[3DS] Bravely Second

  • Ich bin in letzter Zeit nicht so viel zum Zocken gekommen, weshalb ich immer noch am Ende von Kapitel 5 rumdümpel und die ganzen Jobs levele, die man nun noch so bekommen hat. Außerdem brauch ich jede Menge Geld, um mir im Kauland die ganzen Waffen zu kaufen... das wird noch eine Menge Gekämpfe, auch wenn jetzt schon alle Charaktere auf Level 99 sind :cute3:


    Der genaue Name von dem Ding in BD war "Ba'al i; Turtle Dove", also mit ner Leerstelle dazwischen. Und aufm Mond hab ich grad nen "Ba'al v; Urchin" rumpimmeln, also exakt das gleiche Schema. Und wenn man der Übersetzung trauen darf handelt es sich dabei um römische Zahlen, die irgendjemand aus welchem Grund auch immer klein geschrieben hat

    Ja, so in etwa habe ich mir das auch schon erschlossen, die anderen Ba'als haben ja auch alle Ziffern. Verwirrend, dass man die klein geschrieben hat, aber dann war das wohl damals schon richtig mit den Ba'als. Wäre ja auch komisch, immerhin ist die Cutscene mit Magnolia die gleiche wie in unserer Fassung von BD (die Japaner hatten das ja erst im Re-Release), zu dem Zeitpunkt sollte man sich schon auf einen Namen geeignet haben x)


    Aber so toll die Synchro an sich is, n bisschen wirrer Krempel is da auch dabei. Mein absoluter Favorit is "Harts Child" XD

    Das find ich auch immer wieder lustig. Und ich frage mich immer, ob das da wirklich so heißt (an einer Stelle machen sie auch einen Witz mit "brought the heart back to Harts Child/Hearts Child (?)"), oder ob die einfach nur kein Deutsch aussprechen können... :cute3:


    Was den blechernen Klang angeht, das geht nich nur dir so. Vielleicht mussten sie die Qualität der Aufnahmen n bisschen runterschrauben weils zuviel war oder so? Keinen blassen Schimmer. Aber arg stören tuts mich an sich nich O:

    Das könnte natürlich sein, immerhin ist ja jeder einzelne Dialog in dem Spiel vertont. Ich weiß gar nicht mehr, ob das beim ersten Teil auch schon so wahr, in meiner Erinnerung gab es da ein paar Sachen, die nur Text waren, aber kann auch sein, dass ich das jetzt falsch im Kopf habe.


    Soooo,... den Uber-Special-Boss hab ich jetz auch platt gemacht. Einmal auf Casual mit nem normalen Setup, weil er mich auf Normal übelst zerstört hat (und er war selbst auf Casual noch schwerer als der eigentliche Endboss auf hard XD) und dann hab ich n bisschen rumexperimentiert. Und bin dann auf n Setup gekommen, dass so schrecklich übertrieben is, dass er selbst auf Hard vergleichsweise einfach war, obwohl ich mir selbst damit eigentlich keine Fehler leisten durfte. War aber sehr lustig! Jetz farm ich den noch fix bis ich 4 mal das Schwert hab, und dann schau ich mal wieviel Schaden ich mit Bravely Second auf einmal rausholen kann... XD
    Edit2: ... okay, also falls mal irgendwer von euch 274.000 Schaden braucht... XD"
    Jetzt fehlt "nur" noch das Journal!

    Oh Gott, deinen abartig hohen Angriff hab ich schon gesehen. Vielleicht benutze ich das einfach mal gegen den Secret Boss, dann hab ich es bestimmt einfacher als du :cute3:
    Und ich wusste sowas von, dass du allen den Waschlappen anziehen wirst! xD


    Du hast noch was zu tun, heute hab ich per Internet-Einladung jemanden getroffen, dessen Angriff 999.999 Schaden macht :cute6::cute3:

  • Ich bin in letzter Zeit nicht so viel zum Zocken gekommen, weshalb ich immer noch am Ende von Kapitel 5 rumdümpel und die ganzen Jobs levele, die man nun noch so bekommen hat. Außerdem brauch ich jede Menge Geld, um mir im Kauland die ganzen Waffen zu kaufen... das wird noch eine Menge Gekämpfe, auch wenn jetzt schon alle Charaktere auf Level 99 sind :cute3:


    Naja das viele Gekämpfe würd ich mir für den Punkt aufheben wo du alle Jobs zum Leveln hast, da wirst du so oder so n paar mal über das Geld-Cap hinauskommen, selbst wenn du alle von den Waffen hast. xD
    Aber so an sich sind die Waffen schon ziemlich cool, sind ja schließlich die von den Asterisk-Trägern und sehn teils schon sehr schick aus :>



    Zitat

    Das find ich auch immer wieder lustig. Und ich frage mich immer, ob das da wirklich so heißt (an einer Stelle machen sie auch einen Witz mit "brought the heart back to Harts Child/Hearts Child (?)"), oder ob die einfach nur kein Deutsch aussprechen können... :cute3:


    Das is jetz die Frage... ich glaub ja eher sie haben gar nich realisiert, dass das Deutsch sein soll und haben deshalb den Witz gebracht, aber wer weiß. XD


    Zitat

    Das könnte natürlich sein, immerhin ist ja jeder einzelne Dialog in dem Spiel vertont. Ich weiß gar nicht mehr, ob das beim ersten Teil auch schon so wahr, in meiner Erinnerung gab es da ein paar Sachen, die nur Text waren, aber kann auch sein, dass ich das jetzt falsch im Kopf habe.


    Die ganzen Party-Chats sind sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil nich vertont, allerdings gabs im ersten weitaus mehr davon, stattdessen hat man jetzt in Second eben sowas wie die Zelt-Event Dinger, die auch vertont sind, also im großen und ganzen is das schon mehr vertontes Zeugs als im ersten Teil. Zumals ja keine zig Wiederholungen gibt. XD


    Zitat

    Oh Gott, deinen abartig hohen Angriff hab ich schon gesehen. Vielleicht benutze ich das einfach mal gegen den Secret Boss, dann hab ich es bestimmt einfacher als du :cute3:Und ich wusste sowas von, dass du allen den Waschlappen anziehen wirst! xD


    Hey, der Waschlappen is toll! Aber ich zieh denen eigentlich alle Nase lang irgendwas anderes an, und es sind auch einige Outfits dabei die ich cooler find als den ollen Lappen. Magnolia's Planeswarden Garb is z.B. sehr edel. Oder ihr Outfit vom letzten Job. O:


    Zitat

    Du hast noch was zu tun, heute hab ich per Internet-Einladung jemanden getroffen, dessen Angriff 999.999 Schaden macht :cute6::cute3:


    Yoahr das kommt schon auch noch, keine Sorge. Ging ja auch in Bravely Default schon, aber halt nur mit entweder jeder Menge Unearthly Buns, also Stat-Boostern, oder mit gepimpten Special-Moves, und zu dem Zeitpunkt hatte ich weder das eine, noch das andere. O:


    Edit: Okay, ich habs sogar doch fast ohne geschafft, 936738... das bissl werd ich wohl auch noch hinkriegen, zumal in der Combo noch Potential steckt. XD
    Edit2: BAH, 987560.. und dafür hab ich extra auf den scheiß SP gewartet, so n Dreck. Kauf mir mal einer SP-Drinks, das nervt mich jetz XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Gibt es wie im ersten Teil wieder eine Möglichkeit, in der Zeit zurück zu reisen und das jeweilig andere Ende einer Nebenquest zu spielen ?

  • Gibt es wie im ersten Teil wieder eine Möglichkeit, in der Zeit zurück zu reisen und das jeweilig andere Ende einer Nebenquest zu spielen ?

    Es ist wohl ein Spoiler, das einfach so zu beantworten, also:

  • Es ist wohl ein Spoiler, das einfach so zu beantworten, also:

    Gut gut, dann ist es egal welche ich mir beim ersten Mal hole :D


    Edit:
    In BS gibt es irgendwie ziemlich viele Referenzen, fällt mir so auf 8o
    Wenn die Option für die encounter-rate verfügbar wird macht Tiz einen "Das sind nicht die Eindringlinge, die ihr sucht"-Trick a la Star Wars, die dritte Nebenquest in Eisen ist ein Mordfall mit Sholmes & Whitson und das verbrauchbar Item No.036 ist der Pilz eines Klempners, der ihn oft vom Rand des Todes durch Überarbeitung zurückholte, während er Prinzessinnen rettete xD

    Einmal editiert, zuletzt von omega1314 ()

  • Gibt es einen Grund warum das maximale Job-Level nur noch 10 statt 14 ist ?
    Trotz neuer Jobs hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Kombinationsmöglichkeiten mit Hilfsfähigkeiten weniger sind als in Teil eins... vllt ändert sich das wenn ich alle gesammelt habe.


    Außerdem scheint die Counter-Hilfsfähigkeit des Ninjas nicht zu funktionieren, trotz Utusumi gibt es keinen Gegenangriff ?(

  • Das mit dem Counter müsst ich ausprobieren, spiel ich sonst so quasi.. gar nich. Ich hat selbst den Swordmaster immer nur für die Freizauber missbraucht. XD"


    Was den Grund für die maximalen Job-Levels angeht.. keine Ahnung! Wobei sie ja zum Beispiel einige von den +X% Skills ersatzlos gestrichen haben, allein das sind schon mal 8 weniger, einige andere wurden unter den neuen Jobs aufgeteilt, etc.pp. Ich hatte jetzt nicht wirklich das Gefühl weniger Kombinationsfähigkeiten zu haben, eher im Gegenteil. Und außerdem hat man ja auch im Kampf mehr Combo-Fähigkeiten, mit Spellcraft oder den Element-Warheads zum Beispiel.
    Aber so wie das klingt hast du ja auch noch nicht alle Jobs, seh ich das richtig? O:


    [Achso, und nur um mal nochmal auf meine Reise zum 999.999er Hit.. ich bin jetz annem Punkt wo ich die wie ich lustig bin auch mal mit nem Holy Spell oder so raushauen kann. War im Endeffekt sogar relativ simpel und ohne Stat-Booster zu machen. Spellcraft is toll. XD"]

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Aber so wie das klingt hast du ja auch noch nicht alle Jobs, seh ich das richtig? O:

    Jap. Dunkelritter werde ich mir als nächstes holen, hab aber keine Ahnung wo/wie/wann/ob ich Viktor & Viktoria's Jobs, Templer, Sage und Vampir finde, zumal bestimmt auch noch neue aus der Story warten.


    Ich will endlich das doppler-Ei finden :<

  • Ich hab' jetzt Kapitel 6 erreicht und muss als nächstes in die Norende-Schlucht (wo mich dann auch der Endboss erwartet ?),
    allerdings hab' ich bis jetzt weder Vampir, Salbenmacher noch die Viktor/Viktoria Jobs aus dem ersten Teil.
    Gibt's die noch irgendwo ? :butthurt:


    Und anscheinend löst die Vernichtungs-Hilfsfähigkeit des Yokais (?) nen bug bei den Bewahrern der Beschwörungsmonster aus, ich musste gegen den in Großschiff nämlich komplett kämpfen @_@

  • Naja, wenn du schon so weit bist... nein, die aufgelisteten Jobs gibts nicht mehr, Vampir hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn man bedenkt was de Rosso am Ende von BD gemacht hat. Aber das ist ja weitestgehend vom Catmancer abgedeckt, und die drei anderen hab ich jetzt auch nicht so wirklich vermisst, weils da genauso was ziemlich ähnliches gibt.


    Was den Yokai-Skill angeht... hä? XD" Ich hab den Skill glaub ich gar nicht in Anspruch genommen, was genau funktioniert daran nicht?

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ja gut, von daher ist Vampir logisch, hauptsächlich gehts mir um den Salbenmacher wegen der "Erste Hilfe"-Fähigkeit, die ich im ersten Teil gerne im Team benutzt hab, ich weiß ausm Kopf nicht ob es da 'ne ähnliche eines anderen Jobs gibt.


    "Obliteration" ist ne Hilfsfähigkeit die Ursprünglich zum Sage gehört hat, damit werden Gegner 20 Level unter den eigenen zu Kammpfbeginn sofort besiegt, man bekommt aber noch pg, exp und jp.
    Ich hatte die halt noch ausgerüstet als ich den Bewahrer im Maschinenraum angesprochen habe, anstatt das der aber nur seine Beschwörung einsetzt kam es halt (vermutlich durch den Skill) zum kompletten Kampf.

  • Die Fähigkeiten des Salbenmachers wurden doch eigentlich ziemlich 1 zu 1 vom Patissier übernommen, oder? Ich hab beide Jobs nie benutzt, darum kann ich das jetzt nicht so sagen, aber ich meine, da gibt es kaum Unterschiede.


    Und ich weiß nicht mehr, welcher Kampf es war, aber gegen einen der Beschwörer-Typen musste man so oder so komplett kämpfen. Von dem hat man die stärkste Beschwörung bekommen, war das der in Großschiff oder der oben rechts auf der Karte? Offensichtlich dann der in Großschiff, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Fähigkeit so einen Glitch auslösen würde. Zumal die bei Bossen eigentlich gar nicht wirkt :drop:

  • Und ich weiß nicht mehr, welcher Kampf es war, aber gegen einen der Beschwörer-Typen musste man so oder so komplett kämpfen. Von dem hat man die stärkste Beschwörung bekommen, war das der in Großschiff oder der oben rechts auf der Karte? Offensichtlich dann der in Großschiff, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Fähigkeit so einen Glitch auslösen würde. Zumal die bei Bossen eigentlich gar nicht wirkt :drop:

    Ach um die Dinger gehts! Wenn mich nicht alles täuscht musste man sogar gegen zwei von denen so oder so komplett kämpfen, und zwar gegen die mit den neuen Beschwörungen.
    Also definitiv kein Glitch. O:

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Die Fähigkeiten des Salbenmachers wurden doch eigentlich ziemlich 1 zu 1 vom Patissier übernommen, oder? Ich hab beide Jobs nie benutzt, darum kann ich das jetzt nicht so sagen, aber ich meine, da gibt es kaum Unterschiede.

    Ich hab' den nur bis zu der Fähigkeit trainiert, mit der man Gruppenmitglieder aus dem Geist-Zustand holen kann... generell steh ich nicht so aufs Backen, da fande ich Salbenmacher besser (alleine schon wegen der verschiedenen Items, die nicht nach Konfitüre bennant sind, obwohl ich die auch nie benutzt hab).

    Und ich weiß nicht mehr, welcher Kampf es war, aber gegen einen der Beschwörer-Typen musste man so oder so komplett kämpfen. Von dem hat man die stärkste Beschwörung bekommen, war das der in Großschiff oder der oben rechts auf der Karte? Offensichtlich dann der in Großschiff, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Fähigkeit so einen Glitch auslösen würde. Zumal die bei Bossen eigentlich gar nicht wirkt :drop:

    Das erklärt's dann. Vllt habe ich mir die Animation der Fähigkeit zu Kampfbeginn nur eingebildet, die hab' ich nämlich schon die ganze Zeit am Laufen gehabt.


    Zwischendurch ist mir noch eingefallen, dass es auch weder den spellfencer noch den sage gibt, zwar in andere Jobs integriert, aber trotzdem :cute2:


    Hab' den Storyendboss jetzt endlich besiegt verflixtes Heavenly Punishment X(, gibt es sonst noch was zu holen ?

  • Ich hab' den nur bis zu der Fähigkeit trainiert, mit der man Gruppenmitglieder aus dem Geist-Zustand holen kann... generell steh ich nicht so aufs Backen, da fande ich Salbenmacher besser (alleine schon wegen der verschiedenen Items, die nicht nach Konfitüre bennant sind, obwohl ich die auch nie benutzt hab).

    Zwischendurch ist mir noch eingefallen, dass es auch weder den spellfencer noch den sage gibt, zwar in andere Jobs integriert, aber trotzdem

    Ich finde beide Jobs eher unpraktisch und bevorzuge für Statuseffekte doch die althergebrachten Methoden mit Schwarz- und Weißmagier, von daher kann ich dir wirklich nicht genau sagen, ob alle Fähigkeiten des Salbenmachers komplett vom Patissier übernommen wurden. Sorry :drop:


    Allerdings finde ich eigentlich, dass man keinen Job so wirklich vermisst. Ein paar Fähigkeiten haben mir gefehlt, zum Beispiel ist der Mönch deutlich schwächer als noch in BD, aber dafür gibt es eben andere interessante Klassen. Und man kann sehr viel mehr ausprobieren, dadurch, dass die Jobs schneller leveln und man von den Stats her nicht so abhängig ist wie im ersten Teil. Da war man ja sofort Futter für die breiten Monstermassen, wenn man den Job gewechselt hat :cute3:


    Hab' den Storyendboss jetzt endlich besiegt verflixtes Heavenly Punishment >.<, gibt es sonst noch was zu holen ?

    Hast du alle Items bekommen? Hast du im Kauland alles freigeschaltet? Hast du alle Baals in Fort Luna besiegt? Hast du alle blauen Truhen in den Dungeons geöffnet und das Bestiarium komplett ausgefüllt?


    Falls die Antwort auf alles Ja ist... dann bist du wohl komplett durch. Glückwunsch! :thumbup:


    In Japan und den USA gibt es auch noch einen DLC, wobei der glaub ich nur weitere Waffen und Kostüme mit sich bringt. Aus irgendeinem Grund kommt der aber wieder mal nicht bei uns in Europa raus, keine Ahnung, warum wir da immer die Arschkarte gezogen haben...

  • Hast du alle Items bekommen? Hast du im Kauland alles freigeschaltet? Hast du alle Baals in Fort Luna besiegt? Hast du alle blauen Truhen in den Dungeons geöffnet und das Bestiarium komplett ausgefüllt?

    au au au au... :hole:
    Da weiß ich ja noch was ich zu tun hab... (bis auf Fort Luna, dass hab ich geschafft) erstmal die Items und den hidden boss @_@