Kapitel 451, 452, 453

  • 451 - Fairy Heart
    452 - The Prelude to the Final Bettle
    453 - Parental Role



    451: So jetzt wissen wir auch was Fairy Heart ist, eigentlich war das eine gute Erklärung, ein Wunder dass sie so eine starke „Waffe“ überhaupt so lange geheim halten konnten. Gajeels Ansage an Mavis fand ich nett, dass es keine Sünde sein kann sich zu verlieben, so eine Ansage passt irgendwie so gar nicht zu ihm, vielleicht gefiels mir deshalb so. ;) Natsus Gekicher und Gegrinse auf der Vorletzten Seite fand ich etwas unheimlich, ich hoffe mal dass er das wirklich alles so gut im Griff hat, auf der letzten Seite sah er ja wieder normal aus.



    452: Auftakt zum großen Kampf, die Gegner wirken recht interessant, ich glaube ich kann mich an sie gewöhnen. Btw. der eine Typ ist, von dem man dachte er sei tot, wurde wirklich nur geschrumpft. LoL Brandish scheint ja doch nicht so böse wie sie sich vor Fairy Tail dargestellt hat. :) Auch Dimaria gefällt mir, das wird wohl eine gute Gegnerin für Erza. Zeref naja, er ist halt einfach Zeref, ich weiß nicht wieso aber ich mochte den noch nie auch wenn – laut Mavis Erzählungen – da ja eigentlich eher der Fluch schuld ist, er geht mir trotzdem auf den Keks. XD“ Und Acnologia ist auch mal wieder mit von der Partie, das wird noch heiter! :D



    453: Der Angriff startet also schon, na Prost Mahlzeit, das ging ja schnell. Btw. verstehe ich Fairy Tail schon wieder gar nicht oder hab ich da was überlesen. Crime Sorciere hilft also und was ist mit den anderen Gilden oder z.b. auch Prinzessin Hisui, dem Rat? Ich hoffe mal sehr die wurden auch benachrichtigt immerhin ist das kein kleiner Kampf mehr zwischen zwei Gilden sondern Krieg zwischen zwei Kontinenten, auch wenn es um Fairy Heart geht, da der Kampf das ganze Land betreffen wird, sollte man auch die nötigen Schritte einleiten und das ganze Land informieren, alles andere finde ich verantwortungslos, ich hoffe da kommt noch was! Btw. Gray und Juvia waren super in dem Kapitel, am liebsten wärs mir die Schlacht wär schon geschlagen, ich bin auf Grays Antwort gespannt. :///D

  • Was mich an Chapter 451 am meisten getroffen hat ist die Wahrheit über Fairy Heart, denn letztendlich ist es nur eine unendliche Quelle an Magie. Ich habe meine Befürchtungen das es am Ende doch noch auf ein Power-Up herausläuft. Natsus Geheimwaffe wurde durch den verbundenen Arm natürlich ein paar Chapter lang angedeutet, aber gleichzeitig finde ich es etwas bescheuert das Natsu aus dem Nichts mit einer vollkommen neuen Technik ankommt, die sogar Zeref besiegen soll. Nichts, aber rein gar nichts deutete darauf hin, dass Natsu sich so etwas hätte einfallen lassen können. Sehr beeindruckt hat mich ansonsten die Geschichte, wie Precht alles gegeben hat um Mavis zu helfen, was ihn dann eventuell auf den Weg gebracht hat, Hades zu werden.


    Chapter 452 hat eigentlich nicht wirklich viel gemacht, war aber trotzdem recht gut. Wir haben ein bisschen was über die Spriggan 12 gehört, und besonders von Brandish und Dimaria was gesehen, was mir aber immerhin durchaus gefallen hat. Dimaria ist sehr interessant, da sie ja anscheinend nicht mal Magie benutzt. Wenn das stimmen sollte dann ist sie ein Monster von der ganz speziellen Sorte. August ist ebenso unglaublich, da er mehr Magien beherrschen soll als Zeref, der immerhin seine 400 Jahre auf dem Buckel hat. Und Acnologia am Schluss war auch absolut genial.


    Bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass Gajeel und Levy die gleiche Bettdecke haben, wenn wir uns mal die Sterne ansehen? Nun, entweder ist's die gleiche Bettdecke oder es ist diesselbe... GrayxJuvia hat auch wieder einen guten Moment bekommen. Mashima bedient seine Leser in Chapter 453 schon recht gut. Hätte fast vergessen zu erwähnen das Natsu einen der paar Momente hatte, in denen ich ihn auch relativ sympathisch finde. Wenn er diese ernstere Seite denn mal öfter zeigen würde wäre es nett.


    Btw. verstehe ich Fairy Tail schon wieder gar nicht oder hab ich da was überlesen. Crime Sorciere hilft also und was ist mit den anderen Gilden oder z.b. auch Prinzessin Hisui, dem Rat? Ich hoffe mal sehr die wurden auch benachrichtigt immerhin ist das kein kleiner Kampf mehr zwischen zwei Gilden sondern Krieg zwischen zwei Kontinenten, auch wenn es um Fairy Heart geht, da der Kampf das ganze Land betreffen wird, sollte man auch die nötigen Schritte einleiten und das ganze Land informieren, alles andere finde ich verantwortungslos, ich hoffe da kommt noch was!


    Also hier stimme ich mal vollkommen zu. Wenn die gesamte Macht von Alvarez an Fairy Tail und Crime Sorciere scheitert dann ist das einfach lächerlich. Der Rat sollte schon auch seine Finger im Spiel haben, besonders da man ja vorher schon Konflikte mit Alvarez hatte. Wäre auch angemessen, wenn wir alle Gods of Ishgar in Aktion sehen. Andernfalls ist Acnologia wohl dafür verantwortlich, Alvarez mehr oder minder im Alleingang beizukommen. Bei Crime Sorciere freue ich mich auch bereits auf einige gute Kämpfe, mit besonderen Augenmerk auf Jellal, Midnight und Cobra bitte.

  • Was mich an Chapter 451 am meisten getroffen hat ist die Wahrheit über Fairy Heart, denn letztendlich ist es nur eine unendliche Quelle an Magie. Ich habe meine Befürchtungen das es am Ende doch noch auf ein Power-Up herausläuft.

    Dito. So heftig ich den Hintergrund von Mavis, Fairy Heart und Zeref finde, ich bete wirklich darum, dass Natsu FH nicht frisst um dann der megasuperduperultrahyperopimba-Dragonslayer-Dämon zu werden. Mal davon abgesehen, dass es fragwürdig ist, ob ein normaler Mensch eine solche Magie überhaupt anwenden, kontrollieren oder überhaupt sogar überleben würde. Zuwenig Ethernanos im Körper kann einen Magier umbringen, das hat man an Makarov gesehen, dementsprechend könnte man auch gut davon ausgehen, dass es sowas wie eine Ethernano-Vergiftung gibt. Aber, naja, Natsu ist ja immerhin kein Mensch, nicht wahr? Whee...

    Natsus Geheimwaffe wurde durch den verbundenen Arm natürlich ein paar Chapter lang angedeutet, aber gleichzeitig finde ich es etwas bescheuert das Natsu aus dem Nichts mit einer vollkommen neuen Technik ankommt, die sogar Zeref besiegen soll.

    Ebenfalls dito. Ich hoffe, dass es nicht darauf hinausläuft, dass er Zeref onehittet...und so schön es für die Gilde auch ist, dass er eine Geheimwaffe hat, als das Panel kam, hab ich ziemlich die Augen verleiert.



    Die ganzen Charaktervorstellungen fand ich ziemlich, ziemlich cool! Zu den Charakteren selbst wird man sich bald sicher ein besseres Bild machen können, aber ich freue mich ziemlich drauf, alle mal in Aktion zu sehen - und ich stimme Blacky mal wieder zu, auf Dimaria freue ich mich besonders. Mal wieder ein Nicht-Magier dabei! Im Sun-Village-Arc waren ja schon mehrere Nicht-Magier dabei und...ja gut, der richtige Renner waren die nicht, aber es war sehr cool, mal ein paar von ihnen dabeizuhaben. xD

    Bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass Gajeel und Levy die gleiche Bettdecke haben, wenn wir uns mal die Sterne ansehen? Nun, entweder ist's die gleiche Bettdecke oder es ist diesselbe...

    Nope, das ist nicht nur dir aufgefallen! Mashima, du Schlingel! °3°
    Allgemein war für die Pairings ja wirklich ordentliches Futter dabei, das fand ich ziemlich cool! Bei der NaLu-Szene hat mich nur gestört, dass Natsu mal wieder bei Lucy eingestiegen ist, aber dem Running Gag konnte ich noch nie wirklich was abgewinnen - aber das schmälert den restlichen, sehr schönen, Inhalt der Szene nicht. :)


    Also hier stimme ich mal vollkommen zu. Wenn die gesamte Macht von Alvarez an Fairy Tail und Crime Sorciere scheitert dann ist das einfach lächerlich. Der Rat sollte schon auch seine Finger im Spiel haben, besonders da man ja vorher schon Konflikte mit Alvarez hatte. Wäre auch angemessen, wenn wir alle Gods of Ishgar in Aktion sehen. Andernfalls ist Acnologia wohl dafür verantwortlich, Alvarez mehr oder minder im Alleingang beizukommen. Bei Crime Sorciere freue ich mich auch bereits auf einige gute Kämpfe, mit besonderen Augenmerk auf Jellal, Midnight und Cobra bitte.

    Und wieder: Dito! XD
    Ich bin mir persönlich sehr sicher, dass zumindest der Rat sich da noch melden wird. Auf das Königreich hoffe ich persönlich natürlich auch, wer hätte es gedacht, und ich denke auch, dass die nicht untätig herumsitzen werden, wenn der Nachbarkontinent mal eben aus Lust und Laune angreift.
    Allerdings kann man hier mal wieder auf RAVE verweisen und auf Mashimas Aussage, dass er Enden mag, in denen noch einmal alle Charaktere auftauchen. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Rat und die Königsfamilie mal wieder sehen, in meinen Augen relativ hoch! (Und ich hoffe darauf, ich hoffe es SEHR! xD)

  • Ich denke, Natsus Geheimwaffe wird in Richtung Drachenverwandlung gehen. Zwar dämpft dieses "einmalig einsetzbar" die Vermutung etwas (ist ja wohl Hauptbestandteil vom nächsten Film), aber etwas damit zu tun haben könnte es dennoch... Obwohl Natsu den Verband auch auf dem Teaser-Plakat noch dran hatte, bin auf jeden Fall mal gespannt. Ich bezweifle aber, dass es auf nen Onehit hinausläuft. Das erledigt Erza nach 30 Kapiteln Kampf dann mit dem Friendship-Powerup. xP


    Was mich etwas überrascht hat ist dann doch die Andeutung, dass es das FT Finale sein wird. Schon verständlich, ich mein, was sollte danach noch kommen (wobei, DB hat es ja auch geschafft ... und Naruto auch ... urgs.), trotzdem überraschend. Ich sehe dem mal mit einem weinenden Auge entgegen und hoffe, dass es ein verdientes Ende sein wird. Nicht so wie bei diversen anderen Reihen *HUST* Naruto *HUST*.


    Die neuen Charaktere wirken vielversprechend, obwohl mich der Sandtyp mit seinem Gefasel schon irgendwie ein bisschen nervt, wieso auch immer. Das Shipping-Kapitel ließ mich kalt, ich stecke da nicht so drin ... Den Gag mit "Natsu steigt in Lucys Wohnung unangekündigt ein" finde ich aber dann doch jedes Mal wieder gut, wenn er sich auch mit der Zeit ein wenig abgenutzt hat. :D
    Der Start des Kampfes kam dann sehr plötzlich irgendwie ... und Magnolia tut mir jetzt schon leid, das musste doch schon bei Tartaros als Kampfplatz herhalten ... und bei Fantasia. Die können das doch nicht alle paar Jahre wieder herrichten, schon nach dem ersten Mal würd' ich dann doch lieber irgendwo anders hinziehen. xD

  • Ich hoffe eher das Natsus Geheimwaffe in Richtung E.N.D. geht weil sonst Igneels versuch die Drachen werdung aufzuhalten umsonst war. Igneel war doch extra in Natsus Körper um die Anti Gene zuproduzieren. Das hat Igneel und den anderen Drachen das leben gekostet. Es hat zwar Acnologia Igneel getötet aber er wär sowieso gestorben. Acnolgia scheint ja noch sauer zu sein wegen sein rechten Arm. Sonst freu ich mich noch auf die nächsten Kämpfe auch auf Dimarias Kampf und sie benutzt schon Magie das war nur ein Übersetzungs Fehler. In Manga Stream wurde der behoben. Auch Zeref ist mit dabei, er hat ja gesagt das er seine Armee anführt.

  • Das meiste wurde zu den Kapiteln schon gesagt, darum gehe ich hier nur noch auf ein paar andere Posts ein.


    Btw. verstehe ich Fairy Tail schon wieder gar nicht oder hab ich da was überlesen. Crime Sorciere hilft also und was ist mit den anderen Gilden oder z.b. auch Prinzessin Hisui, dem Rat?

    Eine gute Frage... aber ich vermute mal, dass dieses Mal wirklich auch andere Parteien involviert sind. Immerhin war FT klug genug, um Magnolia zu evakuieren. Außerdem ist im nächsten Kapitel von irgendwelchen Squads die Rede, besonders das Flying Dragon Squad lässt mich an Blue Pegasus und deren Dragon Slayer-taugliches Luftschiff denken.


    Wir haben ein bisschen was über die Spriggan 12 gehört

    Bin ich da übrigens als einziger verwirrt, dass die scheinbar nicht aus 12 Leuten bestehen? Da war ich bei dem Namen eigentlich immer von ausgegangen. Aber wir haben nun 7 Leute gesehen und von zwei weiteren Leuten noch den Namen gehört, was immer noch erst 9 Leute macht. Selbst, wenn Zeref höchstpersönlich ein Mitglied seiner Elitetruppe wäre, dann sind da immer noch zwei offene Stellen?


    Bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass Gajeel und Levy die gleiche Bettdecke haben, wenn wir uns mal die Sterne ansehen? Nun, entweder ist's die gleiche Bettdecke oder es ist diesselbe... GrayxJuvia hat auch wieder einen guten Moment bekommen. Mashima bedient seine Leser in Chapter 453 schon recht gut. Hätte fast vergessen zu erwähnen das Natsu einen der paar Momente hatte, in denen ich ihn auch relativ sympathisch finde. Wenn er diese ernstere Seite denn mal öfter zeigen würde wäre es nett.

    Da bist du ganz sicher nicht der Einzige, das Internet kann sich gar nicht mehr einkriegen, schon seit die ersten Spoiler-Bilder draußen sind :cute3:


    Allgemein war das Kapitel ja wirklich ein gefundenes Fresschen für alle Shipper, wie White schon schrieb. Ganz eindeutig ja Gruvia, dann hatte auch NaLu eine wirklich süße Szene und der ernste Natsu, der dann noch zu Happy fröhlich meint, er hat nach dem Kampf was vor (hallo, Liebesgeständnis incoming??) und dann die GaLe-Andeutung, da merkt man, dass es dem Ende zugeht und Mashima Nägel mit Köpfen machen will!


    Was mich etwas überrascht hat ist dann doch die Andeutung, dass es das FT Finale sein wird. Schon verständlich, ich mein, was sollte danach noch kommen (wobei, DB hat es ja auch geschafft ... und Naruto auch ... urgs.), trotzdem überraschend. Ich sehe dem mal mit einem weinenden Auge entgegen und hoffe, dass es ein verdientes Ende sein wird. Nicht so wie bei diversen anderen Reihen *HUST* Naruto *HUST*.

    Mashima hat schon mehrfach gesagt, dass ihm so unendlich lange Serien eigentlich nicht liegen, also so etwas im Sinne von One Piece oder Naruto, die zehn Jahre und länger laufen. Dafür ist er zu ungeduldig, was man ja auch daran sieht, dass er neben FT schon immer wieder andere, kleinere Projekte hatte. Dementsprechend läuft die Serie jetzt wohl schon länger, als Mashima selbst sich das hätte vorstellen können °3°


    Und ja, bitte lieber ein gutes Ende, als es zu sehr in die Länge zu ziehen, sodass am Ende der ganze Charme der Serie verloren gegangen ist...


    und Magnolia tut mir jetzt schon leid, das musste doch schon bei Tartaros als Kampfplatz herhalten ... und bei Fantasia. Die können das doch nicht alle paar Jahre wieder herrichten, schon nach dem ersten Mal würd' ich dann doch lieber irgendwo anders hinziehen. xD

    Das ist dann wohl einfach wie mit den Städten in Comics, New York bei Marvel oder Metropolis und Gotham bei DC... irgendwann gewöhnt man sich an die täglichen Attacken und kommt damit klar :cute3:

  • Bin ich da übrigens als einziger verwirrt, dass die scheinbar nicht aus 12 Leuten bestehen? Da war ich bei dem Namen eigentlich immer von ausgegangen. Aber wir haben nun 7 Leute gesehen und von zwei weiteren Leuten noch den Namen gehört, was immer noch erst 9 Leute macht. Selbst, wenn Zeref höchstpersönlich ein Mitglied seiner Elitetruppe wäre, dann sind da immer noch zwei offene Stellen?

    Meines Verständnisses nach hat Makarov nur von den Spriggan 12 gesprochen, die er selbst gesehen oder deren Namen her gehört hat. Er sagt doch sogar extra noch, dass er über die restlichen 3 Mitglieder rein gar nichts weiß, wenn ich mich richtig erinnere. Also ich bin mir da zumindest ziemlich sicher, dass wir von denen in kommenden Chaptern noch etwas erfahren werden.

  • Meines Verständnisses nach hat Makarov nur von den Spriggan 12 gesprochen, die er selbst gesehen oder deren Namen her gehört hat. Er sagt doch sogar extra noch, dass er über die restlichen 3 Mitglieder rein gar nichts weiß, wenn ich mich richtig erinnere. Also ich bin mir da zumindest ziemlich sicher, dass wir von denen in kommenden Chaptern noch etwas erfahren werden.

    Ja eben, er sagt, dass er nur 6 Mitglieder persönlich getroffen hat und von 3 weiteren kennt er die Namen. Ich hab gerade noch mal nachgeguckt, er sagt auch "the remaining 3", was ja wieder einmal impliziert, dass es scheinbar nur 9 Mitglieder sind. Es könnte natürlich ein Übersetzungsfehler sein, aber irgendwie wirkt das auf mich nicht so. Und man sollte Makarov doch auch zutrauen, dass er es schafft, innerhalb eines Jahres zumindest die Namen der 12 Elite-Krieger des Landes herauszufinden, die können ja nun kein so großes Geheimnis sein.


    Ich finde das merkwürdig... möglicherweise wird es noch aufgeklärt und meine ganze Rätselraterei ist für die Katz, aber es ist doch schon irgendwie auffällig :cute6:

  • Ja eben, er sagt, dass er nur 6 Mitglieder persönlich getroffen hat und von 3 weiteren kennt er die Namen. Ich hab gerade noch mal nachgeguckt, er sagt auch "the remaining 3", was ja wieder einmal impliziert, dass es scheinbar nur 9 Mitglieder sind. Es könnte natürlich ein Übersetzungsfehler sein, aber irgendwie wirkt das auf mich nicht so. Und man sollte Makarov doch auch zutrauen, dass er es schafft, innerhalb eines Jahres zumindest die Namen der 12 Elite-Krieger des Landes herauszufinden, die können ja nun kein so großes Geheimnis sein.


    Ich finde das merkwürdig... möglicherweise wird es noch aufgeklärt und meine ganze Rätselraterei ist für die Katz, aber es ist doch schon irgendwie auffällig :cute6:

    Persönlich bin ich bei Übersetzungen von Mangapanda immer etwas skeptisch, was auch dazu beiträgt das ich bei Manga wie Fairy Tail doch lieber auf Mangastream warte. Da ist's dann nämlich so ("... all 12...") und so (kein "remaining") übersetzt. Ja, es ist schon immer etwas schwer wenn man nicht selbst in anderen Sprachen bewandert ist. Jedenfalls finde ich es auch merkwürdig das Makarov nicht die Namen aller 12 Mitglieder herausfinden konnte. Seine Freiheit, Informationen zu sammeln, mag begrenzt gewesen sein, aber das sollte man eigentlich schon hinbekommen können.

  • Ja ich schau auch nie Manga Panda an nur weil es schneller ist als Manga Stream. Dadurch das es so schnell ist geht die Qualität verloren und es schleichen sich kleine Fehler an wie die Anzahl der Spriggan. Mashima will einfach die restlichen Spriggan noch nicht vorstellen sondern erst im Kampf. Damit man im Kampf neue und mysteriöse Gegner hat die man noch nocht kennt und ja Makarov sollte eigentlich wenigstens die Namen der restlichen kennen.XD Wir kennen ja schon die Silhouetten der Spriggan und die sind ja auch 12. Man kan die Sriggan die wir wissen wie sie ausehen erkennen. Da sind auch die Silhouetten der restlichen Spriggan die wir nich kennen. Ich hab sie auch gefunden und beschriftet. Brandish wird euch mehr erzählen(kleiner Joke) schaut. °3° http://img5.fotos-hochladen.ne…/12sprigganjrcn6t0koe.jpg
    Aber mann weis garnicht wer Bloodman und Neinhart sein könnte.

  • Persönlich bin ich bei Übersetzungen von Mangapanda immer etwas skeptisch, was auch dazu beiträgt das ich bei Manga wie Fairy Tail doch lieber auf Mangastream warte. Da ist's dann nämlich so ("... all 12...") und so (kein "remaining") übersetzt. Ja, es ist schon immer etwas schwer wenn man nicht selbst in anderen Sprachen bewandert ist. Jedenfalls finde ich es auch merkwürdig das Makarov nicht die Namen aller 12 Mitglieder herausfinden konnte. Seine Freiheit, Informationen zu sammeln, mag begrenzt gewesen sein, aber das sollte man eigentlich schon hinbekommen können.

    Ja ich schau auch nie Manga Panda an nur weil es schneller ist als Manga Stream. Dadurch das es so schnell ist geht die Qualität verloren und es schleichen sich kleine Fehler an wie die Anzahl der Spriggan. Mashima will einfach die restlichen Spriggan noch nicht vorstellen sondern erst im Kampf. Damit man im Kampf neue und mysteriöse Gegner hat die man noch nocht kennt und ja Makarov sollte eigentlich wenigstens die Namen der restlichen kennen.XD Wir kennen ja schon die Silhouetten der Spriggan und die sind ja auch 12. Man kan die Sriggan die wir wissen wie sie ausehen erkennen. Da sind auch die Silhouetten der restlichen Spriggan die wir nich kennen. Ich hab sie auch gefunden und beschriftet. Brandish wird euch mehr erzählen(kleiner Joke) schaut. °3° http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…njrcn6t0koe.jpg
    Aber mann weis garnicht wer Bloodman und Neinhart sein könnte.

    Es ist immer unterschiedlich, welcher der Anbieter die besseren Übersetzungen hat. Mangastream hat oft auch ganz schön falsche Übersetzungen und vor allem Kraftausdrücke sind da deutlich häufiger anzufinden (ich erinnere mich an eine Situation, wo Gray zu Juvia "fuck you" sagte, wo das bei Mangapanda ein einfaches "go away" war...)


    Mich verwirrt jetzt auch die Übersetzung von Badd/Waruh Ihyto... ich habe mir gerade mal die RAWs angeguckt und er heißt wohl "Waru Ihito", das Wortspiel hat Mangastream ja auch richtig übersetzt, nur ist mir dann deren Romanisierung mit h und y nicht ersichtlich @_@


    Fazit: Wahrscheinlich gibt es doch insgesamt 12 Leute, aber dann möchte ich bitte noch eine Erklärung haben, warum Makarov es innerhalb eines Jahres nicht geschafft hat, zumindest deren Namen in Erfahrung zu bringen. Er ist da direkt hin und hat ein Jahr lang im Palast gelebt und mit Yajeel Karten gespielt, da werden doch irgendwann mal die Namen der Elite-Generäle gefallen sein? Oder Leute auf der Straße, die Fans von denen sind, haben geplaudert? Mir kann doch keiner erzählen, dass die so verflucht geheim sind, dass niemand sie kennt :cute6:
    Und wehe das ist dann wieder so eine Sache wie mit Silver und die restlichen Mitglieder sind irgendwelche Verwandten von FT... langsam haben wir das Spiel echt ausgereizt.

  • Das Fairy Tail langsam sein Ende findet, hatte ich irgendwie das gefühl gehabt als man Zeref vergangeheit sah. Mashima meinte das er das sich für das Schluss aufhebt.


    Und was ich noch sagen wollte, da es anscheint hier passt konnte. Habe ich eine Vermutung was wahrscheinlich einer der Unbekannte Mitglieder von Spriggan 12 angeht. Ich stelle das mal in Spoiler tags, falls es noch richtig ist, was ich Vermute und niemand spoiler will. XD

  • Das Fairy Tail langsam sein Ende findet, hatte ich irgendwie das gefühl gehabt als man Zeref vergangeheit sah. Mashima meinte das er das sich für das Schluss aufhebt.


    Wurde eigentlich offiziell bekannt gegeben, dass FT bald endet? Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Arc der letzte sein soll.
    Zurzeit enden ja viele Mangas wie Bleach oder Magi. Naja lieber früh' enden, als den Manga in die Länge zu ziehen.


    Und was ich noch sagen wollte, da es anscheint hier passt konnte. Habe ich eine Vermutung was wahrscheinlich einer der Unbekannte Mitglieder von Spriggan 12 angeht. Ich stelle das mal in Spoiler tags, falls es noch richtig ist, was ich Vermute und niemand spoiler will. XD


  • Ich habe Kapitel 452 nochmal überflogen und es ist wohl so wie Blacki es schon geschrieben hat. Makarov hat nur sechs Mitglieder der Spriggan 12 persönlich getroffen und von drei weiteren kennt er die Namen. In diesem Fall war wohl die Übersetzung von Mangastream besser als in Mangapanda. Als er mit Yajeel Karten gespielt hat, konnte er ihm wohl nicht die Namen der übrigen drei entlocken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie mächtiger sind als God Serena, Mage King August oder Zeref und ich denke nicht, dass es weitere Verwandte sind, außer vielleicht Layla... oder Laxus' Vater oder so. XD