Kapitel 455 - Magnolia's Defensive Battle & Kapitel 456 - Order

  • Und ein weiterer Versuch, wieder ein bisschen Routine in die Kapitelthreads zu bekommen!


    Kapitel 455


    Das Cover war jetzt nicht so mein Fall, aber ansonsten war das Kapitel ziemlich okay. Und was mir beim Durchblättern eben auffällt - Bakyll, also dieser Kerl hier:


    Der mit dem Tuch über den Augen, der erinnert mich ein bisschen Doriate aus dem Sun Village Arc, dieser Nicht-Mensch. Der hatte auch solche komischen Zeichnungen um den Mund - ob der Kerl hier auch so einer ist? Allerdings scheint er Natsus Gegner zu sein, das heißt, sehr viel werden wir von dem eh nicht zu sehen bekommen.
    Und Kalims Design finde ich ziemlich witzig, wenn der jetzt noch eine Art Schlangenbeschwörer ist, wäre das perfekt. xD
    Uuund Tatsache, Erza scheint mit Ajeel ein wenig Probleme zu haben...ist allerdings fraglich, ob das anhält, oder sie per Nakama-Power-Up doch noch einen Sieg einheimsen kann. Ich persönlich tippe ja auf letzteres, auch wenn ich gern erstmal etwas mehr über Ajeel wüsste und wie er es schafft, ihre Requip-Magie offenbar zu blockieren.
    Und Brandish sitzt in Lucys Badezimmer? Da hat sich wohl jemand was von Natsu abgeschaut! XD Aber dazu mal mehr...


    Kapitel 456


    ...im nächsten Kapitel!
    Aber erstmal - holla die Waldfee, Natsu denkt in einem Kampf mit? Meine Reaktion war ein bisschen wie die von Happy, ich war ziemlich erstaunt...aber mal schauen, was er draus macht. Taktisches Herangehen ist eigentlich nicht so wirklich seine Stärke, von daher dürfte das interessant werden! :D
    Und HOLLA die Waldfee, Mira kann jetzt Seilah als Take Over nutzen? Das...ist einerseits echt krass, andererseits irgendwie ein bisschen gruselig, ich kann mich nicht ganz entscheiden.
    Max und Warren waren in diesem Chapter übrigens auch ziemlich eindrucksvoll. Niedlich, wie sie sich gegenseitig das Aufgeben ausreden, und ziemlich witzig, wie Warren den Besen...ähem XD
    Und holla zu Lucy und Brandish. Ich möcht jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber allein der Titel des nächsten Kapitels klingt ziemlich...naja, fanservicelastig. Lucy hat selbst gesagt, dass sie hier keine Magie anwenden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die zwei sich eher auf psychischer Ebene bekriegen könnten...und hoffe einfach, dass das nächste Kapitel kein Ringkampf nackter Mädels wird. :whapp (27):

  • Den Versuch möchte ich doch gleich mal unterstützen! Zum Kapitel von letzter Woche sage ich allerdings nicht mehr viel, das habe ich schon nicht mehr so frisch im Kopf und besonders herausgestochen ist daran jetzt auch nichts.


    Aber erstmal - holla die Waldfee, Natsu denkt in einem Kampf mit? Meine Reaktion war ein bisschen wie die von Happy, ich war ziemlich erstaunt...aber mal schauen, was er draus macht. Taktisches Herangehen ist eigentlich nicht so wirklich seine Stärke, von daher dürfte das interessant werden! :D

    Ich glaube das letzte Mal, als wir Natsu in einem Kampf haben taktisch denken sehen, war gegen Erigor... das ist also schon seeehr lange her und es freut mich sehr, dass er einsieht, dass es jetzt auch wieder angebracht ist. Er hat vor ein paar Kapitel schon diesen Kommentar gemacht, dass sie dieses Mal einen ernsten Kampf kämpfen und nun das, das lässt mich wirklich hoffen, dass Mashima Natsus Charakterentwicklung beibehält und er etwas reifer wird!


    Und HOLLA die Waldfee, Mira kann jetzt Seilah als Take Over nutzen? Das...ist einerseits echt krass, andererseits irgendwie ein bisschen gruselig, ich kann mich nicht ganz entscheiden.

    Da bin ich auch wirklich überrascht gewesen. Meine erste Reaktion war auch nur ein "wat", dann fand ich es ziemlich cool, dass Mira das mal eben so geschafft hat und jetzt aktuell bin ich zwiegespalten. Einerseits finde ich es sehr cool, dass sie einen der Kyuukimon in ihrem Repertoire hat, andererseits hat sie damit ja einem lebendigen Wesen den Körper geklaut und den Geist gelöscht. Zumal das auch noch das Wesen ist, das sie selbst umgebracht hat und das ihren kleinen Bruder traumatisiert hat. Das ist schon auf sehr vielen Ebenen bedenklich...


    Sollte es nun aber mal eine Szene geben, wo wir Saylas Charakter durchscheinen sehen, dann fände ich das wiederum sehr interessant und es würde noch einmal eine kleine Möglichkeit für etwas mehr Drama geben. Wobei Elfman dann ja extrem leiden würde. Nicht nur Sayla allein, sondern dann auch noch im Körper seiner Schwester... huiuiui! :cute6:


    Max und Warren waren in diesem Chapter übrigens auch ziemlich eindrucksvoll. Niedlich, wie sie sich gegenseitig das Aufgeben ausreden, und ziemlich witzig, wie Warren den Besen...ähem XD

    Neues OTP! Max x Besen x Warren!


    Ich fand die Szenen mit den beiden sehr schön und finde es sehr gut, dass Mashima auch die Nebencharaktere nicht aus den Augen lässt. Erst hatten wir Bisca und die Raijinshuu und nun haben auch Max und Warren ihren Auftritt gehabt. Ich hoffe, dass wir von allen Anderen auch noch mehr sehen werden!


    Und holla zu Lucy und Brandish. Ich möcht jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber allein der Titel des nächsten Kapitels klingt ziemlich...naja, fanservicelastig. Lucy hat selbst gesagt, dass sie hier keine Magie anwenden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die zwei sich eher auf psychischer Ebene bekriegen könnten...und hoffe einfach, dass das nächste Kapitel kein Ringkampf nackter Mädels wird. :whapp (27):

    Ich möchte das nicht zu negativ sehen, weil Mashima eigentlich seit Lucys Kampf gegen Jackal mit ihr zu überzeugen wusste. Sie hatte zwar seitdem auch wieder ein paar Fanservice-Momente, aber sie hatte auch so unglaublich viel Charakterentwicklung, dass ich nicht daran denken mag, dass er das nun mit einem Cat Fight zwischen zwei nackten Frauen wieder zerstören will.


    Warum ist Lucy eigentlich so vorsichtig, was ihre Magie angeht? Es ist ja nicht Brandish, die ihre Magie wirkungslos macht, sondern Marin. Der ist ja gerade geschrumpt, da wäre es eigentlich doch machbar, ihn loszuwerden, damit sie einen ihrer Star Dresses rausholen und gegen Brandish kämpfen kann.


    Übrigens: Ich finde es verdammt gut von Mashima, dass Lucy nun den Kampf gegen Brandish bekommt, die uns bisher als eines der stärksten Mitglieder der Spriggan 12 vorgestellt wurde. Immerhin ist ihr Titel doch sogar "Nation Demolisher" oder so! Und nun kämpft unsere Lucy gegen sie, die früher noch das Küken der Gilde war. Das macht mich als Leser schon ziemlich stolz!
    :almost:

  • Er hat vor ein paar Kapitel schon diesen Kommentar gemacht, dass sie dieses Mal einen ernsten Kampf kämpfen und nun das, das lässt mich wirklich hoffen, dass Mashima Natsus Charakterentwicklung beibehält und er etwas reifer wird!

    Ich hoffe es wirklich...das würde mir zumindest Natsu langsam mal wieder etwas sympathischer machen, nach dem, was er in letzter Zeit so abgezogen hat. :drop:

    Ich fand die Szenen mit den beiden sehr schön und finde es sehr gut, dass Mashima auch die Nebencharaktere nicht aus den Augen lässt. Erst hatten wir Bisca und die Raijinshuu und nun haben auch Max und Warren ihren Auftritt gehabt. Ich hoffe, dass wir von allen Anderen auch noch mehr sehen werden!

    Ja, die Szene fand ich auch sehr cool! Ich hoffe, dass er das beibehält, aber jetzt, da offenbar ganz Magnolia umstellt ist und angegriffen wird, kann man sicherlich mindestens mit kleinen Blicken auf die einzelnen Charaktere rechnen, denke ich. Das hat er ja immerhin schon öfter so gemacht :D

    Ich möchte das nicht zu negativ sehen, weil Mashima eigentlich seit Lucys Kampf gegen Jackal mit ihr zu überzeugen wusste. Sie hatte zwar seitdem auch wieder ein paar Fanservice-Momente, aber sie hatte auch so unglaublich viel Charakterentwicklung, dass ich nicht daran denken mag, dass er das nun mit einem Cat Fight zwischen zwei nackten Frauen wieder zerstören will.

    Ich vertraue Mashima in der Hinsicht nicht mehr wirklich, er musste mit Lucy ja auch diesen Unterwäsche-Model-Quatsch abziehen...naja, hoffen wir mal das Beste. Wie schon gesagt, ein taktischer Kampf, mehr auf psychischer Ebene und eventuell auch komplett ohne einen körperlichen Kampf käme als Abwechslung zu den restlichen Kämpfen ziemlich gut, finde ich. Allerdings hat Lucy ja etwas von physical battle gesagt, was bei Mangastream zu "naked battle" wurde. So wie Lucy das formuliert hat, klang es eher wie eine Art Kampf ohne Magie, und DAS hingegen fänd ich ziemlich interessant.
    Es soll nur bitte, bitte, BITTE kein Cat Fight zwischen zwei nackten Frauen werden, wie du's so schön formuliert hast. xD

    Warum ist Lucy eigentlich so vorsichtig, was ihre Magie angeht? Es ist ja nicht Brandish, die ihre Magie wirkungslos macht, sondern Marin. Der ist ja gerade geschrumpt, da wäre es eigentlich doch machbar, ihn loszuwerden, damit sie einen ihrer Star Dresses rausholen und gegen Brandish kämpfen kann.

    Ich hab das eher so interpretiert, dass entweder
    1. Brandish bei einem Angriff von Lucy sofort ihre Kräfte auspacken und Magnolia extremen Schaden zufügen könnte, oder


    2. dass Lucy sich um ihre Stellargeister sorgt, schrumpfen dürfte denen nicht allzu guttun, denke ich...


    Und du hast es ja selbst gesagt, Brandish ist offenbar eine der stärksten der Spriggan 12 und diese hat Lucy gerade mächtig gedroht. Ergo glaube ich nicht, dass sie im Natsu-Style jetzt sofort die Fäuste fliegen lässt und alles an Stellargeistern rausballert, was sie hat, sondern dass sie das anders angehen wird. Wie, werden wir hoffentlich im nächsten Kapitel ordentlich sehen!

  • 2 Schöne Kapitel!
    Und das Natsu in letzter Zeit mal etwas mehr mitdenkt, hat man ja schon bei seinem rechten Arm bemerkt.
    Irgendeinen Plan scheint er ja zu haben.
    Und so lange es nicht darauf hinausläuft, dass der Plan nichts mehr ist, als Zeref mit voller Kraft eine reinzuhauen, dann bin ich schon mal beruhigt~ :whapp (04):


    Als Mira sich eben mal in Sayla verwandelt hat, hab ich echt gestaunt, weil ich damit mal so absolut gar nicht gerechnet hatte.
    Ich frage mich, ob noch etwas von Saylas Persönlichkeit übrig ist, oder ob alles durch das Takeover verschwunden ist...


    Was mir besonders gut gefällt ist (wie ihr ja auch schon gesagt habt), dass Mashima auch mal die Nebencharaktere ins Rampenlicht holt!
    Allein hier schon Warren und Max (und Besen-san), das war echt gut in Szene gesetzt.



    Hach ja... Lucy und Brandish~ :whapp (08):
    Sagt mal, stört es Brandish nicht, dass dieser Marin Hollow ihr einfach beim Baden zuschaut?
    Aber naja, jetzt nehmen beide ein Bad~


    Ich bin ja mal gespannt, ob das nächste Kapitel das mit der fliegenden Lucy (331 - Natsus Strategie) in Sachen Fanservice toppen wird, oder nicht.
    Der Titel lässt es ja vermuten ^^
    Aber Mashima hat sie ja in letzter Zeit recht gut in Szene gesetzt.
    Also bezweifle ich, dass sich Lucy und Brandish jetzt nackt prügeln und ihre Brüste aneinander quetschen.


    Immerhin - wenn Lucy den Kampf (oder was auch immer das wird) gewinnt - dann hat sie allein und ohne Magie (sie will ja keine benutzen) einen der Spriggan 12 besiegt.
    Da hoffe ich aber zumindest, dass sich niemand einmischen wird. Wirklich NIEMAND! :whapp (28):


    Naja, schauen wir mal, was auf uns zukommen wird! :whapp (01):