Kapitel 469 - What I want to do

  • Meine erste Reaktion auf dieses Kapitel war: MAN, was für ein GUTES Kapitel! :lovy:


    Das letzte Kapitel hat mir schon sehr gefallen, mit der Rückkehr von Aquarius und den ganzen Offenbarungen über die Vergangenheit. Allerdings war das heutige Kapitel noch ein Stück besser, wenn man mich fragt, weil die emotionale Bindung einfach viel größer war. Zu hören, dass Natsu sterben könnte, auch, wenn jeder weiß, dass Mashima jetzt nicht einfach seinen Protagonisten sterben lassen wird, war schon sehr bewegend. Auch, wenn ich dann fand, dass es leider ein wenig zu schnell aufgelöst wurde. In letzter Zeit passieren irgendwie allgemein eine Menge Dinge bei FT nur noch off-screen... Hat Mashima sich mal wieder verplant und muss die Story ein bisschen straffen?


    Mein persönliches Highlight in dem Kapitel war definitiv das Gespräch zwischen Lucy und Aquarius. Ich hatte ja erwartet, dass das, was sie ihr sagen will, etwas mit E.N.D. zu tun hat, aber nein, es ist einfach nur die indirekte Bitte, ihren Schlüssel zu finden. Klasse! Auch, wie Lucy keinen Moment zögert und Aquarius verspricht, dass sie sie auf jeden Fall finden wird! Und wie Aquarius sich dann ehrlich bedankt, statt Tsundere zu sein wie sonst immer... ha, herrlich!
    :gz (58a):


    Die Szenen mit den anderen Gilden kamen mir etwas zu kurz, auch wenn die wahrscheinlich sich jetzt nur zurückgezogen haben, damit die Verstärkung von FT ankommen kann. Schade, aber vorhersehbar. Ebenso die Niederlage der Vier Götter, immerhin konnten die jetzt schlecht einfach gewinnen und gut ist. Schade nur, dass auch der Kampf wieder off-screen war, aber gut, man will uns wohl noch nicht verraten, was God Serena so alles drauf hat (bis auf schlechte Wortspiele, ich sag nur "god bye"). Wenn er jetzt aber am Ende Warrod wirklich töten sollte... oh oh, arme Mavis...

  • Im Großen und Ganzen war es ein tolles Kapitel; die Szenen zwischen Lucy und Aquarius haben mir sehr gut gefallen.
    Einziges Manko war für mich der Kampf zwischen den Göttern von Ishgal, zumindest einen Teil des Kampfes hätte ich schon gerne gesehen (wäre mir persönlich lieber gewesen als Kaguras Rückblende). War nicht noch neben God Serena ein weiterer Spriggan/Magier beteiligt, der eine Assassine (mir ist der Name gerade entfallen)? Konnten die Vier wenigsten diesen besiegen?


    Mal abwarten, was sich Mashima da ausgedacht hat (wenigstens fällt Natsu als Retter in letzter Sekunde schon mal aus) ...

  • Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich das Kapitel eher enttäuscht hat. Die Rettung von Natsu war okay, blöd fand ich dass Brandish wieder in ihr Gefängnis wollte, sie ist ja nun wirklich nicht mehr das was ich als Feind bezeichnen würde. Vom Gespräch zwischen Lucy und Aquarius hätte ich mir auch mehr erhofft, irgendwelche Hintergrundinfos, die Bitte den Schlüssel zu suchen ist zwar nett aber nichts das unbedingt gesagt werden muss, es ist doch sowieso klar dass Lucy ihn suchen wird mit oder ohne Absprache.


    Das die kämpfe hier so abrupt abgebrochen wurden war mehr als dumm. So würde mich z.b. interessieren, wenn die Gegner schon so stark sind, wie man sich einfach so aus dem Staub machen konnte. Von den kämpfen hätte ich persönlich mir mehr erhofft, mal sehen was das nächste Kapitel bringt. oô

  • Zitat

    Das die kämpfe hier so abrupt abgebrochen wurden war mehr als dumm. So
    würde mich z.b. interessieren, wenn die Gegner schon so stark sind, wie
    man sich einfach so aus dem Staub machen konnte.

    Bei den Kämpfen kann ich nur zustimmen, das hätte man definitiv besser auflösen können. Wenn es wenigstens eine Szene gegeben hätte, in der ein Teil der Gildenmagier zurückgeblieben wäre, um Rückendeckung zu liefern ...

  • Das die kämpfe hier so abrupt abgebrochen wurden war mehr als dumm. So würde mich z.b. interessieren, wenn die Gegner schon so stark sind, wie man sich einfach so aus dem Staub machen konnte.

    Bei den Kämpfen kann ich nur zustimmen, das hätte man definitiv besser auflösen können. Wenn es wenigstens eine Szene gegeben hätte, in der ein Teil der Gildenmagier zurückgeblieben wäre, um Rückendeckung zu liefern ...

    Da stimme ich euch beiden eindeutig zu, das kam mir auch wirklich drastisch zu kurz. Zumal dann die Zeit war, eine (oder waren es sogar zwei?) Seite für den blöden Fanservice mit Kagura zu verschwenden, der der Story nun wirklich gar nichts hinzugefügt hat, aber die eigentlichen Kämpfe sind links liegen geblieben.


    Bei Lamia Scale/Mermaid Heel kann ich es mir noch damit erklären, dass Dimaria und Waru das Ziel hatten, Hargeon zu erobern und es sie nicht wirklich gekümmert hat, ob da nun Magier waren oder nicht. Wenn die abhauen wollten, war das wohl deren Sache, da sind sie sicher in der Stadt geblieben und haben auf neue Anweisungen von Zeref gewartet... aber der zieht sich ja gerade noch was Schickes an :whapp (23):


    Bei der anderen Gruppe hab ich allerdings keine Ahnung, wie die entkommen konnte. Vielleicht hat der Kerl, gegen den sie gekämpft haben, einfach keine Lust, gegen sie zu kämpfen und tut es nur, weil er muss? Und wenn dann seine Gegner wegrennen ist es okay? Man weiß halt wirklich nichts über ihn, ich glaube, wir haben ihn bisher auch nur in zwei Panels gesehen...?