Kapitel 444 - Emperor Spriggan

  • Das neue Kapitel ist raus und es gefällt mir gut.


    Jetzt wissen wir was für eine Fähigkeit Brandish hat. Sachen und Leute zu verkleinern oder zu vergrösern. Makarov kann sich ja auch selbst vergrösern.
    Das Angel der Spion ist hätte ich nicht gedacht. Auch ihr neues Outfit gefällt mir. Dieses Temple Fahrzeug Olympia ist echt Praktisch. Ich frag mich nur ob Albareth Angel einfach in ihr Kontinent reinlässt. Sie weis ja anscheinend wo Makarov ist oder will sie sich reinschmuggeln? Nur so nebenbei der Bart passt gut zu Makarov. Dieses Karten Spiel Rejenca ist echt interessant. Yazir hat ja gewonnen mit seiner Legendären Mavis Karte XD. Aber wer hätte es gedacht das Emperor Spriggan einfach Zeref ist. Also ist seine Leibgarde die Spriggan 12. Kein Wunder das sie auch so stark sind. Wie Zeref sein Volk ignoriert aber das muss er ja sonst kann er seine Magie nicht kontrollieren und könnte sie verletzen. Er sagte ja wenn er was wertvoll findet aktiviert sich die Magie oder sowas in der Art und woher weis Makarov wie Zeref aussieht? Das werden wir wohl im nächsten Kapitel sehen. Ich freu mich schon auf die Verhandlungen von Makarov und Zeref. :biggrin:

  • Was ich mich so frage...


    Da die Magie von Brandish darin besteht, die Masse von Dingen zu verändern und so alles schrumpfen oder vergrößern kann...
    Wäre es da nicht auch möglich, dass sie Marin Hollow auch einfach geschrumpft hat und der sich jetzt auf einer der Feen versteckt?
    Quasi, um sie weiterhin für Brandish zu beobachten, ob sie sich wirklich von Alvarez fernhalten... °3°


    Und dass Zeref Imperator Spriggan ist hätte ich nun wirklich nicht erwartet!
    Ich vermute auch mal stark, dass keiner im Imperium weiß, wer Zeref wirklich ist.
    Wobei einige der 12 Schilde es ja vielleicht sogar wirklich wissen.


    Vor allem, wenn Yuri und Serena die gleiche Person sind (sehen ja zumindest gleich aus).
    Denn er hat ja seine Magie von Zeref gelernt ^^

  • Das Kapitel war wieder richtig toll und dieser Arc wird immer besser. Der Mangaka scheint sich richtig ins Zeug zu legen. Die Magie von Brandisch fand ich jetzt nicht so spektakulär als sie aufgeklärt wurde. Etwas mit Schwerkraft oder Manipulation von Erde bzw. des Landes an sich, hätte mir mehr zugesagt.
    Allerdings kommt es auch unerwartet das ihre Magie Dinge schrumpfen lässt und die Insel nicht verschwunden sondern nur winzig klein ist. Das ergibt natürlich auch die Möglichkeit, wie Raziel bereits erwähnte, das Marin nur geschrumpft wurde und eventuell als Spion bei den Feen dabei ist. Finde ich auch viel besser als wenn sie ihn wirklich getötet hätte, weil ich in mochte und seine Kraft gegen Raummagie echt wirkungsvoll ist.



    Das Angel ein der Spion ist kam unerwartet und es freut mich das sie eine Rolle in dem Arc spielt, da ich Oracios Seis ziemlich genial finde. Genauso hat mit gefallen das sie sich offfenstichtlich nicht Crime Sorciere angeschlossen hat und nur Mest einen Gefallen schuldet. Das sie kein Freund sei und nochmal betonte Karen getötet zu haben unterstreicht das sie gott sei dank nicht auch mit der Nummer anfängt" ich muss für meine Sünden büßen und für das gute kämpfen". Das störte mich nämlich massiv, das alle Bösewichte nach ihrer Niederlage gut werden oder für ihre Taten büßen wollen.
    Außerdem sehe ich Angel endlich mal im Bikini wovon ich lange geträumt habe :love: . Alle anderen guten Mädels wurden schon in Bikini gezeigt aber bei den bösen Mädels bestand da echt nachhol bedarf.



    Am meisten überraschte mich jedoch das Zeref der Herrscher des Alvarez Imperiums ist. Sowas hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Das bringt noch viel mehr spannung in den Arc. Genauso das Makarov nicht gefangen genommen und herzlich empfangen wurde. Soweit ich das richtig gelesen habe war er nur solange weg, weil er darauf wartete mit dem Herrscher zu verhandeln. Natürlich wird es mega spannend wie die Verhandlungen verlaufen und warum Makarov Zeref offenbar kennt.
    Nach all den Tiefpunken und Enttäuschungen bin ich positiv überrascht was der Mangaka hier alles tolles mit einbringt. Wegen dem dem Arc fang ich wieder an mich richtig in Fairy Tail zu vertiefen und begeistert zu sein. Hoffe nur das er die Handlung auch so gut halten kann und später nicht versaut.

  • Gutes Kapitel, ich war überrascht und froh an dieser Stelle Angel mal wieder zu sehen, auch wenn sie so zickig wie eh und je ist. XD" Dass Zeref der Herrscher des Alvarez Imperiums ist hat mich dann doch überrascht, ich mochte den Typen noch nie, aber leider mischt er einfach irgendwie überall mit und ist allgegenwärtig, man wird ihn einfach nicht los. :P