Fairy Tail Anime pausiert erneut

  • Seit ein paar Tagen kursiert im Internet das Gerücht, der Fairy Tail Anime würde nach der kommenden Folge 277 erneut eine Pause einlegen, wie er das bereits von März 2013 bis April 2014 getan hat. Dieses Gerücht wird dadurch unterstützt, dass bisher keine Episodentitel oder die Sänger der zukünftigen Openings und Endings bekannt sind.


    Erst gab es keine offiziellen Aussagen zu dem Thema, doch nun gibt es zwei Tweets von Mashima höchstpersönlich, die er sogar, uncharakteristisch für seinen Twitter-Account, auf Englisch verfasst hat:



    Es sieht also so aus, als würde der aktuelle Anime tatsächlich diese Woche enden. Es wird aber bereits an einem neuen Projekt gearbeitet - mit etwas Glück gibt es einen (fast) nahtlosen Übergang. Es bleibt abzuwarten, bis weitere Informationen bekannt sind. Denkbar wäre aber, dass durch die Arbeiten am zweiten Kinofilm wieder ein Studiowechsel nötig ist; der erste Anime endete auch kurz nach der Veröffentlichung des ersten Films.

  • Mir ist alles Recht, solange der Anime nicht wieder ein gesamtes Jahr pausiert. :butthurt:
    Immerhin steht der Manga auch kurz davor abgeschlossen zu werden, wenn man bedenkt, dass er sich offenbar gerade im letzten Arc befindet...von daher kann ich mir eine so lange Pause wie während Eclipse ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    (Oder ich klammer mich einfach nur an Hoffnungen...das wirds wohl eher sein :drop: )


    Die Info, dass die Produktion, oder zumindest das Projekt für eine neue Serie schon angefangen hat, ist aber wenigstens schonmal gut zu wissen, das hat 2013/2014 ja meines Wissens ein bisschen gedauert, aber ich kann mich auch einfach falsch erinnern :'D


    Ich finds aber echt ziemlich bescheiden, dass das so irre kurzfristig kommt. Aber vielleicht kann man gerade deswegen hoffen, dass es keine allzu lange Pause geben wird...ich hoffs sehr :cute2:

  • NEIN. X(
    Der Zeitpunkt ist aber tatsächlich ganz passend, wenn man sich vor Augen hält, was in der nächsten Folge passiert.


    Wie schon im Spamthread angemerkt, ich hoffe auf ein besseres Studio. Mir gefällt beim aktuellen einfach zu vieles nicht, obwohl ich dazu sagen muss, dass es immer noch besser ist, als vieles von Naruto und quasi alles von One Piece... außer, dass die Augen hinter den Haaren sichtbar sind (das stört mich schon ewig) und diese Farblosigkeit.

  • Überraschend kommt das jetzt schon. Der Manga hat keinen allzu großen Vorsprung auf den Anime, aber ich hätte eigentlich gedacht das man ihn so ganz komfortabel laufen lassen kann ohne in Schwierigkeiten zu kommen, notfalls vielleicht ein paar Filler dazwischen packt. Falsch geschätzt, so scheint es. Aber ähnlich wie White kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pause allzu lang wird, speziell wegen Mashimas Tweets und weil der Manga wohl nicht mehr allzu lange bis zum Ende hat. In dem Sinne finde ich es nicht allzu schlimm. Wenn es um einen weiteren Studiowechsel geht bin ich allerdings gespannt, wie es mit der Animation und dem Zeichenstil so aussehen wird. Abwarten. Wir werden in den nächsten Wochen sicherlich was zu hören bekommen.

  • An der Stelle würde ich noch ergänzen, dass mir eine Pause tatsächlich unterm Strich lieber ist, als Fillerfolgen im Stile von Naruto (ein Anime, der sie ... nun echt nicht mehr nötig hat). :whapp (59):

  • Nun, Naruto hat auch einige der hirnrissigsten Filler in der Geschichte von Anime (behaupte ich jetzt einfach mal) hervorgebracht. Fairy Tail Filler haben im Vergleich immer besser abgestrichen, auch wenn ich dir zustimme was die Liberum Arc angeht. In dem Sinne ist es mir ziemlich egal ob man sich für eine Pause oder für Filler entscheidet, sofern diese denn nicht ewig gehen würden und zumindest etwas Niveau hätten.

  • Das große Problem bei den Naruto-Fillern ist, dass sie inzwischen 50% des ganzen Animes ausmachen, was bei ... ich glaube knapp 700 Folgen inzwischen ein verdammt hartes Stück ist, weswegen ich FT's oftmals verwendeten Spitznamen "Filler Tail" nicht ganz nachvollziehen kann.


    Wobei Fairy Tail natürlich noch einige (mitunter im Canon stehende) Nebenserien hat. Dass sie eine Umsetzung für Zero gemacht haben, fand ich persönlich unheimlich gut (und ist auch in den größten Teilen echt gelungen), sowas könnte man für die restlichen ja auch noch einschieben, anstelle einer Pause. Die Möglichkeiten sind ja da, werden an dieser Stelle aber nicht genutzt, was für mich die Theorie eines Studiowechsels bestätigt.

  • Ich denke, die Ankündigung der drei OVAs vor Kurzem und der bevorstehende Film sind wohl eher die Dinge, die uns über die Pause hinweg trösten sollen. Die Spin-Offs umzusetzen wäre ganz cool, aber wenn es da irgendwelche Probleme mit dem Studio geben sollte, oder woran auch immer diese Pause nun liegt (Abstand zum Manga scheint ja nicht alles zu sein, sonst wären Filler ja machbar), dann geht das wohl nicht. Bei der letzten Pause hatten wir dann auch auf einmal zwei oder drei OVAs... Und wenn wir danach gehen, wann die rauskommen sollen, die letzte ist für November angekündigt, dann können wir wohl wieder mit einem Jahr Pause rechnen :drop: