Kapitel 457 - Naked Battle

  • Will ich auch mal was dazu beitragen, dass es hier wieder Routine mit Kapiteln gibt. :grin:



    Fangen wir erstmal der Reihe nach an. Also am Anfang und der Anfang wäre hier viel nackte Haut mit Lucy und Brandish in Lucys Badewanne. Hat Cana da nicht auch schon drin gehockt? :biggrin:
    Okay, Scherz beiseite, weiter im Text. Wobei, hatte nicht jemand im letzten Thread was von einem CATFIGHT gesagt? :whistling: Ob Mashima hier ab und zu mal reinlinst? Wie auch immer, ich finde Brandish einfach Klasse! Vor allem, wie sie sich hier im Kapitel gibt! Genial!
    Ich war aber sehr überrascht, dass Lucy wohl tatsächlich vorhatte, Brandish mit Aquarius abgebrochenem Schlüssel zu erstechen. Hätte ich nicht gedacht. Aber woher zum Teufel kennt Brandish Layla? Die scheint ja ziemlich sauer auf Layla zu sein. Da erwarte ich jetzt aber mal Infos, Mashima! Ob die einer der Spriggan 12 war? Vielleicht hatten die beiden auch eine Beziehung wie Meldy und Ultear? Mit Layla als Ultear natürlich. Ah, Theorien, Theorien, INFOS! :crying:
    Nun ja, Cana eilt zur Rettung und kann sich einen Spruch nicht verkneifen, war klar.


    Aber was anderes, scheinbar hat Marin sogar Erzas Requip beeinflussen können. Aber irgendwas stört mich daran, ich komm bloß nicht darauf...hm. Die Entfernung?
    Nun ja, zum restlichen Kapitel gibt's nicht mehr viel zu sagen. Ich hoffe bloß wirklich, dass dieser eine Angriff nicht genug war, um den Sandheini, Name vergessen, auszuschalten. Das wäre...schwach. Aber wenn ich mir das Blut so anschaue...meh.


    Nun ja, bis zum nächsten Kapitel, darf ich ja noch hoffen.

  • Da will ich doch mal die Mühen gleich belohnen und meine Meinung zum Kapitel abgeben! :cute3:


    Ich fand das Kapitel wirklich sehr gelungen! Die erste Hälfte hat mir gut gefallen, vor allem, da Lucy ja mit zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Und es war auch deutlich weniger peinlich zu lesen, als wir ja erwartet hatten. Ein paar Szenen und "Kamerapositionen" hätten nun wirklich nicht sein müssen, aber das war alles noch im Erträglichen Rahmen. Und dadurch, dass Mashima auch noch mal Layla erwähnt hat, werden nun die Spekulationen wieder sehr hitzig, ich seh es schon kommen. Immerhin wird Layla ja sowieso hinter jedem Geheimnis der Story vermutet, jetzt haben wir sie sogar mal namentlich dabei, das ist doch ein Zeichen :whapp (38):


    Den zweiten Teil des Kapitels fand ich dann eher unnötig, weil es nur noch einmal gezeigt hat, was wir eh schon alle spätestens seit dem Time Skip wissen: Natsu ist stark. Whoop dee doodle doo. Kann man so stehen lassen.


    Wobei, hatte nicht jemand im letzten Thread was von einem CATFIGHT gesagt? :whistling: Ob Mashima hier ab und zu mal reinlinst?

    Schuldig... und ich habe wirklich manchmal das Gefühl, dass Mashima hier vorbei guckt. Er hat schon so einige Ideen eingebracht, die wir hier in den Diskussionen oder in unserem alten FT-RPG hatten :whapp (59):


    Ich war aber sehr überrascht, dass Lucy wohl tatsächlich vorhatte, Brandish mit Aquarius abgebrochenem Schlüssel zu erstechen. Hätte ich nicht gedacht.

    DAS hat mich auch total überrascht! Ich meine, das ist Lucy, unsere Protagonistin, mit der wir uns als Leser identifizieren sollen, aber dann denkt sie tatsächlich daran, jemanden kaltblütig mit dem Erinnerungsstück an ihre älteste Freundin zu erstechen? Das war wirklich brutal 8-o


    Aber woher zum Teufel kennt Brandish Layla? Die scheint ja ziemlich sauer auf Layla zu sein. Da erwarte ich jetzt aber mal Infos, Mashima! Ob die einer der Spriggan 12 war? Vielleicht hatten die beiden auch eine Beziehung wie Meldy und Ultear? Mit Layla als Ultear natürlich. Ah, Theorien, Theorien, INFOS! :crying:

    Das ist jetzt wohl die Masterfrage, die hoffentlich während des Kampfes beantwortet wird... die Theorie, dass Layla einmal Teil der Spriggan 12 war, schwirrt schon länger durchs Internet, aber ich habe sie nicht für voll genommen, weil Layla ja wie weiter oben erwähnt eh immer vom Fandom für jede Theorie herangezogen wird... aber es könnte natürlich wirklich sein. Das würde möglicherweise auch erklären, warum sie dann später in einer Handelsgilde und nicht in einer Magiergilde war: Sie war eine Deserteurin aus einem anderen Land und wenn sie ihre Magie eingesetzt hätte, dann hätte das Aufsehen erregt.


    Ich hoffe ein bisschen, dass Lucy in diesem Kampf dann auch Capricorn einsetzt, denn den haben wir schon lange nicht mehr gesehen und als einer von Laylas alten Geistern und deren engster Vertrauter müsste er ja Informationen zu ihrer Vergangenheit haben.


    Was ich mich nur frage, ist, wie das zeitlich wieder zusammenpasst... wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist Layla aktuell seit 15 Jahren tot. Brandish sieht aus wie Mitte 20, maximal 30, sie wäre also noch ein Kind gewesen, als Layla Alvarez verlassen hat...


    (Hier, hier und hier gibt es ein paar nette Comics, die ein paar Gründe dafür zeigen, warum Brandish sauer auf Layla sein könnte :cute3: )


    Aber was anderes, scheinbar hat Marin sogar Erzas Requip beeinflussen können. Aber irgendwas stört mich daran, ich komm bloß nicht darauf...hm. Die Entfernung?

    Das hat mich auch gestört. Auf der Karte im letzten Kapitel haben wir gesehen, dass Ajeels Flotte es noch nicht einmal bis in das Innere der Stadt geschafft hat, während Lucys Haus im Süden der Stadt ist. Wenn Marin so eine große Reichweite hat, dann sollte das doch auch andere Magier betreffen, nicht nur Lucy und Erza...


    Aber es hat mir sehr gefallen, wie taktisch Lucy vorgegangen ist und dass sie es trotz allem geschafft hat, Marin außer Gefecht zu setzen! You go, girl!

  • Ich hoffe bloß wirklich, dass dieser eine Angriff nicht genug war, um den Sandheini, Name vergessen, auszuschalten.


    Das sind so ziemlich alle meine Gedanken zur zweiten Hälfte. Die Namen sind unwichtig und schnell vergessen, wie bei Avatar, genauso kommt es aktuell rüber. Ehrlich, Natsu ist einer meiner Lieblingschars, aber es stimmt, er ist stark, habs begriffen. Wenigstens ein bisschen was vom Kampf hätte man zeigen können, nach dem Motto "es ist kein Onehit" - Das wäre halt ... etwas.


    Trotzdem fand ich das Kapitel super. Lucy vs. Wieauchimmersieheißtichhabsnichtsomitnamen ist bisher verdammt interessant - Der Fanservice hat mich noch nie ernsthaft gestört, wer drauf steht, bitte, ich muss es nicht haben und sehe es als "ist halt einfach da", wobei es manchmal zu witzigen Situationen führt, wie ich finde. Naja, egal.


    Ich finde es absolut super, dass wir Cana mal wieder in Aktion sehen. Wirklich, das fehlte mir, denn ich finde ihre Magie echt großartig eigentlich. Wenn der erste Cana & Lucy-Kampf auch nur aus Fanservice-Gründen überhaupt existierte, finde ich, dass die beiden ein super Duo abliefern. Und Cana hat ja auch was auf dem Kasten, ich frage mich nur ein wenig, ob sie Fairy Glitter weiterhin nutzen kann. Hoffen tue ich auf ein Nein, sonst wäre der Kampf vermutlich etwas schnell vorbei.


    Über Layla werden wir eh nichts erfahren. Die Hoffnung habe ich schon vor Jahren begraben. (Wait, ich schaue FT doch erst seit 1,5 Jahren ... naja. xP)

  • Wow... einfach nur wow!


    Ich hatte echt die Befürchtung, dass dieses Kapitel das "Fliegende Lucy" Kapitel um Längen in Sachen Fanservice toppen wird.
    Aber Mashima hat das wirklich gut in Szene gesetzt!


    Vor allem noch, dass Brandish offenbar Layla kennt - damit hat wohl niemand gerechnet ^^


    Und bei Lucys Versuch, Brandish mit dem Schlüssel von Aquarius zu töten... da geben ich euch recht.
    Mit so einer Aktion hätte ich auch nicht gerechnet.



    Ich fand das auch taktisch echt klug von Lucy, mal eben Marin auszuschalten, damit sie ihre Magie wieder einsetzen kann.


    Denn um ehrlich zu sein, hatte ich vergessen, wie genau seine Magie funtioniert ^^


    Zitat von Inu

    Das hat mich auch gestört. Auf der Karte im letzten Kapitel haben wir gesehen, dass Ajeels Flotte es noch nicht einmal bis in das Innere der Stadt geschafft hat, während Lucys Haus im Süden der Stadt ist. Wenn Marin so eine große Reichweite hat, dann sollte das doch auch andere Magier betreffen, nicht nur Lucy und Erza...


    Falsch!


    Lucy und Erza sind so ziemlich die einzigen, auf die die Magie von Marin Einfluss hat.


    Siehe Kapitel 442 - Das Gesetz des Raumes:



    Wie groß seine Reichweite ist, wurde glaube ich nie erwähnt.
    Aber zumindest kann er Raummagie unterdrücken~

  • Falsch!


    Lucy und Erza sind so ziemlich die einzigen, auf die die Magie von Marin Einfluss hat.

    Eben nicht. Du sagst es ja selbst, er schaltet jede Art von Raummagie aus. Das sind nicht nur Lucy und Erza, sondern auch Bisca müsste betroffen sein (die könnte es aktuell nicht merken, weil sie nicht ihre Magie benutzt, sondern die Waffe von Phantom Lord) und Mest. Natürlich ist es möglich, dass die auch betroffen waren und Mashima uns das einfach nicht gezeigt hat, damit wir alle noch rätseln, warum Erza ihre Magie nicht benutzen kann... aber trotzdem finde ich es mit der Reichweite von Marins Magie übertrieben. Wenn die mächtig genug ist, dass er auch in seiner geschrumpften Form noch ganz Magnolia damit abdecken kann, dann muss er ja ein unglaublich mächtiger Magier sein :cute6:

  • Das Kapitel war okay, überraschenderweise gabs weniger Fanservice als ich erwartet hatte. LoL Das Lucy mit Aquarius Schlüssel nicht viel anrichten wird hab ich mir schon gedacht, trotzdem war das Bild cool in dem siehs versucht! :D Brandish kennt also Lucys Mutter, das klingt spannend, aber Theorien dazu gabs ja schon. Ich bin gespannt was da noch alles rauskommt! :D