Episode 277 - Message of Flame

  • Da ist sie, die (vermutlich) letzte Folge für dieses Jahr. Ich denke, das Trauma ist jetzt ein wenig verarbeitet worden, also bin ich so frei und erstelle mal einen Thread. :whapp (59):
    Die Leute, die die Folge gesehen haben, werden sich sicher denken können, was ich jetzt anspr-- ICH HATTE ARCASUI DIESMAL VOR DER PAUSE, JA-F***ING-WOLL!!! Ich hab doch gewusst, dass die das ausbauen! Ha![Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/whapp%20(07).png]
    Bei der letzten Pause hat das ja eher weniger gut geklappt, da kamen die ganzen geilen Szenen erst danach. Hmpf.
    Ähem, aber mal zur Folge selbst xD
    Ich bin ganz ehrlich - ich hab den Mittelteil mit Natsu und Happy nur so sporadisch stückchenweise geschaut, weil mir das ehrlich gesagt dann doch ein ganzes Stück zu bescheuert war. Allerdings ist mir da aber doch was aufgefallen...diese Szene, wo eine der Fischdiebe Natsu an Haarfarbe und Schal erkennt, die war mir irgendwie fast genauso aus Folge 1 in Erinnerung, kann das sein? Sogar wie Natsu sich aufrichtet, mit den roten Leuchteaugen und dergleichen, das kam genau so in Folge 1 auch, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre! Das ist, zusammen mit dem Ende der Folge (MASAYUME CHASING WAR DA ÜBRIGENS NICHT NETT, VIELEN DANK?!), echt ziemlich süß gewesen und hat der Folge (abgesehen von der Gesamtblödheit der Szene da) einen ziemlich nostaltischen Touch verpasst.
    Der Rest der Folge...nun ja, als Abschluss war es durchaus ziemlich süß, aber die Szenen an sich haben mir persönlich nicht sonderlich gefallen, was aber wohl damit zusammenhängt, dass Natsu sympathiemäßig bei mir unten durch ist. Er hat laut Happy im Schlaf gemurmelt, er würde niemandem vergeben, der seine Kameraden nicht wertschätzt? Ist ja lustig, dass das von dem kommt, der ohne ein Wort zu sagen einfach alle zurücklässt und sich nicht mal entschuldigt.[Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/whapp%20(19).png] Ganz abgesehen davon, dass Lucy einfach viel zu vergebend war, in meinen Augen hätte Natsu hochkant einen ordentlichen Rant verdient plus eine ordentliche Backpfeife.
    (Und warum, WARUM, Animeteam, schläft Lucy nackt?? Besonders wenn sie Besuch hat?? Himmel, man muss doch nicht immer auf Biegen und Brechen überall Titten einbauen! @_@)
    Und ich habs ja schon erwähnt, aber muss es nochmal sagen: WARUM Masayume Chasing am Ende? Das war nicht nett, mann! :whapp (24): :whapp (24):
    Im Groben und Ganzen war die Folge aber wirklich verdammt gut, auch von wegen Animation her, der OST ist natürlich sowieso der Wahnsinn :herz:



    Zuguterletzt nochmal bitte kurz hergehört!
    Da die Aktivität hier im Forum im Bezug auf Folgen- und Kapitelthreads doch ziemlich arg nachgelassen hat, hatten Inu und ich den Gedanken, in Zukunft für den Anime nur noch einen kompletten Thread zu erstellen, in dem man dann darüber munter reden und diskutieren kann. Eventuell auch so, wie wir's mit ZERO gemacht haben, sprich, ein Thread pro Arc, um doch ein wenig Übersichtlichkeit zu behalten...auf die Weise muss man sich nicht erst einen schlauen Startpost überlegen und kann einfach munter mitreden! Unsere Frage wäre jetzt nur - wäre die Userschaft damit denn einverstanden? :whapp (47):

  • Ich mag Masayume Chasing eig. ganz gern und fand es auch recht passend. Hat den ersten Arc des Studios damals wunderbar eingeleitet, das zum Abschluss zu nehmen war eine ziemlich treffende Wahl, meiner Meinung nach.
    Andere Openings waren besser (um nicht zu sagen fast alle), aber trotzdem hat's mir gefallen.


    Ist eigentlich außer mir noch jemandem aufgefallen, dass wir hier das Main Theme aus FT 1 bekommen haben am Ende? Vielleicht ein Hinweis auf das nächste Studio? :P (Ich hoffe ja drauf, nach wie vor)
    Bisher hatten wir ein Remake eines FT1-Tracks, das hier wäre das zweite, was für ein Remake mMn noch zu dicht am alten dran ist.


    Tolle Folge sonst, war recht zufrieden. Einige Sachen haben mir gestunken, aber im im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Übrigens fand ich das wortlose Kapitel in der Erzählung von Happy wirklich gut umgesetzt, dafür Daumen hoch.


    Zur letzten Frage: Von mir aus, habe nichts dagegen. ^^

  • Ich mag Masayume Chasing eig. ganz gern und fand es auch recht passend. Hat den ersten Arc des Studios damals wunderbar eingeleitet, das zum Abschluss zu nehmen war eine ziemlich treffende Wahl, meiner Meinung nach.

    Versteh mich nicht falsch, ich liebe Masayume Chasing total und ich fands auch extrem passend - es hat nur halt für ordentliche Feels gesorgt xD




    Ist eigentlich außer mir noch jemandem aufgefallen, dass wir hier das Main Theme aus FT 1 bekommen haben am Ende? Vielleicht ein Hinweis auf das nächste Studio? (Ich hoffe ja drauf, nach wie vor)
    Bisher hatten wir ein Remake eines FT1-Tracks, das hier wäre das zweite, was für ein Remake mMn noch zu dicht am alten dran ist.

    Ich hab gerade nochmal geschaut - und du hast Recht, das ist tatsächlich das alte Main Theme! o_o
    Allerdings glaube ich eher nicht, dass das'n Hinweis auf das alte Studio sein soll, immerhin hat Takanashi schonmal genau dasselbe gemacht, also einen Track fast komplett genauso nochmal verwendet (nur mit minimalen Änderungen in den Instrumenten, oder so), nämlich bei dem typischen Stellarkönig-Theme. Hoshi Rei Ou war's im ersten (glaub ich) Soundtrack meines Wissens und wurde dann glaube ich in Liberum nochmal verwendet und klang wirklich zu 99,99999999% genauso x'D Ich schätze mal, das meintest du auch? :O
    Ein Studiowechsel würde mich irgendwo nicht wundern, muss ich ehrlich sagen...auch wenn ich mittlerweile eher oft gehört hab, dass es was mit 'ner abgelaufenen Zwei-Jahres-Lizenz zutun haben könnte, von daher kanns gut sein, dass das Studio sich die Lizenz für den Rest auch noch krallt. (Die wollen nur jetzt vermutlich erstmal bisschen Ruhe haben, wegen Film und so. Also, denk ich mir zumindest so.)

  • Ich meinte eigentlich das Theme Natsu vs. Future Rouge, was ein Remake von ... wie hieß es doch gleich ... White Dragon / Shadow Dragon oder so? Das Theme von Sting und Rogue auf jeden Fall. Fas andere hatte ich gar nicht auf dem Schirm. ^^


    Zum Wechsel habe ich eher gegenteilige Sachen gehört. In einigen YT-Videos kam zur Sprache, dass Mashima irgendwo erwähnt haben soll, dass er mit Tartaros und dessen Animation sehr unzufrieden war, besonders bei den Drachen, was sich in der Fanbase ja auch so wiederspiegelt (ehrlich da sind teils ja nur noch Frames durch die Luft geflogen) und Erza vs. Kyoka, die erste Folge davon (im Final Act) war unter aller Würde in meinen Augen, das ist aber auch mehr eine persönliche Meinung, weiß nicht, wie andere das sehen. Was aber wirklich gut war, war eben weiterhin der OST, aber da es der gleiche Komponist war, erwarte ich da auch nicht weniger. ^^ (OST 6, wo bleibst du ; _ ; )


    WENN das Studio noch weitermacht, hoffe ich unbedingt auf Besserung. Mich stören besagt Animationen und die fehlenden Farben extrem, es sieht einfach alles nur noch extrem blass aus, was zwar bei Sun Village und Tartaros noch irgendwie passend war, spätestens bei Zero aber leider wirklich nicht mehr gut ausgesehen hat. Und das mit den Augen hinter den Haaren stört mich seit Episode 176. xD

  • In einigen YT-Videos kam zur Sprache, dass Mashima irgendwo erwähnt haben soll, dass er mit Tartaros und dessen Animation sehr unzufrieden war, besonders bei den Drachen, was sich in der Fanbase ja auch so wiederspiegelt (ehrlich da sind teils ja nur noch Frames durch die Luft geflogen) und Erza vs. Kyoka, die erste Folge davon (im Final Act) war unter aller Würde in meinen Augen

    Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Mashima so etwas öffentlich gesagt hat. Dafür ist er dann doch als Japaner viel zu gut erzogen und würde solche Dinge niemals einfach so mit den Fans teilen. Zumal ich nicht einmal weiß, welchen Einfluss Mashima auf das Studio hätte, denn immerhin ist er "nur" der Mangaka und kein Mitglied des Animationsteams oder des Verlags. Er darf zwar Vorschläge machen, wie der Anime dieses und jenes gestalten soll, aber dafür zu sorgen, dass der Anime abgesetzt wird, scheint mir außerhalb seines Machtbereichs. Zumal er ja in seiner Ankündigung bei Twitter selbst sagte, dass es ihm leidtut, dass das alles so unerwartet und plötzlich kam und es noch dauert, bis es eine Fortsetzung des Anime geben wird.


    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass die Animation der Drachen gnadenlos schlecht war, darauf hatte ich mich den ganzen Arc gefreut und es war eine reine Enttäuschung. Generell finde ich zwar nicht, dass das Team des zweiten Anime schlechtere Arbeit leistet als beim ersten Anime, aber es gab wirklich deutliche Tiefpunkte gerade auch an wichtigen Stellen :whapp (17):

  • Falls Mashima von der Umsetzung so stark enttäuscht sein sollte, dürfte er es eventuell auf Twitter/anderen sozialen Medien angedeutet haben; ich persönlich bezweifle aber auch, dass er das tun würde.


    Zur Idee für einen einzelnen Episodenthread: ich persönlich hätte nichts dagegen (manchmal ist der Startpost doch eine gewisse Hemmschwelle).