Geschnitten auf RTL2

  • Also ich muss schon sagen, dass es irgendwie ein Wunder ist das RTL II überhaupt noch Anime zeigt.
    Jeder Mensch den ich mal darauf angesprochen habe sagt das Gleiche und ich will garnicht wissen, wieviele E-Mails die Sender des produzenten im Laufe der Jahre schon bekommen hat, die für sie eher unangenehm zu lesen sind. :P


    Ich könnte jetzt auch nen 300 Seiten langen Roman darüber schreiben wie sehr es mich stört, dass RTL II sämtliche Anime schneidet.. aber ich glaube, da würde ich euch alle nur zitieren wie blöde *hust*
    Ich persönliche habe schon vor ner halben Ewigkeit aufgehört diesen Sender zur MIttagszeit einzuschalten, wel ich mir die Kopfschmerzen echt ersparen will die ich da jedesmal bekomme. Und das nicht nur weil geschnitten wird.. ich persönliche finde dass ja noch so lala... was mich aber richtig zum erbrechen bringt ist die Synchro. Und mit Naruto haben sie da wirklich den Vogel abgeschossen..


    Ich will den Sender keinesfalls runtermachen. Ich glaub einfach nur, dass die nich wissen was sie tun und von Anime einfach die Finger lassen sollten... so .. genug gemeckert ^^"

  • Ich find die schneiderei auch doof und die Synchronisation bei naruto ist echt besch...eiden. Aber man muss es auch so sehen. Stellt euch mal vor da kukt jetzt ein kleines kind fernseher und dann siehts halt grad so ne brutale szene. Das ist auch nicht schön.


    P.S. ich bin sehr kinderlieb XD

  • Ich finde wenn man die animes schon zeigt sollte man sie schon ungeschnitten zeichnen...

  • naja rtl 2 geht wahrscheinlich davon aus das nur kleine kinder anime gucken und schneiden daher das ganze blut und co raus und zum teil ganze scenen was nervt -.-"

  • oder bauen iwelche bilderslideshows ein, die kein mensch während eines kampfes sehen will, nur weil der kampf zu "blutig" ist


    Aber das geilste fand ich immer noch, als bei Naruto Naruto in einem Kampf anstatt Blut, blaue Farbe aus dem Mundwinkel laufen hatte xDD
    Ob das soviel besser war.. hmm ich weiß net

  • Hunter x Hunter... hat davon wer ne 'ungeschnittene' Fassung?


    Die orginale Japanische ist schon geschnitten :/


    Ich glaub selbst das geschnittene wäre für RTL2 noch viel zu brutal.

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()