Fairy Tail Gaiden: Kengami no Souryuu - Kapiteldiskussion

  • Ich muss sagen ich persönlich freue mich sehr über diese Extrareihe, da hier endlich mal, meine persönliche Lieblingsgilde, Sabertooth im Mittelpunkt steht. :)


    Die ersten beiden Kapitel fand ich persönlich gut gemacht, ich bin gespannt wo das Ganze noch hinführen wird, und hoffe dass noch einige Kapitel folgen werden :) Btw., ich persönlich finde ja dass Sting mit seiner leicht überstürzten aufbrausenden Art, irgendwie etwas an Natsu erinnert LoL :P Und der Satz "Take off her/your clothes" wird Sabertooth wohl ewig nachhängen, wenn der Satz noch öfters fällt geht er wirklich in die Geschichte ein! :P


    Zeichnerisch gefällt es mir persönlich sehr gut auch wenn es von Shibano Kyouta und nicht von Hiro Mashima gezeichnet ist. Mit dem Zeichenstil von Ice Trail konnte ich mich z.b. ja bis zuletzt nicht anfreunden, was auch der Grund ist warum ich es bis heute noch nicht gelesen habe.

  • schade nur, dass es bei 15 Kapiteln geblieben ist
    meine anfängliche Befürchtung war halt, es würde zu sehr auf StinYu auslaufen,
    was es zum Glück dann doch nicht ist *erleichtert aufseufz*
    an sich ist der Zeichenstil gut umgesetzt und es wäre doch interessant,
    wenn diese Spin-off noch ein oder zwei Kapitel daz bekäme ^.^'

    影竜 Eiryū & 白竜 Hakuryū are ♡ *.*
    "That's right. As long as he is with me, everything's okay. Should I become stained with evil, the light will surely kill me"

  • schade nur, dass es bei 15 Kapiteln geblieben ist
    meine anfängliche Befürchtung war halt, es würde zu sehr auf StinYu auslaufen,
    was es zum Glück dann doch nicht ist *erleichtert aufseufz*
    an sich ist der Zeichenstil gut umgesetzt und es wäre doch interessant,
    wenn diese Spin-off noch ein oder zwei Kapitel daz bekäme ^.^'

    Also ich mag StinYu die beiden passen doch gut zusammen :)
    Am besten wäre gleich ne ganze Mangareihe XD Ich würd mir sehr wünschen dass sie irgendwann mit dem Spin-off nochmal weiter machen, stand nicht irgendwo mal was dass es im Jänner weitergeht oder hab ich mich da getäuscht? O.O

  • Ich würd mir sehr wünschen dass sie irgendwann mit dem Spin-off nochmal weiter machen, stand nicht irgendwo mal was dass es im Jänner weitergeht oder hab ich mich da getäuscht? O.O

    Da irrst du dich, das Spin-Off ist abgeschlossen. Der gleiche Zeichner ist auch für das Gajeel-Spin-Off "Road Knight" verantwortlich und beide Spin-Offs laufen mit fortlaufender Kapitelzählung unter dem "Fairy Tail Gaiden Project", aber von den Zwillingsdrachen wird es wohl keine weiteren Kapitel geben.

  • Da irrst du dich, das Spin-Off ist abgeschlossen. Der gleiche Zeichner ist auch für das Gajeel-Spin-Off "Road Knight" verantwortlich und beide Spin-Offs laufen mit fortlaufender Kapitelzählung unter dem "Fairy Tail Gaiden Project", aber von den Zwillingsdrachen wird es wohl keine weiteren Kapitel geben.


    Oooch, wie nervig. Ich würd lieber was über die Zwillingsdrachen lesen als über Gajeel -^_^- Schade X(

  • Der Band ist mittlerweile ja auch in Deutschland rausgekommen. Aber kann es sein, dass auf Seite 176 in einem Panel der Text vergessen wurde, oder sind die Boxen wirklich so? (Vorletztes Chapter)

  • ^ das meintest du glaub ich, oder? Die Boxen sind tatsächlich so, das hab ich auch grade nochmal in Scanlations nachgeguckt und sind nur'n Zeichen, dass ein bisschen Zeit vergangen ist! Zwar in FT nicht so üblich, aber gern öfter mal als Stilmittel benutzt. :-]

  • Ja, genau das habe ich gemeint. Das sieht einfach merkwürdig aus, hatte es vorher ja noch nicht gelesen. ^^


    Übrigens fand ich es zur Abwechslung mal WIRKLICH toll, dass nicht jedes zweite Panel quasi ausschließlich Fanservice-Inhalt hatte, der war in dem Band fast nicht existent. Bei dem, was in FT teils so abgeht (*hust*Pleasure*hust*) tat das mal wirklich gut, Blue Mistral hat da ja auch sehr wenig, unterscheidet sich aber vom allgemeinen Zeichenstil schon extrem - Side Stories war da ja doch recht nah am Mashima-Original dran. Ich freue mich echt auf den Gajeel-Band, habe da wirklich Laune auf mehr von dem Zeichner bekommen. Ich war aber schon etwas verwundert, dass es kein Inhaltsverzeichnis und nichts gab, sondern es nach dem Aufschlagen knallhart mit der ersten Story-Seite losging. xP

  • Da kannst du dich wirklich auf was freuen! Der gleiche Zeichner hat ja das Sabertooth-Spinoff, das Gajeel-Spinoff und das aktuell noch laufende Laxus-Spinoff gemacht und die sind alle auf einem ähnlich niedrigen Stand vom Fanservice her, was wirklich erfrischend für FT ist =D