Kapitel 467 - Mother's Key & Kapitel 468 - Star Memory

  • Die Kapitel haben mir alles in allem gut gefallen, dachte ich mir gleich dass Lucy und Brandish am Ende doch noch Freunde werden. :) Schön zu sehen, dass Aquarius wieder mit von der Partie ist, auch wenn sie wohl nicht allzu lange bleiben wird. Der Rückblick war schön, die Mädls als Meerjungfrauen waren auch cool :) Ich möchte zu gern wissen was Aquarius Lucy noch sagen wollte, aber da kam ja schon Happy zur Türe rein. Das Ende das Kapitels war sehr spannend, ich bin seeeehr gespannt wie es weitergeht, wenn Natsu einfach so zusammenbricht wird wohl Zeref seine Finger mit im Spiel haben oÔ Ich bin gespannt was Lucy und die anderen tun werden um ihn zu retten. O.O

  • Ich bin mittlerweile auch wieder auf dem aktuellem Mangastand und muss sagen, dass Mashima da wieder recht guten Stoff liefert. Die Geschichte um Brandish hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir ihre Interaktion mit Aquarius die Situation kurz etwas ruiniert hat.
    Ob der/die neue Celestial Mage, der/die den neuen Schlüssel von Aquarius bekommen hat, noch eine größere Rolle spielen wird?


    Das Ende mit Natsu war wieder ein großer Cliffhanger, auch wenn ich es etwas seltsam fand, dass Happy erst in das Zimmer mit Lucy gekommen ist, anstatt Makarov oder Porlyusca aufzusuchen (hat die denn nicht mehr mit Cana vor der Tür gewartet?).


    Zuletzt noch der Kampf Kagura vs Dimaria. Da bin ich schon extrem gespannt darauf - die beide Schwertmeisterinnen unter sich ...

  • Whoa, ein Chapter-Thread, fühlt sich an, als wäre das Ewigkeiten her :drop:


    Ich fand die beiden Kapitel auch sehr gut! Die Kämpfe zwischen den Magiern aus Fiore und den Truppen aus Alvarez sehen interessant aus, vor allem auf den Kampf von Dimaria bin ich gespannt, weil es bisher immer hieß, dass sie keine Magie benutzt. Nun meinte Kagura zwar etwas davon, dass Dimarias magische Kraft überwältigend ist, aber ich hoffe, dass sie sich da getäuscht hat und das irgendetwas Anderes ist, was sie gespürt hat. Kampfkraft, Mordlust, was auch immer... Ich fänd es toll, wenn wir mal einen ernstzunehmenden Feind hätten, der kein Magier ist.


    Die ganze Geschichte rund um Lucy und Brandish plätscherte eher so daher (pun not intended) und war am Ende nicht so spannend, wie ich sie mir erhofft hatte, aber doch ganz nett. Lucy reagiert meiner Meinung nach zu locker auf Brandish (ehrlich mal, "wir haben zusammen gebadet" ist ja wohl die dümmste Begründung aller Zeiten) und die wiederum reagiert zu locker darauf, dass sie gerade fast ermordet wurde... aber naja, so ist das bei FT ja immer.


    Tierisch gefreut hat mich auf jeden Fall die Rückkehr von Aquarius, denn auf die habe ich schon seit Ewigkeiten gewartet und jetzt war es endlich so weit! :lovy:
    Wobei ich zustimmen muss, dass ihre Slapstick-Einlage mit Brandish echt unpassend war. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das ja scheinbar in ihrer Kindheit schon so wahr und wenn Brandish so alt sein soll wie Lucy, dann war sie ja damals erst 6 oder so, als Aquarius sie schon so behandelt hat... brr, böser Gedanke.


    Ob der/die neue Celestial Mage, der/die den neuen Schlüssel von Aquarius bekommen hat, noch eine größere Rolle spielen wird?

    Das frage ich mich auch. An einer anderen Stelle betonte Aquarius, dass Lucy ihre Meisterin ist, also scheint der Vertrag ja irgendwie noch zu bestehen. Andererseits hat sie explizit betont, dass es einen neuen Schlüssel irgendwo in dieser Welt gibt... hm...


    Die einzigen uns bekannten Stellarmagier, die noch am Leben sind, sind Lucy, Yukino, Sorano und Hisui. Wobei Sorano glaub ich keine Stellarmagie mehr einsetzen kann (da war irgendwas im Zentopia-Arc, aber da ich den bis heute nicht gesehen habe, muss mir da einer der Anime-Gucker mal aushelfen...) und Hisui ist bisher auch nur im Anime als Stellarmagierin bestätigt. Fragen über Fragen...


    Das Ende mit Natsu war wieder ein großer Cliffhanger, auch wenn ich es etwas seltsam fand, dass Happy erst in das Zimmer mit Lucy gekommen ist, anstatt Makarov oder Porlyusca aufzusuchen (hat die denn nicht mehr mit Cana vor der Tür gewartet?).

    Auch das habe ich mich gefragt. Zumal das Krankenzimmer ja recht weit hinten in der Gilde ist, da kommt man nicht hin, wenn man nicht vorher durch den großen Saal geht. Und in dem stehen Makarov, Mavis und der Rest von den Leuten, die noch so da sind. Die hätten doch definitiv bemerkt, wenn Natsu da schwer verletzt reingekommen wäre. Alternativ sind Natsu und Happy ganz normal rein, man hat ihre Wunden bemerkt und sie zu Porlyusca geschickt, die ist mit Cana los, um Medizin oder so zu holen und dann ist Natsu zusammengebrochen, als nur noch Happy da war... das wäre aber schon ein Zusammenspiel von vielen glücklichen Zufällen.


    Und ob Zeref etwas damit zu tun hat? Immerhin hat er ja das Buch von E.N.D. noch immer, da kann er jetzt ein bisschen Voodoo mit anstellen und Natsu könnte sonst was passieren... Und der Kerl soll noch mal behaupten, er hat seinen kleinen Bruder lieb...

  • Ich fand die beiden Kapitel auch sehr gut! Die Kämpfe zwischen den Magiern aus Fiore und den Truppen aus Alvarez sehen interessant aus, vor allem auf den Kampf von Dimaria bin ich gespannt, weil es bisher immer hieß, dass sie keine Magie benutzt. Nun meinte Kagura zwar etwas davon, dass Dimarias magische Kraft überwältigend ist, aber ich hoffe, dass sie sich da getäuscht hat und das irgendetwas Anderes ist, was sie gespürt hat. Kampfkraft, Mordlust, was auch immer... Ich fänd es toll, wenn wir mal einen ernstzunehmenden Feind hätten, der kein Magier ist.


    Dem kann ich mich nur anschließen! Ebenso wie der Hoffnung, dass Dimaria wirklich keine Magie beherrscht, denn ich hab mich unter anderem aus diesem Grund extrem auf sie gefreut. Sollte sie jetzt doch Magie anwenden können, find ich sie zwar immer noch cool, aber...naja. Dann ist sie ehrlich gesagt einfach nur eine weitere Magierin, die hauptsächlich Schwerter nutzt und das wurde in Fairy Tail nun schon zur Genüge ausgelutscht.
    Nicht, dass ich etwas gegen Erza, Kagura, Ikaruga, und die restlichen Schwertnutzer habe, im Gegenteil! Nur ein wenig frischer Wind ist auch nicht schlecht, also hoffe ich mal, dass Mashima nicht einfach verpeilt hat, dass sie keine Magie nutzen sollte. Das wurde zu ihrem Auftritt immerhin ausdrücklich gesagt.


    (ehrlich mal, "wir haben zusammen gebadet" ist ja wohl die dümmste Begründung aller Zeiten)


    Das dachte ich mir da aber auch. Du hattest es mir ja mit dem japanischen Prinzip von "Skinship" erklärt, was auch schön und gut ist, aber...entschuldigung mal, die Berührung von Haut ändert nichts daran, dass Brandish Lucy umnieten wollte und Lucy ist bei weitem nicht so dämlich, dass sie sowas einfach unter den Tisch fallen lässt. Meh...


    Wobei Sorano glaub ich keine Stellarmagie mehr einsetzen kann (da war irgendwas im Zentopia-Arc, aber da ich den bis heute nicht gesehen habe, muss mir da einer der Anime-Gucker mal aushelfen...) und Hisui ist bisher auch nur im Anime als Stellarmagierin bestätigt. Fragen über Fragen...


    Ich hoffe, dass Hisui (sofern sie denn nochmal vorkommt, ich und mein Glück mit Lieblingscharakteren ey...) im Manga endlich mal Stellarmagierin bestätigt wird, weil das in Verbindung mit Eclipse einfach nur extrem logisch ist.
    Bezüglich Sorano muss ich ehrlich sagen, dass ich mich auch nicht mehr komplett erinnere, aber ich meine, sie sei einfach so auf ihre Engelsmagie umgestiegen. Im Wiki hab ich so spontan jetzt auch nichts dazu gefunden, also kann man vielleicht davon ausgehen, dass sie sie als Part von Crime Sorciére nicht mehr nutzt, weil sie damit viel Mist gebaut hat? Vielleicht ist es aber auch nur aus Lust und Laune entstanden, das kann ich mir bei ihr auch gut vorstellen. :whapp (47):


    Und der Kerl soll noch mal behaupten, er hat seinen kleinen Bruder lieb...


    Genau das. Mal im Ernst, mir kann keiner erzählen, dass Zeref auch nur noch entfernt was für ihn übrig hat, und falls es denn doch so sein sollte, dann stellt er sich ziemlich dämlich an, das zu zeigen. "Wenn all diese Verzweiflung hier vorbei ist, werde ich dir noch mehr Verzweiflung schenken" - so (oder so ähnlich) sagte er am Ende vom Tartaros-Arc. Sehr, sehr nett.
    Und dann belebt er ihn wieder, macht ihn zu einem Dämon und damit zu seiner persönlichen Acnologia-Killer-Maschine, schickt ihn in eine komplett andere Zeit, entreißt ihm damit seinen Ersatzvater, und will sich von ihm töten lassen und wenn Zeref dann tot ist, stirbt Natsu auch, weil yolo.
    Das ist wahre Bruderliebe. Nicht.


    Apropos Natsu. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass er jetzt erstmal ein wenig ausgeknockt bleibt, der Manga könnte wirklich mal eine kleine Pause von seiner OP-ness verkraften...

  • Ich fand die beiden Kapitel auch sehr gut! Die Kämpfe zwischen den Magiern aus Fiore und den Truppen aus Alvarez sehen interessant aus, vor allem auf den Kampf von Dimaria bin ich gespannt, weil es bisher immer hieß, dass sie keine Magie benutzt. Nun meinte Kagura zwar etwas davon, dass Dimarias magische Kraft überwältigend ist, aber ich hoffe, dass sie sich da getäuscht hat und das irgendetwas Anderes ist, was sie gespürt hat. Kampfkraft, Mordlust, was auch immer... Ich fänd es toll, wenn wir mal einen ernstzunehmenden Feind hätten, der kein Magier ist.


    Auch das habe ich mich gefragt. Zumal das Krankenzimmer ja recht weit hinten in der Gilde ist, da kommt man nicht hin, wenn man nicht vorher durch den großen Saal geht. Und in dem stehen Makarov, Mavis und der Rest von den Leuten, die noch so da sind. Die hätten doch definitiv bemerkt, wenn Natsu da schwer verletzt reingekommen wäre. Alternativ sind Natsu und Happy ganz normal rein, man hat ihre Wunden bemerkt und sie zu Porlyusca geschickt, die ist mit Cana los, um Medizin oder so zu holen und dann ist Natsu zusammengebrochen, als nur noch Happy da war... das wäre aber schon ein Zusammenspiel von vielen glücklichen Zufällen.

    Dass Diamara keine magische Kraft besitzt war doch soweit ich weiß nur ein übersetzungsfehler oder? Wurde das nicht sogar mal hier im Forum diskutiert? Zumindest nach meinem bisherigen Stand hat sie schon magische Kräfte.


    Dass mit Natsu und Happy ist mir gar nicht aufgefallen LoL, aber ihr habt recht, bin gespannt ob man das noch klärt ansonsten ist es ein Logikfehler! :D

  • Dass Diamara keine magische Kraft besitzt war doch soweit ich weiß nur ein übersetzungsfehler oder? Wurde das nicht sogar mal hier im Forum diskutiert? Zumindest nach meinem bisherigen Stand hat sie schon magische Kräfte.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir hier darüber gesprochen haben... ja, wir haben darüber gesprochen, dass sie keine Magie hat, aber nicht, dass das ein Übersetzungsfehler war. Ich weiß auch nicht wirklich, wie man das falsch übersetzen könnte, denn das wurde ja immerhin nicht in einem Nebensatz erwähnt, sondern war Thema mehrerer Panels (oder gar einer ganzen Seite?)...


    Wir müssen wohl einfach abwarten, bis man uns ihren Kampf gegen Kagura zeigt, um die Wahrheit zu erfahren :drop:

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir hier darüber gesprochen haben... ja, wir haben darüber gesprochen, dass sie keine Magie hat, aber nicht, dass das ein Übersetzungsfehler war. Ich weiß auch nicht wirklich, wie man das falsch übersetzen könnte, denn das wurde ja immerhin nicht in einem Nebensatz erwähnt, sondern war Thema mehrerer Panels (oder gar einer ganzen Seite?)...


    Das wurde meines Wissens gesagt, als Makarov FT von den Spriggan 12 erzählt.


    Ich bin so frei und verlinke die Seite mal. Kapitel 452, für die, die es gern nachlesen wollen.


    Hier wird allerdings leider nur von Erza gesagt, dass sie angeblich keine Magierin ist. Makarov hingegen sagt nur, dass er nichts über ihre Magie weiß...aber ich könnte wirklich schwören, irgendwo von Makarov selbst gelesen zu haben, dass sie wirklich keine Magie beherrscht...
    Außerdem find ich's sehr interessant, dass alle restlichen Kerle den Titel "King" tragen, Brandish hingegen der "Nation Demolisher" und Dimaria die "War Princess". Warum nicht gleich Queen, wenn sie doch so stark ist? xD


  • Gut, ich weiß nicht mehr wo das besprochen wurde aber irgendwo war mal von einem Übersetzungsfehler die Rede. X( Und in der Fassung die ich kenne bringt z.b. Kana einen entscheidenden Unterschied in dem sie sagt es klingt so als wäre Dimaria mindestens genauso viel Magier wie Erza es ist.


  • aber ich könnte wirklich schwören, irgendwo von Makarov selbst gelesen zu haben, dass sie wirklich keine Magie beherrscht...

    Da kann ich mit dir schwören, ich meine auch, dass genau so gelesen zu haben. Ich würde mich ja nicht die ganze Zeit so auf ihren Kampf freuen, wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass sie keine Magie hat :drop:


    Außerdem find ich's sehr interessant, dass alle restlichen Kerle den Titel "King" tragen, Brandish hingegen der "Nation Demolisher" und Dimaria die "War Princess". Warum nicht gleich Queen, wenn sie doch so stark ist? xD

    Vielleicht wollen sie nicht "Queen" genannt werden, weil ihnen das zu alt klingt, so wie manche Frauen etwas dagegen haben, wenn man sie "Frau" statt "Fräulein" nennt :cute3:


    Und in der Fassung die ich kenne bringt z.b. Kana einen entscheidenden Unterschied in dem sie sagt es klingt so als wäre Dimaria mindestens genauso viel Magier wie Erza es ist.

    Na gut, das ist jetzt die Übersetzung von MangaStream, die sind oft etwas freier in ihrer Übersetzung (war es nicht auch bei denen, wo Gray auf einmal Erza (oder jemand anderen) übelst beleidigt hat...?), aber das muss nicht ausschließen, dass das nicht die korrekte Fassung ist... Wie gesagt, ich schätze, wir müssen einfach abwarten, bis der Kampf weitergeht. Ich persönlich hoffe, dass es kein Übersetzungsfehler war, denn ich hab mich schon so auf eine magielose Kriegerin gefreut :whapp (59):