Kapitel 442 - The Law of Space

  • Ein richtig super gutes Kapitel in meinen Augen :) .


    Erstmal der Plan von Erza das sie versuchen müssen alle Soldaten auszuschaltem um zu verhindern das diese dem Imperium vom Angriff berichten.
    Im vorherigem Kapitel wirkte es nämlich ziemlich sinnlos und unseriös das Erza ihren Undercover Plan einfach beiseite warf und sich gleich ins Getümmel stürzen wollte sowie Natsu. So trampelte sie auf dem Opfer von Makarov rum und wirkt nicht gerade wie eine ernste Gildenmeisterin wenn sie ihre Ziele nach Lust und Laune verwirft. Das sie alle Soldaten ausschalten wollten und sie nicht nach Makarov fragen wollten, um zu verhindern das ihre Tarnung entgültig auffliegt, lässt Erza wieder etwas besser dastehen.



    Die kleine Pause war ganz witzig und hat nochmal betont wie brutal das Imperium zu sein scheint. Den der Ladenbesitzer wollte unbedingt Geld sparen um nach Ischgar zu kommen. Offenbar wollte er unter der Herrschaft dieses Landes nicht leben. Richtig episch fand ich das anschließende auftauchen von Marin Hollow. Zuvor fragten sich die Fairy Tail Member schon wovor sich Master Makarov gefürchtet hat, bei den schwachen Soldaten. Doch dann taucht ein höherrangiges Mitglied der kasierlichen Armee auf und macht sie mal richtig platt. Marin ist noch nichtmal einer der 12 Schilde und
    trotzdem haben sie enorme Probleme. Erza, Lucy und Mest werden schnell wegen seiner Raummagie besiegt, weil diese andere Raummagie Arten unterdrückt.
    Natsu und Gray haben Probleme ihn zu erwischen und stecken Schläge von ihm ein.
    Wobei mich auch sehr interessieren würde was in dieser persönlichen Entspannungsdimension auf die Mädels wartet. Vielleicht was sehr angenehmes? Zumindest scheint Maron von schönen Frauen angetan zu sein. Es war so lustig wie sich seine Persönlichkeit verändert hat als die Mädels weg waren :D
    . Der würde sich bestimmt freuen wenn noch andere Gilden ins Gefecht gegen Alvarez ziehen. Minerva und Yukino hätten mir ihrer Magie wohl kaum eine Chance gegen ihn und er hätte zwei weitere süße Damen die ihm gehören.


    Ein wunderbares Ende hat das Kapitel als einer der 12 Schilde aufgetaucht ist, auf die ich besonders gespannt war. Eine verdammt heiße Magierin namens Brandisch also :love:. Als Fan von Frauenpower freut mich, das die erste erscheinende Figur von den 12 Schilden eine Frau ist. Witzig auch wie Maron wieder seine Persönlichkeit verändert hat als sie anwesend war. Grays Reaktion war ebenfalls sehr toll, entweder kennt er diese Frau oder ihre enorme magische Kraft schüchtert ihn einfach ein. Ich hoffe nur das Brandisch nicht wieder etwas mit Ur oder Grays Verwandten zu tun hat.
    Hoffentlich gelingt es Brandisch die beiden Jungs recht leicht zu besiegen und dann als Gefangene ins Imperium zu bringen.
    Es wäre nämlich ziemlich daneben wenn die beiden es schaffen würden sie zu besiegen. Doch sowie es vorher schon aussah gibt es erstmal die Tendenz das das Imperium ziemlich übermächtige Magier bei sich hat. Deswegen freut mich das Kapitel so enorm. Endlich mal eine neue Antagonisten Gruppe die nicht gleich von den OP Magiern von Fairy Tail umgehauen wird und was drauf hat. Nicht solche Personen wie Avatar um die viel Trubel gemacht wurde und die geradezu lächerlich schwach waren. Das scheint sich zu einem super gutem Arc zu entwickeln.

  • Sehr gelungenes Kapitel.
    Es war zu erwarten das die Fußsoldaten schwach waren. Das ist immer so.
    Manche Fairy tail fans sagen das der Eis Verkäufer wie der von Breaking Bad aussieht. Das Mango eis ist nur Ablenkung er pflanzt Marijuana hinter seinem Stand. xD
    Dieser Marin hat echt ein großen Vorteil gegen Raum Magier. Man hat keine Chance gegen ihn wenn man Raumagier ist. Aber er hätte wohl keine Chance gegen Gray und Natsu weil die beiden eben keine Raum Magie benutzen aber jetzt ist Brandish da. Mir gefällt das Design von Brandish. Ich hab das Gefühl das Fairy Tail erst mal gefangen wird. Wendy und Charle sind halt noch nicht in Schwierigkeiten aber das kann sich ändern.

  • Das Kapitel hat mich auch positiv überrascht. Mit dem Auftauchen von Marin Hollow und Brandish sind anscheinend schon sehr starke Gegner aufgetaucht. Ich hätte nicht erwartet, dass Erza so schnell aus dem Verkehr gezogen werden würde. Da sind ist Team A von FT ja wirklich an den völlig falschen geraten.


    Zur Reaktion von Gray: Ich könnte mir vorstellen, dass die Magie von Brandish ihn an Deliora erinnert; vielleicht handelt sich bei Brandish aber auch um eine Devilslayer-Magierin. Mal sehen, was sich Mashima hier ausgedacht hat :)


    Ich bin schonmal gespannt auf nächste Woche ...

  • Mir hat das Kapitel ebenfalls gut gefallen. Gleich auf der ersten Seite bekommt man einen tollen Einblick in die männliche Physis, wenn man sich Mest so anschaut. °3° Seine Vorlieben gefallen mir da aber eher weniger. Ist er wirklich ein Lollicon oder ist das nur humorvoll von Mashima gemeint? Hat er dazu mal etwas erwähnt? ?)


    Die Antagonisten finde ich sehr interessant und bei ernstzunehmenden Gegnern wie diesen gefallen einem die Kämpfe gleich viel besser. Es ist nur schade, dass die Mädchen sofort ausgeschaltet wurden, aber im Laufe des Arcs wird man die beiden bestimmt noch in Aktion sehen und ich bin gespannt auf weitere Auftritte des B Teams. Der Eisverkäufer hat mir leid getan, aber es war nett von Gray, ihm den Beutel mit Geld zu geben.


    Nächste Woche gibt es dann ein coloriertes Cover und 31 Seiten, whee!

  • Das Kapitel war nicht schlecht, endlich mal wieder Gegner die was drauf haben! Dass Erza so schnell besiegt war hat mich auch überrascht, ich bin gespannt wohnin genau sie und Lucy gebracht wurden. Das Einzige was mich irgendwie gestört hat war Marins Auftreten und irgendwie auch sein Art und Aussehen. Ich weiß nicht genau wem ich dieses Déjà-vu verdanke, aber irgendwie erinnert er mich an einen Chara aus One Piece und ich hasse One Piece. X(
    (vielleicht Admiral Borsalino? Der hatte auch immer so ein scheiß Grinsen) Auch als man Brandish erst mal nur von hinten sah erinnerte sie mich stark an so eine Barock-Lady oder sonst irgend ein freakiges OnePiece Girl. Als sie dann von Vorne zu sehen war, war die Welt allerdings wieder in Ordnung, da drang der FairyTail Style dann auch wieder bis zu mir durch. :D Ich hoffe das bleibt so, ich will keine weiteren OnePiece Déjà-vus. X(
    Ich persönlich hoffe auch dass da nicht wieder irgend etwas aus Grays Vergangenheit kommt, davon habe ich genug, vor allem nach dem Hope-Arc. Aber da Natsu ebenfalls so ein Gesicht gemacht hat gehe ich mal davon aus dass sich die großen Glubscher der Beiden eher auf ihre Stärke beziehen, bin gespannt aufs nächste Kapitel und was die Lady so drauf hat! :)