Kapitel 476 - Farewell to Magical Girls

  • Durchaus ein gutes Kapitel, wenn man mich fragt. Ich mag die Interaktionen zwischen Wendy und Chelia (und um das gleich vorneweg zu sagen: Ich shippe sie nicht, hab aber auch nichts dagegen, wenn man das tut, besonders nach diesem Kapitel) und in diesem Kapitel sind die wieder richtig schön zur Geltung gekommen. Es war allgemein sehr schön, dass der ganze Kampf ohne das Einmischen anderer ausgekommen ist, selbst Ultear hat ja nicht wirklich was gemacht, außer Chelia dann mit ihrer Magie zu versorgen. Toll! Sowas wünsche ich mir dann auch von den Kämpfen anderer Charaktere, es müssen sich nicht immer Natsu, Gray und Erza überall einmischen.


    Es war irgendwo vorhersehbar, dass Chelia ihre Magie opfern wird und nicht Wendy, immerhin ist die ja einer unserer Hauptcharaktere und muss noch ein bisschen zaubern können. Die Begründung, warum Chelia nun Third Origin eingesetzt hat, war sogar sinnvoll (selten in letzter Zeit bei FT, also ruhig eine Erwähnung wert), mir persönlich wird aber das ganze ein bisschen vermiest, weil Natsu vor einigen Kapiteln einen Gott mit einem Angriff besiegt hat und hier die arme Chelia all ihre Magie opfern muss, um gegen einen Gott bestehen zu können - obwohl ihre Magie ihr Vorteile gebracht hat.


    Joa... gutes Kapitel mit einem bittersüßen Ende, der Spruch von Chelia war sehr süß und unterstreicht noch einmal ihren Charakter und auch die Aussage von Lucy, dass Liebe die wahre Magie ist. Gefällt mir!

  • Es war allgemein sehr schön, dass der ganze Kampf ohne das Einmischen anderer ausgekommen ist, selbst Ultear hat ja nicht wirklich was gemacht, außer Chelia dann mit ihrer Magie zu versorgen. Toll! Sowas wünsche ich mir dann auch von den Kämpfen anderer Charaktere, es müssen sich nicht immer Natsu, Gray und Erza überall einmischen.


    Amen dazu. Wendy und Chelie sind ein hervorragendes Team und ich fands auch ziemlich schön, dass sie das (mit Ausnahme von Ultear und Charle) wirklich komplett allein gemacht haben. Hier muss man aber auch dazusagen...eine Einmischung wäre kaum möglich gewesen, immerhin gibt es kaum Charaktere, die die Zeit manipulieren können. (Aber hey, wie man Natsu kennt, hätte ihn das wohl auch nicht gekümmert...)


    mir persönlich wird aber das ganze ein bisschen vermiest, weil Natsu vor einigen Kapiteln einen Gott mit einem Angriff besiegt hat und hier die arme Chelia all ihre Magie opfern muss, um gegen einen Gott bestehen zu können - obwohl ihre Magie ihr Vorteile gebracht hat.

    Allein wegen sowas tut Natsus Abwesenheit dem Manga gerade richtig gut. Klar, es ist verständlich, dass Mashima ihn stärker machen wollte - aber er hat damit einfach übertrieben. Er hat ihn so unglaublich lächerlich stark gemacht (und auch einen gesamten (Mini-)Arc lang dazu genutzt, nur auf diesem Fakt herumzureiten), dass er ihn meiner Meinung einfach aus dem Grund so urplötzlich ins Koma geschickt hat, weil er nicht wusste, welchen Gegner er ihm geben soll, den er nicht innerhalb von 0,3 Sekunden plättet. Mal ehrlich, wer schafft es denn jetzt noch, mit Natsu mitzuhalten?
    Zeref, vermutlich. Makarov und Gildarts vielleicht, bei letzterem wäre ich mir nicht einmal mehr sicher, sogar Laxus und Erza sind mittlerweile fragwürdig. (Ich persönlich hoffe darauf, dass mit diesem Tumor auch ein Teil seiner Kräfte verschwunden ist, die ihn wieder halbwegs auf ein normales Level zurückbringen. Aber diese Hoffnung ist wohl verschwendete Lebensmüh... :whapp (59): Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.)
    So gesehen hat Chelias Opfer natürlich nicht den gewünschten Effekt...und gerade bei einem Charakter wie ihr, der nicht ganz so wichtig ist, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass sie ihre Magie nicht wiederbekommt und das ist in einem Manga wie Fairy Tail eigentlich schon ein echt harter Schlag...



    Joa... gutes Kapitel mit einem bittersüßen Ende, der Spruch von Chelia war sehr süß und unterstreicht noch einmal ihren Charakter und auch die Aussage von Lucy, dass Liebe die wahre Magie ist.

    Erzähl das dem tumblr-Fandom, dass sich gerade mächtig deswegen bekriegt! x'D

  • Schönes Kapitel, alles in allem. War ein bisschen enttäuscht, dass mit DiMaria schon wieder ein Spriggan erledigt ist, mir geht das einfach ein bisschen zu schnell mit denen aber an der Art und Weise habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil. Hätte es seltsamer gefunden, wenn Wendy diejenige welche gewesen wäre. Natsu ignoriere ich da einfach mal. :)


    Schade zwar, dass Ultear nicht wirklich zurückgekommen ist, was hatte ich mich bei dem Gedanken gefreut aber ihr Hilfe war trotz allem bitter nötig. Was mich im Moment allerdings mehr interessiert, gerade weil ja Chelia jetzt ihre Magie verloren hat, ist die Reaktion von ihrer Cousine Sherry und den anderen. So ganz nebenbei, ich sehe durchaus Potenzial fürs Shippen. Gerade nach diesem Kapitel.


    So, jetzt frage ich mich aber, wo es weiter geht. Im Süden? Gehen wir zu Neinhart, von dem wir bis jetzt nicht mehr als einen Schatten gesehen haben? Es gibt da ja die Theorie, dass Neinhart in Wahrheit Simon ist, Kaguras älterer Bruder. Ich hoffe es mal nicht aber mit Erza, Kagura und Jellal auf dem Weg? Hm...