Kapitel 462 - Battlefield

  • Das neue Kapitel ist heute ein bisschen später als gewöhnlich erschienen, aber dafür hat es auch einen Haufen von Infos mit sich gebracht!


    Die Szenen mit Lucy und Brandish fand ich gut, auch wenn ich sagen muss, dass mich Macao und Wakaba echt angewidert haben. Wakaba ist verheiratet und hat eine Tochter und Macao ist geschieden und hat einen Sohn, die sollten bitte nicht so über eine wehrlose junge Frau denken und sonstwas mit ihr anstellen wollen... aber nun gut, das sollte dann wohl "Humor" sein. Dass Brandish nun kein Wort über Layla verrät und stattdessen ein paar Drohungen ausspricht (und auch, dass wir Marin später sehen) bestärkt mich in meiner Theorie, dass es Absicht von ihr war, gefangen genommen zu werden. Wie sie schon sagte, sie ist nun mitten in der Schaltzentrale des Feindes... :drop:


    (Findet es übrigens noch jemand komisch, dass die Gilde ein Gefängnis hat? Die ist doch gerade erst neu gebaut worden... also hat entweder Erza das in ihren 2 Tagen als Gildenmeisterin angeordert, oder die Gilde hatte schon immer eines... schon recht düster für eine gute Gilde, oder?)


    Der Rest des Kapitels war eigentlich ganz okay. Die Teams sind eigentlich größtenteils wie immer, wirklich begeistern konnten mich da nur die Vier Götter (ist Jura nun eigentlich offiziell ein Mitglied, wo God Serena weg ist?). Dass übrigens ganz beiläufig erwähnt wurde, dass alle Gilden in Bosco ausgelöscht wurden, fand ich schon schockierend... Zeref implizierte ja, dass er zum Töten bereit ist, im Gegensatz zu Fairy Tail. Armes Bosco...


    Gestört hat mich dann aber das Ende: Warum, WARUM musste Natsu schon wieder im Alleingang direkt zu Zeref fliegen? Wie dumm kann Mashima ihn eigentlich noch darstellen?
    :gah:
    Das ist doch wirklich nicht mehr feierlich... Ganz ehrlich, ich mag Natsu, aber in letzter Zeit kann ich seine ganzen dummen Taten nur noch dann gutheißen, wenn sie irgendwie dazu führen, dass er zu E.N.D. wird. Alles Andere nimmt mir tüchtig den Spaß an seinem Charakter...

  • Die Szenen mit Lucy und Brandish fand ich gut, auch wenn ich sagen muss, dass mich Macao und Wakaba echt angewidert haben. Wakaba ist verheiratet und hat eine Tochter und Macao ist geschieden und hat einen Sohn, die sollten bitte nicht so über eine wehrlose junge Frau denken und sonstwas mit ihr anstellen wollen...


    So ging es mir auch...auch wenn ich mir eher über die Intelligenz der Herren Gedanken gemacht habe. Brandish ist ja nur eine der Spriggan 12, die ohne großartig was zu machen eine gesamte Insel geschrumpft und offensichtlich enorm was auf dem Kasten hat. Dementsprechend sollte man sich vor Ideen wie "Los, wir fesseln sie mal in einer Pose, die sexier ist" absolut hüten, das muss doch selbst diesen zwei Lustmolchen in den Sinn kommen...und deren Familien haben beide nicht davon abgehalten, Jennys Nacktshooting mit Nasenbluten und literweise Sabber zu feiern...tolle Vorbilder, ihr zwei. Ganz tolle Vorbilder.


    (Findet es übrigens noch jemand komisch, dass die Gilde ein Gefängnis hat? Die ist doch gerade erst neu gebaut worden... also hat entweder Erza das in ihren 2 Tagen als Gildenmeisterin angeordert, oder die Gilde hatte schon immer eines... schon recht düster für eine gute Gilde, oder?)


    Man hat in letzter Zeit ja allgemein festgestellt, dass Fairy Tail ein paar krassere Seiten hat, allein einmal Makarov. Mavis war mit dem Fluch von Ankhseram belegt, hat Makarovs Mutter getötet, Makarov wollte die Gedächtnisse der gesamten Gilde verändern, ohne jemandem etwas davon mitzuteilen...da wundert mich ein Gefängnis kaum noch, ehrlich gesagt.


    wirklich begeistern konnten mich da nur die Vier Götter (ist Jura nun eigentlich offiziell ein Mitglied, wo God Serena weg ist?).


    Dito! Über die hab ich mich aber riiiiichtig gefreut! :herz:
    Ich glaube aber nicht, dass Jura jetzt einer von denen ist, ich denke, das hätte jemand gesagt. Ich würde sagen, er ist einfach eingesprungen, da, wie Warrod sagte, die Ten Wizard Saints bzw. die Vier Götter von Isghar, nur vom Rat ausgewählt wurden, über ihre Kampfkraft sagt das wenig aus...Warrod meinte ja auch selbst, dass er kaum offensive Fähigkeiten besitzt. Dementsprechend ist ein bisschen (kräftige) Unterstützung á la Jura sicher ziemlich gut!
    Ich freue mich schon total, die in Aktion zu sehen~ :herz:


    Dass übrigens ganz beiläufig erwähnt wurde, dass alle Gilden in Bosco ausgelöscht wurden, fand ich schon schockierend... Zeref implizierte ja, dass er zum Töten bereit ist, im Gegensatz zu Fairy Tail. Armes Bosco...


    Und das hätte eventuell verhindert werden können, wenn Mavis den Autoritäten mal irgendwas davon gesagt hätte, was zum Teufel auf sie zukommt.
    Was mich zu dem Punkt bringt, der mich immer mehr aufregt.
    Ja, ich kann verstehen, dass Fairy Tail das intern regeln, bzw. Mavis das mit Zeref allein regeln will, aber - Im ERNST?? Das betrifft ja nur das gesamte Land und nicht nur Fairy Tail und ein gesamter verdammter anderer KONTINENT kommt mit ganzer Streitmacht angedackelt und Mavis ist sich zu fein, das mal jemandem zu sagen?? Wie wär's mal mit der Armee, dem Rat, oder gleich dem Königreich die für die Verwaltung des Landes zuständig sind? Die haben sicherlich überall im Land Garnisonen, die irgendwie helfen können und seis nur bei der Evakuierung! Aber einfach so niemandem was davon zu sagen ist für Mavis' Verhältnisse einfach nur richtig, richtig dämlich und absolut unverantwortlich. Um nicht zu sagen egoistisch.
    Sie ist eine meisterhafte Strategin, sie sollte wissen, dass man bei sowas auch die negativen Ausgänge zu berücksichtigen hat - und der wäre in diesem Fall: Fairy Tail und die Gilden werden überrannt und das ganze Land dahinter sitzt dick und fett in der Tinte, wenn da keiner was macht. Ergo, was macht man - sagt jemandem Bescheid, dass die sich notfalls auf den Fall vorbereiten können, selbst wenn er nicht eintritt.
    Aber nein, Mavis sagt einfach niemandem was. Dass dabei verdammt viele Unschuldige draufgehen könnten, scheint hier ja unwichtig zu sein. Und wäre Ichiya nicht gewesen, hätten die restlichen Gilden davon ja auch nicht einmal was erfahren. Tolle Aktion, Madame. :whapp (19):


    Gestört hat mich dann aber das Ende: Warum, WARUM musste Natsu schon wieder im Alleingang direkt zu Zeref fliegen? Wie dumm kann Mashima ihn eigentlich noch darstellen?
    :gah:
    Das ist doch wirklich nicht mehr feierlich... Ganz ehrlich, ich mag Natsu, aber in letzter Zeit kann ich seine ganzen dummen Taten nur noch dann gutheißen, wenn sie irgendwie dazu führen, dass er zu E.N.D. wird. Alles Andere nimmt mir tüchtig den Spaß an seinem Charakter...


    Und wenn dich das als Fan schon stört, kannst du dir ja vorstellen, wie das für Leute ist, die den Charakter neutral sehen, oder ihn nicht sonderlich mögen. Wenn das alles zu E.N.D. führt, kann ich auch damit leben - aber momentan geht es mir so, dass ich hoffe, dass Natsu von Zeref in Grund und Boden gestampft wird. Oder von irgendwem sonst - allerdings scheint das eh ziemlich unwahrscheinlich zu sein, deswegen setze ich meine Hoffnungen auf Zeref.

  • Und wenn dich das als Fan schon stört, kannst du dir ja vorstellen, wie das für Leute ist, die den Charakter neutral sehen, oder ihn nicht sonderlich mögen. Wenn das alles zu E.N.D. führt, kann ich auch damit leben - aber momentan geht es mir so, dass ich hoffe, dass Natsu von Zeref in Grund und Boden gestampft wird. Oder von irgendwem sonst - allerdings scheint das eh ziemlich unwahrscheinlich zu sein, deswegen setze ich meine Hoffnungen auf Zeref.



    Was Natsu angeht, ich halte das eben wirklich für eine Möglichkeit, uns END zu präsentieren. Nachdem erstmal einige Kapitel lang so gut wie gar nichts aus der Richtung kam, meine ich, werden wir dann plötzlich Zeref und END vor der Gilde sehen. Zumindest hätte ich dann kein Problem damit, dass Natsu schon wieder einen Alleingang macht. Aber das hat mich jetzt hier ohnehin weniger gestört.



    Vermisst hier eigentlich noch jemand außer mir Quattro Cerberus?
    Hab extra nochmals nachgesehen, auch die tauchen im letzten Chapter bei den Gilden auf aber jetzt sind sie auf einmal weg? Komm schon, Mashima. :pinch:
    Du kannst doch die wilden Kerle nicht schon wieder außen vor lassen! Das ist ja noch schlimmer, als bei den GMGs.


    Was Brandish angeht, ich hoffe doch, sie bricht ihr Schweigen irgendwann mal. Endlich ein paar Infos über Layla wären was feines und ich würde auch nicht nein sagen, wen Brandish, aus welchen Gründen auch immer, Fairy Tail beitreten würde. Aber da bin ich skeptisch und wage zunächst nur zu hoffen.


    Am liebsten wäre es mir jetzt, wenn es die nächsten Kapitel mit den anderen Gilden weitergeht. Oder es geht um die heiligen Magier.
    Hab nur gerade Schwierigkeiten mit Milliannas neuem Aussehen, vor allem der Frisur.
    Auch zu einem Auftritt ein paar neuer Shields würde ich nicht nein sagen. Sind ja noch immer nicht alle 12 bekannt. Ob das wohl Gründe hat?
    Unerwartete Verwandtschaft?


    Na ja, mal sehen was kommt.