Kapitel 464 - Natsu vs Zeref

  • Dieses Chapter hat mich dazu veranlasst, mal wieder selbst den Thread aufzumachen (und überhaupt mal wieder was zu den aktuellen Dingen zu schreiben), aber leider liegt das nicht daran, dass es umwerfend gut war.


    Ich fand's ganz ehrlich schlecht. Einen ganzen Haufen an Seiten, auf denen Natsu nicht nur Zeref ordentlich die Show stiehlt, nein, auf der letzten Seite begrüßt Zeref auch noch einfach so den Tod. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass dies wirklich das Ende ist. Dafür ist die Situation zwischen Natsu und Zeref noch nicht genügend aufgeklärt worden (zwischen den Charakteren wohlgemerkt, aus der Leserperspektive ist das was anderes) und E.N.D. muss schließlich noch seinen Auftritt haben; das könnte sonst natürlich gegen Acnologia zu tragen kommen, aber damit wäre ich nicht wirklich zufrieden. Für den Moment bin ich von diesem Kampf aber einfach maßlos enttäuscht, nach dem Zeref die ganze Zeit über von seinem Krieg zur Auslöschung der Menschheit geredet hat.


    Natsus Power-Up gefällt mir auch nicht recht. Es erklärt sicherlich, wie seine Kraft ein solches Level erreicht hat, aber für die längste Zeit habe ich angenommen das seine Geheimwaffe mit E.N.D. und nicht noch mit einem seperaten Power-Up zu tun haben wird, was meiner Meinung nach eben auch besser gewesen wäre. Das es einmalig ist, ist für mich ein eher kleiner Trost. Es gab mal wieder so überhaupt kein Anzeichen, das Igneel irgendwelche Kräfte für Natsu zurückgelassen hat. Ich weiß auch nicht recht wie ich es finden soll, das er Zerefs Magie ausgelöscht hat. Die Verbindung zu Igneel würde sicher auch erklären, weshalb Natsus Schaal gegen Death Magic schützen konnte, aber ich finde das augenblicklich etwas krass.


    Der einzige gute Teil an diesem Chapter war, das Zeref am Ende auch Layla gedankt hat, womit diese vermutete Verbindung bestätigt wurde. Wir wissen andererseits aber nicht, wer Anna ist. Solange ich den Namen nicht vergessen habe zumindest.
    Ich gehe mal davon aus, das wir im nächsten Chapter darüber mehr erfahren werden. Ich gestehe aber auch, mir etwas Sorgen zu machen, weil der Titel "400 Years" doch so ein bisschen danach klingt, als würden wir mehr über Zerefs lange, lange Reise auf dem Weg zum Tod erfahren. Und da schwingt der Gedanke, dass es das mit Zeref doch schon gewesen sein könnte, durchaus mit.

  • Mir hat das Kapitel gefallen. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt das Natsu von Mashima immer wieder gepusht wir mit powerups. Ich glaube Natsu ist einfach Mashimas liebling. XD Natsus neue Kraft erinnert an Grays Devil Slayer Kraft das auch mit dem Tattoo verbunden ist.


    Zu Zeref der freut sich wieder mal zu früh denke ich. So leicht lässt ihn Anksehram nicht zu frieden. Als ob er so einfach sterben würde aber wir werden sehen .Dafür freue ich mich schon auf Zerefs Geschichte, auf Laylas Geheimniss warten wir schon so lange. Und die Anna (wahrscheinlich weiblich) werden wir nächstes Kapitel kennen lernene aber Zeref ist ja voll der Playboy ist ihm Mavis nicht genug jetzt noch Anna und Layla. XD

  • Also ich kann mich Black Dragon nur anschließen, furchtbares Kapitel, es ist genau das eingetreten von dem ich gehofft hatte dass es nicht eintritt. Ich hoffe doch auch sehr dass es das noch nicht gewesen ist. Zeref hat noch nicht mal annähernd alle seiner Leute in den Kampf geschickt da soll er schon zu ende sein?! Der hat doch noch nicht mal richtig angefangen XD" Da wird er den ganzen Manga lang als Böser gepusht und dann solls das schon gewesen sein? Ich hoffe doch nicht! Btw. Jellas Szenen wo er eine Gruppe formiert die ihm helfen soll Zeref zu besiegen waren dann auf für die Katz! LoL (Ich frag mich sowieso noch immer obs den überhaupt noch gibt oder ob der nur noch in Erzas Erzählungen existiert, man hört immer von ihm, sieht in aber nie LoL) 400 Years klingt jetzt für mich auch nicht gerade positiv, am Ende zeigt Zeref Natsu noch im Schnelldurchlauf sein Leben damit er im Bilde ist, alle Rätsel gelöst sind und die Geschichte seines Bruders kennt oder so, Mashima trau ich alles zu. X( Ich hab nämlich langsam den Eindruck dass er den Manga auf biegen und brechen nur ja endlich beenden will, aber ein großes Finale sieht für mich anders aus. Naja, vielleicht täusche ich mich ja und er kriegt das Steuer nochmal rum, Acnologia ist ja auch noch nicht auf der Bildfläche erschienen, also erstmal abwarten ...

  • Ich schließe mich ebenfalls Black Dragon an, das Kapitel war zwar nicht so fürchterlich wie das letzte, aber trotzdem in meinen Augen schlecht.
    Aber ehrlich gesagt bin ich wirklich froh, dass Natsus Power-Up nur etwas einmaliges ist - und ich persönlich glaube nicht, dass es funktioniert. Oder zumindest hoffe ich das, denn wenn Natsu Zeref jetzt schon umnieten kann, kann Mashima den Manga gleich in den nächsten drei Kapiteln beenden und das soll er bitte lassen.
    Meine Theorie für's nächste Kapitel ist, dass sich der Fluch von Ankhseram einmischt. Der aktiviert sich bekanntermaßen ja nur, wenn man Leben schätzt, nur um dann zu trollen und alles Leben um einen rum zu vernichten - und Zeref dankt am Ende mehreren Leuten, Layla, Mavis, Anna (über die wir hoffentlich noch was erfahren, war das vielleicht seine Mutter? Oder (noch) eine Geliebte, die Zeref aber auch umgebracht hat?) und nicht zuletzt seinem geliebten Bruder Natsu.
    Der Fluch steht in meinen Augen auf der A-Loch-Skala ganz weit oben und da ich denke, dass Natsus Kräfte selbst so nicht ausreichen werden, um Zeref zu besiegen (oder zumindest hoffe ich das :whapp (19): ), glaube ich, dass Natsu genau diesen Fluch demnächst ordentlich zu spüren bekommt. Er soll nicht sterben, Gott bewahre, aber ein ordentlicher Dämpfer würde ihm mal guttun.

  • Meine Theorie für's nächste Kapitel ist, dass sich der Fluch von Ankhseram einmischt. Der aktiviert sich bekanntermaßen ja nur, wenn man Leben schätzt, nur um dann zu trollen und alles Leben um einen rum zu vernichten - und Zeref dankt am Ende mehreren Leuten, Layla, Mavis, Anna (über die wir hoffentlich noch was erfahren, war das vielleicht seine Mutter? Oder (noch) eine Geliebte, die Zeref aber auch umgebracht hat?) und nicht zuletzt seinem geliebten Bruder Natsu. Der Fluch steht in meinen Augen auf der A-Loch-Skala ganz weit oben und da ich denke, dass Natsus Kräfte selbst so nicht ausreichen werden, um Zeref zu besiegen (oder zumindest hoffe ich das :whapp (19): ), glaube ich, dass Natsu genau diesen Fluch demnächst ordentlich zu spüren bekommt.


    Ich tippe auch darauf, das sich der Fluch einmischen wird. Allerdings war mein Gedanke weniger dabei, dass Zeref gerade all diesen Leben dankt, als dabei das Ankhseram so ein Troll ist das er sich erst recht stur stellt, wenn man sich einfach dem Tod hingibt. Das wäre das Einzige, was diese Situation gerade retten kann: das Zeref von Ankhseram dazu gezwungen wird, einen ernsten Kampf zu führen, wenn er sterben will.

  • Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...ich trau's diesem Fluch echt zu. Und wer weiß, am Ende ist Ankhseram selbst noch der Endboss, nicht Zeref/Acnologia xD
    Ich persönlich denke aber eh nicht, dass jetzt schon der große Showdown losgeht. Dazu...weiß nicht, dazu war das einfach zu wenig. Außerdem kann Mashima dann, wie schon erwähnt, den Manga auch gleich in drei Kapiteln beenden, und ich gehe mal stark davon aus, dass er die 500er Marke auch noch knacken möchte. Hatte er nicht auch mal was gesagt, von wegen, er wolle das Zehnjährige Jubiläum schaffen? Der Manga ist August 2006 erstmals erschienen, also ist da noch ein wenig Zeit.

  • Ich schließe mich hier auch der Mehrheit an, ich fand das Kapitel einfach nur schlecht. Alle Sachen, die mich vielleicht noch irgendwie hätten mitreißen können, sind inzwischen einfach schon so alte Hüte, dass es nicht mehr emotional rüberkam.


    Kraft eines Toten: hat Gray auch schon


    Fähigkeit, Magie abzuwehren: ebenfalls Gray und Erza auch manchmal


    Charakter ist stärker als erwartet: Natsu in jedem einzelnen Kampf seit dem 2. Time Skip


    Dementsprechend war das einzig Gute an dem Kapitel wirklich nur Zerefs Gedankengang gegen Ende und das waren gerade mal 2 Panel auf 20 Seiten. Ich beneide wirklich alle, die jetzt noch gehyped sein können, weil es zu einem Kampf zwischen den beiden kam und weil Natsu Igneels Kraft hat, etc., für mich ist das einfach alles nur eine langweilige und faule Lösung für einen Konflikt, der seit ungefähr 400 Kapiteln vorbereitet wurde. Wenn Zeref jetzt wirklich tot sein sollte (woran ich nicht glaube, aber wer weiß), dann wäre das eine so herbe Enttäuschung, dass ich es kaum in Worte fassen könnte.


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nächste Kapitel uns ein paar Antworten über die Identität von Anna und Zerefs Verhältnis zu Layla geben wird. Viel mehr interessiert mich eigentlich an dessen backstory auch nicht mehr :drop:


    Übrigens finde ich die Idee mit Ankhseram als Endgegner gar nicht so uncool. Ähnlich wie bei Yugioh mit Zorc, auf einmal kommt aus Zeref ein schwarzer Schatten raus und der ist dann der wahre Endgegner :cute3:

  • Ich glaube, Mashima hat einen gewaltigen Fehler mit Natsu gemacht und das von Anfang an.
    Ja - er musste stärker als die anderen sein, schließlich ist er END und trägt zusätzlich noch den Feuerdrachen König ins sich, aber er hat ihn von Beginn an so krass rausstechen lassen, dass überhaupt gar keine Möglichkeit mehr für irgendeine Entwicklung bestand. Meist hat er die Bosse vernichtet, hatte heftige Power Ups und es wurde immer weiter getoppt, bis zum Timeskip, wo er die GMG mal eben selbst abgeräumt hat, hat er ein Jahr zuvor noch alt beim Chariot und Sting und Rogue ausgesehen. Nun fackelt er einfach mal die ganze Arena ab... Und da Natsu von Anfang an viel zu stark dargestellt wurde (okay, er ist END, aber END ist nicht aktiv und auch wenn er einen Drachen in sich trug, Gajeel und Wendy trugen die ebenfalls in sich und waren normalstark) und jedes Mal eine Schippe draufgelegt wurde, sodass er für viele Fans einfach langweilig geworden ist. Hätte Mashima seine Stärke mit einem entwicklerischen Werdegang dargelegt, hätten viele heute nicht so einen Hals auf ihn.



    Das heutige Chapter war mir großteils egal. Ich war gehyped auf die Binde, die Natsu endlich abnahm und die Idee mit Igneels Kraft fand ich an und für sich auch nicht so schlecht, wobei ich mir etwas in Richtung END erhofft hatte. Aber das Chapter bestand großteils aus Panels, in denen Natsu draufhaut. Da habe ich einfach weitergescrollt und mir nichtmal die Mühe gemacht, die Sprechblasen zu lesen. Es hat mich einfach nicht interessiert. Der einzige Lichtblick war für mich die Erwähnung von Layla und Anna. Layla, weil ich da ewig drauf gewartet habe und das momentan auch das einzige ist, was mich an der Serie interessiert (Natsu vs Zeref hatte mich nie wirklich interessiert) und Anna, weil ich mich einfach frage, wer sie ist.

  • Ich muss sagen, ich bin wirklich ein großer Natsu fan, aber ich schließ mich der Mehrerheit an. ich hoffe wirklich dass Zeref einfach nicht down ist.
    Der Arc scheint nicht zu Ende zu sein, die 12 spriggan stehen noch und Zeref scheint dort der große Böse zu sein oder ist der Wahre Böse wirklich Lucy Vermieterin oder diese Geheimnis volle Anna oder besser es ist Frosch.
    Trotzdem finde ich diesen kurzen Bruder kampf öde, da fand ich ja den kampf Sasuke versus Itachi besser. (Ich fand Sasuke vs Itachi nicht wirklich gut) Die Auflösung die Mashima uns gebieten hat, war einfach nur... schlecht. Und wenn Zeref wirklich verschwunden ist, dann wäre die E.N.D Geschichte einfach nutzlos und Mashima hätte sie einfach streichen sollen, wenn er Zeref mit Igneels Power eine rüber bartet oder auch er brachte einen Grund, warum Natsu über 400 jahre ist. Das wär mir einfach zu flach :/
    Das einzige was ich in Kapitel feiere und spannet finde ist, Zeref kennt Layla und ich frage mich wer diese Anna ist.
    Ich hoffe wirklich dass Mashima uns nur trollt und Zeref , der oft in der Geschichte erwähnt und wichtige Auftritte hatte, nicht einfach so ein geschmacklosen abgegang hat.