[Spoiler] Powerlevels in Fairy Tail

  • Also kurz vorweg, das soll keine Diskussion darüber werden, wer denn jetzt genau wieviel toller ist als andere oder so.



    Mir gehts eigentlich vor allem darum, dass mich gerade nach Kapitel 442 so langsam aber sicher das Gefühl beschleicht, dass der Manga was die Powerlevels angeht ähnlich auszuarten droht wie Dragonball oder Naruto. Oo



    Ich mein, mal angefangen vielleicht mit Bluenote zwecks Referenz: Der war vor dem Timeskip in etwa auf Gildarts' Level, vielleicht knapp drunter. Und ob Gildarts zu den stärksten Magiern in Fiore gehört oder nicht braucht man glaub ich auch nicht mehr diskutieren.


    NACH dem Timeskip ist Bluenote plötzlich gerade mal so noch ne Randerscheinung, die von Natsu mal kurz nebenher abgefrühstückt wird.


    Plötzlich treffen Natsu und Gray auf Brandish und haben dabei ziemlich offensichtlich schon allein durch ihre Anwesenheit mehr Angst, als beispielsweise ebenfalls vor dem Timeskip (wo sie noch sehr viel schwächer waren) vor den Nine Demon Gates von Tartaros (die widerrum die stärkste dunkle Gilde in Fiore waren). Von Brandish's Sorte gibt es 12


    Und obwohl es die Spriggan 12, die 4 Gods of Ishgar und auch sonst jede Menge anderer starker Magier gibt, beherrscht in Future Rogues Zukunft Acnologia die Welt, weil, und ich zitiere, "Es keine Magier oder Gilden gibt die ihn bekämpfen könnten."


    Gegenüber Zeref erwähnt eben jener Acnologia sogar fast beiläufig, dass er doch eigentlich genauso die Kraft hätte ohne weiteres die Welt zu beherrschen, wenn ihm denn danach wäre.



    ..
    Naja, und wenn man das Ganze irgendwie mal so in Relation zueinander sieht, nur auf dem basierend was auch tatsächlich im Manga gesagt und/oder auf ne andere Art bestätigt, führt eigentlich ja fast kein Weg daran vorbei, dass Natsu und co. am Ende auf nem ähnlichen "gottgleichen" Level wie Acnologia und Zeref sein werden.
    Vor der Einführung der Spriggan 12 bestand ja noch irgendwo die Möglichkeit, dass gerade Natsu als END nicht SO weit von beiden "Endbossen" Zeref und Acno weg ist, und dass alles vor allem mit ein bisschen Teamwork oder so noch völlig im Rahmen geblieben wäre. Aber allein die Art von Brandish's Vorstellung lässt mich irgendwie minimal daran zweifeln. Und dadurch wirkt auch die Möglichkeit, dass am Ende dann halt doch mal wieder im Sekundentakt Weltenzerstörungs-Zauber aufeinander geworfen werden sehr viel realer. :/


    Wie schauts bei euch aus, hättet ihr denn überhaupt n Problem damit, falls es tatsächlich auf die Art "ausarten" sollte? Oder hofft ihr, so wie ich das bereits inständig tue, darauf, dass Mashima das ganze zumindest noch n bisschen relativiert?


    /obligatorischerOVER9000vermerk


    (ja ich bin Schwarzmaler, aber das mit Leidenschaft! XD )

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ein sehr interessantes Thema, das du da ansprichst. Ich hoffe, dass es nicht zu Dragonball-ähnlichen Kämpfen ausartet und dann am Ende alle mit Planeten um sich werfen... wobei, das tut Jellal ja jetzt teilweise schon. Von daher weiß ich nicht, inwiefern sich da die Powerlevel noch erhöhen müssen, man könnte auch einfach am Ende jeden guten Charakter gegen unsere zwei bekannten Big Bads antreten lassen und sie dann mit Nakama-Power-Extreme besiegen.


    Wobei ich ja immer noch glaube, dass es keinen Kampf gegen Zeref gegen wird, sondern es dort einfach einen altbekannten Einsatz von Friendship no Jutsu geben wird. Die große Frage ist dann wirklich Acnologia. Und der hat ja immerhin schon mal einen Arm verloren, das ist ja ein erster Vorteil für die Feechen. Mal schauen, vielleicht gibt es noch mehr davon °3°

  • Ich hoffe ebenfalls, dass das Ganze nicht ausartet. Dragonball powerlevel ist richtig übertrieben und in Naruto ebenfalls. Mir gefällts nicht- anderen vielleicht schon.


    Zu Bluenote alias 1-hit-Opfer: das war doch ein Witz oder? Ich denke mal, dass Mashima zeigen wollte, wie stark Natsu geworden ist. Allerdings sollte man meiner Meinung nach auch die Vergangenheit in Betracht ziehen. d.h. Bluenote war auf Gildarts Level. Nicht zu vergessen, dass er das stärkste Mitglied von GH war. GH= Anführer der BA. Da könnte sogar Meredy mehr leisten. Mashima hätte einfach für diese Szene jemand anderen nehmen sollen (ein anderes Mitglied aus GH zB) aber nicht direkt den stärksten.


    Btw. Irgendwie werden auch die dunklen Gilden weiter unterschätzt. Für Oracion Seis (die schwächste unter den 3) tun sich 4 Gilden zusammen. Für GH reicht Fairy Tail. Manche werden jetzt sagen: OS haben nur 4 FT Mitglieder gekämpft und GH war die ganze Gilde da. Nur Juvia und Gildarts haben andere Mitglieder besiegt. (vielleicht paar mehr nur mir fallen nur die 2 ein.) Der Rest war sozusagen unnötig. 4 Gilden um OS zu besiegen und ca. 10 FT Mitglieder um GH auszuschalten. Nach dem Timeskip ist GH stärkstes Mitglied ein 1hit Opfer. Tartaros Mitglieder werden auch ohne Verluste allein durch FT ausgeschaltet. Sting und Rogue ignorier ich jetzt mal, da sie eh nicht so viel geleistet haben.


    Ich bin ein Fan von Brandish, obwohl sie höchstwahrscheinlich durch Erzas Stoffrüstung besiegt wird & mich enttäuschen wird- wie Kyouka. Charaktere werden am Anfang des Arcs sehr stark und gefährlich dargestellt. Später, wenn es zu einem Kampf kommt, werden sie sowieso durch Nakama Powerup besiegt und es stellt sich fest: so stark sind sie doch gar nicht. Ich denke kaum, dass Natsu & Co. Probleme haben werden, ihre Gegner zu besiegen.


    Es heißt ja nicht, dass dunkle Gilden stärker sein müssen, als die guten. Von daher ist es für mich nicht schlimm, dass die 12 stärker sind als Tartaros. Natürlich ist hier die Frage, wenn Brandish eine Insel verschwinden lassen kann, was wird der nächste bzw. stärkere Gegner im nächsten Arc können? Ich befürchte, dass es wie Naruto enden wird, hoffe es aber nicht. Wenn man auch bedenkt, dass alle gegen Acnologia versagt haben, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch.


    Doch wie siehts mit den Hauptcharakteren aus?
    Was will Natsu noch machen? Noch größere Flammen als vor dem Timeskip? Das Gleiche gilt für Gray. Welche neuen Rüstungen gibts für Erza? Nakagami Armor und was nun? Rüstung, die die Welt zerstören kann? Eine 2. Stoffkleidung? Mashima hat bereits eine gute Idee für Lucy- Gott sei Dank. Nur was ist mit den anderen 3 Hauptcharakteren? Mashima hat die Charaktere so overpowered - eine höhere Stufe gibts da fast nicht mehr. Planeten zerstörende Fairy Tail Magier sind evtl. in Sicht.

  • Naja, ich für meinen Teil störe mich an ganz anderen Sachen, die leider schön länger in Fairy Tail dabei sind. Zumal wir ja inzwischen leider sehen mussten das die 12 Spriggan doch nicht so übermächtig sind und teilweise recht lächerlich wirken. Da hat der Mangaka wieder viel zu viel trubel drum gemacht und die Figuren unnötig gefährlich und mächtig dargestellt, nur damit sie wieder geonehittet werden von einzelnen Magiern und danach nie wieder vorkommen oder etwas über ihre Motive ans Licht scheint. Außer natürlich mal wieder eine Figur die zu den Guten wechselt(Brandisch) und als ob es nicht genug wäre auch noch lächerlich gemacht wird. Wenn man bedenkt wie diese Frau beim ersten mal präsentiert wurde. Aber das bin ich inzwischen gewöhnt und deswegen nicht mehr ganz so sauer und enttäuscht darüber. Für reine Antagonisten und Bösewichte hat der Mangaka wohl nicht viel übrig. Doch das kennen wir schon im übermaß :/ .



    Was das Ausmaß der Zerstörung betrifft, schon in der ersten Folge hat Natsu mit einem Angriff in der Hafenstadt mehrere Gebäude umgepustet und eine Brandschneiße rein geschlagen. Oder bei dem Treffen der Gildenmeister, wo Erza, Gray und Natsu das ganze Gebäude vernichtet haben und ein riesen Loch in der Erde war. Sowas war schon von Anfang an dabei und eben auch ein Markenzeichen von Fairy Tail. Deswegen wundert es mich nicht das eben Techniken oder Angriffe kommen die ganze Städte vernichten und im Finale eben ganze Länder(ganze Kontinente oder Planeten halte ich noch für unwahrscheinlich).
    Wobei, wenn man genau hinschaut ist es noch nicht so schlimm. Gerade die 12 Spriggan sind so gefürchtet und mächtig wegen teils ziemlichen OP Magien und nicht wegen der Zerstörung die sie anrichten können. Dimaria ist das beste beispiel, einfach mal die Zeit um sich herum anhalten. Bei Zeref sehe ich noch keine Kräfte die ganze Länder auslöschen können.
    Klar, es gab viele von seinen Dämonen die richtig schlimm gewesen sein müssen, aber man sieht ja wie leicht die offenbar zu besiegen sind( Deloria, Tartaros Gilde). Einzig bei Acnologia könnte es solche Dimensionen der Zerstörung geben und eben bei den Protagonisten. Allein schon wenn ich mir das größte Geheimnis von FT anschaue: Fairy Heart. Eine unbegrenzte Energiequelle mit der man Ätherion unendlich oft abfeuern könnte und eben E.N.D alias Natsu. Na dann gute Nacht. Ach ja, bei Naruto wurden nur Dörfer, Länder und Landschaften verwüstet und vernichtet. Keine Kontinente oder Planeten. Diesen Spaß gibt es nur in Dragon Ball. Oh One Piece ist ebenfalls mit im rennen. Man siehe sich mal Blackbeard mit der "Bebenfrucht" an, welcher nachgesagt wird die Kraft zu besitzen die Welt zu zerstören oder einen aktuellen Antagonisten namens Jack der mal spontan entscheidet die Insel wegzupusten auf der die Gegner sind
    ^^ .