRA draus? Der kleine Vorschautext zu Kapitel 12 sprach von einem "wohlwollenden Wunder", also wer weiß, was da noch alles passiert... am Ende wird Zeira durch irgendeinen Zauber doch noch real? :cute6:

  • Zeira ist eine Illusion, die Mavis unbewusst erschaffen hat


    Ich glaub nicht ganz, dass es ne Illusion per se ist, immerhin stand "Zeira" hier und hier jeweils in unmittelbarer Nähe als der Gildenmeister von Blue Skull seinen Illusions-Cancel-Hokuspokus gemacht hat und ist davon nicht aufgelöst worden, und ich glaub bei dem Ausmaß von diesem Cancel nicht wirklich, dass er damit irgendwas anvisieren oder sehen muss um es aufzulösen.


    Geist klingt da fast schon plausibler, und was ich ganz interessant fänd, wäre wenn in diesem Was-auch-immer da mit Zeira vielleicht dieser "Zauber" der es möglich macht, dass Gilden-Mitglieder von Fairy Tail den Geist von Mavis sehen können seinen Ursprung hat.
    Was widerum auch bedeuten könnte, dass Yurij, Precht und Warrod dann vielleicht doch noch mit Zeira reden könnten! .. oder so.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zitat von »Titania«




    Zeira ist eine Illusion, die Mavis unbewusst erschaffen hat


    Ich glaub nicht ganz, dass es ne Illusion per se ist, immerhin stand "Zeira" hier und hier jeweils in unmittelbarer Nähe als der Gildenmeister von Blue Skull seinen Illusions-Cancel-Hokuspokus gemacht hat und ist davon nicht aufgelöst worden, und ich glaub bei dem Ausmaß von diesem Cancel nicht wirklich, dass er damit irgendwas anvisieren oder sehen muss um es aufzulösen. Geist klingt da fast schon plausibler, und was ich ganz interessant fänd, wäre wenn in diesem Was-auch-immer da mit Zeira vielleicht dieser "Zauber" der es möglich macht, dass Gilden-Mitglieder von Fairy Tail den Geist von Mavis sehen können seinen Ursprung hat.Was widerum auch bedeuten könnte, dass Yurij, Precht und Warrod dann vielleicht doch noch mit Zeira reden könnten! .. oder so.

    Gute Theorie, ich denke auch eher dass sie ein Geist ist. Ich weiß nicht, Zeira verhällt sich für meinen Geschmack zu selbständig als dass sie nur eine Illusion sein könnte. Und die Sache mit den Geistern ist ja nicht so abwegig wenn man bedenkt dass Mavis in Fairy Tail auch als Geist rumläuft.


    Edit: Also doch eine Illusion, irgendwie enttäuscht mich das jetzt >_>

  • Das neue Fairy Tail Zero Kapitel 12 ist raus.(oder soll ich sagen das Fairy Tail Zera Kapitel) Sehr schönes Kapitel. Es bestätigt das Zera eine unterbewusst erschaffene Illusion von mavis ist. Wie war das nochmal from nothing (Zero) to something (Zera). Ja genau something oder besser gesagt was warrod gesagt hat zu Zera das Ding war wirklich bei Mavis dabei. Als ob Zera ein Monster war. XD Wenm er mit Juriy wäre würde er wissen das die Illusion ein kleines Mädchen war. :)

  • Auch wenns mich etwas genervt hat dass es dann doch nur eine Illusion war, war das Kapitel trotzdem sehr schön und rührend. :) From Zero to Zera, zumindest was den Namen des Mangas angeht war die Auflösung mit der Illusion gar nicht schlecht gewählt. :) Ich bin schon gespannt wie es mit unserer Truppe nun weitergeht. :)

  • Ja und Nein... das letzte Review-Thema zu ZERO war zu Kapitel 4, danach hat es scheinbar niemand mehr interessant genug gefunden, für die einzelnen Kapitel ein Thema zu erstellen... ich werde da wohl gleich mal ein bisschen Magie walten lassen.


    Edit: Magie erfolgreich eingesetzt! Da es zu ZERO und Ice Trail keine regelmäßigen Themen gab, hab ich einfach mal alles in je ein Thema verschoben.