Kapiteldiskussion

  • Ein wirklich solides Kapitel! Ich war zwar genau wie ihr auch davon überrascht, dass Eileens Magie nun mit der Karte von Fiore Twister spielt, aber das ist auch eine Art, wie man den Krieg schneller beenden kann. Die Konfrontation von Zeref und Mavis sollte auf jeden Fall spannend werden!


    Vom Rest interessieren mich eigentlich nur NaLus und Gajeels Parts. Ich denke mal, Natsu, Lucy und Happy gehen nun zu Eileen, vielleicht wird kurz gekämpft, aber ich denke, Natsu wird schnell erschnüffeln, dass sie wie Erza riecht und dann gibt es schon die Offenbarung, auf die wir alle hoffen. Könnte sogar schon nächste Woche so weit sein, wenn man sich den Titel vom nächsten Kapitel anschaut, wer weiß. Und bei Gajeel... tja, ob er nun in einer Art Jenseits nur für Feen ist, oder ob er noch lebt und zufällig dort auftaucht, wo Zera ist... es bleibt ungewiss, aber immerhin ist er wieder da! Yay! :cute3:


    Eine Sache hat mich aber gestört: Brandish. Hallo, jetzt kann sie auch noch Wunden schrumpfen? Tumore sind eine Sache, wenn auch schon unrealistisch genug, aber Wunden? So funktioniert Anatomie nicht, gottverdammt! :rage:


    Inu meinte zu Zera schon, dass es eventuell sein könnte, dass sie wieder da ist, weil Mavis nun ihren ursprünglichen Körper wieder hat und daher die Illusion vielleicht unbewusst erneut erschaffen hat, oder dergleichen.

    Das stimmt, das meinte ich! Oder aber, durch Fairy Heart in ihrem Körper hat Mavis nun genug magische Energie, um eine Illusion von der Komplexität, wie Zera sie ist, zu erschaffen. Das war ja beim ersten Mal etwas Einzigartiges und Zera meinte, es geht nicht noch einmal willentlich, weil das Mavis' Körper zu sehr belasten würde.

  • tja, ob er nun in einer Art Jenseits nur für Feen ist

    Wenn du mit Feen nun die FT-Mitglieder meinst ... so mehr oder weniger ... ich fänd' das cool irgendwie. Das gäbe uns die Möglichkeit, Charaktere wie Rob (hieß der so?) oder andere frühere Mitglieder der Gilde wiederzutreffen. Sowas wäre recht cool.

  • Wenn du mit Feen nun die FT-Mitglieder meinst ... so mehr oder weniger ... ich fänd' das cool irgendwie. Das gäbe uns die Möglichkeit, Charaktere wie Rob (hieß der so?) oder andere frühere Mitglieder der Gilde wiederzutreffen. Sowas wäre recht cool.

    Meinte ich. Also für alle, die das FT-Symbol tragen. Immerhin haben die eh schon so viele Boni (können Mavis' Geist sehen, bekommen von Tenroujima mehr Energie, sind auf der Insel kaum tot zu kriegen, etc.), da wäre ein eigener Abschnitt der Unterwelt doch nicht undenkbar :whapp (59):

  • Und wo würde dann Hases landen? Er war immerhin mal Gildenmeister.
    ... alle bisherigen toten Gildenmeister sind in einem Kristall gelandet, also .... xD


    Und btw: Wo zur Hölle ist eigentlich Gildarts, ich meine, wie du schon treffend meintest hat Eileen mit dem Kontinent Twister gespielt. :whapp (23): :whapp (23):

  • Vielleicht. Theoretisch wäre es aber möglich. Vielleicht wurde er ja wirklich zu einer Wolke, um durch dieses Tor zu gehen? Oder eher, wurde zu einer Wolke, damit Bradman ihn mitziehen konnte? Und auf der anderen Seite ist er dann wieder der alte Gajeel aus Fleisch, Eisen und Blut. :)
    Wobei ich sogar ein wenig darauf hoffe, dass er nicht zurückkommt, was aber auch ein wenig mit der Hoffnung zusammenhängt, dass die Bettdecke von Gajeel und Levy in Chapter 453 nicht nur das gleiche Muster hat, sondern auch die gleiche, sprich ein und dieselbe Decke ist!
    Bin ja eigentlich nicht so für Drama aber in diesem speziellen Fall...

    Meinst du gerade "Die Bett Scenze" http://barbarafeichtner.tumblr…272448259/gajeel-and-levy


    Inu: Doppelposts sind nicht erlaubt, bitte bearbeite einfach deine Beiträge.


    Vom Rest interessieren mich eigentlich nur NaLus und Gajeels Parts. Ich denke mal, Natsu, Lucy und Happy gehen nun zu Eileen, vielleicht wird kurz gekämpft, aber ich denke, Natsu wird schnell erschnüffeln, dass sie wie Erza riecht und dann gibt es schon die Offenbarung, auf die wir alle hoffen. Könnte sogar schon nächste Woche so weit sein, wenn man sich den Titel vom nächsten Kapitel anschaut, wer weiß. Und bei Gajeel... tja, ob er nun in einer Art Jenseits nur für Feen ist, oder ob er noch lebt und zufällig dort auftaucht, wo Zera ist... es bleibt ungewiss, aber immerhin ist er wieder da! Yay! :cute3:

    Eine kleine zwischen Frage wieso wird jetzt von jeden angenommen das Eileen mit der Erza verwandt sein soll. Weil die beiden nur sich von Aussehen Ähnlich sind oder. Wegen der selben Magie. Oder wie?

  • Eine kleine zwischen Frage wieso wird jetzt von jeden angenommen das Eileen mit der Erza verwandt sein soll. Weil die beiden nur sich von Aussehen Ähnlich sind oder. Wegen der selben Magie. Oder wie?

    Eine Verbindung zwischen Eileen und Erza wurde schon von einem der Spriggans bestätigt(der Kerl, der alle toten Feinde zurückgebracht hat und von Gerard plattgemacht wurde), was es aber jetzt genau ist, ist nicht klar. Verwandtschaft liegt da einfach am nächsten. Mit dem neuesten Kapitel dürfte sich auch Eileen = Erza aus der Zukunft erledigt haben, da die eine den Palast ganz offensichtlich nicht kennt, die andere aber schon einmal drin gewesen ist.


    Wo ich eh schon beim neuen Kapitel bin, wo kommt Zera da jetzt auf einmal her? Und ich sage auch, "Mother and Child" dreht sich um Eileen und Erza! Damit Natsu gleich mal was nützliches im Kapitel tut und die Ähnlichkeit des Geruchs der beiden wie damals bei Silver und Gray erschnüffelt.


    Thema Bettszene, genau die meine ich.



    EDIT:


    Habe gerade eine Theorie gelesen, welche besagt, dass die Zera, welche eine "Illusion" war, eigentlich keine Illusion von Mavis war, sondern eine echte Fee, die über Mavis wachen sollte und an der Gestalt von Zera gefallen fand und sich dann eben aufgelöst hat, da Mavis jetzt die anderen drei zur Stelle hatte.
    Interessant...

    Einmal editiert, zuletzt von Cortes ()

  • Das Kapitel war spannend, ich finds cool dass Zera wieder da ist und frage mich was es damit wohl auch sich hat! :D
    Zu diesem Thema hab ich auch eine Theorie: Kann ja sein dass Gajeel an der Schwelle zum Tod steht und deshalb auf Zera trifft die ja irgendwie existiert und irgendwie auch nicht. Vielleicht kann sie ihn ja retten in dem sie ihm z.b. den Rest ihrer Lebensenergie gibt oder so, würde ich zumindest nicht schlecht finden. :P
    Bin schon gespannt was das nächste Kapitel bringt, ich hoffe dass sich das Ganze dann aufkärt :D

  • Das ist neue Kapitel ist draußen:


    Gajeel & Zera:
    Zera erklärt was mit den Gajeel passiert ist. Und sag er ist am Leben. Er wurde nicht in der Unterwelt gezogen. Gajeel wird es klar dass er der Levy seine Liebe gestanden hat. Das ist ihm gerade sehr bewusst geworden.
    Die beiden sind auf der Insel Tenroujima. Das ist eine heilige Insel von Fairy Tail.
    Zera denkt über die Tatsache das die Mavis die anderen Mitglieder von Fairy Tail nix non ihrer erzählt hat.
    Zera erzählt den Gajeel ihre Sichtweise.
    Zitat von Zera:

    • Das ist ein weiterer Zufall, aber... Mavis erlag langer Zeit einer Statik, doch genau in dem Moment, als die Weltneuerungsmagie eingesetzt wurde, ist sie erwacht.
    • Daraufhin wurde ich als Grund ihres Erwachens geboren... nein eher wiederbelebt.

    OK kleine zwischen Frage ist sie ein Geist?


    • Für einen kurzen Moment, wurden Mavis' Magie und ihre Gedankenprozess zurückgesetzt.

    Nein die Mavis weißt doch wo wann sie ist oder?

    • Aufgrund dessen wurde meine Existenz vorrübergehend unbewusst wieder hergestellt.
    • Sobald Mavis sich wieder an alles über mich erinnert....
    • ... werde ich höchstwahrscheinlich verschwinden.

    Zera und Gajeel machen sich auf zur der Fairy Tail Gilde. Zera informiert auch die anderen Magier der Gilde.



    Zwischen Zeit bei Natsu, Lucy & Happy:
    Die drei wundern sich das der Palast so anders aussieht.
    Plötzlich rieht der Natsu den Gray, Juvia & Erza.
    Aber sie werden von der Eileen ihr Augen beobachtet.


    Stimmt da ist eine Verbindung zwischen Erza & Eileen. Ich glaube dass die zwei Schwester sind.


    Aber bevor Eileen die roten Haare von der Erza merkt. Du sie die Prinzessin erst mal in eine Maus verwandeln. Und dann wird eine Attacke auf den König und der Prinzessin losgelassen.


    Und die Anderen Fairy Tail Mitglieder bekämpfen gerade den Gegner und während dessen werden die wieder angegriffen.


    Also das Kapitel hat gute Information gegeben. Aber auch nicht mehr.

  • Das war ein ganz solides Kapitel, würde ich sagen. Die Erklärungen mit Zera und Gajeel hatte ich mir beide schon so gedacht und es war zwar mit Gajeel etwas sehr schnell, dass er wieder da ist, aber es ist süß, dass ihm dann gleich bewusst wurde, dass er damit leben muss, dass er Levy im Eifer des Gefechts total kitschige Sachen gesagt hat :cute3:


    Eileen lerne ich gerade richtig zu hassen, wie sie da einfach die arme Hisui (die unfassbar ängstlich aussah) in eine Maus verwandelt und dann noch meint, dass Toma sie so doch sicher nicht mehr lieben kann... die Olle hat definitiv ein paar Probleme, die sie dann mit Erza klären muss. Ob sie nun Mutter und Tochter, Schwestern oder sonstwas sind. Wir werden es sicher bald sehen.


    OK kleine zwischen Frage ist sie ein Geist?

    Sie ist wohl wieder eine Illusion, genau wie damals auch schon. Allerdings kann Gajeel sie dieses Mal sehen ud hören und Zera kann sogar Magie einsetzen... von daher ist das wohl noch offen, was genau sie ist. Es wäre auch möglich, dass Mavis ihr dieses Mal einen richtigen Körper aus Fleisch und Blut gegeben hat. Zera hat immerhin selbst kommentiert, dass Mavis' Magie dieses Mal stärker war.


    Nein die Mavis weißt doch wo wann sie ist oder?

    Jetzt ja, aber als sie aufgewacht ist, haben wir ja auch noch einmal den Flashback gesehen, wie Zera sich damals aufgelöst hat. Und das waren Mavis' Gedanken, als sie erwacht ist. Da sie in ihrem menschlichen Körper dank Fairy Heart über unendliche magische Kraft verfügt, hat sie dann unterbewusst das getan, was sie damals nicht konnte - Zera erneut erschaffen.

  • dass ihm dann gleich bewusst wurde, dass er damit leben muss, dass er Levy im Eifer des Gefechts total kitschige Sachen gesagt hat


    Sein Gesicht! Ich konnte nicht anders, ich musste einfach lachen. Oh, diese Wiedervereinigung wird genial. Danach sollte es aber auch nicht mehr allzu lange dauern, mit den beiden.
    Oh, dass könnte so richtig kitschig werden.



    Ob sie nun Mutter und Tochter, Schwestern oder sonstwas sind. Wir werden es sicher bald sehen.


    Vorneweg, ich finde die Hisui-Maus eigentlich total niedlich, hoffentlich kriegt Happy jetzt nicht Heißhunger auf ein wenig Maus aber ich habe da wieder eine Theorie gelesen, welche in der Kurzversion besagt, dass Eileen eine andere Version von Erza ist, welche mithilfe vom R-System im Turm erschaffen wurde. Erza war da ja kurzzeitig drin. Das würde ich Mashima glatt zutrauen.
    Andere Theorie wäre, dass die scharlachroten Haare das Merkmal einer magischen Familie sind und eben jeder, der solche Haare hat, zu dieser Familie gehört und vielleicht auch ganz ähnliche Kräfte hat. Sowas ähnliches wie die Heartfilias und die Stellarmagie.
    Ach, Mashima soll sich endlich beeilen und liefern!


    dass Mavis ihr dieses Mal einen richtigen Körper aus Fleisch und Blut gegeben hat.


    Äh, soll das heißen, dass Zera diesmal ein ganz realer Mensch ist? Welcher dann wieder komplett verschwindet, wenn Mavis sich an sich erinnert? Das erscheint mir zwar möglich aber irgendwie doch auch...seltsam. 8|



    So, sieht aus, als würde Mira ihren Kampf kriegen. Aber fehlt da nicht noch der letzte Spriggan? Den hat Mashima doch nicht etwa vergessen?

  • Ein realer Mensch nicht, es ist wohl nur wieder eine eigene Illusion, allerdings eben etwas weiter. Ich vergleiche das mal mit den Schattendoppelgängern aus Naruto: Die Illusion hat jetzt eigene Magie und kann von anderen gesehen werden. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.


    Das aktuelle Namensschema der Chapter finde ich übrigens mega interessant. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst bei "Brother and brother" ankommen und dann letztlich die ganze Natsu-Zeref-Geschichte aufgelöst wird, also dass die anderen davon erfahren, das könnte dann in Chapter 500 auch in der Wiedergeburt von END gipfeln. Hatte ja vorher schon mal gesagt, dass ich die Nummer 500 für das perfekte Chapter dafür halte.


    Sicherlich kommen demnächst noch einige Enthüllungen über Familienverhältnisse ans Licht, wobei Mother and daughter jetzt ja irgendwie gar nicht sooo spannend war, was die Enthüllung angeht. Vorausgesetzt, ich habe das richtig interpretiert.


    Rundum solides Chapter, die Sache mit Zera und Gajeel wurde im Vorfeld ja schon spekuliert und hat meine Theorie jetzt zerschmettert, aber was soll's. Aber ja, Gajeels Gesicht war absolut herrlich. :D

  • Ich fand das Kapitel auch ziemlich nett, welcher Teil mich am Meisten interessiert hat muss ich glaube ich nicht erklären xD Ähem.


    Eileen lerne ich gerade richtig zu hassen, wie sie da einfach die arme Hisui (die unfassbar ängstlich aussah) in eine Maus verwandelt und dann noch meint, dass Toma sie so doch sicher nicht mehr lieben kann... die Olle hat definitiv ein paar Probleme, die sie dann mit Erza klären muss. Ob sie nun Mutter und Tochter, Schwestern oder sonstwas sind. Wir werden es sicher bald sehen.

    Also die Frau hat bei mir eindeutig verschissen, ganz ehrlich. :| Ich meine, was zur Hölle ist deren Problem? Als ob Toma sie nicht mehr lieben würde, nur weil sie jetzt eine Maus ist (EINE MAUS MIT DIADEM EY)? Und offenbar hat sie da jetzt auch was in die Richtung erwartet, da Tomas Reaktion sie ja offenbar gelangweilt hat.
    Und meine Fresse, Hisui hat echt mehr als genug Traumata mitgemacht, die braucht nicht noch eins, vielen Dank. Kann sie bitte kassieren? Vorzugsweise von Arcadios (dem ich jetzt einen ordentlichen Raster zutraue, aber der wird da nicht viel reißen können XD), aber meinetwegen darf hier auch mal Natsu ran, solange sie einen richtig derben Schlag auf die Schnute kassiert. Lass Hisui in Frieden, du Tussi! :rage::sparta: (UND ARCADIOS NEBENBEI AUCH, HIMMELHERRGOTT!!!)


    Sein Gesicht! Ich konnte nicht anders, ich musste einfach lachen. Oh, diese Wiedervereinigung wird genial. Danach sollte es aber auch nicht mehr allzu lange dauern, mit den beiden.
    Oh, dass könnte so richtig kitschig werden.

    Ich hoffe ja eher, das Levy ihm das ein bisschen unter die Nase reibt (nach dem obligatorischen tränenreichen Wiedersehen, versteht sich), das trau ich ihr irgendwie voll zu xD


    Beim nächsten Kapitel denke ich eher mal, dass es um die zwei Damen geht, die Eileen da mitgeschleppt hat, Heine und Juliet, oder wie auch immer sie heißen :'D

  • Das neue Kapitel 492 ist draußen:


    Zera hat alle MItglieder von Fairy Tail gesagt dass alle zu der Fairy Tail Gilde gehen sollen. Gajeel sagt ihr noch das sie ein bisschen freundlicher sagen solltet. Während dessen hört die Levy Gajeels Stimme. Ist über Glücklich dass er noch lebt.


    Mirajana und ihre kleine Schwester Lisanna werden gerade angriffen von den Juliet & Hynhe. Die Mirajana startet den Gegnenangriff. Und sag der Lisanna das sie schon weitergehen soll.
    Mirajana wandelt sich in ihren nächsten Level Satan Soul: Mirajana Alegria und macht den entscheiden Angriff. Sie besiegt die zwei. Aber am Schluss taucht aber Eileeen auf. Und leider kann Mirajana nicht mehr ihre Kraft anwenden.


    Während den Mirajanas Kampf ist ihr Bruder Elfman mit der Yukino mit den Katze unterwegs. Dabei treffen die auf Yukinos Schwester. Irgendwie glaubt langsam jeder ist mit jeden verwandt.

  • Joa, das Kapitel war so lala. Es ist nicht so wirklich viel passiert, aber Mirajane war schon ganz cool. Ich find es krass, dass sie scheinbar tatsächlich alle Seelen der Mitglieder von Tartaros eingesackt hat. Bei Sayla war das ja noch irgendwie verständlich, die hat sie ja selbst besiegt, aber auch noch Alegria... ob sie auch noch alle anderen hat? Bis auf Marde Geer und Ezel wären ja alle möglich, die waren immerhin alle in der Festung... die Frage interessiert mich eigentlich jetzt mehr als alles andere aus dem Kapitel :whapp (59):


    Und mit Eileen geht es mir schon wieder zu sehr in die Richtung "OMGWTFBBQ HYPEEE". Erst kämpft sie gegen Acnologia, dann formt sie den gesamten Kontinent neu und kommt dabei nicht mal in Schwitzen, dann kloppt sie auf alle Soldaten des Königshauses ein und jetzt ist sie mal eben zu Mira geflogen (warum eigentlich, wo sie doch gerade Erza entdeckt hatte?) und offenbart, dass ihre Untergebenen nur zwei verzauberte Schwerter waren. Und am Ende wird sie wohl doch wieder durch Nakama Power besiegt @__@


    Irgendwie glaubt langsam jeder ist mit jeden verwandt.

    Dass Yukino und Sorano verwandt sind ist quasi schon seit Yukinos erstem Auftritt damals im GMG-Arc vermutet worden und wurde dann während des Tartaros-Arcs bestätigt, von daher ist das jetzt nichts Neues :drop:

  • aber Mirajane war schon ganz cool.


    Schon aber ich frage mich, was sie jetzt gegen Eileen (warum konnte die nicht noch warten?) ausrichten will? Glaube nämlich nicht, dass sie von irgendjemandem besiegt wird, bis sie und Erza sich endlich gegenüber stehen.
    Aber danach...


    Und am Ende wird sie wohl doch wieder durch Nakama Power besiegt @__@

    WENN sie besiegt wird. Es fehlt immer noch der Überläufer von Alvarez. Also, wenn es einen geben sollte. Dann hätte ich zwar auf Brandish gewettet aber nach dem, was Mest gemacht hat, wer weiß?


    Und ENDLICH haben sich Yukino und Sorano getroffen! Auch wenn die große Szene wohl erst noch kommt, war ja gerade mal der erste Schock.

  • Schon aber ich frage mich, was sie jetzt gegen Eileen (warum konnte die nicht noch warten?) ausrichten will?

    Vielleicht kommt endlich mal Gildarts ins Spiel?
    Mal ehrlich, langsam sollte der doch auch mal seinen großen Auftritt bekommen. (Aber so richtig rechne ich nicht damit, wer weiß, was Mashima mit dem noch geplant hat - oder auch nicht o.o)
    Alleine wird Mirajane nichts mehr ausrichten können, weil sie ja vollkommen am Ende ist. Mieser Schachzug, denn sie hat ja im Prinzip alles für nichts gegeben. Na ja, oder...Eileen macht sie platt, wobei ich das eher bezweifel (und auch nicht wirklich will, ich mag Mira).
    Vielleicht kommt ihr aber auch jemand ganz anderes zu Hilfe. Oder Eileen zaubert etwas ganz anderes aus dem Hut und offenbart einen Plan, auf den ich nicht mal im Ansatz kommen würde - bei ihr weiß man im Moment sowieso nie, was einen da erwartet oO


    Sonst fand ich das Kapitel eigentlich ganz gut. War auf jeden Fall schön, dass Mira mal wieder einen Kampf bekommen hat, war richtig schön badass und hat zu ihr gepasst.
    Das Aufeinandertreffen von Yukino und Sorano wirkte zwar ein wenig random, aber ich hab mich trotzdem gefreut, da ich das die ganze Zeit auch schon ein bisschen herebeigesehnt habe :>
    Ansonsten fand ich das mit Gajeel noch ganz nett am Rande bzw. Levys Reaktion darauf. Hätte man zwar auch noch ein wenig rauszögern können, aber für die arme Levy ist es so auf jeden Fall besser.

  • Vielleicht kommt endlich mal Gildarts ins Spiel?
    Mal ehrlich, langsam sollte der doch auch mal seinen großen Auftritt bekommen. (Aber so richtig rechne ich nicht damit, wer weiß, was Mashima mit dem noch geplant hat - oder auch nicht o.o)
    Alleine wird Mirajane nichts mehr ausrichten können, weil sie ja vollkommen am Ende ist. Mieser Schachzug, denn sie hat ja im Prinzip alles für nichts gegeben. Na ja, oder...Eileen macht sie platt, wobei ich das eher bezweifel (und auch nicht wirklich will, ich mag Mira).
    Vielleicht kommt ihr aber auch jemand ganz anderes zu Hilfe. Oder Eileen zaubert etwas ganz anderes aus dem Hut und offenbart einen Plan, auf den ich nicht mal im Ansatz kommen würde - bei ihr weiß man im Moment sowieso nie, was einen da erwartet oO

    Ich denke irgendwie schon die ganze Zeit daran, dass Eileen jetzt Mirajane gegen Erza verwenden will. Keine Ahnung, wie ich darauf komme... Aber Erza und Mira wurden uns ja immer als so etwas wie beste Freundinnen/Rivalen vorgestellt und ich weiß zwar nicht, woher Eileen das wissen sollte, aber vielleicht weiß sie es ja und hat dann Spaß daran, ihr Töchterchen gegen deren beste Freundin antreten zu lassen. Würde mich sonst wundern, warum sie überhaupt auf einmal bei Mira ist und nicht direkt hinter Erza her, obwohl die vor ihrer Nase war.


    Ansonsten fand ich das mit Gajeel noch ganz nett am Rande bzw. Levys Reaktion darauf. Hätte man zwar auch noch ein wenig rauszögern können, aber für die arme Levy ist es so auf jeden Fall besser.

    Der Szene stehe ich zwiegespalten gegenüber. Ich mochte es, dass sofort an Levy gedacht wurde und sie und Lily nun wieder die Kraft haben, um nach Gajeels "Tod" weiterzumachen - andererseits wäre es sehr viel süßer gewesen, wenn Gajeel Zera gebeten hätte, dass er nur zu Levy und Lily sprechen darf. Dann hätte er irgendwas Süßes sagen können (ein "Wir treffen uns an der Gilde" hätte ja schon gereicht) und man hätte immer noch Humor einbauen können, indem Zera das aus Versehen doch an alle übertragen hat und die Gajeel dann für seinen Kitsch aufziehen oder so.