Kapitel 471 - Until the Battle is over

  • Aaah, was für ein gutes Kapitel!
    :gz (58a):


    Das war wirklich ein Kapitel, was ich komplett genossen habe! Ich liebe diese ruhigeren Kapitel, wo wir einfach mal die Charaktere miteinander interagieren sehen. Ich glaube auch, dass Lucy und Freed sowie Laxus und Gray vorher noch nie wirklich miteinander geredet haben. Korrigiert mich, wenn ich mich da irren sollte.


    Die einzelnen Gedanken der verschiedenen Charaktere zu dem Krieg, der ihnen bevorsteht, finde ich sehr gut. Das hatten wir bei Lucy und Natsu schon vor einiger Zeit, aber jetzt auch noch mal bei Gajeel und Levy (bei der Szene hat mein Shipper-Herz ganz doll dokidoki gemacht) und ein bisschen auch bei Laxus. Und ich bin erstaunt, dass er wirklich längerfristigen Schaden aus seiner Aktion im Tartaros-Arc gezogen hat. Möglicherweise ist das auch ein Zeichen, dass Laxus auch beim Angriff von Acnologia draufgehen könnte... oder Makarov opfert sich dann für seinen Enkel.


    Es gab viele Szenen, die mir in dem Kapitel wirklich gefallen haben (Juvia und Erza im Schlafsack, Grays Reaktionen auf alles Mögliche, ein besorgter Freed, die GaLe-Szene), aber mein absolutes Highlight war auf jeden Fall Wendy. Sie ist einfach inzwischen so badass! Und kickt dann auch noch Dimaria einfach ins Gesicht! Wenn Wendy gegen sie kämpfen sollte und nicht Erza, wie wir alle erwartet haben, dann wäre das sowas von klasse! :sparkle:

  • Natsu ist immer noch nicht erwacht. Lucy und Happy machen sich viel Sorgen um Natsus Gesundheit. Derweile machen das Team von Laxus & Team Gajeel auf den Weg um die anderen Gilden zu helfen.
    Laxus, Gray, Juvia, Erza und Wendy auf dem Weg nach Hargeon. Wendy hat inzwischen Erza geheilt. Wendy frage die anderen wo der Laxus ist. Gray sagt ihr dass Laxus gerade dass Essen jagt. Aber Gray macht sich Sorgen über Laxus wegen seine Herz Probleme hat. Aber Laxus behauptet dass ihm gut geht. Er will die Gilden beschützen egal wie er das anstellt.


    Bei Gajeel Team
    Levy erzählt dem Gajeel das sie glaubt das sie nicht stark genug ist für den Kampf. Aber Gajeel will das nicht hören. Macht ihr klar dass sie Stark genug ist. Und wenn nicht steckt er sie wenn der Kampf beendet ist in den Knast in der Gilde ein.
    (Meine Meinung dazu ist: Wenn es hart auf Hart kommt. Beschützt Gajeel seine Levy.)
    (Ich glaube wenn er sagt dass er Levy im Knast steckt. Heißt das: Er stellt die Frage alle Fragen. :heart: :heart: :love: :))

  • Natsu ist noch immer K.O. ich muss sagen das stört mich gar nicht so, er war in letzter Zeit eh so überdrüber dass ihm eine Pause mal ganz gut tut, so können die anderen Charas mal zeigen was sie draufhaben! :D
    Dass Laxus so zu kämpfen hat, hat mich etwas überrascht, der war für mich doch immer so ein Fels in der Brandung dem man einfach nicht ankommt, ich bin schon gespannt wie es ihm jetzt beim kämpfen geht, der Joke mit Gray war dafür cool. :P Die Gajeel Levy Szene war auch okay, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen, irgendwie hätte ich mir da mehr erhofft. X(


    Besonderer Höhepunkt in dem Kapitel war für mich übrigens Wendy, die Dimaria einfach mal so ins Gesicht tritt. :D Ich konnts erst gar nicht glauben dass das jetzt wirklich Wendy gemacht hat, das passt ja irgendwie so gar nicht zu ihr XD. Aber Dimaria geschieht das nur recht, ich hoffe die Mädls heizen ihr ordentlich ein, ihre "Kleidung aus" Nummer nervt nämlich langsam echt, was anderes scheint sie wohl nicht zu können. oÔ