Fairy Tail OST Vol. 6

  • Damit wir dazu auch mal ein Thema haben ... :P


    Ich habe im Internet jetzt an ein paar Stellen gelesen, der Soundtrack würde im Juli erscheinen, hab die Quellen aber leider nicht mehr zur Hand. Kann da jemand weiterhelfen?
    So langsam mag ich echt nicht mehr warten, Tartaros hat so ein paar wunderschöne Stücke zu Tage gebracht, die ich endlich auf unterwegs rauf und runter hören will. :D


    edit: Okay, auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:
    http://s15.postimg.org/s24b1nxcb/YES.png

    Einmal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • Bin ich denn der einzige, der sich wie so ein Schnitzel auf den OST freut? Hab' ihn sogar vorbestellt.
    Eine kleine Auswahl ist schon auf YT zu finden und ich würde gern hervorheben, wie sehr ich mich in dieses Stück verliebt habe:


    Fantastisch, kann den Rest gar nicht abwarten. :D

  • Offensichtlich bist du tatsächlich der Einzige, der sich darauf so freut, wenn mich sich mal die Antworten in diesem Thema hier anguckt... :whapp (59):


    Ich finde es unverständlich, warum der OST überhaupt so lange braucht, um endlich zu erscheinen. Der Anime ist jetzt schon seit mehreren Monaten vorbei, aber es dauert immer noch, bis der OST erscheint. Was haben denn die Macher bitte davon, die Musik den Fans vorzuenthalten? Bei den ersten zwei OSTs ging es doch auch, dass sie passend zu den Arcs, in denen sie im Anime benutzt wurden, auch erschienen sind.


    Und ich persönlich finde leider, dass die OSTs seit einiger Zeit viel zu repetetiv sind... Ich glaub, OST 3 war der letzte, auf den ich mich noch wirklich gefreut habe, alles danach klingt einfach so wie alles vorherige auch schon geklungen hat :drop:

    Signatur_002.png

  • Hat jetzt 2 Monate glaube ich gebraucht, finde ich okay. Offiziell draußen ist er ja seit gestern.


    Und bisher muss ich sagen ist das wohl mein Lieblings Fairy Tail OST, wenn nicht sogar mein Lieblings Anime-OST. Es sind ein paar absolut fantastische Stücke dabei (Silvers Theme tho). Ich muss auch sagen, gerade die ersten 3 OSTs fand ich im Vergleich nicht unheimlich prickelnd (oder waren beim 3. schon die Stücke von Grimoire Heart dabei? Weiß ich gerade gar nicht mehr). Mit dem Wechsel des Anime-Studios hat sich die Musik besonders in den Kämpfen imo recht verbessert und bei Tartaros dann den bisherigen Höhepunkt bekommen. Ist aber vermutlich unterm Strich natürlich Geschmackssache.

  • Weis jemand zufällig ob man die Songs auch einzeln bekommt?

    Du könntest mal bei iTunes oder dem japanischen Amazon gucken, aber ich denke, die Chancen stehen eher schlecht. Man muss die Alben ja eigentlich importieren, darum glaube ich nicht, dass du einzelne Songs bekommst :drop:

    Signatur_002.png