Kapitel 470 - Hybrid Theory

  • Um das Thema einzuleiten, ein bisschen Hybrid Theory für euch alle.
    Das ist 16 Jahre alt. 16. Fucking. Jahre. Die Hälfte der User hier ist jünger als das :whapp (23): :whapp (24):


    Meiner Meinung nach war das ein ganz gutes Kapitel! Emotional hat es mich jetzt nicht so gepackt wie die letzten beiden, aber es war ganz interessant, dass wir doch noch ein wenig was von dem Kampf gesehen haben. Ich frage mich zwar, wie Serena die Götter schon so weit verletzt hat, wenn er bisher seine Magie nicht einmal gezeigt hat, aber hey, das lassen wir mal Mashima gerade so noch durchgehen.


    Die Idee, dass Serena ein Dragon Slayer ist, der mehr Lacrima in seinem Körper hat als andere Leute Unterwäsche, finde ich schon sehr interessant. Wenn man bedenkt, dass immer wieder gezeigt wird, dass Dragon Slayer Magie einfach die beste Magie ist, besser auch als God Slayer und was es nicht noch alles gibt, dann ist das schon verständlich, dass er so mächtig ist. Allerdings hat ihm das gegen unseren kleinen Aggrologia und seinen komischen Fetisch, Leute auf genau diese Art zu töten, ja auch nicht viel gebracht :cute3:


    Dessen Auftritt war auch wirklich der beste Teil an dem ganzen Kapitel, vor allem seine Erklärung, dass er nun alle Dragon Slayer töten wird. Ich denke, Natsu und Co. sind da erstmal in Sicherheit, ich könnte mir höchstens bei Cobra vorstellen, dass er tatsächlich noch stirbt, aber trotzdem wird es interessant, wenn Acnologia nun ein konkretes Ziel hat, um sich in den Krieg einzumischen. Hui ui ui, das wird noch dramatisch!

  • Das Kapitel ist in Ordnung.
    Es ist ein Kampf zwischen den Heiliger Magiers und God Serena ist schnell vorbei. Aber die Heiliger Magiers verlieren. Weil God Serena hat auch eine "Dragon Slayer Magier" mit allen Elemente es gibt.
    God Serena will es zur der Gild weiter ziehen. Und die Heiliger Magiers machen sich Sorgen das keiner ihm aufhalten kann.
    Aber in diesen Moment kommt noch ein "Dragon Slayer Magier" hin. Der andere "Dragon Slayer Magier" ist Acnologia greift den God Serena an und gewinn.


    Langsam glaube ich das Acnologia doch mit Natsu verwarnt ist. Die Ähnlichkeit mit Natsu im Gesicht ist extrem.

  • Es ist wirklich ein ordentliches Kapitel, aber mehr auch nicht.


    Mir hat der Kampf zwischen den Wizard Saints und God Serena schon nicht gefallen weil man letzte Woche - wie bei anderen Konfrontationen auch - vor mehr oder weniger vollendete Tatsachen gestellt wurde. Für die Niederlage haben Warrod und Co. einfach zu viel Hype gehabt. Serena hatte noch mehr, klar, aber das war einfach enttäuschend. Das man in diesem Chapter nun noch ein bisschen was gesehen hat war gut, aber wirklich zufriedenstellend auch nicht.


    Das Serena nun acht Arten von Dragon Slayer Magie beherrscht ist sehr interessant, andererseits aber auch purer Wahnsinn. Mashima hätte irgendwann mal erklären sollen, was genau es mit den Dragon Lacrimas auf sich hat, und wie Charaktere wie Serena sie in die Finger kriegen. Das ist eine Lücke, die mich schon ein Weilchen stört, einfach weil es so aussieht als hätte er sich die Second Generation Dragon Slayer nur ausgedacht um Dragon Slayer einzuführen die nicht von einem Drachen adoptiert wurden. Die konnten sich dann von Natsu und Co. unterscheiden da sie eben nicht nach ihren/ihrer Ziehvater/Ziehmutter suchen müssen.


    Acnologia war das absolute Highlight des Chapters, wie er es eigentlich fast immer ist wenn er auftaucht. Das er Serena anscheinend mit einem Angriff erledigt hat ist richtig wenn man seine Stärke bedenkt, andererseits aber schon wieder eine Enttäuschung weil wir von Serena eventuell nichts mehr sehen werden. Ich freue mich für den Moment auf all das Chaos, welches Acnologia verursachen wird.

  • Jaaaa das war mal ein Kapitel.
    Alles ging so schnell und plötzlich. Aggrologia alias One Punch Man oder One Punch Drache. Macht sofort God Serene mit einem Schlag feritg,
    Was ich mich frage woher weiß August das Acnologia so in seiner Menschengestallt aussieht? :confused:
    Ich versteh auch nicht wieso Acnologia die Dragon Slayers als Drachen bezeichnet. Er ist mehr Drache als sie je sein könnten.


    Ich freu mich schon was im nächsten Kapitel passieren wird.

  • Langsam glaube ich das Acnologia doch mit Natsu verwarnt ist. Die Ähnlichkeit mit Natsu im Gesicht ist extrem.


    Ehrlich, findest du? Ich finde, er sieht Gajeel sehr viel ähnlicher als Natsu... bei seinem ersten Auftritt in seiner menschlichen Gestalt ging doch sogar das Gerücht rum, er könnte Gajeels Vater sein :whapp (59):


    Das ist eine Lücke, die mich schon ein Weilchen stört, einfach weil es so aussieht als hätte er sich die Second Generation Dragon Slayer nur ausgedacht um Dragon Slayer einzuführen die nicht von einem Drachen adoptiert wurden. Die konnten sich dann von Natsu und Co. unterscheiden da sie eben nicht nach ihren/ihrer Ziehvater/Ziehmutter suchen müssen.


    Irgendwie glaube ich da auch, dass da mal wieder etwas geschnitten wurde. Immerhin hieß es anfangs auch noch, dass Ivan Laxus' Lacrima haben will, aber alles rund um Raven Tail wurde dann ja extrem kurz während der GMG abgehandelt und seitdem wieder vergessen...


    War einer der Angriffe, die Serena benutzt hat, nicht der irgendwas vom Neptun-Drachen? War das nicht einer der Drachen, die durch das Eclipse-Tor gekommen sind? ?(


    So oder so, eine Erklärung, wie diese Lacrima zustande kommen und wie man da dran kommt wäre schon wirklich nicht schlecht. Offensichtlich ist es ja die echte Magie von Drachen, denn Laxus und Cobra wurden in Acnologias Aufzählung der Dragon Slayer mit berücksichtigt... komisch, komisch.


    Was ich mich frage woher weiß August das Acnologia so in seiner Menschengestallt aussieht? :confused:


    DAS hab ich mich allerdings auch gefragt. Irgendwie war niemand so recht erstaunt, dass Acnologia da auf einmal als Mensch rumläuft. Ist das ein allgemeiner Fakt unter hochrangigen Magiern, oder wie? Man könnte noch argumentieren, dass August es vielleicht von Zeref weiß, der schien es ja zu wissen, als er Acnologia in dessen Höhle besucht hat... aber trotzdem wirkt das irgendwie komisch.


    Ich versteh auch nicht wieso Acnologia die Dragon Slayers als Drachen bezeichnet. Er ist mehr Drache als sie je sein könnten.


    In der Übersetzung, die ich gelesen habe, spricht er von Dragon Slayern und nicht von Drachen. Entweder dann eine falsche Übersetzung, oder er nennt sie eben einfach Drachen. Ganz falsch ist es ja auch nicht.


    Edit: Alter, ich musste diesen Post gerade bestimmt 10 Mal editieren, weil mir die Zitate immer wieder die Formatierung zerfickt haben. Was soll denn das?
    :blut:

  • Irgendwie glaube ich da auch, dass da mal wieder etwas geschnitten wurde. Immerhin hieß es anfangs auch noch, dass Ivan Laxus' Lacrima haben will, aber alles rund um Raven Tail wurde dann ja extrem kurz während der GMG abgehandelt und seitdem wieder vergessen...


    War einer der Angriffe, die Serena benutzt hat, nicht der irgendwas vom Neptun-Drachen? War das nicht einer der Drachen, die durch das Eclipse-Tor gekommen sind? ?(


    So oder so, eine Erklärung, wie diese Lacrima zustande kommen und wie man da dran kommt wäre schon wirklich nicht schlecht. Offensichtlich ist es ja die echte Magie von Drachen, denn Laxus und Cobra wurden in Acnologias Aufzählung der Dragon Slayer mit berücksichtigt... komisch, komisch.


    Das mit Laxus' Lacrima habe ich fast schon wieder vergessen. Aber es wirkt echt so, als ob Mashima mit Raven Tail was ausgelassen hat. Für all den Aufbau für Ivan und Co. ist nie groß was drauß geworden.


    Wo du es erwähnst... von den Drachen, die durch Eclipse gekommen sind, könnte ich mir Levia als Neptun Dragon vorstellen, aber der Spitzname wurde für ihn nie benutzt - und von seiner Magie hat man auch nichts gesehen. Es gab auch einen Drachen aus Stein, der der Cave Dragon gewesen sein könnte. Wäre ganz cool gewesen, wenn Mashima die Verbindung gemacht hätte.


    Ich habe mir irgendwie immer vorgestellt das man Körperteile (vielleicht das Herz, ähnlich wie beim Grimoire Heart von Hades) in der Lacrima hat, die die Magie produzieren können, aber das hat nicht wirklich was damit zu tun, Magie zu speichern, wie es Lacrimas normalerweise tun. Wenn man reine Magie in den Lacrimas versiegelt hätte, dann müsste der Speicher sonst mal erschöpft sein.

  • Aber es wirkt echt so, als ob Mashima mit Raven Tail was ausgelassen hat. Für all den Aufbau für Ivan und Co. ist nie groß was drauß geworden.

    Eine Zeit lang hatte ich ja gehofft, dass Raven Tail noch einmal auftaucht. Als dann das ganze Gerede um Lumen Histoire losging, was man ja eindeutig als "Fairy Tails Dunkelheit" interpretieren kann, wurden meine Hoffnungen kurz wieder größer. Aber jetzt, wo alle Zeichen auf Krieg stehen und mit Zeref und Acnologia eh schon zwei übermächtige Gegner mit von der Partie sind, kann ich mir das irgendwie kaum vorstellen... Höchstens es gibt eine ähnlich dumme Erklärung wie damals mit Jiemma und Marde Geer, warum Ivan auf einmal für Zeref arbeitet...


    Wäre ganz cool gewesen, wenn Mashima die Verbindung gemacht hätte.

    Jura war ja beim Angriff der Drachen vor Ort, er hätte also eigentlich gut einen Kommentar in die Richtung machen können... Schade, Chance vertan.


    Ich habe mir irgendwie immer vorgestellt das man Körperteile (vielleicht das Herz, ähnlich wie beim Grimoire Heart von Hades) in der Lacrima hat, die die Magie produzieren können, aber das hat nicht wirklich was damit zu tun, Magie zu speichern, wie es Lacrimas normalerweise tun. Wenn man reine Magie in den Lacrimas versiegelt hätte, dann müsste der Speicher sonst mal erschöpft sein.

    Die Theorie finde ich ziemlich interessant, wenn wohl auch schwer umsetzbar. Die letzten Drachen wurden ja vor hunderten von Jahren gesichtet. Wenn man das Wendy-Spin-Off als canon ansieht, dann hat man zuletzt einen lebendigen Drachen (der nicht Acnologia ist) vor über 50 Jahren in Fiore gesehen. Da ist die Frage, wie man an die Körperteile der Drachen kommen sollte.


    Aber den Gedanken, dass die Magie irgendwann alle sein müsste, wenn es normale Lacrima sind, hatte ich auch schon. Ich hab mir das dann aber so vorgestellt, dass die Lacrima irgendwie mit einem Teil des Körpers verbunden sind, der neue Magie herstellt (keine Ahnung... eine magische Niere? :whapp (38): ) und dann einfach die neue körpereigene Magie durch das Lacrima fließt und so wieder für neue Dragon Slayer Magie sorgt.


    Aber wie wir Mashima kennen machen wir uns hier schon wieder drei mal so viel Gedanken zu dem Thema wie er er insgesamt :cute3:

  • Die Theorie finde ich ziemlich interessant, wenn wohl auch schwer umsetzbar. Die letzten Drachen wurden ja vor hunderten von Jahren gesichtet. Wenn man das Wendy-Spin-Off als canon ansieht, dann hat man zuletzt einen lebendigen Drachen (der nicht Acnologia ist) vor über 50 Jahren in Fiore gesehen. Da ist die Frage, wie man an die Körperteile der Drachen kommen sollte.


    Aber den Gedanken, dass die Magie irgendwann alle sein müsste, wenn es normale Lacrima sind, hatte ich auch schon. Ich hab mir das dann aber so vorgestellt, dass die Lacrima irgendwie mit einem Teil des Körpers verbunden sind, der neue Magie herstellt (keine Ahnung... eine magische Niere? :whapp (38): ) und dann einfach die neue körpereigene Magie durch das Lacrima fließt und so wieder für neue Dragon Slayer Magie sorgt.


    Aber wie wir Mashima kennen machen wir uns hier schon wieder drei mal so viel Gedanken zu dem Thema wie er er insgesamt :cute3:


    Na ja, ich kann mir durchaus vorstellen das es die ersten Dragon Slayer Lacrimas vor 400 Jahren während des Drachen-Bürgerkriegs gab. Das wäre immerhin eine Methode, um Dragon Slayer auszubilden, und würde womöglich viel weniger Zeit beanspruchen als Menschen auf normalem Wege Dragon Slayer Magie zu lehren. Zu der Zeit wäre es nicht schwer gewesen, an Körperteile zu kommen. Und die Lacrimas selbst könnten einfach weitergegeben wurden sein; wir wissen dank Ivan, dass man die Lacrima aus einem Menschen entfernen und wiederverwenden kann, und da die Dinger ziemlich teuer sind lässt sich dafür vermutlich ein kleiner Markt finden.


    Das wäre natürlich auch eine gute Idee.


    Ich befürchte, damit liegst du richtig.

  • Es wurde eigentlich insgesamt schon alles zum Chapter gesagt.
    Ich bin nun aber mal gespannt, ob die Dragon Slayer Acnologias offensiven Angriff alle überleben werden. Ich meine, der Kerl hat God Serena, gegen den die Heiligen machtlos waren, der acht Lacrima in sich trägt, einfach so mit einem Fingerschnipp umgepustet. Wenn die anderen Dragon Slayer auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn haben, lach ich mir ins Fäustchen, weil das einfach keinen Sinn ergeben würde (mal abgesehen von E.N.D., der hätte wohl eine Chance, aber der ist gerade dezent außer Gefecht.)


    Was ich mir (leider) gut vorstellen könnte ist, dass Cobra definitiv dran glauben wird. Ich komme darauf aus drei Gründen:
    1. Es wäre eine gute Gelegenheit, die Sache mit Kinana doch nochmal aufzulösen
    2. Cobra könnte sich auf irgendeine Art und Weise opfern, um seine Sünde wieder gutzumachen.
    3. Angel und Yukino würden einander endlich begegnen, was immer noch offen steht.


    Und falls sie doch alle sterben sollten, haben wir immernoch das Sternengedächtnis.

  • Ehrlich, findest du? Ich finde, er sieht Gajeel sehr viel ähnlicher als Natsu... bei seinem ersten Auftritt in seiner menschlichen Gestalt ging doch sogar das Gerücht rum, er könnte Gajeels Vater sein :whapp (59):

    Echt beim ersten Auftritt von Acnologia wurde Gerücht echt verbreitet. sorry ich habe es leider nicht gelesen oder gehört. ok wenn nach denkt könnte das Gerücht vielleicht gerecht sein könnte das acnologia von Gajeel verwarnt sind. Mal schauen wie es weiter geht mit dem Manga