Kapitel 466 - Assassin

  • So, das neue Kapitel ist da und es geht da weiter, wo das letzte aufgehört hat. :)
    Sprich mit Zeref, der jetzt davon ausgehen muss, dass es niemanden mehr gibt, der ihn aufhalten kann und die Armee eben weitermarschieren lässt.
    Verständlich aber er will jetzt auch von Invel was neues zum anziehen haben. Etwas, dass einem Imperator besser steht. Was auch immer das seien soll.
    Hm, des Königs neues Kleider? mal schauen, was es wird.


    Danach gehen wir erstmal zu Happy und Natsu, die irgendwo einen Zwischenstopp eingelegt haben. Ich kann Happy ja verstehen bloß jetzt krieg ich die Vorstellung nicht mehr aus dem Kopf, dass Happy sich irgendwie für Natsu opfern wird. Hoffe mal nicht. Wirklich nicht. Andere Möglichkeit, Natsus Tod, ist aber auch nicht verlockend. Mal schauen, wie Mashima uns das präsentieren wird.


    Nächster Stopp ist Hargeon und ich will wissen, wie Neinhart aussieht. Mehr als eine Silhouette ist es ja leider nicht. Vielleicht ist es ja ein alter Bekannter mit neuem Namen? Möglich ist vieles auch wenn ich die Theorie lieber für die noch gar nicht bekannten Spriggan aufstelle. Fehlen selbst mit dem Kappi noch einige, glaube ich. Nebenbei hat Kagura mich auf dem einen Panel doch stark an Erza erinnert.
    Na ja, doch kommt schon hin. Wir haben bis jetzt Brandish, Dimaria, Sandheini, Serena, Invel August, Maschinenheini, Neinhart und seit diesem Kapitel auch Bradmann, der scheinbar ganz in der Nähe von Yukino ist und Jacob Lessio, Meister des magischen Attentats. Und ich erhoffe mir doch etwas spektakuläres, wenn hier 3 Spriggans und drei Gods of Ishval + Jura aufeinandertreffen. :cool: Jura scheint zwar jetzt auch dazuzugehören, aber ich weiß nicht...


    Wie auch immer, macht 10 Spriggans von 12. Fehlen noch zwei, lassen hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten. Und ich muss sagen, ich fände es schon nicht schlecht, wenn bei den beiden einer dabei ist, der wirklich "ein alter Bekannter" ist. Egal ob jetzt schon mal im Manga aufgetaucht oder persönlich mit einem Chara bekannt.


    Und dann zum Finale des Kapitels. Da dachte ich wirklich, ich seh nicht recht, als Marin plötzlich anfängt, Brandish erwürgen zu wollen.
    Glaube aber nicht, dass das funkioniert. Die wird wohl schon von Lucy gerettet werden und kriegt vielleicht noch einen Schlüssel? Jedenfalls scheint der Titel des nächsten Kapitel "Mothers Key" in die Richtung zu weisen. Hauptsache mein Liebling bei den Spriggan 12 geht hier jetzt nicht drauf.

  • Wie auch immer, macht 10 Spriggans von 12. Fehlen noch zwei, lassen hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten. Und ich muss sagen, ich fände es schon nicht schlecht, wenn bei den beiden einer dabei ist, der wirklich "ein alter Bekannter" ist. Egal ob jetzt schon mal im Manga aufgetaucht oder persönlich mit einem Chara bekannt.

    Vielleicht hat sich ja Jellal irgendwo eingeschleust, dafür dass er ein Team zusammenstellen wollte um Zeref aufzuhalten, hört man von dem bis jetzt ja sehr wenig und das obwohl der Kampf in vollem Gange ist. LoL


    Ich persönlich fand das Kapitel auch nicht schlecht, recht spannend war vor allem das Ende, ich hoffe Brandish überlebt das! O.O Ich könnte mir gut vorstellen dass sie die Seiten wechselt wenn Lucy ihr zu Hilfe eilt, ober zumindest endlich mal gesprächiger wird. oô

  • Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat mich das Ende jetzt nicht wirklich so mitgerissen, wie die meisten. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich keinerlei Verbindung zu Brandish habe und sie mir total egal ist. ^^'



    Viel mehr interessiert mich das nächste Kapitel. Stellt euch mal vor, Layla ist nach ihrem Tod ein Stellargeist geworden und kann durch einen Schlüssel beschworen werden. Ernsthaft, der Kapitelname impliziert das irgendwie.

  • Ich glaube nicht wirklich das Layla ein Stellargeist geworden ist, sonder das mit den Titel Lucys Schüssel gemeint sind, die sie von ihrer Mutter, bevor diese starb oder nach ihren Tod bekam.

  • Also wenn ich mir den Titel des nächsten Kapitels so ansehe, dann würde ich mal vermuten, dass Lucy im letzten Moment Brandish das Leben rettet!
    Hoffentlich! Das wäre sonst schon mies~


    Und als Dank erzählt Brandish dann Lucy, wie sie mit ihrer Mutter (also Layla) zu schaffen hatte.
    Und dann läuft die Geschichte wohl irgendwie auf die Schlüssel von Layla hinaus oder so.


    Mal abwarten.
    Ich gehe den Spoilern fleißig aus dem Weg ^^