Wie frei ist ein Mangaka wirklich?

  • Das ist doch immer die schönste "Logik", wenn dann eine Sache canon ist, weil es dafür einen einzigen Anhaltspunkt gibt, aber die ganzen anderen Anhaltspunkte für den Rest ignoriert werden @_@

  • Keine Sorge Inu, ich hätte dich gar nicht angriffen, nur weil du ein Graylu Shipper gewesen wärst.
    Ich habe nichts gegen paar Graylu Shippers, nur die einfach sehr übertreiben oder die so scheinheilig tun und denken Graylu fandom sein ja so harmlos als alle anderen.
    Letzten habe einige Graylu shipper Mashima in Twitter gedroht oder halt belästig er sollte Graylu Canon machen und so.
    Oder Juvia und Natsu sollten sterben, weil sie ihren Pairinig in weg stehen.
    Na, ich finde Fandoms sind schon richtig schlimm, schon wenn es um Pairinigs geht.

  • Wie bitte, die haben direkt Mashima per Twitter gedroht? Bei solchen Leuten frag ich mich echt, was in deren Hirnen falsch läuft. Glauben die, weil sie jemandem drohen wird es automatisch canon, oder zumindest, äh, "mehr" canon als vorher? Und vor allem sollten die mal in ihren Kopf bekommen, dass es Mashimas Serie ist und damit kann er machen was er will.
    Fandoms können schon echt krass sein, wenns um Pairings geht, da hast du Recht...und es ist eigentlich so gesehen auch echt schade, dass mittlerweile überall nur noch die Pairings im Mittelpunkt zu stehen scheinen...oder zumindest sehr, sehr weit im Vordergrund.
    (Da will ich mich jetzt auch selbst gar nicht ausschließen, ich shippe ArcaSui immerhin auch sehr...aber dafür gleich den Mangaka bedrohen? Hell no. Wie kann man so blöd sein...@_@ )

  • Ach, es war nicht bedrohen, sorry, ich habe mir das noch mal nachgelesen... jedenfalls schreiben sie einfach respektlos Zeug. So, mach Graylu canon, Gruvia sucks und so. Juvia passt besser zu Lyon. Oder Juvia ist nervig und Lucy passt viel besser zu Gray. Irgendwie ging es mehr auf Anti-Gruvia und auch ein wenig an Anti-Nalu.


    Und vor allem sollten die mal in ihren Kopf bekommen, dass es Mashimas Serie ist und damit kann er machen was er will.


    Ja da stimme ich zu, wenn ich eine an einer Serie arbeitet will ich auch mein Ding machen als ein Fandom hinter mir, die eine Knarre halten und sagen wer mit wenn zusammen kommt.
    Mashima sollte glaube schon gesagt haben, das am Ende mindesten Drei Pairinigs zusammen kommen.
    Bei zu Twitter und Fandom habe ich auch gelesen, der Mangaka von Bleach hat Twitter deswegen verlassen und bei Naruto musste ein Assistent von Kish schreiben, dass man das Ende akzeptieren sollte. (Ich weiß jetzt nicht ob dies genau wahr ist)
    Aber ich finde das schon abgefuckt und das sie ihre Pairinig war zu weit gehen, dass sie meine undankbar zu den Mangaka zu sein.
    Mit Bedrohen war das glaube ich eher bei einer Macherin einer Online Dating Sim, wo sie per tumblr zu ihr geschrieben, sie sollte das so machen, sonst boykottieren sie. Wahrscheinlich habe ich das da ein bisschen durcheinander gebracht.

  • Trotzdem schlimm genug...sowas gehört sich echt nicht, wo leben diese Idioten? @_@


    Das Problem ist, das sehr schnell die Mentalität "Das könnte den Fans gefallen/nicht gefallen" ins Spiel kommt und sich der Mangaka dann danach richtet - das kann ja auch ganz nett sein, das will ich gar nicht bestreiten! Aber ich hoffe, dass Mashima keine Pairings canon macht, nur weil ein paar Leute danach schreien.
    (Die großen vier haben mehr als genug Andeutungen, und bei denen geh ich auch davon aus, dass sie am Ende zusammenkommen, keine Sorge xD)


    Aiaiaiai, das klingt alles andere als nett...meine Güte. Statt dem Mangaka mal dankbar zu sein, dass er die Charaktere, die diese Leute so endlos feiern, erschaffen hat, kriegt er/sie noch auf die Nuss, weil nicht alles 100% deren Wünschen entspricht? Hilfe... :whapp (19):

  • Das ist auf so viele verschiedene Arten falsch... man sollte generell nie jemanden bedrohen oder unter Druck setzen, erstrecht nicht, wenn es nur um so unwichtige Dinge wie das Zusammenkommen fiktiver Charaktere geht... wieso vergessen denn im Internet alle so schnell, dass all die Sachen, die man schreibt, von einem echten Menschen gelesen werden? :drop:

  • Wenn der Autor sich nur an die Fan richten würde, würde das in bereich Pairinig schwer werden jemanden zu frieden zustellen. Höchsten die machen es wie ein Otome Game. :'D
    Sie sollte sich schon damit abfinden, immerhin möchte Mashima anders als Oda Pairinigs einbringen und ihn machte es sogar Saß. Jedenfalls schrieb er in Twitter er würde gerne Romantik in der Serie einbringen, was anderen durch "Das ist ein Shounen Anime da gehört keine Romantik dazu!", abschlagen.
    Jedoch finde ich das in paar Shounen Animes schon Romantik in mittel Punkt steht.
    Ich finde von Shounen Mangakas die ich gelesen habe, macht es Mashima mit der Romatik einwenig glaubwürdiger. Bei Kish konnte dies nicht schreiben und Toriyama selbst sagte auch, er könnte das auch nicht. (habe ich jedenfalls gehört mit Toriyama, bei Kishi bin ich mir 100% sicher, sorry an die Naruhina und Sasusaku Fans.)


    Es ist schon traurig das sich welche nur wegen fiktiver Charaktere so aufführen :drop:
    Immerhin können sie in FF eine AU schreiben wie sich Gray und Lucy zusammen kommen, dass nimmt ihnen keiner weg.
    Bei FF hat man eine künstlichers Freiheit, auch wenn machne Handlung bekackt sind. Ich sage nur Lucy rausgekickt, das wird langsam out...

  • Ich finde auch, dass Mashima bei den Shounen-Autoren noch zu den besten gehört, was die Pairings angeht. Da sind einige wirklich gute Kandidaten dabei und die haben auch süße Momente. Toriyama und Kishimoto versagen da wirklich total... und Kubo ist eigentlich ganz okay, nur hat das schon lange vernachlässigt.


    Ja genau! Soll doch jeder seine FFs und FAs machen und gut ist, dann freuen sich die Fans, denen das gefällt, der Rest muss es ja nicht lesen und gut ist!


    Leider ist es ja so, dass ein Mangaka sich auch nicht völlig gegen die Wünsche seiner Fans richten kann, weil es ja immer noch auf die Umfragen und Verkaufszahlen ankommt... so viel zu dem Thema, ein Autor sollte sein Ding durchziehen... :drop:


    (Ich hab das Gefühl, ich muss bald schon wieder Magie anwenden :cute3: )
    (Getan!)