Kapiteldiskussion

  • Und mit Eileen geht es mir schon wieder zu sehr in die Richtung "OMGWTFBBQ HYPEEE". Erst kämpft sie gegen Acnologia, dann formt sie den gesamten Kontinent neu und kommt dabei nicht mal in Schwitzen, dann kloppt sie auf alle Soldaten des Königshauses ein und jetzt ist sie mal eben zu Mira geflogen (warum eigentlich, wo sie doch gerade Erza entdeckt hatte?) und offenbart, dass ihre Untergebenen nur zwei verzauberte Schwerter waren. Und am Ende wird sie wohl doch wieder durch Nakama Power besiegt @__@

    Dem kann ich nur zustimmen. Aber leider reiht sich Eileen damit in die Liste der bisher vorgestellten Spriggan nahtlos ein, denn da wurden alle total überhyped und dann in gefühlten zwei Nebensätzen plattgewaltzt. Eileen hat zwar eine größere Rolle, wie man sieht, aber...ich weiß nicht, auf mich wirkt es mittlerweile so, als wüsste Mashima nicht mehr, wie man einen Charakter cool darstellt, ohne ihn noch 544237859478429156789 Mal stärker als alles vor ihm zu machen (und ganz ehrlich, mit Natsu im Ring geht das sowieso nicht). Und das ist, wenn man sich die früheren Arcs mal anschaut, irgendwie schade.

    aber vielleicht weiß sie es ja und hat dann Spaß daran, ihr Töchterchen gegen deren beste Freundin antreten zu lassen. Würde mich sonst wundern, warum sie überhaupt auf einmal bei Mira ist und nicht direkt hinter Erza her, obwohl die vor ihrer Nase war.

    So'n kranken Humor wie die Dame hat, würde mich das bei ihr echt nicht wundern :'D


    Mal zum Kapitel, ich fand das mit Juliet und Hyne (oder wie auch immer die Dame geschrieben wird) ziemlich interessant - also, dass die zwei eigentlich Schwerter sind, die beiden Charaktere fand ich an sich nicht wirklich berauschend, scusi :whapp (59):
    Das Mira eine Alegria-Form hat, fand ich irgendwo auch nicht verwunderlich, aber davon ausgehend, wieviel Magie das jetzt offenbar verbraucht hat und wie OP Eileen offenbar zu sein scheint, landet sie jetzt vielleicht in einer ähnlich schönen Situation wie damals mit Seilah :'D

  • Wow.
    Irgendwie war mir dieses Kapitel komplett egal, weil ich ab Seite 3 (?) schon wieder verdammt sauer war.
    Ganz ehrlich, wir haben den tolerierbaren Level von Fanservice mittlerweile überschritten, denn die Botschaft des Panels ist wohl recht eindeutig. <_<


    Ich find's inzwischen einfach nur noch widerlich, was Mashima da anstellt. Ehrlich.


    Zum Rest komme ich vllt. noch, wenn ich mich etwas beruhigt habe... Und ich dachte, mit Stone Age hätten wir den Tiefpunkt erreicht ...

  • @Ruki du solltest besser weiter lesen oder zumindest die letzte seite gehen. Wer ist Teufel der Neuer Charakter Rahkeid Dragneel bitte schön?


    OK zum Kapitel selbst. Ok @Rukidu hast irgendwie recht mit der dritten seite. Aber ich kann darüber weg sehen. Dieses Kapitel war durch aus ok. Ich bin gespannt wer der Rahkeid Dragneel ist?

  • Mein persönliches Highlight in dem Kapitel waren Frosch und Lector. Die beiden Panels, wo nur die beiden drauf waren, ich konnte nicht mehr, wirklich. :D:D:D


    Davon abgesehen, ich bin mir immer mehr sicher, dass Brandish zu Fairy Tail gehen wird. Auch wegen dem, was sie heute gemacht hat.

  • Ruki, ich stimme dir vollkommen zu. Das Kapitel war wirklich der reinste Fanservice und ich weiß nicht, wie das so viele Leute immer noch verteidigen können. Das ist einfach nur noch abwertend allen Charakteren gegenüber und wir wissen doch, dass Mashima es besser kann. Das war bei seinen vorherigen Werken fast gar nicht und früher bei FT auch nur in viel kleinerem Ausmaß.


    Dieses Panel hier fand ich das Schlimmste von allen:


    Mal ganz davon abgesehen, dass das ein weiteres Beispiel dafür ist, dass Mashima keine Ahnung von Anatomie hat, denn das mit dem "Wunden schrumpfen" hat schon bei August keinen Sinn ergeben und wird hier noch unlogischer @_@


    Der einzige Teil des Kapitels, den ich okay fand, war der mit Yukino und Sorano. Es ärgert mich zwar, dass die beiden nach all der Zeit immer noch kein richtiges Wiedersehen hatten, aber es passt zu ihren Charakteren und war wenigstens mal ein bisschen Emotion zwischen diesem ganzen Zeug, das so übertrieben ist, dass man sich nicht dafür interessieren kann.


    Und meine Meinung zu dem Herrn vom Schluss: Och nö, nicht noch ein Dragneel.

  • So, das neue Kapitel ist draußen.


    Verdammt, Zeref hat sich selbst, alle 12 Spriggans(dank Historia) und eine Million Soldaten um die Gilde positioniert. Das ist ein ordentlicher Anblick. Das DARF Fairy Tail einfach nicht so schaffen können.
    Bis jetzt hab ich das ja nicht allzu eng gesehen aber diesmal dürfen Natsu, Lucy, Gray, Juvia und Erza einfach nicht genug sein.


    Und Larcade soll eine Art Geheimwaffe gegen Acnologia sein? Was ist der, ein Klon? Edolas-END?


    So, mal sehen, wie Mashima gedenkt, dies zu lösen.

  • Alles, was ich in dem Kapitel gesehen habe, war: Oh, da rennt Natsu einmal durch und haut alles kaputt und dann kommen die Einzelkämpfe.


    Interessant finde ich aber, dass Eileens Macht scheinbar wirklich Tote zurückholen kann. Und ich würde so langsam echt gerne mal wissen, was genau es nun mit Fairy Heart auf sich hat - Ist das wirklich SO mächtig? So wie das klingt wäre das gar nicht gut ausgegangen, hätte Makarov das während Tartaros losgelassen. :whapp (59):

  • Ach joa, ich fand das Kapitel ganz solide. Es war schon ganz nett, die ganzen Spriggan jetzt mal alle an einem Ort zu sehen und Zeref tritt endlich auch mal als Anführer auf, das weiß schon zu gefallen. Allerdings sehe ich es da wie Ruki, die Fußsoldaten werden doch eh mit einem Angriff besiegt oder dienen dann den "niederen" Mitgliedern der Gilde als Kanonenfutter, während sich die üblichen Verdächtigen um die Spriggan kümmern.


    Der Titel des nächsten Kapitels lässt mich sofort wieder an Natsu denken und darauf kann ich eigentlich nach seinem dummen Spruch am Ende von diesem Kapitel schon wieder verzichten, also hoffen wir mal das Beste :drop:


    Und Larcade soll eine Art Geheimwaffe gegen Acnologia sein? Was ist der, ein Klon? Edolas-END?

    Ich bin ja schon seit seiner Ankündigung der Meinung, dass er ein Experiment von Zeref sein muss. Es ergibt sonst einfach keinen Sinn. Der Name hätte sich sonst niemals über 400 Jahre gehalten, falls es einfach der Sohn irgendwelcher Vorfahren sein sollte. Und wenn er auch aus der Vergangenheit kommt, so wie Zeref und Natsu, wo war er dann all die Jahre? Nein, ich denke, er ist ein Experiment; vielleicht, weil Zeref sich einen neuen kleinen Bruder erschaffen wollte, vielleicht aber auch nur ein weiterer seiner Dämonen.


    Interessant finde ich aber, dass Eileens Macht scheinbar wirklich Tote zurückholen kann.

    Wie kommst du darauf? Es wurde doch explizit gesagt, dass die Toten (God Serena, Bradman und Waru) durch Neinharts Historia "wiederbelebt" wurden. Eileen hat damit nichts zu tun, die hat nur dafür gesorgt, dass alle Spriggan keinen so weiten Weg zu Fairy Tail haben.


    Viel interessanter finde ich ja, dass damit offiziell bestätigt wurde, dass diese drei tatsächlich tot sind. Das haben wir ja bei FT schon oft genug gehabt, dass ein Charakter bei seiner Niederlage tot aussah, aber dann später doch noch überlebt hat. Schön, dass Mashima das hier angesprochen und deutlich gemacht hat.

  • Boah.


    Ich bin so hin- und hergerissen von diesem Kapitel, dass ich ganz einfach ein paar Worte dazu loswerden muss.


    Am besten fange ich an mit dem Moment, der in meinen Augen nicht nur ein Highlight des Kapitels ist, sondern vielleicht sogar ein Highlight von FT im Allgemeinen:
    Der Short von Zeref mit den Spriggan 12.
    Diesen Shot fand ich absolut atemberaubend. Insbesondere in Kombination mit den Seiten davor: Wie Zeref und sein Sekretär (Seriously) bei Mavis aufkreuzen und einfach nur mit ihr spielen. Wie er ihr seine Schlachtformation präsentiert. Und wie man dann nach und nach die Spriggan sieht, wie sie sich alle am selben Ort versammelt haben.
    Gehen wir doch mal kurz die Party People durch:


    Zeref: Der Magier, der als der stärkste überhaupt gilt.


    Invel: Er hat mal eben so den Körper von Mavis völlig erstarren lassen und kann ihre Gedanken manipulieren. Und wir reden hier nicht von, keine Ahnung, Macao oder so. Wir reden von Mavis. [Kampf gegen Gray, wegen Eis?]


    Ajeel: Er hat Erza letztlich besiegt - Der Kampf wurde zwar durch Jupiter zu Erzas Gunsten entschieden, aber den Zweikampf zwischen den beiden hat er gewonnen. Und seine Sand World könnte ziemlich OP sein. [Kampf gegen Juvia da Wasser>Sand?]


    Jacob: Er war Natsu und Lucy gleichzeitig überlegen. Wie sie ihn besiegen konnten? Durch Lucys Reize und einen kopierten Marin. Ansonsten hatte er im Kampf die Oberhand.


    Dimaria: Sie kann die Seele der Zeitgottes beschwören. Sie kann die Zeit manipulieren. Und wodurch konnte sie überhaupt erst besiegt werden? Einen Godslayer mit Third Origin. Wie soll sie bitte ein zweites Mal besiegt werden?


    Brandish: Wir haben gesehen, wie sie mal eben einfach so eine ganze Insel beinahe hat verschwinden lassen. Wir haben gesehen, dass sie Menschen winzig klein machen kann. Und sie kann Wunden heilen, indem sie sie verkleinert. Aber insbesondere der Zwischenfall mit der Insel sollte zeigen, dass sie vermutlich im Alleingang weite Teile des Kriegs für sich sollte entscheiden können. Und wodurch hat FT es überhaupt erst geschafft, sie zu besiegen? Heuschnupfen. Mal wieder ein Trick.


    August: Sowohl Mira, als auch Mavis (!) als auch Makarov (!!!) haben Angst vor ihm. Er ist der Anführer der Spriggan, der mächtigsten (??) Gruppierung im FT-Universum. Und er soll angeblich unzählige Arten von Magie beherrschen. Außerdem soll er, Schilderungen zufolge, nochmal auf einem ganz anderen Level als Brandish sein, die, schilderungen zufolge, auch auf einem ganz anderen Level als alle anderen ist.


    Larcade: Die Geheimwaffe (!!!) von Zeref (!!!!!). Wenn jemand wie Zeref eine Geheimwaffe hat, ist davon auszugehen, dass sie sehr viel Schaden anrichten kann. Außerdem sieht er aus wie irgendeine Art von Hindu-Gottheit und soll ja anscheinend dazu in der Lage sein, Acnologia zu besiegen, vor dem sogar August Respekt hat. Eventuell ist er also noch stärker als August. Und noch dazu: Mavis scheint nicht einmal begreifen zu können, über was für Magie er verfügt.


    Neinhart: Naja, viel wird er wohl nicht machen können. Gut. Aber er hat die Geister von 3 der mächtigsten Magier überhaupt beschworen, was auch eine ziemliche Leistung ist.


    Bradman: Ein extrem mächtiger Dämon. Er kann die Barrier Particle verwenden. Er kann Leute problemlos mit in dem Tod reißen. Und man konnte ihn nur mit Dragon Force besiegen, eine Fähigkeit, die nur sehr selten angewendet wird.


    Wahl: Ohne Christian hätte er mit seiner Kanone wohl FT zerstört. Allerdings: Laxus hat ihn ohne fiese Tricks besiegen können. Doch Laxus ist Laxus.


    Serena: Er beherrscht 8 Arten von DSM. Er hat die anderen Götter ziemlich easy besiegt. Außerdem, man sollte nie vergessen: Er ist der stärkste der Saints, die wiederum zu den stärksten Magiern Ishgars gehören. Allerdings scheinen Leute wie August ja nochmal deutlich stärker als er zu sein.


    Eileen: Sie jagt Mavis riesige Angst ein. Sie hat zwei Schwerter lebendig gemacht und mal eben den ganzen Kontinent neu geformt. Außerdem kann sie Fairy Heart aus Mavis raussaugen.


    So, was sagt uns diese lustige kleine Auflistung? Dass wir es hier mit wirklich, wirklich krassen Gegnern zu tun haben.
    Und in jedem anderen Manga würden mir - dem Leser - diese Typen auch echt ein wenig Angst einjagen. Mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Dabei handelt es sich um die wohl stärksten Personen, die wir im Manga zu sehen bekommen werden. Jeder von ihnen gilt als total übermächtig, hat extrem krasse Fähigkeiten demonstriert und die, die besiegt wurden, wurden fast alle durch irgendwelche Tricks besiegt.
    Eine derartige Truppe, auf einem Haufen versammelt, sollte FT eigentlich vernichten. Sie völlig in den Boden rammen. Insbesondere, da die Leute von FT jetzt schon was-weiß-ich-wie-lange ohne Pause kämpfen und allesamt richtig harte Abreibungen kassiert haben.
    Ich sehe eigentlich keine Chance für FT.


    Und jetzt kommt das große ABER von dem Chapter:
    Es ist sowas von klar, dass sie alle in den nächsten Kapiteln richtig hart von FT rasiert werden...
    Vermutlich wird alle 1-2 Kapitel irgendwer besiegt, in 1-on-1-Matches. Und wir reden hier von den Leuten, von denen selbst die schwächsten nur mit irgendwelchen Tricks besiegt werden konnten. Dass FT sie jetzt alle auf einem Haufen besiegt (Und vermutlich bin ich nicht der einzige, der denkt, dass das geschieht) ist schlichtweg ungerechtfertigt und lächerlich. Das darf einfach nicht sein.
    Und dennoch wird es leider ziemlich sicher passieren...
    Wir haben eine so wundervolle Aufreihung von Kriegern, die man als legendär bezeichnen kann - Und leider haben wir auch die Gewissheit, dass vermutlich keiner von ihnen mit der angemessenen Würde behandelt wird, die dem Charakter eigentlich zustehen sollte, alleine aufgrund seiner Stärke.



    P.S.: Jetzt sollte Gildartz auftauchen. Bei seiner Magie könnte man sich sehr, sehr leicht um die ganzen Soldaten kümmern...

  • P.S.: Jetzt sollte Gildartz auftauchen. Bei seiner Magie könnte man sich sehr, sehr leicht um die ganzen Soldaten kümmern...

    Wer ist das?

  • Ich vermute irgendwie, dass Brandish das Zünglein an der Waage sein könnte. Sie hat zwar immer gesagt, dass sie ihre Treue zu Alvarez hält, aber sie hat ja nun schon öfter gezeigt, dass sie eigentlich gegen diesen Krieg ist und FT schon ziemlich aus der Patsche geholfen (siehe Mira). Als Dimaria sie im letzten Kapitel so umarmt und sich entschuldigt hat, schien ihr das ja auch eher unangenehm zu sein...
    Am Anfang wird sie sicher noch hin und hergerissen sein, aber ich könnte mir z.B. vorstellen, dass sie Lucy vielleicht aus der Patsche hilft oder so etwas und sich dann mit auf die andere Seite stellt. Oder verdeckt zumindest.


    Auf Gildarts hoffe ich natürlich auch schon seit einigen Kapiteln, ich weiß gar nicht, wie oft ich ihn schon in meinen Theorien erwähnt habe xD
    Aber mal ehrlich, so langsam könnte ich sich zeigen. Gerade jetzt, wo es all-in geht.


    Ich bin auf jeden Fall total gespannt, habe aber auch ein wenig Bedenken wie Mashima das lösen wird...na, wir werden sehen. Spannend ist es allemal.

  • Ich schätze auch, dass Brandish da noch irgendwas reißen wird. Wobei ich nicht glaube, dass sie wirklich Zeref aktiv hintergehen wird, sie scheint ja trotzdem immer noch eine enge Bindung zu Alvarez und ein paar der Spriggan zu haben. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie weiter hinter den Kulissen etwas regelt. Wer weiß, vielleicht kann sie mit ihrer Magie am Ende sogar Zerefs Todesaura verkleinern oder so und verhindert damit, dass ganz FT mit einem Mal ausgelöscht wird.


    Und Gildartz... ganz ehrlich, ich versteh nicht, was Mashima damit bezweckt. Wir wissen ja, dass er ihn ganz offensichtlich nicht vergessen hat, diese kleinen Chapter mit ihm beweisen das ja. Aber trotzdem ist er nie da? So übermächtig ist seine Magie doch inzwischen gar nicht mehr, es wurde bereits bestätigt, dass Natsu ihn mindestens ein-, wenn nicht überholt hat, also ist das alte Argument "Wenn Gildartz da wäre, dann wäre jeder Kampf sofort vorbei" auch nicht mehr gültig... aber naja, Mashima wird sich dabei schon was denken. Hoffentlich. Vielleicht :drop:

  • Und Gildartz... ganz ehrlich, ich versteh nicht, was Mashima damit bezweckt. Wir wissen ja, dass er ihn ganz offensichtlich nicht vergessen hat, diese kleinen Chapter mit ihm beweisen das ja. Aber trotzdem ist er nie da?


    HA! Er ist wieder da! :D
    Und zwar gerade rechtzeitig, um im neuen Chapter God Serana zu stoppen. Was für ein Auftritt! Besser noch als der von God Serana.


    Und der Sturmangriff auf Alvarez war gar nicht mal so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Immerhin bekamen sie ja praktisch sofort von allen Seiten Hilfe. Da war der Erstschlag von Natsu und Co ja sogar recht erträglich. :)
    Es fehlen zwar immer noch ein paar Jungs und Mädels, Oracion Seis Minus Angel zum Beispiel, aber fürs erste gar nicht so schlecht.


    Ach ja und das 10-jährige Jubiläum von Fairy Tail haben wir auch schon.
    Glückwunsch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Cortes ()

  • HA! Er ist wieder da!

    Und er sieht einfach fürchterlich aus :whapp (59):

    Und der Sturmangriff auf Alvarez war gar nicht mal so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Immerhin bekamen sie ja praktisch sofort von allen Seiten Hilfe. Da war der Erstschlag von Natsu und Co ja sogar recht erträglich.

    Dem kann ich mich so anschließen. Ich fand das Kapitel zwar sehr kurzweilig, weil eigentlich nicht viel passiert ist, aber es war nicht so schlimm wie erwartet. Auch wenn Natsu schon wieder Dragon King's Irgendwas eingesetzt hat, obwohl er dieses Upgrade doch eigentlich nur einmalig haben sollte... das hat Mashima scheinbar auch schon alles wieder vergessen. Naja, sei's drum.


    Wenn Gildartz nun übrigens God Serena besiegen kann, der ja angeblich der stärkste Magier in Ishgal ist, dann zweifle ich a) an den Rekrutierungstaktiken des Magischen Rats und b) bedeutet das, dass Natsu, der ja inzwischen stärker ist als Gildartz, stärker ist als alle anderen Magier im ganzen Land. Bitte, sag ihm das bloß keiner :drop:

  • Und er sieht einfach fürchterlich aus

    Geschmackssache, lieber Herr Wombat :whapp (59):


    Auch wenn Natsu schon wieder Dragon King's Irgendwas eingesetzt hat, obwohl er dieses Upgrade doch eigentlich nur einmalig haben sollte... das hat Mashima scheinbar auch schon alles wieder vergessen. Naja, sei's drum.

    Die Nutz-Anzahl seiner Kräfte ist wohl genauso schwammig wie Natsus Intelligenz, oder seine Aufgeklärtheit. Das ändert sich ja auch gefühlt minütlich. Dragon King's bla kam ja aber ursprünglich durch das letzte bisschen von Igneels Kräften und das hat er gegen Zeref verballert. Ganz ehrlich Mashima, Natsu hat noch so ein Power-Up das aus heiterem Himmel doch permanent statt 'n One-Time-Thing ist, echt absolut nicht nötig.


    Wenn Gildartz nun übrigens God Serena besiegen kann, der ja angeblich der stärkste Magier in Ishgal ist, dann zweifle ich a) an den Rekrutierungstaktiken des Magischen Rats und b) bedeutet das, dass Natsu, der ja inzwischen stärker ist als Gildartz, stärker ist als alle anderen Magier im ganzen Land. Bitte, sag ihm das bloß keiner

    Oh ja, BITTE nicht...
    Aber andererseits: God Serena ist der stärkste Magier Ishgals? Ich dachte das sei August, so als King of Magic? 8| (Ich wette übrigens, dass Serena es vielleicht noch zwei Kapitel macht :whapp (59): )


    Und der Sturmangriff auf Alvarez war gar nicht mal so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Immerhin bekamen sie ja praktisch sofort von allen Seiten Hilfe. Da war der Erstschlag von Natsu und Co ja sogar recht erträglich.

    Dem kann ich mich nur anschließen, nach den Spoilern, wo man nur gesehen hat wie Natsu auf die Armee zuläuft, hab ich schon wieder mit dem Üblichen gerechnet, aber das war tatsächlich nicht so schlimm wie gedacht. Das Kapitel war ansonsten auch sogar richtig nett! Gildartz' Rückkehr hat mich echt gefreut, wurde auch mal Zeit, dass der Herr sich mal wieder zeigt! xD

  • Hm...
    Wo Mashima nur immer wieder seine Inspirationen hernimmt?
    Aber gut, solange es beim Aussehen bleibt, will ich nichts gesagt haben.

    Oh Gott, jetzt muss ich mir Ned bauchfrei vorstellen :whapp (23):
    "Der Winter naht... aber ich rocke diesen beach body 8( "

    Aber andererseits: God Serena ist der stärkste Magier Ishgals? Ich dachte das sei August, so als King of Magic? (Ich wette übrigens, dass Serena es vielleicht noch zwei Kapitel macht )

    Ishgal = Fiore = nur das eine Land! August kommt aus Alvarez, das ist ein anderes Land, also darf er dort auch der stärkste Magier sein °3°

  • Ist God Serena nicht "nur" die Nummer 1 der 10 Heiligen Magier? Und das wird ja nicht zwingend nach Kampfkraft bestimmt, wie man wunderbar an Warrod sehen kann.
    Find es aber witzig, wie erst mal der Kontinent halbiert werden muss, bis Gildartz mal mitbekommt, dass die Kacke am Dampfen ist. Die komischen verteilten Gesichter und das Schwinden seiner Magie ... oder die Drachen ... scheinen in ja nicht so stutzig gemacht zu haben. :D
    Ich mag sein neues Design übrigens ganz gern. Ist weniger Shanks-like. Und da ich die Serie, von dem sein neues Design vermutlich abgekupfert ist, nicht schaue, kann ich damit gut leben. ^^

  • Ishgal = Fiore = nur das eine Land! August kommt aus Alvarez, das ist ein anderes Land, also darf er dort auch der stärkste Magier sein

    Sollte man meinen, ja xD (Ehrlich, ich weiß von dem Arc ohnehin nur noch vielleicht die Hälfte :whapp (59): )



    Ist God Serena nicht "nur" die Nummer 1 der 10 Heiligen Magier? Und das wird ja nicht zwingend nach Kampfkraft bestimmt, wie man wunderbar an Warrod sehen kann.

    Ach, sieh mal einer an, das hatte ich komplett vergessen xD Warrod selbst hatte das mit den 10 Heiligen Magiern ja sogar im Sun Village Arc erklärt. Apropos 10 Magier, wo sind eigentlich die anderen beiden? Hyberion und...Schande über mich, ich hab den Namen des anderen vergessen. Wolfheim, oder so? Liegen die zusammen mit Warrod immer noch irgendwo in der Prärie rum? (Oder haben die schon wieder ein Panel bekommen und ich habs einfach wieder vergessen? :whapp (59): )

  • Ist God Serena nicht "nur" die Nummer 1 der 10 Heiligen Magier? Und das wird ja nicht zwingend nach Kampfkraft bestimmt, wie man wunderbar an Warrod sehen kann.

    Wir können über die Definition streiten wie wir wollen (ich meinte ja selbst weiter oben, dass deren Rekrutierungsprozesse nicht ganz die besten sind :whapp (59): ) aber Erza sagt in diesem Kapitel buchstäblich, dass God Serena der stärkste Magier Ishgals ist:
    [Blockierte Grafik: https://s31.postimg.org/64cs1g1mz/Unbenannt_1.jpg]


    ¯\_(ツ)_/¯


    Apropos 10 Magier, wo sind eigentlich die anderen beiden? Hyberion und...Schande über mich, ich hab den Namen des anderen vergessen. Wolfheim, oder so? Liegen die zusammen mit Warrod immer noch irgendwo in der Prärie rum? (Oder haben die schon wieder ein Panel bekommen und ich habs einfach wieder vergessen? )

    Wolfheim ist korrekt! Und die haben wir zuletzt in Kapitel 470 gesehen, wo sie ein bisschen auf dem Boden gechillt haben, als Acno mal wieder Drama Queen spielen und einen coolen Auftritt hinlegen musste. Wer weiß, wo die jetzt gelandet sind, immerhin sollte auch dieser Teil des Landes von Eileens Zauber betroffen sein... vielleicht hatten sie Glück und sind direkt in Warrods Hütte gelandet und trinken jetzt erstmal Tee? °3°