Kapitel 465 - 400 Years

  • Okay. DAS war ein Kapitel. So lob ich mir das.


    Ehrlich? Das mag jetzt erlogen klingen, aber einiges davon hatte ich mir tatsächlich schon als mögliche Szenarien vorgestellt, besonders die Geschichte mit den Dragon Slayern und die Tatsache, dass sie von vor 400 Jahren stammen.
    Interessant finde ich die Besätigung, dass es nur 5 1st Gen Dragonslayer gibt, wobei Sting und Rogue ja zusätzlich noch die Drachen-Lacrima eingesetzt bekommen haben. War das vor 400 Jahren, oder ist das erst nach Eclipse passiert?
    So viele offene Fragen wurden geklärt. Frieds Barriere bereitete mir ja bereits länger Kopfzerbrechen wegen Gajeel, da zumindest für Natsu ja 2 Möglichkeiten existierten - Letzten Endes war es dann doch etwas ganz anderes, aber wie gesagt, dass sie Kinder von vor 400 Jahren sind, habe ich schon mal überlegt.


    Die Frage ist jetzt: Wie wollen sie Zeref töten? Wird er überhaupt getötet? Ich bin ehrlich, irgendwie habe ich Zeref nie wirklich als Bösen angesehen, dass Acnologia nun der wahre "Endboss" ist kommt auch wenig überraschend. Zeref wird aber keinen Sinneswandel durchlaufen, ergo wird Natsu wohl mit dem Abschluss von Fairy Tail definitiv sterben. Außer natürlich, Zeref schließt sich ebenfalls in einen Kristall ein oder etwas ähnliches. Wie gesagt, unwahrscheinlich zwecks Sinneswandel.


    Der Kampf wird meiner Meinung nach eine Pause bekommen und es wird sich erstmal auf die Gilde konzentrieren, natürlich vorrangig wegen Natsu.


    Das mal als meine ersten Gedanken direkt nach dem Lesen. Geniales Kapitel in meinen Augen. Vielleicht später mehr. ^^



    edit: Gerade fällt mir noch eine Frage ein: Kennt / Kannte Igneel einen Weg, um Natsu vom Buch END zu lösen? Das wäre zumindest eine mögliche Interpretation. Er wollte, wie wir jetzt wissen, END nie töten, das wurde nur so ausgelegt.

  • Ich fand das Kapitel auch richtig, richtig gut! Da hat Mashima mal wieder gezeigt, dass er doch für einige Twists zu haben ist und bewiesen, wie gut der Manga sein kann, wenn er denn will. Wunderbar! :sparkle:


    Ich fand es ein wenig schade, dass wir alles nur in der Erzählung von Zeref erfahren haben und es nur hier und da mal ein Panel mit Geschenissen aus der Vergangenheit gab. Allerdings lag der Schwerpunkt dieses Kapitel wohl mehr darauf, dass Natsu die Wahrheit erfährt und der Kampf erstmal unterbrochen wird, vielleicht bekommen wir also noch längere/richtige Flashbacks. Zu wünschen wäre es auf jeden Fall, denn endlich wurde offenbart, wie Layla zur Gesamtstory passt!


    Einige Sachen hatte man wirklich teilweise schon vermutet, so auch, dass Natsu sterben wird, wenn Zeref stirbt. Hat irgendwie was von Harry Potter, einer kann nicht ohne den anderen leben, etc. Ich vermute aber auch da noch einen Twist der Sorte "der Dämon stirbt, aber der Mensch bleibt am Leben" oder so etwas. Mashima wird schon nicht Natsu für immer töten. ... hoffe ich :butthurt:


    Und: Wie gut war Happy bitte in diesem Kapitel? Ich fand ihn super, wie er Natsu aus der Gefahrenlage rausgeholt hat, obwohl er sich dabei selbst verletzt hat, weil er nicht wollte, dass sein bester Freund sein Leben wegwirft ;(


    Interessant finde ich die Besätigung, dass es nur 5 1st Gen Dragonslayer gibt, wobei Sting und Rogue ja zusätzlich noch die Drachen-Lacrima eingesetzt bekommen haben. War das vor 400 Jahren, oder ist das erst nach Eclipse passiert?

    Gute Frage. Ebenso stellt sich jetzt die Frage, wie alt Sting und Rogue sind. Es wurde immer impliziert, dass sie jünger sind als Natsu und Gajeel, aber wenn alle zur gleichen Zeit in die Zukunft gereist sind, aber die Twin Dragons noch die zusätzlichen 7 Jahre von Tenroujima haben, dann müssten sie ja eigentlich älter sein... verwirrend @_@


    Die Frage ist jetzt: Wie wollen sie Zeref töten? Wird er überhaupt getötet? Ich bin ehrlich, irgendwie habe ich Zeref nie wirklich als Bösen angesehen, dass Acnologia nun der wahre "Endboss" ist kommt auch wenig überraschend.

    Ich denke bei Zeref immer noch an eine Lösung durch Friendship no Jutsu. Vielleicht opfert er sich gegen Acnologia, vielleicht knutscht er noch mal mit Mavis und diesmal sterben beide, was auch immer es sein mag, er wird wohl nicht in einem Kampf sterben. Das halte ich einfach für unwahrscheinlich, gerade, weil jetzt wohl alle erfahren werden, dass dann auch Natsu stirbt.


    Zeref wird aber keinen Sinneswandel durchlaufen, ergo wird Natsu wohl mit dem Abschluss von Fairy Tail definitiv sterben. Außer natürlich, Zeref schließt sich ebenfalls in einen Kristall ein oder etwas ähnliches. Wie gesagt, unwahrscheinlich zwecks Sinneswandel.

    Siehe meine Theorie dazu weiter oben. Sollte Zeref sich in einen Kristall einschließen, dann dürfte Natsu eigentlich unsterblich sein, immerhin waren die Dämonen von Tartaros teilweise über 400 Jahre alt. Dämonen sind wohl also unsterblich, solange ihren Büchern und/oder Zeref nichts passiert...


    Übrigens: Findet ihr es auch komisch, dass Zeref es zugelassen hat, dass Marde Geer sich das Buch von E.N.D. einfach schnappt und 400 Jahre lang behält? Ich meine, das war ja irgendwie die Seele seines Bruders, die lässt man doch nicht liegen, damit ein Fashion Victim die klauen kann :cute3:


    Gerade fällt mir noch eine Frage ein: Kennt / Kannte Igneel einen Weg, um Natsu vom Buch END zu lösen? Das wäre zumindest eine mögliche Interpretation. Er wollte, wie wir jetzt wissen, END nie töten, das wurde nur so ausgelegt.

    Ich glaube nicht, dass er einen Weg gewusst hätte. Er mochte Natsu ja sehr, also hätte er bestimmt alles unternommen, wenn es einen Weg gäbe. Und andererseits glaube ich auch, dass E.N.D. vielleicht gar nicht so bösartig ist, wie wir uns immer gedacht haben. Dass Igneel gegen ihn gekämpft hat und der Rest, den Atlas Flame erzählt hat, sind ja nun alle widerlegt worden. Vielleicht ist das Buch einfach nur sowas wie Grimoire Heart (der Gegenstand), also Natsus Lebensenergie, als Objekt manifestiert? ?(

  • Das war ein schönes Kapitel, wobei ich mir gewünscht hätte, dass Natsu in diesem Augenblick Zeref auch getötet hätte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich bin sehr, sehr glücklich mit dem Kapitel! Nach dem Hammer Kapitel, kann ich das Kapitel von letzter Woche schon ziemlich gut vertragen und wir sollten fair sein: Es ist auch irgendwie gerechtfertigt und das heutige Kapitel hätte bestimmt nicht so ein Feeling gehabt, oder?


    Ja, endlich hat Zeref die Bombe platzen lassen und ich bin über diese Umsetzung richtig froh. Es ist Mashima gut gelungen und ich bin mit einem lauten "NEIN!?!?!?!" aufgesprungen.
    Auch, dass die Dragon Slayer alle aus der Vergangenheit stammen, finde ich einen guten Twist, zumindest ich hätte damit jetzt nicht unbedingt gerechnet. Vielleicht gibt es zu ihnen dann ja doch nochmal ein bisschen mehr Background :)


    Ich denke nicht, dass Natsu und Happy das ganze jetzt ausplaudern werden.


    Übrigens, eine Parallele zu RAVE


  • Ich denke nicht, dass Natsu und Happy das ganze jetzt ausplaudern werden.

    Das frage ich mich jetzt auch. Natsu ist niemand, der sowas an die große Glocke hängen würde, zumal er selbst jetzt wohl erstmal damit klarkommen muss. Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass die beiden sich Lucy anvertrauen, die ja auch noch zufälligerweise in der Gilde geblieben ist. Mal abwarten, ich bin definitiv gespannt!


    War das eigentlich eine Finte, dass END der mächtigste Dämon überhaupt ist oder wie darf man das verstehen?

    Ich könnte mir 3 Wege vorstellen, wie diese Aussage zustande kam:


    1. Sie stimmt. Schlicht und ergreifend. Wenn das Siegel gelöst ist, dann ist E.N.D. total uber.


    2. Sie ist gelogen. Überlegen wir doch mal, von wem wir das gehört haben: Atlas Flame, Silver, Marde Geer. Der erste hat auch behauptet, dass Igneel gegen E.N.D. gekämpft hat, was dieses Kapitel direkt widerlegt hat. Silvers Informationen stammten wahrscheinlich alle von Marde Geer, also können wir gleich bei dem weitermachen. Und zwar sagte Zeref ja, dass Marde Geer das Buch von E.N.D. an sich gerissen und auf eigene Faust Tartaros gegründet hat, ohne wirklich zu wissen, wer E.N.D. eigentlich ist. Dementsprechend sind wohl auch seine Informationen falsch.


    3. Sie stimmt teilweise. Irgendetwas in die Richtung von "er ist der einzige Dämon, der auch menschliche Gefühle verspüren kann, also hat er das größte Potential", etc. pp. könnte ich mir da vorstellen.

  • Das Kapitel war sehr informativ und gut gelungen.


    Ja es kann wirklich sein das es keinen bösen E.N.D gibt. Es ist ja Marde geers Schuld das wir so viele falsche Informationen haben. Ich glaube sogar das Natsu nie als böser Dämon gelebt hat. Also ich habe es so verstanden das Zeref Natsu vor 400 Jahren wiederbelebt hat und dann hat er Natsu zu Igneel gegeben. Igneel hat ihn dann erzogen und dann ist Natsu mit Igneel in die Zufunft gereist. Anna die Stellarmagierin hat für die Dragon Slayers das Eclipse Tor geöffnet und Layla hat sie dann bei ihrem Eclipse Tor rausgellassen im Jahr 777 wo es genug Ethernano in der Luft gab damit sie sich erholen und das Dragon Soul Seal auflösen. Alles nur um Acnologia auszuschalten. Das heißt Natsu, Gajeel, Wendy, Sting und Rough sind Auftragskiller aus der Vergangnheit.XD


    In welcher Zeit war dann Natsu bitte ein böser Dämon den sogar Acnologia fürchtet? :confused: Er ist doch direkt im Kindesalter in die Zukunft geschickt worden. Er hatte keine Zeit böse Dinge zu tun.

  • Auch aus meiner Sicht was dies ein richtig gutes Kapitel.


    Ich bin jetzt nicht vertraut mir allen Rätseln, die noch übrig sind, aber einige wichtige hat Mashima diese Woche doch gleich mal aufgelöst. Ähnlich wie Inu wäre es mir lieber gewesen all das um Anna, Layla, Igneel und die Dragon Slayer in einem ordentlichen Flashback anstatt einer Erzählung zu sehen, aber das ist eigentlich eher Kleinkrämerei als richtige Kritik. Die Reaktionen vo sowohl Happy als auch Natsu zu Zerefs Worten waren so, wie sie sein sollten, aber gleichwohl ich denke, dass sie diese Informationen erstmal für sich behalten werden, würde ich doch gerne wissen, was die anderen Betroffenen davon halten. Relativ froh bin ich, dass es letztendlich nichts geworden ist, Zeref mit dem Power-Up von Igneel zu besiegen, weil das für mich wie schon beim letzten Thread gesagt unpassend gewesen wäre.


    Da ich einen Tag spät und das meiste hier bereits erwähnt wurden ist habe ich nicht mehr dazu zu sagen. Ich freue mich aber durchaus zu sehen, wie das jetzt alles weiter gehen wird, und ganz besonders frage ich mich, wann Acnologia wohl endlich ankommt. Ich vermute aber, dass das noch etwas dauern wird.

  • Hat Natsu schon jemals etwas für sich behalten? Also bitte. :D


    Mich interessiert die Reaktion von Gray darauf enorm. Das ist mir gerade aufgefallen, als ich Gray vs. Silver nochmal gesehen habe. Sasuke vs. Naruto all over again schließe ich hierbei nicht gänzlich aus, allerdings rechne ich damit weniger als früher.

  • Hat Natsu schon jemals etwas für sich behalten? Also bitte. :D


    Mich interessiert die Reaktion von Gray darauf enorm. Das ist mir gerade aufgefallen, als ich Gray vs. Silver nochmal gesehen habe. Sasuke vs. Naruto all over again schließe ich hierbei nicht gänzlich aus, allerdings rechne ich damit weniger als früher.

    Eigentlich schon, recht viel sogar. Er hat damals ja auch niemandem gesagt, dass er auf Trainingsreise geht, nur Lucy hat eine kurze Notiz bekommen. Und er hat auch erst etwas von seiner geheimen Technik erzählt, als es von Mavis angesprochen wurde. Oder dass er Zeref schon mehrfach begegnet ist, auch das hat er niemandem erzählt :whapp (61):


    Ich denke auch, dass es noch irgendwie zu Natsu vs. Gray kommen wird. Allerdings müssen wir bedenken, dass aktuell nur noch Mavis, Makarov, Lucy, Cana, Warren, Macao und Wakaba in der Gilde sind, alle anderen sind unterwegs, um den anderen Gilden zu helfen. Selbst, wenn Natsu es gleich rausposaunen wollen würde, von den Personen, zu denen er eine emotionale Bindung hat, sind nur Lucy und vielleicht noch Makarov anwesend :drop:

  • Pff, du musst ja auch gleich wieder mit den ganz alten Kamellen ankommen! :whapp (12):


    Haben wir inzwischen eigentlich was offizielles, warum Gajeel im Laufe der Zeit "jünger" wurde? Ein Rückblick während des Tartaros Arcs impliziert ja, dass es nicht nur aufgrund einer Umentscheidung seitens Mashima so aussah.


    -----


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/yxcycx8xukj.png]


    ... um die Diskussion mal anzukurbeln. Das war so ziemlich das erste, was Igneel gesagt hat.
    Übersetzungsfehler (wohl eher nicht, es war definitiv etwas über END)


    Die Frage ist: Wenn Igneel wusste, dass Natsu END ist, warum sollte er dann sowas sagen? Die für mich logische Erklärung ist, dass END nicht direkt Natsu ist, bzw. dass die Möglichkeit besteht, dass Natsu den Dämon in sich besiegen kann ... o.Ä.


    Was mich eigentlich wieder dorthin zurückführt:

    edit: Gerade fällt mir noch eine Frage ein: Kennt / Kannte Igneel einen Weg, um Natsu vom Buch END zu lösen? Das wäre zumindest eine mögliche Interpretation. Er wollte, wie wir jetzt wissen, END nie töten, das wurde nur so ausgelegt.


    Inu: Schön und gut, dass du die Diskussion antreiben willst, aber Doppelposts sind trotzdem nicht nötig °3°

  • Haben wir inzwischen eigentlich was offizielles, warum Gajeel im Laufe der Zeit "jünger" wurde? Ein Rückblick während des Tartaros Arcs impliziert ja, dass es nicht nur aufgrund einer Umentscheidung seitens Mashima so aussah.

    Ich frage mich seit gestern Abend, was du damit meinst. Inwiefern ist Gajeel denn jünger geworden? Mal von seinem Character Design abgesehen, aber das ist wohl eher nur freundlicher geworden, weg von den altmachenden Kanten :whapp (59):


    ... um die Diskussion mal anzukurbeln. Das war so ziemlich das erste, was Igneel gesagt hat.
    Übersetzungsfehler (wohl eher nicht, es war definitiv etwas über END)


    Die Frage ist: Wenn Igneel wusste, dass Natsu END ist, warum sollte er dann sowas sagen? Die für mich logische Erklärung ist, dass END nicht direkt Natsu ist, bzw. dass die Möglichkeit besteht, dass Natsu den Dämon in sich besiegen kann ... o.Ä.

    Ich habe mir die Stelle gerade noch mal angesehen. Der Sprecher von Igneel nuschelt ganz schön, darum habe ich nicht alles verstanden, aber es war mehr so in die Richtung von "Ich glaube daran, dass du mit E.N.D. fertig wirst". Und was hätte er Natsu auch groß sagen sollen, in diesem Moment schon alles zu verraten wäre ja wohl sehr kontraproduktiv :drop:


    Dennoch kann es trotzdem sein, dass E.N.D. eine andere Persönlichkeit von Natsu ist, was ja schon lange vermutet wird. Wobei die jüngsten Geschehnisse das eigentlich widerlegen, denn wie Freshman schon sagte, Natsu hatte ja gar keine Zeit, um all diese Dinge zu tun, die von E.N.D. behauptet werden @_@

  • Dennoch kann es trotzdem sein, dass E.N.D. eine andere Persönlichkeit von Natsu ist, was ja schon lange vermutet wird. Wobei die jüngsten Geschehnisse das eigentlich widerlegen, denn wie Freshman schon sagte, Natsu hatte ja gar keine Zeit, um all diese Dinge zu tun, die von E.N.D. behauptet werden @_@

    Na ja, die Etherious-Form von E.N.D. (ich gehe zumindest davon aus, dass es eine gibt) wird vermutlich furchteinflößender sein als ein kleiner Knirps wie Natsu es im Kinderalter war. Füge dem eine andere, dämonischere Persönlichkeit hinzu und das könnte durchaus funktionieren. Klar wird E.N.D. dann trotzdem nicht jahrzehnte lang gewütet haben, aber das müsste er auch nicht, damit dies zumindest halbwegs Sinn macht. Die Alternativen wären das wir sehr viel falsche Informationen erhalten haben oder das Mashima sich verzettelt hat.

  • Die Alternativen wären das wir sehr viel falsche Informationen erhalten haben oder das Mashima sich verzettelt hat.

    Natürlich ist es möglich, dass die Etherious-Form ganz schrecklich aussieht und Natsu dann eine dämonische Persönlichkeit hat. Das war auch immer mein Headcanon, bis eben das aktuelle Kapitel erschienen ist und wir erfahren haben, dass Natsu quasi kurz nach seiner Wiederbelebung schon zu Igneel gekommen ist. Und Zeref meinte ja auch, dass Natsu vorher bei ihm war und warum sollte Zeref-niichan zulassen, dass sein geliebter kleiner Bruder durch die Welt streift und Chaos verbreitet?


    Die Infos über E.N.D. haben wir ja eigentlich hauptsächlich von Marde Geer (einem Zeref-Fanboy, der seine Headcanons für canon angesehen hat) und Atlas Flame. Und versetzen wir uns mal in die Rolle von Letzterem: Er wird irgendwann von Igneel mal etwas von E.N.D. gehört haben und mit einem Mal war Igneel dann verschwunden. Da hat er wohl Eins und Eins zusammengezählt und es kam Drei raus, als er dachte, dass E.N.D. dann wohl Igneel getötet haben muss. Oder Igneel hat tatsächlich erzählt, dass er E.N.D. töten wollte, aber es nicht geschafft hat, was ja von Zeref auch so gesagt wurde - Igneel wollte Natsu eigentlich vernichten, aber hatte ihn dafür viel zu gern.


    ... die "Mashima hat einen Fehler gemacht"-Theorie kann aber auch immer sein, diese Möglichkeit können wir ja nie ausschließen :xd:

  • War das eigentlich eine Finte, dass END der mächtigste Dämon überhaupt ist oder wie darf man das verstehen?


    Zeref hat selber aus seinen Munde gesagt, dass Natsu sein stärkster sein. Bei seinem Flashback wo es rauskam das Natsu sein jüngere bruder ist.


    Aber allegemin war das Kapitel wirklich besser, nur verwirrt es mich ein bisschen.
    Zeref hat vor 100 Kapitel ungefähr gesagt, er wüsste auch nicht wie Tartaros entstand und das E.N.D wahrscheinlich die Gilde gegründet hat und auf einmal hat Marde Geer, dass Buch geklaut und so entsandt Tartaros. Also mich verwirrt dieser Blick etwas @.@
    Entweder Zeref hat gelogen oder Mashima hat auch diesen fakt vergessen. XD


    Und das mit Igneel findet ich auch ein wenig verwirret.
    ich verstehte noch nicht wirklich, wie er sagte "Ja gut ich lerne E.N.D Magie und bringe ihn um",
    Ich glaube, ich blicke immernoch nicht bei der Logik durch oder die Übersetztung die ich gelesen hatte. o.o


    Eigentlich schon, recht viel sogar. Er hat damals ja auch niemandem gesagt, dass er auf Trainingsreise geht, nur Lucy hat eine kurze Notiz bekommen. Und er hat auch erst etwas von seiner geheimen Technik erzählt, als es von Mavis angesprochen wurde. Oder dass er Zeref schon mehrfach begegnet ist, auch das hat er niemandem erzählt :whapp (61):


    Nicht zu vergessen Gray der Mörder von Frosch. XD
    Irgendwie ist das immer noch lächerlich... :/

  • Natürlich ist es möglich, dass die Etherious-Form ganz schrecklich aussieht und Natsu dann eine dämonische Persönlichkeit hat. Das war auch immer mein Headcanon, bis eben das aktuelle Kapitel erschienen ist und wir erfahren haben, dass Natsu quasi kurz nach seiner Wiederbelebung schon zu Igneel gekommen ist. Und Zeref meinte ja auch, dass Natsu vorher bei ihm war und warum sollte Zeref-niichan zulassen, dass sein geliebter kleiner Bruder durch die Welt streift und Chaos verbreitet?

    Wir wissen zwar das Natsu irgendwan zum leben zurückgekehrt ist, aber wir wissen immer noch nicht ganz wie. Besteht da nicht die Möglichkeit das Zeref ihm in einen Dämonen verwandelt hat, der danach mal eine schöne Runde Amok lief und Zeref ihn deswegen ( mit Hilfe von Igneel) in das Buch versiegelt hat? Es wurde nie gesagt wie lange Natsu am Leben war bis er die Dragon-Slayer Magie erlernt hat, oder?

  • Hmmm, stimmt wahrscheinlich. In Kapitel wurde es noch nicht wirklich geklärt, ob das nach seiner Belebung war. Zeref hat Igneel während Kräuter sammeln getroffen und bla, ob das vor oder nach Natsu belebung war, stand auch nicht direkt. In Zeref ersten Flashback in seiner Vergangenheit, hatte Natsu auch seine Augen geöffent und Zeref hatte sich schon vorgestellt. Das wäre irgendwie komisch, dass Natsu sich an den Moment nicht erinnern kann. Außerdem meine ich das Igneel zu Natsu sagte, wegen den Buch, er sollte es nicht zerstören oder öffen. Bei Zerstören ist dies klar, aber öffen. Wahrscheinlich ist seine dämonseite oder form, wie ihr sagte, in das Buch versiegelt und Mard geer, sagte ja es wäre mit einer Magie umgeben. Und wenn ein harmoischer Dämon wäre, warum sollte er das Buch nicht öffen. o:

  • Jawoll, das war mal ein tolles Kapitel, endlich fällt Natsu mal auf die Schnauze! :P
    Das war ja mal ein großer Brocken den Zeref da erzählt hat, ich bin schon gespannt wie die Gilde auf diese Nachrichten reagieren wird, denn, davon gehe ich aus, früher oder später werden sie es erfahren. Dass Happy Natsu gerettet hat war total süß, hat mir sehr gefallen. :) Insgesam bin ich schon gespannt wie es weitergeht, btw. kann ich mir nicht vorstellen dass Natsu am Ende sterben wird, ich denke man wird bzgl. Zeref eine Lösung finden die für alle passt. Zumindest war es, bis auf den Tartarus Arc, immer so dass im groben und ganzen alles gut ausgegangen ist, auch für die Bösen. :) Ich hoffe Mashima kann dieses Niveau halten. :D

  • Jawoll, das war mal ein tolles Kapitel, endlich fällt Natsu mal auf die Schnauze! :P


    So in etwa ist auch meine Meinung dazu auch wenn ichs wohl nicht ganz so radikal formuliert hätte....

    btw. kann ich mir nicht vorstellen dass Natsu am Ende sterben wird, ich denke man wird bzgl. Zeref eine Lösung finden die für alle passt.


    Und ich finds echt immer wieder sehr amüsant, wie Leute nach dem Tartaros-Arc noch meinen, Mashima wäre nicht in der Lage Angst-Stories zu schreiben :'D
    Allerdings bin ich auch sehr gespannt darauf, wie das ausgehen soll. Talk-no-jutsu auf Zeref anwenden fänd ich irgendwie witzlos, um ehrlich zu sein, auch wenn ich Stories der Marke "Redeeming Villain" extrem klasse finde. Zeref töten fällt raus, das hat Natsu gerade nicht gebacken bekommen (als E.N.D. ist es aber vielleicht möglich.), Zeref hat selbst keine Lust mehr, umgebracht zu werden und obendrein würde Natsu dabei auch sterben (was ihm aber offenbar egal zu sein scheint. Das fand ich übrigens ziemlich dämlich von ihm :whapp (59): ) .
    Mal ganz blöde Frage, so wie der Ankhseram-Fluch offenbar funktioniert, würde Zeref dann sterben, wenn er sich selbst zu sehr liebt? xD


    Das wäre irgendwie komisch, dass Natsu sich an den Moment nicht erinnern kann.


    Naja, hier muss man mal fragen: An wieviel erinnert ihr euch denn von eurer Geburt? Oder von euren ersten Momenten, oder generell der frühen Kindheit? Natsu war mausetot und wurde wiederbelebt und FALLS er dann zu E.N.D. wurde und so ordentlich gewütet hat (was...so als kleiner Knirps sicherlich ziemlich witzig war), und Zeref ihn danach dann versiegelt hat, kann es ja gut sein, dass damit auch die ganzen Erinnerungen weggesperrt wurden.
    Oder Natsu war danach einfach komplett groggy - auch verständlich, wenn er gerade wiederbelebt wurde, wenn man mich fragt.

    Außerdem meine ich das Igneel zu Natsu sagte, wegen den Buch, er sollte es nicht zerstören oder öffen. Bei Zerstören ist dies klar, aber öffen. Wahrscheinlich ist seine dämonseite oder form, wie ihr sagte, in das Buch versiegelt und Mard geer, sagte ja es wäre mit einer Magie umgeben. Und wenn ein harmoischer Dämon wäre, warum sollte er das Buch nicht öffen. o:


    Das mit dem Zerstören ist ja logo, wie du selbst gesagt hast und beim Öffnen kann man wohl auch davon ausgehen, dass was Schlimmes passiert. Könnte ja sein, dass damals mit Igneel und/oder Zeref noch etwas Heftiges vorgefallen ist, weswegen Zeref E.N.D. dann in ein Buch gesperrt hat (warum hätte er das sonst machen sollen, wenn alles glattgegangen wäre?), und Zeref Angst davor hat, dass alles durchkommt und Natsu sich daran erinnert.
    Die Möglichkeit, dass E.N.D. ein harmonischer Dämon ist, besteht natürlich, aber ich persönlich glaube eher nicht daran, sonst wäre die gesamte Story um ihn anders aufgebaut worden, wenn man mich fragt :o
    Wenn mit E.N.D. alles glattgegangen wäre, hätte Zeref doch einfach schon vor Ewigkeiten zu Marde rennen können, ihm das E.N.D. Buch abluchsen und aufmachen, damit besagter Dämon kommt und ihm die Lichter auspustet. Diesen Gedankengang á la "Ich vernichte die Welt, weil sie mich nicht akzeptiert" hat er ja, soweit das im Manga rüberkam, noch nicht wirklich lang...warum also E.N.D. nicht einfach für das nutzen, wofür er ihn erschaffen hat? Gut, klar, er will, dass vorher Acnologia besiegt wird, dafür war ja die gesamte "Wir schicken Kinners + Drachen in die Zukunft" Aktion eigentlich gedacht.
    Ich persönlich denke ja, dass vielleicht mit dem gesamten Wiederbelebungsprozess irgendwas mächtig schiefgelaufen ist. Vielleicht hat E.N.D. Natsu korrumpiert, oder Natsus Körper war zu schwach für sowas, oder dergleichen...auf alle Fälle irgendwas, damit Zeref E.N.D. und Natsu zu einem gewissen Teil trennen musste, oder war jetzt nur, damit er im richtigen Moment seinen kleinen Bruder als Mega-Bazooka auf Acnologia loslassen kann? Und der, sobald er das gepackt hat, dann Zeref auch killen und daraufhin selbst sterben kann? Wow, das nenn ich Bruderliebe, mein Freund.


    Außerdem hat Zeref, als er E.N.D.s Buch rausgeholt hat, gesagt, Marde Geer hätte das E.N.D. Buch zufällig gefunden. (Laut Mangastream)
    Hat Zeref das einfach so rumliegen lassen?? o_O


    Ähm ja...ich hab gerade einfach mal so alles, was mir dazu in den Sinn kam, aufgeschrieben, bitte korrigiert mich, falls ich was übersehen oder vergessen hab :'D


    ----


    Edit:


    Mir ist da gerade beim erneuten Lesen noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
    Zeref sprach ja von einer gewissen Anna, die das Eclipse-Tor vor 400 Jahren geöffnet hat, ja?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/anna7uu2v.jpg]
    Die gute Dame erinnert mich allein schon von dem Wenigen, was man von ihrem Aussehen sieht, verdammt an Hisui.


    Und wenn man das mal weiterspinnt, ergibt das sogar auch irgendwo Sinn, insbesondere wenn man an den Eclipse-Arc zurückdenkt, denn mal ganz ehrlich - so ein Tor nachzubauen dürfte sich als verdammt schwierig erweisen, selbst in einer Zeitspanne von sieben Jahren. Noch dazu ist es eine Verbindung von Magie aus dem Buch Zerefs und Stellarmagie, und ich bezweifle, dass das Königreich einfach mal ein Buch Zerefs in der Bücherei hat. Ergo kann es doch gut sein, dass Anna eventuell königlicher Abstammung ist und ihre Nachfahren (oder sogar sie selbst) das Schloss Mercurius um Eclipse herum gebaut haben, um es zu verbergen und das Eclipse-Tor auf dem Panel da auch das aus der "Gegenwart" ist?
    Das passt, wie gesagt, auch, wenn man es auf den Eclipse-Arc bezieht. Dort war nämlich nie die Rede davon, dass das Eclipse-Tor 'gebaut' wurde - es wurde lediglich aufgeladen - vielleicht aus dem Grund, dass es eben einfach mal schon da war.
    Und mal ganz ehrlich, wie soll Hisui denn sonst auf diesen "Ich reise in der Zeit zurück und kille Zeref!"-Plan gekommen sein, der seit Anfang der Story läuft? Auf sowas kommt man nicht einfach mal so während dem Kaffeetrinken!
    Was meint'n ihr dazu? :whapp (47):

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()