Kapitel 477 - Transport

  • Passend zum heutigen Fernseh-Programm auf Kabel 1 taucht auch in Fairy Tails Gilden-Gebäude Jason Statham, aka The Transporter auf. Wahrscheinlich heißt das Kapitel deshalb auch so.
    Zumindest sehen sich die Protagonisten des Films und von Kapitel 477 zum verwechseln ähnlich...
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pu0kq3j.png]



    Okay, das musste einfach raus. XD


    Zum Kapitel selbst, ich fands bis zu nem bestimmten Punkt sehr unterhaltsam (und die meisten wissen wahrscheinlich schon worauf das hinausläuft XD"), vor allem weil Jacob unerwarterweise nen sehr sympathischen Eindruck macht, also.. soweit das für nen kaltblütigen Killer möglich ist zumindest. Wie er da einfach ungeniert ins FT-Gebäude reinspaziert, sich hinsetzt, einen von "bei uns respektieren wir die Alten" erzählt und dann nen Drink will fand ich schon sehr cool. Dass er währenddessen August noch weiterhyped ist hoffentlich n gutes Zeichen, wenn der gute alte Herr denn im Gegensatz zu God Serena diesem Hype denn auch wirklich Nachdruck zu verleihen weiß und nicht nach der ersten beeindruckenden Tat das zeitliche segnet.
    Zurück zu Jacob, leider Gottes unterscheidet er sich darin, wie er von sich selbst überzeugt ist nicht allzusehr von den bisherigen Spriggans,... oder eigentlich auch allen anderen bisherigen Feinden im Manga. Immerhin zeigt er direkt im Anschluss durchaus eindrucksvoll, dass da auch was dahinter steckt, und nicht nur auf ne fast schon "spielerische" oder einfach schlichtweg dämliche Art wie die anderen Spriggans es bisher getan haben, zumal er ja nicht nur die Leute im Gilden-Gebäude einfach mal so hat verschwinden lassen, sondern auch noch tatsächlich Mavis' Geist sehen und sogar angreifen kann, und dann auch noch auf ne Art, dass sogar ihr echter Körper Schaden nimmt! Das war so mit das letzte was ich erwartet hatte, war aber sehr cool anzusehen. Nicht weils mich gefreut hat, dass Mavis kassiert, sondern einfach nur weils nett war nen Spriggan auch mal wirklich was leisten zu sehen ohne dabei schon den letzten Trumpf ausgespielt zu haben. Hoffentlich.

    Lucy's Rettungsaktion war dann schon sehr edel, auch wenns mich mittlerweile fast schon traurig macht, dass Horologium öfter ne wichtige und nützliche Rolle spielt als über die Hälfte von Lucy's Golden Keys. XD und Happy's dämlicher "Fire Dragon's D"-Joke war einfach zum brüllen. XD
    Also meiner Meinung nach wirklich n sehr, sehr gutes Kapitel. Einziges Manko: Es hätte noch besser sein können, weeeenn... es bei gewissen Leuten nicht offenbar völlig egal wäre, dass sie kaum nen Tag davor noch fast an nem Tumor verreckt wären. Selbst Erza hat selbst in der Nacht vor dem aktuellen Tag im Manga noch diverse Bandagen gehabt, Laxus hatte n Jahr später noch an den Folgen von den Magic Barrier Particles aus dem Anfang der Tartaros-Arc zu knabbern, etc.pp.
    Und Natsu? Der kämpft halt gegen Zeref, den, gemeinsam mit Acnologia, wohl stärksten Gegner der Serie, .. kippt dann wegen nem Tumor um uuuuund... ist Tags darauf augenscheinlich wieder topfit. Mainchar-Powers hin oder her, das is einfach bescheuert. Zumal für seinen tollen Auftritt mal wieder Lucy dämlich aussehen musste. Oder glaubt ernsthaft jemand sie hätte in der Zeit wo sie sich in diese, den Kopf in kaum einer Art schützende, Position geworfen hat nicht genauso gut nen Schritt zur Seite gehen können?


    Naja, zum Schluss noch was lustiges: Gehts nur mir so, oder sieht Lucy in diesem Panel vielleicht auch dank der nich so tollen Nachbearbeitung wirklich n bissl so aus als hätte sie ziemlich massive Oberschenkel? =P

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich bin bei dem aktuellen Kapitel hin und hergerissen.
    Den Anfang fand ich ziemlich cool gemacht, dieser Jacob wirkte auf jeden Fall echt interessant und bedrohlich, wie er da eiskalt und völlig gelassen in die Gilde spaziert o.o
    Er scheint ja auch eine Menge drauf zu haben und dass er Mavis etwas anhaben kann fand ich sehr überraschend - auch wenn sie mir total leid getan hat, die Arme D:
    Allerdings fand ich es ziemlich überraschend, dass dann Lucy auf den Plan tritt und ich habe mich echt total gefreut. Endlich mal einer der wenigen kleinen Bad-Ass-Lucy-Auftritte, das Panel fand ich super.
    Aber, natürlich habe ich mich zu früh gefreut, denn dan kam der Punkt, der mich gestört hat: Natsu. Der hat das ganze irgendwie zerstört für mich, denn ich hatte mich echt auf ein wenig Lucy-Action gefreut. Klar, irgendwo war es ganz süß, wie er sie gerettet hat, aber ich sehe es wie mein Vorposter: Lucy hätte da locker von alleine ausweichen können. Oder meinetwegen hätte auch Loki einspringen können oder so... Hauptsache, sie bekommt ein bisschen mehr Kampfaction. Na ja, aber eigentlich hätte ich es mir denken können, am Ende läuft es sowieso fast immer auf Natsu hinaus.
    Vielleicht darf man ja wenigstens auf ein wenig Teamwork hoffen oder auf einen geschwächten Natsu... mal schauen. Gespannt bin ich trotzdem auf den Kampf.

  • Das Kapitel war nicht schlecht, allerdings hätte Natsus Auftritt ruhig noch etwas warten können, ich persönlich hätte es schön gefunden wenn Lucy mit ihren Stellargeistern mal wieder in den Kampf gezogen wäre. Wenn der Typ eine ähnliche Magie benutzt wie sie hätte sie ihm ja duchaus ebenbürtig sein können, aber Lucy scheint wohl in der Rolle der ewigen Prinzessin die von Natsu gerettet werden muss festzuhängen. X/
    Ansonsten war das Kapitel aber gut, faszinierend dass der Typ sogar Mavis was anhaben kann und nach so langer Pause ist es ja trotzdem irgendwie schön Natsu mal wieder in Aktion zu sehen auch wenn ich Lucy den Kampf gegönnt hätte. :whapp (39):

  • Also meiner Meinung nach wirklich n sehr, sehr gutes Kapitel. Einziges Manko: Es hätte noch besser sein können, weeeenn... es bei gewissen Leuten nicht offenbar völlig egal wäre, dass sie kaum nen Tag davor noch fast an nem Tumor verreckt wären. Selbst Erza hat selbst in der Nacht vor dem aktuellen Tag im Manga noch diverse Bandagen gehabt, Laxus hatte n Jahr später noch an den Folgen von den Magic Barrier Particles aus dem Anfang der Tartaros-Arc zu knabbern, etc.pp.

    Genau das. Das Kapitel war absolut fantastisch - nur das Ende hats für mich persönlich komplett ruiniert. Meiner Meinung nach hat Natsus Abwesenheit dem Manga mal richtig gutgetan, weil endlich mal nicht mehr seine OPness im Vordergrund stand...außerdem ist es Natsu, was kümmern den schon Wunden, Erschöpfung oder sonst was? (War doch im Tartaros-Arc nicht anders, da wurde er praktisch einmal vorwärts, rückwärts und seitwärts durch den Fleischwolf gedreht und schafft es natürlich doch prompt, Mardengrill eine auf die Nuss zu geben...whee. :whapp (19): )
    Ganz ehrlich, es ist absolut kein Wunder, dass ein Großteil des Fandoms davon ausgeht, dass Lucy nichts kann - sie kommt ja nie zum Zug, weil Natsu ihr immer die Show stehl-- ääh, ich meine natürlich, sie retten muss. Sie ist nicht von ihm abhängig und selbst mehr als stark genug, ordentlich auf den Putz zu hauen, meine Güte! @_@


    Jacob hingegen fand ich extrem cool muss ich sagen!

    Zurück zu Jacob, leider Gottes unterscheidet er sich darin, wie er von sich selbst überzeugt ist nicht allzusehr von den bisherigen Spriggans,... oder eigentlich auch allen anderen bisherigen Feinden im Manga. Immerhin zeigt er direkt im Anschluss durchaus eindrucksvoll, dass da auch was dahinter steckt, und nicht nur auf ne fast schon "spielerische" oder einfach schlichtweg dämliche Art wie die anderen Spriggans es bisher getan haben, zumal er ja nicht nur die Leute im Gilden-Gebäude einfach mal so hat verschwinden lassen, sondern auch noch tatsächlich Mavis' Geist sehen und sogar angreifen kann, und dann auch noch auf ne Art, dass sogar ihr echter Körper Schaden nimmt! Das war so mit das letzte was ich erwartet hatte, war aber sehr cool anzusehen. Nicht weils mich gefreut hat, dass Mavis kassiert, sondern einfach nur weils nett war nen Spriggan auch mal wirklich was leisten zu sehen ohne dabei schon den letzten Trumpf ausgespielt zu haben. Hoffentlich.

    Dem kann ich mich echt nur anschließen! ...Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir von seinen Trümpfen, sollte er noch welche haben, eh nichts zu sehen bekommen, weil Natsu ihn ziemlich sicher nach gewohnter Manier erst mit Nakama-Talk vollschreien und dann OHKO'n wird. Ich bete nur darum, dass das mit August nicht auch noch passiert, das wäre echt enttäuschend. (Und würde mir Natsu noch ein ganzes Stück unsympathischer machen, was momentan aber eh kaum noch möglich ist. :whapp (59): )

  • Zum aktuellen Kapitel selber kann ich nicht mehr viel sagen, was nicht schon gesagt wurde, Natsu hätte sich ruhig noch etwas Zeit lassen können, wo Jakob doch eh schon einen geilen Auftritt hingelegt hat aber mir geht es gerade um etwas anderes:



    Erinnert euch mal zurück an die GMGs. Der Tod von Future Lucy durch Future Rogue.
    Ist mir selber auch nicht aufgefallen, hab das aus einem englischen Forum aber jetzt finde ich das recht interessant.


    http://www.mangapanda.com/fairy-tail/324/12 VS http://www.mangapanda.com/fairy-tail/477/20



    http://www.mangapanda.com/fairy-tail/324/13 VS http://www.mangapanda.com/fairy-tail/477/21



    Ergebnis:


    http://www.mangapanda.com/fairy-tail/324/14 VS http://www.mangapanda.com/fairy-tail/477/22



    Vielleicht nur Zufall, vielleicht aber auch nicht.
    Was das nächste Kapitel angeht, ich hoffe mal, Jakob hält länger durch, als die anderen Spriggans bisher. Oder Mashima wechselt einfach wieder den Schauplatz. Warum nicht mal wieder in den Norden, zu Sabertooth und Blue Pegasus gehen, zum Beispiel?