Kapitel 461 - That perfume goes to...

  • Eine neue Woche, ein neuer Versuch, hier Leben reinzubringen!


    Das neue Kapitel hat genau da angesetzt, wo das letzte aufgehört hat und ich muss sagen, dass es mir gefallen hat. Der Anfang mit Ichiya, wie die Fairies einfach immer gegen seinen Willen handeln und er nichts dagegen sagen kann und in Magnolia gestrandet ist... das ist so richtig schöner FT-Humor, wie man ihn lange Zeit nicht gesehen hat! Mehr davon! :cute3:


    Das Opfer der Raijinshuu fand ich dann etwas übertrieben und eigentlich ziemlich offensichtlich nur aus dem Grund eingebaut, damit Freed nicht später im Kapitel den Angriff des wahren Waru (hihi) aufhalten kann. Aber es war ganz süß zu sehen, dass die Gefühle in beide Richtungen gehen, letzte Woche war es ja noch Ichiya, der gesagt hatte, dass die Raijinshuu und Laxus für ihn Familie sind.


    Der Rest des Kapitels war dann auch ganz cool. Warus Design gefällt mir und ich freue mich, dass er noch nicht so einfach besiegt wurde, auch wenn es schade ist, dass er nicht wirklich ein Roboter ist. Das wäre mal was Neues gewesen. Dimaria bleibt auf merkwürdige Art und Weise knuffig und der Angriff auf diese riesige Distanz war echt beeindruckend. Auch beeindruckend war, wie Ichiya das dann abgewehrt hat. Auch wenn man sich fragen kann, wie ein Angriff, der über 400km kaum an Schwäche verliert, dann gerade mal stark genug ist, um ein Luftschiff zu zerstören... naja.


    Und dann endlich, endlich werden die anderen Gilden eingeschaltet. Meiner Meinung nach hätte FT das von Anfang an machen sollen, immerhin bringen sie mit ihrem Kampf den ganzen Kontinent in Gefahr, da reicht es nicht, nur Magnolia zu evakuieren (wie man sieht hätte Dimaria auch keine Skrupel damit, Haljion auszulöschen). Ich hoffe, dass nun auch noch das Königreich und der Rat ihren Teil zum Krieg beitragen, damit wirklich alle großen Spieler versammelt sind!

  • Da greif ich dir doch glatt mal unter die Arme, Ser Wombat!


    s neue Kapitel hat genau da angesetzt, wo das letzte aufgehört hat und ich muss sagen, dass es mir gefallen hat. Der Anfang mit Ichiya, wie die Fairies einfach immer gegen seinen Willen handeln und er nichts dagegen sagen kann und in Magnolia gestrandet ist... das ist so richtig schöner FT-Humor, wie man ihn lange Zeit nicht gesehen hat! Mehr davon! :cute3:


    Das fand ich auch schon letzte Woche klasse - ganz ehrlich, mit Ichiya hätte in der Situation doch keiner gerechnet! xD
    Ichiyas Flashback war einfach nur zum Brüllen, ich fand es herrlich, wie ihn einfach keiner beachtet hat :'D Das war aber wirklich nicht sonderlich nett, pfui FT! :huh:


    Bei dem Opfer der Raijinshu musste ich ehrlich gesagt ziemlich amüsiert facepalmen, das war dann doch echt vorhersehbar - und auch ein wenig schade, dass die nun schon wieder aus dem Rennen sind. Erza ist schon raus (auch wenn mir vorstellen kann, dass sie, wie immer, schwer verletzt ein Comeback hinlegt und auf die übliche Weise dann den stärksten Gegner verm- ach nein, den wird Natsu ja one-hitten, wie konnte ich das nur vergessen. Whee... :drop: )
    Gerade die Raijinshu aber waren schon den halben Tartaros-Arc kampfunfähig, von daher find ich das hier echt schade. Aber gut, sehen wir mal, was Mashima noch so daraus macht!


    Waru find ich bisher auch echt interessant, Mechas gabs vorher in FT noch nicht! (Aber in RAVE und da hieß einer Darton, wenn ich mich richtig erinnere. xDD)
    Der Angriff war definitiv beeindruckend, auch wenn er schlussendlich nur für ein Schiff gereicht hat...


    Und dann endlich, endlich werden die anderen Gilden eingeschaltet. Meiner Meinung nach hätte FT das von Anfang an machen sollen, immerhin bringen sie mit ihrem Kampf den ganzen Kontinent in Gefahr, da reicht es nicht, nur Magnolia zu evakuieren (wie man sieht hätte Dimaria auch keine Skrupel damit, Haljion auszulöschen). Ich hoffe, dass nun auch noch das Königreich und der Rat ihren Teil zum Krieg beitragen, damit wirklich alle großen Spieler versammelt sind!


    Ja! JA ganz genau das!
    In den Scans sagte Ichiya ja nur was von "Fiore Communication Network", es kann also gut sein, dass das nicht nur Gilden beinhaltet...das würde mich natürlich sehr freuen, öhöhö.
    Aber sollte der Rat sich einschalten, wäre das echt mega gut, die Vier Götter von Ishgar schulden uns definitiv eine Kostprobe ihrer Kräfte! °3°

  • Der Teil mit Ichiya, war wieder mal nicht mein Fall, ich kann ihn einfach nicht ab und am Schluss sorgt er dann auch noch dafür dass die anderen augeknockt werden. XDD" Naja Ichiya halt ...


    Der Rest des Kapitels war aber toll, die neuen Gegner sehen interessant aus, vor allem auf Dimaria bin ich schon sehr gespannt. :)


    Und endlich, endlich, ENDLICH sind auch die anderen Gilden hier. :D Besser später als nie, ich freu mich schon sehr auf Sabertooth, ich hoffe sie mischen ordentlich mit.
    Btw. wo bleibt eigentlich Jellal? Aus Erzas Erzählungen hört man immer mal wieder was von ihm, aber sehen tut man ihn nie. XD"

  • Soll keiner mehr sagen, Ichiya sei nur für die Unterhaltung da, der macht sich ja richtig in den Kapiteln. Gefällt mir, auch wenn er selbst nicht so mein Fall ist.
    Aber jetzt ist ja auch klar, welch schreckliche Behandlung er erleiden musste. Ist auch wirklich nicht nett, einfach ignoriert und zurückgelassen zu werden. Wirklich nicht. Aber Lustig. :biggrin:


    Na, das wichtigste ist jetzt erst einmal, dass endlich die anderen Gilden kommen!
    Lang hat es ja gedauert aber endlich!


    Gut, der echte Wahl ist kein Roboter, sondern der Bastler des Roboters. Scheint mir ein bisschen Irre zu sein der Gute, Wohl ein wahnsinniger Wissenschaftler, was? :crazy:


    Eigentlich ist ja Brandish mein Liebling von den bisher gezeigten Spriggan aber Dimaria find ich dem Kapitel auch gar nicht so übel. Teilweise richtig niedlich. Jedenfalls ist sie mir jetzt schon lieber als der echte Wahl. Und ich warte immer noch darauf, dass endlich alle 12 Shields mal gezeigt werden.


    Mal sehen, wie der Kampf im weiteren Verlauf aussieht und bitte Mashima, lass jetzt nicht wieder ein Dutzend Kapitel vergehen, bevor die anderen Gilden endlich in Magnolia eintreffen. Das würde ich glatt zutrauen.
    Nebenbei, wo ist Gildarts? Jetzt wird er wirklich mal gebraucht.

  • Einerseits fand ichs cool, dass Ichiya seinen Auftritt bekommen hatte, sogar einen ziemlich coolen, andererseits fand ich das ganze Szenario irgendwie übertrieben. Wie Freed und Co. auf Ichiya gestürmt sind, sich vor ihn geschmissen haben und ihre "DU bist auch unsere Familie" geschrien haben. Irgendwie... nein. Es hat mich nicht erreicht ^^''