[Manga] Dragon Ball Super

  • Für den Manga ist es vielleicht sinnvoll einen separaten Thread zu haben, weil er anscheinend wie der Anime auch aktiv weitergeht und dem Anime wahrscheinlich auch etwas voraus sein wird. Die Folgen 1 und 2 beinhalten die Handlung von Kapitel 1 und das zweite Kapitel hat uns gezeigt, was wir noch im Anime sehen werden.


    Wenn es den Super Saiyan God nach dem Super Saiyajin 3 gibt, ist der SSJ 4 also nicht canon, oder? Mir hat es irgendwie gefallen, dass auf frühere Charaktere und Handlungsstränge eingegangen wurde. Beerus hat Freeza dazu beauftragt, Planet Vegeta zu zerstören und die Erde sollte eigentlich von einem bösen Dinosaurier vernichtet werden, was er anscheinend nicht wirklich geschafft hat. Beerus hat aber durch Whys, seinen Assistenten, davon erfahren, dass es ein paar Saiyajins gibt, die überlebt haben und als erstes kämpft er gegen Goku, der bei Meister Kaiou ist, der gegen ihn natürlich noch keine Chance hat. Beerus hat es geschockt, dass Goku Freezer töten konnte. Was würde er wohl denken, wenn er von Cell und Boo wüsste? Außerdem gibt es noch einen zweiten, fülligeren Beerus und einen weiblichen Whys, vielleicht die beiden aus einem anderen Universum? Beerus und Whys gehen auf die Erde, also wird es bald wieder ernst, was irgendwie auch etwas schade ist. Ich hätte lieber erst einmal weiter etwas von dem Alltag von den Saiyajins und den anderen gesehen, aber im Anime kommt da bestimmt noch etwas dazu, z.B. kam der Ausflug mit Vegetas Familie im Manga ja gar nicht vor.


    Wieso wollen Beerus und Whys eigentlich unbedingt alle Planeten zerstören? Wäre es da nicht sehr einsam für die beiden? @_@

  • Wieso wollen Beerus und Whys eigentlich unbedingt alle Planeten zerstören? Wäre es da nicht sehr einsam für die beiden? @_@

    Beerus ist der Gott der Zerstörung, das gehört zu seinen Aufgaben. In letzter Zeit macht er nichts dergleichen. Whis sagte, das gehört zum natürlichen Rhythmus. Engel dürfen nicht eingreifen und gegen ihren Kodex verstoßen. Mal sehen, ob später ein Plot mit dem Hohepriester kommt.

    Als finalen Bösewicht kann ich mir jemanden vorstellen, der alle Universen formen/auslöschen/beherrschen will. Bis dahin dürfte es noch dauern.

  • SSJ 4 ist leider nicht canon, da Dragonball Super 2-3 Jahre nach der Saga von Boo die Story weiter führt und somit Dragonball GT ignoriert.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Liest jemand die Kapitel? Finde sie ziemlich gut.


    Bezug zum momentanen Stand:

  • Kapitel 63: Merus Beschluss


    Legal bei Mangaplus (URL: mangaplus.shueisha.co.jp) auf Englisch/Spanisch.

    Nächstes Kapitel in einem Monat, wie gehabt (diesmal 18. September). Ein Kapitel hat immer 40 bis ca. 50 Seiten.

  • Kapitel 64 (Wie immer bei Mangaplus oder VizMedia für Schweizer).


  • Neues Kapitel am Sonntag.


    https://mangaplus.shueisha.co.jp/updates


    https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100012


    Was zuletzt geschah:


  • https://mangaplus.shueisha.co.jp/viewer/1008330


    Spoiler Kapitel 68.


  • https://mangaplus.shueisha.co.jp/viewer/1008566


    Spoiler Kapitel 69.


  • MANGA Plus by SHUEISHA


    Kapitel 82.