Kapitel 458 - Morning Star

  • Neues Kapitel, neuer Versuch! :)
    Denkt daran, das Spice muss die Kapiteldiskussionen müssen fließen. :crazy:



    Okay, Scherz beiseite und her mit dem Thema!
    Joa, gefällt mir recht gut, wie Ajeel letztlich aus dem Verkehr gezogen wurde, viel besser als Erza in ihrem Standartanzug fürs Gewinnen und davor einfach mal einen wirklich riesigen Sandsturm entfacht hat, der die ganze Stadt einschließt. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es das für ihn war aber falls ich mich irre und er die Schläge von Erza und den direkten Treffen von Jupiter so verkraftet, dass er doch wieder zurückkommt, ist es auch gut, der ist mir relativ, wobei ich mich schon frage, was er dann noch soll?
    Hm, wie auch immer, Ajeel hat mich teilweise doch an Crocodil erinnert. Aber gut, nutzen beide Sand, also dürften beide wohl auch die gleichen Schwächen haben. Bringt mich gerade darauf, Max ist doch auch Sandmagier?
    Egal, das Kapitel ging letztlich ohnehin nur um Ajeels Niederlage. Bester Part darin war für mich definitiv Bisca mit ihrer Kanone. Darf ruhig öfters ran, dafür hat sie das große Teil ja. :cool:


    Ich will nur ganz ehrlich sein, ich bin mir nicht sicher, ob mir diese Ankündigung für nächste Woche gefallen will.
    Nicht, dass es zwei Kapitel auf einmal werden und obendrein noch mit Farbe, darauf freu ich mich, bin mir aber nicht sicher, ob mir gefallen will, dass Fairy Tail hier zum Gegenangriff übergeht. Ich sehe es schon kommen, dass am Schluss Brandish und der andere Spriggan auch besiegt werden. Das wäre mir für das erste richtige Aufeinandertreffen ehrlich gesagt zu viel. Von den Flotten will ich noch nicht mal reden, die hat man ja noch nicht wirklich gesehen.


    Nun ja, mal schauen, wie die nächste Woche aussieht.

  • Whee, dann mal ran an das Spice den Speck!

    Egal, das Kapitel ging letztlich ohnehin nur um Ajeels Niederlage. Bester Part darin war für mich definitiv Bisca mit ihrer Kanone. Darf ruhig öfters ran, dafür hat sie das große Teil ja. :cool:

    Das seh ich genauso!
    ...Auch wenn ich mich sehr gewundert habe, dass Erza nicht ebenfalls mit weggepustet wurde. Jupiter feuert immerhin kein winziges Strahlchen ab, das Ajeel punktgenau auf den Leberfleck am linken Oberarm getroffen hat, sondern das Ding pustet schon ordentlich durch. Naja.
    Ich bin persönlich ziemlich froh, dass es nicht wieder mit Erzas Hakama-Rüstung geendet hat (auch wenn ich die ziemlich cool finde, nur scheint die irgendwie immer für den Finisher benutzt zu werden, nach dem unvermeidlichen Nakama Talk und...naja, auf Dauer wird das ein wenig ermüdend.), allerdings fand ich den Kampf auch nicht wirklich spannend...wenn Erza in den Nakama Talk übergeht, weiß man ja eigentlich eh, wie's ausgeht. :'D


    Ich sehe es schon kommen, dass am Schluss Brandish und der andere Spriggan auch besiegt werden. Das wäre mir für das erste richtige Aufeinandertreffen ehrlich gesagt zu viel. Von den Flotten will ich noch nicht mal reden, die hat man ja noch nicht wirklich gesehen.

    Ich schätze DAS sie besiegt werden steht außer Frage, mir gehts eher darum, wie. Lucy darf gegen Brandish gern ordentlich auf den Putz hauen, ich würde es ihr extrem gönnen (und würde sehr gern noch ein paar Stardresses...Stardress...asdfghjklö auf alle Fälle mehr von den Dingern sehen uund vielleicht auch mal wieder Capricorn :herz: ). Natsu darf gern seine Gegner onehitten, solange er Lucy nicht mal wieder die Show stielt retten rennt :'D
    Du hast allerdings auch nicht Unrecht, wenn das jetzt sofort so mit zwei Kapitel komplett zuende geht, wäre das ziemlich blöd...von daher gehe ich nicht davon aus, dass Mashima die Spriggan 12 so "lahm" untergehen lässt.
    Da wird noch ordentlich was kommen, denke ich, sonst wäre bspw. Brandish anders vorgestellt worden, wenn man mich fragt.
    Aber mal abwarten, was da noch so auf uns zukommt :D

  • Yosha, auf geht's! :whapp (36):


    Mir hat das Kapitel so weit ganz gut gefallen. Es war etwas sehr fixiert auf Erzas Kampf und hat ein paar Sachen zu sehr in die Länge gezogen, aber ich fand es gut, dass Erza seit langer Zeit mal wieder mit dem Einsatz verschiedener Waffen und Rüstungen gewonnen hat, statt einfach nur ihren Hakama anzuziehen und alles mit ein paar weisen Worten zu erledigen. Außerdem fand ich Biscas Einsatz großartig und ich hoffe, dass uns Mashima im Laufe des Arcs noch mehr solcher Auftritte von Nebencharaktere beschert! :herz:


    Auf nächste Woche bin ich auch mal gespannt. Es ist irgendwie etwas früh für einen Gegenangriff, immerhin hat bisher nur Ajeel wirklich angegriffen. Brandish hat sich ja nur speziell Lucy ausgesucht und die anderen Spriggan sind nur ein bisschen in der Stadt am Spazieren. Ich bin mal gespannt, wie Mashima das löst!


    Hm, wie auch immer, Ajeel hat mich teilweise doch an Crocodil erinnert. Aber gut, nutzen beide Sand, also dürften beide wohl auch die gleichen Schwächen haben. Bringt mich gerade darauf, Max ist doch auch Sandmagier?

    Ich musste auch beim Sandsturm an Crocodile denken, aber da ist wohl wirklich einfach wenig Spielraum für jemanden mit Sand als Fähigkeit. Bei Ajeels Gerede von gottgleicher Verteidigung hat er mich nämlich an Gaara erinnert, also ist von jedem Sand-Nutzer etwas dabei.


    Und ja, verdammt, ja, Max ist auch ein Sandmagier! Darum hatte ich mir die ganze Zeit erhofft, dass er irgendetwas zum Kampf gegen Ajeel beiträgt... und wenn er nur jetzt den Sandsturm aufgelöst hätte, was weiß ich. Der war ja jetzt eh ziemlich unnötig, hat einmal bei allen die Frisur durcheinander gebracht und war dann schon wieder vorbei.


    Du hast allerdings auch nicht Unrecht, wenn das jetzt sofort so mit zwei Kapitel komplett zuende geht, wäre das ziemlich blöd...von daher gehe ich nicht davon aus, dass Mashima die Spriggan 12 so "lahm" untergehen lässt.
    Da wird noch ordentlich was kommen, denke ich, sonst wäre bspw. Brandish anders vorgestellt worden, wenn man mich fragt.
    Aber mal abwarten, was da noch so auf uns zukommt :D

    Ich denke mal, dass jetzt nach und nach Mitglieder der 12 fallen könnten, zumindest die, die bisher schon in der Stadt sind. Aber allein die Tatsache, dass wir einige Mitglieder immer noch nicht kennen, glaube ich, dass maximal die Hälfte der 12 jetzt beim Kampf in Magnolia besiegt wird und dann eine Pause ist und irgendwo anders gegen den Rest gekämpft wird. Acnologia und Zeref sind ja auch noch mit von der Partie, wenn all diese Kämpfe in Magnolia stattfinden, dann ist von der Stadt nicht mehr viel übrig...