Die falschen Fakten im Fairy Tail Fandom

  • Ich dachte mal, da es mir solange von Herzen liegt. Mache ich doch ein Thread auf, der dazu dient falsche Fairy Tail Fakten aufzuschreiben die so viele Glauben.
    Und mir fällt echt kein passendes Titel ein und weiß gar nicht ob es hier hingehört. (Wenn nicht benutz Admin Magie oder was auch immer)


    Es gibt so einiges was in Fairy Tail manchmal sehr Missverstanden wird und viele sind davon auch sehr Überzeugt. Leider erkennen sie Wahrheit hinter dieses Fakt nicht oder glauben wilde Gerüchte die anders abgeblaufen sind.
    Hier kommen die falschen Fakten, die so manche in Fandom glauben.


    1. Nashi


    Jeder Nalu Shipper müsste von diesen Phämon schon mal gehört haben, vielleicht auch einige die das Pairinig nicht shippen. Für die es nicht wissen, Nashi Name tauchte in einen Interview von Mashima auf, das er in Barcelona führte. Er gab diesen Namen Natsu und Lucy Kind. Nalu Fans sahen es ein Zeichnen für ein Canon, dass Mashima den Namen des Kindes präsentierte und nicht nur das! Es ging ein Fakt um das Mashima auch erwähnte, dass Natsu und Lucy am Ende heiraten und eine Tochter Names Nashi bekommen. Das dieser Charakter auch noch sein eigenen Spin Off kriegt, mit ihren Abenteuer. Das wäre wirklich schön, ein Spin off mit deren Tochter oder das Natsu und Lucy heiraten.
    Ich bin wirklich auch ein großer Nalu Fan, aber leider muss ich euch sagen:
    Dieser Fakt ist Falsch!
    Das Interview war ganz anders als sich andere Vorstellen. Mashima wurde in Interview gefragt, Wie Natsu und Lucy Kind heißen würde, wenn sie zusammen wäre. Er antwortet darauf, dass er darüber noch nicht Nachgedacht hat und sagte, wie Sponat er mal ist: Nashi. Das Natsu und Lucy Heiraten war nie die Rede oder das Nashi wirklich am Ende auftaucht und ein Spin off kriegt. Und Klar, das Kind namens Nashi könnte tatsächlich erscheinen, aber in Interview wurde das einfach nicht offenziell bestätig. Also, ist Nashi kein Fakt der Nalu Canon macht, da Mashima gefragt wurden ist und er nicht einfach so festüberzeugen sagte, wie das Kind heißt.
    Nur ein kleiner Hinweiß, Nashi ist ein kleines Wortspiel von Natsu und Lucy. das Na von Natsu und da Lucy bei den Kanji Rūshī geschrieben wird, das Shi und zusammen machtes Nashi.
    Wenn man entdeckt diese Wortspiel auch bei Asuka mit ihren Eltern. ;)
    Und ehrlich gesagt, ich verstehe gar nicht wie sich das mit den Heiraten und Spin off so verbreitet hat, aber es ist nun mal das Internet. XD


    2. Natsu und Lisanna Ehe versprechen


    Hahahaha, das ist nicht jedem neu. Natsu und Lisanna gaben sich das Versprechen während sie Happys Ei wärmten. Jeder Nali Shipper nimmt es als anlass dafür das Lisanna und Natsu zusammen gehören, weil sich sich ja je die Ehe versprachen, wie Chichi und Goku. Für jeden Nali wirklich ein schnäppchen, für Nalu Shipper eine Pest. Aber wie Wahr ist dieser Fakt?
    Ich sage mal so, es ist ein totaler Gehirngespenst, was sich so einige Fans machten. Ersten glaubte ich diesen Fakt auch, nur als ich mir die Fairy Tail Bande nach einer Zeit gelesen hatte und ich das Speical über Happys Geburt gelesen hatte. Fiel mir in dieser bestimmten Szene auf, dass es kein kleine Fingerkreuzen kam oder das Natsu zugestimmt hatte.
    Lisanna fragte Natsu, ob sie Natsu´s Frau sein kann, darauf wurde er rot und sagte sowas wie dass sie erwachsene Ideen hat oder so.
    Lisanna kicherte und meinte das diese nur ein Scherz war und Natsu ärgerte sich. Mehr kam in dieser Szene auch nicht vor, kein Versprechen von Natsu und Lisanna.
    In Anime sagte, Natsu als Lisanna ihn mal darauf ansprach, dass er auch nie zugestimmt hatte. Lisanna scheint ihn auch nur weiter zu necken.
    Also das Natsu und Lisanna als Kinder die Ehe versprachen haben soll, ist ein Fakt den viele missverstanden hatten.



    3.Sabertooth Hauptsitz ist in Crocus


    Das ist wieder ein Fakt, denn so einige glauben Schenken. Sabertooths Gildengebäude wäre in Crocus, was Wahrscheinlich wegen denn GMG so schien.
    Ich dachte, es natürlich auch bis ich die Mangas nochmal genauer gelesen hatte. Das Gebäude in Crocus war nur deren Unterkunft in Crocus oder eine Zweigstelle was auch immer. Die Stadtname in der sich das Hauptgebäude befindet bleibt erst Unbekannt.
    Sowie von Blue Pegasus oder Mermaid Heel.


    So moment sind mir nur diese Fakten eingefallen, jedenfalls von denen, von den ich weiß das sie Stimmen.
    Eigentlich dachte ich den Fakte noch hinzuschreiben, dass Natsu angeblich Asexuell sein soll und finde da gibt es paar Fakten die da dagegen sprechen.
    Aber das ist wahrscheinlich eine Art Interpretation. Also lasse ich es aus.


    Nun, hier könnte gerne was zu meinen Fakten schreiben, ob sie wirklich so stimmen oder selbst welche einfügen.


    Das wars mit Tsuba Reprot. :otp:

  • Ein sehr interessantes Thema, wo ich auch gleich etwas zu beitragen möchte!


    4. Natsu ist der Hauptcharakter, nicht Lucy


    Immer wieder gibt es im Fandom die Debatte, wer nun eigentlich der Hauptcharakter ist. Natsu, der immer gegen die stärksten Feinde kämpft, oder Lucy, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird? Vor einigen Jahren hat Mashima in einem Interview deutlich gemacht, dass beide der Hauptcharakter sind und sich diese Rolle teilen.


    5. Mashima wurde gezwungen, Lisanna wiederzubeleben


    Ein weiteres Gerücht, das immer wieder gerne verbreitet wird: Mashima hat Lisanna nur zurückgeholt, weil der Direktor des Anime es so wollte. Und es stimmt zwar, dass der Anime-Direktor ein besonderes Interesse an Lisanna hat, aber in einem Interview im Fairy Tail+ Artbook hat Mashima deutlich gemacht, dass er immer vorhatte, Lisanna wiederzubeleben und er sich gefreut hat, dass der Anime ihre Rolle etwas ausgeweitet hat, weil es dadurch emotionaler war, als sie wiedergekommen ist.


    6. Fairy Tail wird ein Happy End haben


    Der wohl größte Irrtum bei Fairy Tail. Ganz zu Anfang, damals war gerade erst der 4. Band erschienen, gab Mashima in einem Interview an, dass er sich für Fairy Tail eine fröhlichere Geschichte wünscht als für RAVE. Viele interpretieren daraus, dass Fairy Tail ein Happy End haben wird, aber das ist nicht, was Mashima sagte. Er möchte nur eine fröhlichere Geschichte schreiben, sodass die Charaktere am Ende eines jeden Arcs einen Ort haben, an den sie zurückkehren können.
    Übrigens ja auch schon eine Sache, an die er sich bisher nicht immer gehalten hat, wer weiß also, ob diese uralte Aussage überhaupt noch sein aktuelles Ziel ist.

  • Dann mache ich mit der Nummer Sieben weiter.


    7. Natsu Augenfarbe ist grüne.

    Ich weiß nicht warum mir das beim ersten Beitrag entgangen ist. Ich denke, dass dies all bekannt ist, dass viele Fans glauben Natsu Augen sind grün oder oilven grün. Was auch immer...
    Jedenfalls liest man sowas oft in Fandom, beim Fanfic oder man sieht es in Fanarts. Aber leider für die Fans, stimmt es gar nicht. Natsu Augen sind Schwarz mal braun. Ich meine hat man jemals gesehen das Mashima Natsu offenziell grüne Augen verpasst hat. Nein, sie waren in seinen Bilder Schwarz, braun oder rot. wenn er mal lustig war, aber Natsu hat allgemein schwarz oder braune Augen. Was man besonder an Gender Natsu sieht von Mashima, da hat sie braune Augen und keine grüne.
    Ich glaube, dass sich viele das an den ersten Anime von Fairy Tail nehmen, weil in manchen Screenshot, sahen seine Augen grün aus. Was in 2014 Anime sich gelegt hat.
    Auch von den Gender beweiß, glauben trotzdem viele das seine Augen grün sind.. v.v

  • Auf den Buchcovers hat er immer schwarze Augen


    Über Übersetzungsfehler kann man streiten, aber
    8. Natsus Nachname ist Dragniel/Dragneek
    Im Original heißt er eig Dragonil. "Dragniel" ist ein Übersetzungsfehler aus der deutschen Manga-Version, Dragneel" englisch. L€tzteres wrde leider (wie andere Fehler) in den Anime-Fanmsubs übernommen.

  • 8. Natsus Nachname ist Dragniel/Dragneek
    Im Original heißt er eig Dragonil. "Dragniel" ist ein Übersetzungsfehler aus der deutschen Manga-Version, Dragneel" englisch. L€tzteres wrde leider (wie andere Fehler) in den Anime-Fanmsubs übernommen.

    Tut mir leid, aber in diesem fall ist das Richtig.
    Offenziell wurde sein Nachname auf der Seite des 2014 Animes mit Dragneel romanisiert.
    Und in Fairy Tail Band 50 bekommt man Karten mit den Charakteren, dabei standen die Namen in Roman und es war dort auch Dragneel.
    Also, ist Dragneel/Dragniel richtig.



    Auf den Buchcovers hat er immer schwarze Augen

    Nein, nicht immer. In Band 29 hat er auf den Cover braune Augen.
    Wahrscheinlich, hat er noch auf andere Covers eine andere Augenfarbe als schwarz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Auf jp schreibt man das ドラグニル (Doragoniru -> Dragonil). Außerdem sagen die im (japanischen) Anime immer Dragonil ;)


    Ich meinte auch nicht, dass seine Augen garantiert schwarz sind. Das könnte auch an Mashima.sans Colo.Technik liegenn.

  • uf jp schreibt man das ドラグニル (Doragoniru -> Dragonil). Außerdem sagen die im (japanischen) Anime immer Dragonil

    Ich habe geschrieben das es Offenziell auf der japanischen Anime Seite, Dragneel bestätig wurde.
    Geschweige wurde es nochmal von Mashima bestätig, mit dieser Karten.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CVbEcNY.png]
    Hier steht eindeutig Dragneel und nicht Dragonil.




    In Japanischen werden Ausländische Namen anders ausgesprochen, geschweige mal anderes auf den Kanji geschrieben als in Roman.
    Das sich dort ein O reingeschliechen hat, liegt auch daran, dass man Kanji meisten in silben sind.
    Früher wurde Natsu Nachname auch Dragonil von den Fan übersetzt, was sich wahrscheinlich durch, den Anime sich verändert hat.

  • Auf jp schreibt man das ドラグニル (Doragoniru -> Dragonil). Außerdem sagen die im (japanischen) Anime immer Dragonil

    Wenn du nach der Aussage gehen willst, dann müssten wir ihn ja auch Natsu Doragoniru nennen und nicht Dragonil, immerhin hätten wir dann ja wieder etwas an Schreibweise und Aussprache verändert :whapp (06):


    Tsuba hat schon recht, man schreibt und spricht es im Japanischen einfach anders, weil die ein anderes Sprachsystem haben als wir. Die offizielle Schreibweise ist Dragneel (und glaub mir, ich finde Dragonil deutlich besser, weil man da an Drachen und nicht an Drag Queens denkt...), da gibt es auch neben den von Tsuba genannten Quellen noch genug Beweise für.

  • Mein japanisch ist nicht gut, aber gut genug, um die Aussprache zu kennen -_-'


    Mit Ausnahme vom N gibt es im jp keine einzelnen Konosonanten, weswegen "u-Silben" wie gu geschrieben werden und das u ignoriert wird. Ausnahme:- T/D. Es gib die Silben Tu/Du im jp nicht, darum nimmt man hier To/Do.
    Da es im jp kein L gibt, wird es durch R ersetzt.
    Ergo: D(o)ragoni(ru)l


    Vielleicht wurden bei diesen Bestätigungen" aus iwelchen Gründen der englische Name hingeschrieben (da wüsste ich noch zwei Beispiele).



    Ich halt mal besser die Klappe...

  • Von der Schreibweise bzw. der Aussprache her sind viele Versionen richtig, da man im Japanischen, wie du schon ganz richtig gesagt hast, Vieles verschieden deuten kann.
    (So beispielsweise auch Erza bzw. Elsa, um mal noch ein Beispiel zu nennen. Egal wie schön und hässlich man diese Versionen findet, wenn man vom Japanischen ausgeht, könnten beide richtig sein.)


    Das bedeutet, dass sowohl Dragonil als auch Dragneel richtig sein könnten, denn:
    D(o)ragoni(ru)l ist, wenn man von den Schriftzeichen ausgeht, nicht falsch. D(o)rag(o)ni(ru)l, also Dragnil, bzw. Dragneel dann allerdings auch nicht. (So gesehen wäre nicht einmal Doragniru falsch. Klar, das sieht für den eingefleischten Fan natürlich grausam aus, aber bspw. Carlsen würde ich so einen Quatsch zutrauen. :'D)


    Und wie auf der Karte, die Tsuba oben gepostet hat, steht, hat Mashima, der die Karten ja persönlich gezeichnet und beschriftet hat, sich offenbar für die romanisierte Schreibweise "Dragneel" entschieden. Und falls das als alleiniger Beweis nicht ausreicht, dann haben wir hier noch zusätzlich die Seite vom 2014er Anime, auf welcher ebenfalls in Romaji "Dragneel" stand. Soll heißen, Dragneel ist offiziell, egal ob uns das nun gefällt oder nicht, da es von Mashima über die Karte (und auch über seine Twitterbilder, wo wir schon dabei sind) bestätigt wurde.
    Ich glaube nicht, dass Inu oder Tsuba dir hier irgendwie vermitteln wollten, dass du keine japanische Aussprache beherrschst, immerhin stimmen deine Ausführungen so ja. Nur hat Mashima es eben schon als Dragneel bestätigt, egal was die Aussprache sagt... :whapp (26):

  • Du kannst Natsu gerne weiter Dragonil nennen, Fakt ist, dass er Dragneel heißt und damit ist das Thema jetzt beendet. Hier soll es nur um die falschen Fakten gehen, es soll nicht noch mehr Verwirrung gestiftet werden.