Kapitel 450 - The One and Only in this World

  • Neues Kapitel ist draußen!
    Und ich bin wegen dem Ende :blink:



    Aber zuerst der Reihe nach. Und die fängt mit einer Großaufnahme von Makarov als Baby an. "How Cute", um Mavis da mal zu zitieren. Man sieht auch Makarovs Mutter mal, Rita heißt die Gute und was zum Teufel hat Hades für Namenvorstellungen für ein Neugeborenes? Na, immerhin ist Mavis zur Stelle und um passende Namen zu vergeben. Wundert mich aber irgendwie gar nicht, dass sie dabei einen Prinzen aus einem Buch wählt, welches sie mal gelesen hat.
    Tja und dann geht es los: Rita stirbt, als sie mit Mavis Händchen hält. Und ich befürchte wirklich, dass das kein Zufall war. Dazu passt auch diese schwarze Energiewelle, die dann zu sehen ist. Jetzt wird endlich auch mal der Fluch erklärt:


    Je mehr du liebst, desto mehr Leben wird der Fluch stehlen. Hörst du auf zu lieben, wird auch der Fluch aufhören, Leben zu nehmen.


    Das ist mal ein Fluch, der zur Einsamkeit verdammt. Arme Mavis. Anscheinend kann man mit dem Fluch nicht mal dann sterben, wenn mal ein halbes Jahr nichts gegessen hat oder geköpft wird. Hab ich mich schon gefragt, wie Zeref dann sterben will. Mavis bittet ja Zeref, sie zu töten, sehr guter Gesichtsausdruck, den Mashima da zustande gebracht hat. Auch nicht uninteressant finde ich, dass scheinbar sowohl Deliora, als auch Lullaby zu den Etherious gehören. Bezieht sich wohl schlicht auf alle Dämonen, die Zeref gemacht hat. Man, da wünschte ich mir doch glatt, die beiden hätten wirklich noch einen Auftritt gekriegt. Zumindest die lebende Flöte, Deliora war ja, nun ja, erwähnt worden. Hätte ruhig mehr sein dürfen. Mal schauen, wie sie das Treffen im Anime machen aber zurück zum Manga.


    Jetzt ist mir auch klar, warum der Fluch in Alvarez keinen Effekt hat, Zeref sieht sie ja nur als Bauern, Spielfiguren. Also in der Art von "Denke von einem Menschen nicht als Mensch, dann bleibt er vom Fluch verschont" oder so.
    Der krasseste Teil von dem Fluch ist für mich aber, dass scheinbar auch deine eigenen Gedanken Widersprüche werden. Liefert Zeref gleich mal ein schönes Beispiel dazu. Aber Mavis ist gleich noch besser! Will mit Zeref zusammen einen Weg finden, den Fluch zu brechen!
    Und! Dann! Küssen! Die! Sich! - Möchte wetten, dass gefällt den Fanfs dieses Pairrings, ich zähle da nicht dazu, obwohl mir die Szene sehr gefällt.


    UND DANN STIRBT MAVIS VON DEM KUSS! Ich dachte schon, ich sehe nicht recht! Waren da beide Flüche am kämpfen, sich gegenseitig abwägend oder wie? Heißt wohl letztlich, dass Zeref Mavis mehr geliebt hat, als Mavis Zeref, weil es ja sonst andersherum wäre, nicht? Bloß, wenn sie jetzt tot ist, was zum Teufel ist dann mit ihrem Körper in dem Kristall? Nur da, um nicht zu verwesen? Erklärt aber das Grab auf der Insel, gestorben ist sie ja in echt, auch wenn ihre Leiche wohl schlicht nicht darin liegt. Das Ende hat mich jetzt wirklich überrascht. Soll das jetzt heißen, Zeref ist im Prinzip nichts anderes, als ein verliebter Junge, der die, ich nenne es mal Leiche, seiner Freundin haben will? Und die Welt zerstören, weil sie gestorben ist? Sehr trauriges Kapitel, alles in allem.
    Was zum Teufel ist jetzt bitte Fairy Heart?


    Ich hoffe wirklich, das nächste Kapitel hält, was es vom Titel her verspricht! Das muss es einfach! Oder?

  • Also das Kapitel war echt... uff.


    Ich hatte schon letzte Woche befürchtet, dass Mamarov (TM) sterben wird, weil wir von Purehito und Warrod wissen, dass sie die Zeit überlebt haben und Yurijs Todestag wurde im letzten Kapitel von FT ZERO also einige Jahre nach Makarovs Geburt angegeben, das konnte also auch nicht sein. Da blieb dann eigentlich von halbwegs relevanten Charakteren nur noch Makarovs Mutter... die arme, ihr erster Auftritt und gleich umgebracht. Dabei hatte sie nicht mal die Anime-Mom-Frisur .


    Die Sache mit Zeref fand ich dann sehr interessant. So hat man auch erfahren, dass die ganzen Widersprüche in seinen Beweggründen in der letzten Zeit von seinem Fluch herrühren und er nicht "nur" verrückt ist (wobei das sicher auch eine Rolle spielt). Dass die Jungs der Familie Dragneel immer so ein Problem mit ihrer Persönlichkeit haben müssen! Lucy und Mavis sollten eine Selbsthilfegruppe gründen.


    Hut ab für Mashima für die Seite, als die beiden sich geküsst haben. Das war künstlerisch wirklich sehr schön anzusehen und hatte fast etwas von einem alten Kupferstich, dadurch, dass man nur Konturen gesehen hat :sparkle:


    ... und dann natürlich gleich wieder das unvermeidliche traurige Ende. Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal ein Happy End in FT? So richtig, ohne irgendwelche bitteren Beigeschmäcker? Ist schon ziemlich lange her, hab ich das Gefühl...


    Was ich mich jetzt frage: Wissen die Anderen, dass Mavis an Ritas Tod schuld war? Sie könnten es auch darauf schieben, dass sie durch die Erschöpfung der Geburt gestorben ist. Und wenn sie nun erfahren, dass Mavis ein Jahr lang weg war und dann kommt Zeref an und hat ihre Leiche im Schlepptau (und tut sie am Ende noch in einen Kristall)... dann ist es ein Wunder, dass es so lange gedauert hat, bis Purehito abtrünnig geworden ist. Apropos Purehito: In diesem Kapitel wurden wieder der "abyss of magic" und die "one magic" genannt. Danach hat Purehito doch auch gesucht. Ob er das tat, um Mavis zu retten? Was meint ihr? ?(


    Und ich frag mich, ob Makarov schon wusste, dass Mavis seine Mama gekillt hat. Sonst wird der jetzt auf die Erzählung vielleicht auch etwas heftiger reagieren, wenn das für ihn auch Neuland ist... :drop:

  • Ich denke schon das Makarov wusste das Mavis seine mutter getötet hat. Der weiß immer mehr als er zugibt weil er war es auch der im letzten Kapitel zu Mavis sagte "Mavis stop" im sinne du musst der Gilde deine Sünden nicht erzählen. Die richtige Frage ist was weis Makarov eigetlich nicht? Sonst will ich wissen was dieser Ankhselam Gott für Probleme hat weil er alle verflucht die Mächtige zauber einsetzen. ?( Vielleicht ist Zeref garnicht der Hauptbösewicht und Endboss sondern der mächtige und mysteriöse Ankhselam denn niemand kennt oder gesehen hat.

  • Ich glaube nicht, dass irgendjemand überhaupt mitgekriegt hat, dass Mavis an dem Tod von Makarovs Mutter schuld ist. Sie ist wortlos weggerannt und hat mit keinem der Faires bis zu ihrem Tod gesprochen. Ich glaube auch genau so wenig, dass Makarov weiß, dass die beste Freundin seines Vaters Mavis war und sie ihm den Namen ausgesucht hat, denn das ist eigentlich ein ziemlich schönes Band, was die beiden verbindet. Mavis geht sehr förmlich mit ihm um, weil sie vermutlich Schuldgefühle hat. Makarov geht unheimlich respektvoll mit ihr um und sieht zu ihr auf und 450 Chapter lang hat man nie den Eindruck gehabt, dass die beiden etwas Besonderes verbindet. Daher glaube ich nicht, dass er irgendwas davon weiß; weder das Eine, noch das Andere.

  • Das Kapitel war okay, immerhin tut sich endlich mal wieder ein bisssschen was. Mir persönlich hat Makarovs Mutter jetzt nicht so gefallen, auch wenn sie nicht den klassischen "Frau-die-bald-stirbt" Zopf hatte, war sie mir trotzdem irgendwie zu 08/15. Sie war nichts besonderes, stach nicht groß aus der Menge hervor, da ich sie auch so nicht kannte, ist mir in diesem Sinn auch egal dass sie gestorben ist.
    Dass Zeref Mavis mehr liebt als sie ihn, denke ich ist irgendwie logisch, immerhin ist sie sein Lichtstrahl in seiner ausweglosen Situation, die Einzige die vielleicht noch Halt versprochen hätte. Bei Mavis war das anders, sie hatte nach wie vor Hoffnung, den Fluch zu lösen und den Glauben dass alles gut werden wird, sie konnte sich noch an etwas festhalten, Zeref hatte das nicht mehr, er sah sie als die einzige möglichkeit nicht völlig alleine zu sein, deshalb überrascht es mich auch nicht, wenn seine Liebe größer war als ihre, und das muss sie ja gewesen sein, sonst wäre Mavis nicht gestorben.
    Interessant war dass man mal wirklich gesehen hat wie zerissen Zeref eigentlich ist und dass er den Verstand verlieren zu scheint und scheinbar nicht mehr immer ganz die kontrolle über sein denken und tun hat, ich beginne mich auch langsam zu fragen ob er wirklich der große Endboss wird, oder ob da noch jemand anderes im Hintergrund intrigiert.
    Dass Makarvo Bescheid weiß denke ich schon, immerhin wissen wir noch nicht wie die Sache ausgeht, Mavis Körper muss ja irgendwie wieder zurück nach Fairy Tail gekommen sein und da man bei Fairy Tail zumindest über Fairy Heart bescheid weiß, kennt man sicher auch Hintergründe wie und warum es dazu gekommen ist. Wir wissen ja eigentlich auch immer noch nicht was Fairy Heart eigentlich ist, ich hoffe sehr dass nächste Woche endlich die Auflösung kommt :)