Kapitel 459 - Weakness & Kapitel 460 - Pegasus descends

  • Diese Woche gab es nicht nur zwei Kapitel und eins davon auch noch mit Farbseiten, sie kamen auch beide schon heute raus! Ob das irgendwie ein Zeichen ist? Man weiß es nicht, man munkelt nur... °3°


    Mir haben die Kapitel auf jeden Fall im Grunde ganz gut gefallen. Ich fand die Geste zu Anfang mit Natsu und Erza sehr süß und finde es erstaunlich, dass Erza, die ja einer der stärksten Magier der Gilde ist, nun schon als erste außer Gefecht ist. Mashima will damit entweder zeigen, wie ernst diese Kämpfe werden, oder sie hat später noch mal einen größeren Auftritt und musste deswegen jetzt eine Zeit lang an den Rand geschoben werden.


    Das mit Brandish fand ich zugegeben sehr lustig, aber auch nach dem ganzen Hype um ihre Verbindung zu Layla und die Übermacht ihrer Magie etwas langweilig... allerdings ging das auch schon wieder so einfach, dass ich mir vorstellen kann, dass das Teil ihres Plans war und sie gefangen genommen werden wollte, damit man sie in das Hauptquartier der Feinde bringt. Immerhin sollte es ihr dann nicht schwer fallen, einfach die Gilde zu schrumpfen und so an Fairy Heart zu gelangen...


    Den Rest mit Waru fand ich jetzt nicht so berauschend, aber sein Charakterdesign hat mich auch die ganze Zeit schon nicht ansprechen können. Ich fand es von vornherein dämlich, dass die Raijnshuu nicht einfach die Gegner getauscht haben und sie erst im nächsten Kapitel darauf hingewiesen werden mussten, aber gut, man musste ja irgendwie auch noch Ichiya mit einbringen. Der übrigens ja am Ende auch nicht mehr getan hat, als kurz alle an Laxus denken zu lassen und Waru dazu verholfen hat, seine neue Form anzunehmen... Fand übrigens noch jemand, dass diese Form unfassbar nach Dragonball aussah? Irgendwie schrie alles daran "Ich bin ein Werk von Dr. Gero". Sogar eine Nummer hatte er! :cute3:


    Naja, der Kampf ging dann ja recht schnell zu Ende, zu schnell übrigens, wenn man mich fragt, aber wer weiß, ob Waru dann nicht zum Pacifista von Alvarez wird und er uns noch ein paar Mal begegnet, bei einem Roboter ist das ja nicht undenkbar. Interessant übrigens, dass Zeref scheinbar nicht nur dunkle Magie erforscht hat, sondern auch noch ein Maschinenbauer ist. Der gute Herr hat ja mit seinen 400 Jahren Lebenszeit doch ein bisschen was angestellt!


    Ich bin jetzt gespannt, wie es nächste Woche weitergeht und ob der Rest von Blue Pegasus und hoffentlich auch den anderen Gilden auch da sein wird. Ich hoffe es zumindest! Nur Ichiya wäre echt eine Enttäuschung...

  • Das mit Erza fand ich auch nicht schlecht, obwohl ich glaube dass sie bald wieder auf den Beinen sein wird, zumindest halbwegs. Man hat ja schon beim Turnier gesehen dass sie immer weiterkämpft auch wenn sie sich kaum noch auf den Beinen halten kann. :)

    Das mit Brandish fand ich zugegeben sehr lustig, aber auch nach dem ganzen Hype um ihre Verbindung zu Layla und die Übermacht ihrer Magie etwas langweilig... allerdings ging das auch schon wieder so einfach, dass ich mir vorstellen kann, dass das Teil ihres Plans war und sie gefangen genommen werden wollte, damit man sie in das Hauptquartier der Feinde bringt. Immerhin sollte es ihr dann nicht schwer fallen, einfach die Gilde zu schrumpfen und so an Fairy Heart zu gelangen...

    Das mit Brandish fand ich zugegebenermaßen etwas dumm und übertrieben lächerlich, ein richter Tussi Kampf, wer schafft es sich noch dämlicher als die Andere zu verhalten. :D Irgendwie hätte ich mir schon gewünscht dass die sich ordentlich bekriegen, Lucy kann ja kämpfen an und wann, aber meistens endet sie doch als das schwache Mädl. :) (Btw. ich würd übrigens gern mal sehen wie ihr Outfit zu Loki aussieht. :-D) Dass Brandish sich absichtlich hat gefangen nehmen lassen glaube ich eigentlich nicht, die Fairy Tail Gilde ist doch in der Stadt nicht zu übersehen und sie wusste ja z.b. auch wo Lucy wohnt.


    Den Teil mit Plue Pegasus hätte man sich schenken können, wenn ich Ichya schon sehe sträuben sich alle meine Nackenhaare XD" Die Gilde ist einfach die schlimmste von allen. LoL Naja, die erste Ladung Gegner war ja jetzt doch recht schnell besiegt, ich hoffe die nächsten die kommen strengen sich etwas mehr an. :P

  • Dass Brandish sich absichtlich hat gefangen nehmen lassen glaube ich eigentlich nicht, die Fairy Tail Gilde ist doch in der Stadt nicht zu übersehen und sie wusste ja z.b. auch wo Lucy wohnt.

    Zu wissen, wo das Gebäude ist, und es infiltrieren zu können sind zwei unterschiedliche Dinge. Wäre Brandish einfach so auf die Gilde zumarschiert, dann wäre sie attackiert worden und wäre möglicherweise direkt von einer weiteren Barriere abgewehrt worden (wir wissen nicht, ob Freed nicht vielleicht auch einen Schutzwall direkt um das Gildengebäude selbst gelegt hat). Und gerade, da sie einen Charakter hat, der keine Arbeit machen will, die sich auch vermeiden ließe, könnte man sich vorstellen, dass sie sich dann einfach gefangen nehmen lässt. So kommt sie in das Hauptquartier der Feinde, kann ein wenig Mäuschen spielen und dann alles von innen heraus zerstören.


    Aber wir werden ja sehen, wie es dann kommt, es dauert sicher nicht mehr lange, bis wir sehen, wie es mit ihr weitergeht.


    Btw. ich würd übrigens gern mal sehen wie ihr Outfit zu Loki aussieht. :D

    Da musst du einfach nur Kapitel 422 lesen, denn ihre Leo Form war der erste Star Dress, den man im Manga gesehen hat.
    (Zumindest unter dem Namen. Das Aquarius-Outfit aus dem Tartaros-Arc zählen wir da jetzt mal nicht.)


    Plue Pegasus

    Plue Pegasus...?
    [Blockierte Grafik: http://s15.postimg.org/f5c7xm263/Plue_Pegasus.png]

  • Da musst du einfach nur Kapitel 422 lesen, denn ihre Leo Form war der erste Star Dress, den man im Manga gesehen hat.
    (Zumindest unter dem Namen. Das Aquarius-Outfit aus dem Tartaros-Arc zählen wir da jetzt mal nicht.)


    Plue Pegasus...?
    [Blockierte Grafik: http://s15.postimg.org/f5c7xm263/Plue_Pegasus.png]

    Genau so sollte das Gildensymbol aussehen LoL Es spiegelt ihr überstriebenes Bemühen um Style wieder zeigt aber doch dass sie keinen Plan von irgendwas haben. LoL XDDDDDD


    Btw. dass Lucy den Star Dress schon mal anhatte ist mir vollkommen entgangen, da hab ich sicher mal wieder zu schnell drübergelesen. :D