Fairy Tail Christmas Special

  • *kopiert sich schamlos selbst*


    Zitat

    Die Weihnachtszeit kommt immer näher, also ist es nicht verwunderlich, dass nun ein Fairy Tail Weihnachts-Special angekündigt wurde. In der nächsten Ausgabe des Magazine Special wird es ein 22 Seiten starkes Omake geben, in dem Lucy eine Weihnachtsfeier in ihrer Wohnung veranstaltet. Wir sind gespannt, wie die Party bei den Chaoten von Fairy Tail ausarten wird!



    Was glaubt ihr, wie das Special aussehen wird? Wird es eher in die humorvolle Richtung gehen, wie das letzte Weihnachts-Special (das ein Crossover mit Nanatsu no Taizai war)? Oder wird es vielleicht romantisch werden? Immerhin gilt Weihnachten in Japan als das Fest der Liebenden.


    Alles ist mir recht, solange Lucy nur nicht dieses schreckliche Outfit das ganze Omake lang trägt...

  • Ein Weihnachtsomake klingt auf alle Fälle lustig! Da muss ich immer an diesen Mini-Comic denken, in dem Gray Weihnachtsmann gespielt, sich immer mehr ausgezogen hat und schlussendlich vorm nächsten Gesetzeshüter stand XD
    Ich persönlich könnte mir, so wie der Manga momentan läuft, durchaus was in die romantische Richtung vorstellen, und selbst da kann Mashima ja noch mit genügend Humor um sich werfen. Am Ende wird es so etwas schönes wie das Omake mit Juvia, 413 (waren es 413? ) Days, wo haufenweise Shippingbilder drin waren~ das wäre doch wortwörtlich ein Fest! :D
    Und ich stimme dir zu. Das Outfit an sich ist einfach unnötig, und einmal abgesehen davon, dass es für die Jahreszeit einfach nur SO heftig unpassend ist, dass es sogar Mashima auffallen müsste, kann der Herr Mangaka der Dame auch endlich mal wieder Klamotten geben, die man sich als Leser auch anschauen kann, ohne sich darüber zu beschweren.

  • Das Weihnachtsomake ist schon raus jedenfalls auf Manga stream wenn ihr es nicht woanders findet. Sollen wir eigentlich hier diskutieren über das Special oder wo anders egal schaut es euch einfach an. Ob es romantisch ist jaaaaa vielleicht bischen XD. Es war aber zum schiesen. Ich sag nur Manservice und natürlich auch Fanservice.XD

  • Man kann froh sein, dass Lucy dieses Outfit auf den Cover nicht trug. Schon mal gar nicht, dass Lucys in diesen Fanservice Omake überhaupt mit ihrer Haut sehr in Mittelpunkt stand. XD
    Ich fand das Special eigentlich lustig, anfangs das alle einfach in Lucy Wohnung Weihnachten feiern, die blauen Fairy Girls (Man erinnere sich an eine gewese Ova) und das Droy und Jet durch Gajeel und Lily getauscht wurden.
    Von der Nacktheit her fand ich das jetzt mehr die Männer in Mittelpunkt stand, alle Herren die mit gefeiert hatten,außer Happy und Lil, hatten ihre Kleidung verloren. (Bei Gray ist dies ja normal, aber wtf ein nackten Gajeel sieht man selten und das Natsu durch das Gildenmaster SPiel ihn noch am Hintern klatschen muss X'D)
    Am Ende war ich doch sehr überrascht das Gerard noch aufgetaucht ist und die nackte Erza nach Hause bringt (falls ich das richtig verstanden habe)


    Das fand ich man Omake doch sehr klasse, dass Mashima alle großen Ship eingebaut hatte. Fans für die Pairinig würden sich sehr freuen.
    Und auch das Lucy nicht in dieser Omake nur das Fanservice opfer war.

  • Ich hatte zwar erhofft, dass das Omake ein bisschen was Romantisches beinhaltet, aber mit so etwas hatte ich nun wirklich nicht gerettet. Es war zwar irgendwo romantisch... aber auch nur irgendwo :cute3:


    Den Anfang fand ich noch sehr gut, wie wieder alle einfach bei Lucy sind und dort feiern und dann Erza die Mädchen dazu bringt, dass sie sich besaufen. Ich finde es übrigens sehr interessant, dass der Teil mit dem Alkoholkonsum der Mädchen nun von Mashima aufgegriffen wurde. Wenn ich mich recht entsinne, dann war das nur in der OVA, aber in dem Omake selbst damals nicht. Das beweist dann nur wieder, dass Anime und Manga eine Einheit sind und der Anime oft Infos liefert, die im Manga ausbleiben :D


    Der Rest war... verrückt. Ich fand die Idee eigentlich ganz lustig, aber ich finde, Erza (und in diesem Sinne auch Mashima) hat es dann doch übertrieben. Niemand fühlte sich bei dem Spiel wohl und am Ende hat sie dann doch allen das Weihnachtsfest ruiniert. Auf einer Seite gegen Ende hat man sogar gesehen, dass Charle und Wendy oben ohne waren! Wie betrunken und frustriert muss Erza denn gewesen sein, wenn sie sogar Kinder und Katzen dazu zwingt, sich auszuziehen...?


    Das Ende mit Jellal war dann zwar wieder ganz süß, aber im Großen und Ganzen hat das Omake doch eher einen sauren Beigeschmack, auch wenn ich zugeben muss, dass ich aufgrund der Verrücktheit beim ersten Lesen viel gelacht habe :whapp (59):


    (Übrigens waren das ja mal verdammt viele Anspielungen auf Paare auch außerhalb der üblichen Verdächtigen. Und dann auch noch so viel Platz für Crack Ships... mannomann, was Mashima wohl genommen hat, als er das gezeichnet hat :whapp (23): )