Fairy Tail Theaterstück

  • Ihr habt sicher alle schon das ein oder andere Bild dazu gesehen, aber jetzt, wo endlich alle Cast-Mitglieder feststehen und es ein erstes Gruppenbild gibt, ist es an der Zeit, ein Thema dazu zu eröffnen!



    Das Fairy Tail Theaterstück!


    Vom 30. April bis zum 9. Mai wird das Stück im Ikebukuro Sunshine Theater aufgeführt und kann mit einem beeindruckenden Cast glänzen. Unter anderem sind die Darsteller von Natsu, Gray und Jellal Mitglieder der erfolgreichen japanischen Talentagentur D-Boys und durch ihre Rollen aus verschiedenen Kamen Raider Serien bekannt.


    Das Theaterstück wird den Nirvana-Arc adaptieren, wobei der Direktor, Akiko Kodama, hofft, dass den Fans die Umsetzung dieser Story auf die Bühne gut gefallen wird. Natsus Darsteller, Shuuto Miyazaki, ist aufgeregt, dass er den Hauptcharakter einer so großen Serie wie Fairy Tail spielen darf, aber ist sich sicher, dass die Fans Gefallen an dem Stück finden werden.


    Für 7.800 Yen, etwas mehr als 60 Euro, kann man in den Genuss dieses Theaterstücks kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in irgendeiner Form nach Deutschland kommt, ist hingegen sehr gering.


    Was sagt ihr zu dem Theaterstück? Oder was haltet ihr allgemein davon, dass in Japan erfolgreiche Anime und Manga auch oft eine Theater-Adaption bekommen? Ist das ein sinnvoller nächster Schritt, oder ist das Theater kein passender Ort für doch meist eher actionlastige Serien wie Fairy Tail und Co.? Würdet ihr euch das Stück ansehen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?
    /discuss