Kapiteldiskussion

  • Ich weiß nicht, das Kapitel war irgendwie ... schwach. Ich dachte tatsächlich bei Natsus Story kommt mehr, aber das wahr ja in einem Rutsch erledigt. "Ich bin ein Mensch" klappe zu, Samen tot, ende der Gesichte, weiß auch nicht, da stirbt er tausend Kapitel vor sich hin und in nicht mal einem ist das alles eledigt, ich weiß nicht, irgendwie hätte ich mir da mehr erwartet. :seufz:

  • Du sagst es... und wie so oft in letzter Zeit bei Mashima hätte man es meiner Meinung nach sehr einfach besser machen können, ohne viel zu verändern.


    Was mich daran so gestört hat war weniger die Idee an sich, als die Auflösung davon. Hätte man Natsu von Anfang an vor die Wahl gestellt, dass sich in seinem Inneren Drache und Dämon bekämpfen und er sich für eine Seite entscheiden muss, um zu überleben, wäre das viel einfacher gewesen. Dann hätte man gleich festgelegt, dass es um eine Wahl geht und der Rest hätte sehr ähnlich ablaufen können. Zeref zeigt ihm Zeichen für seine dämonische Seite, die anderen DS zeigen ihm etwas von seiner Drachen-Natur. Am Ende stellt Igneel ihn vor die Wahl und Natsu sagt dann sowas wie "Ich bin weder Drache noch Dämon, ich bin ein Mensch!" und zack, alles aufgelöst.


    So, wie es jetzt war, war das aber mehr ein "Du wirst sterben, es gibt keinen Ausweg... oh, außer diesen, den du per Zufall gefunden hast. Yolo!" :thumbdown:

  • Du sagst es... und wie so oft in letzter Zeit bei Mashima hätte man es meiner Meinung nach sehr einfach besser machen können, ohne viel zu verändern.

    Und hiermit können wir wohl einen weiteren Punkt auf dieser Liste einfügen, da Gray jetzt einfach ohne Witz NOCH einmal Iced Shell einsetzen wollte. Nachdem ihm mehrfach gesagt wurde, dass er das lassen soll und er niemandem, am allerwenigsten sich selbst, damit hilft, wenn er sich jetzt das Leben nimmt - zumal Zeref auch nicht Unrecht hatte, das wäre nur auf kurze Sicht eine Lösung gewesen. Aber dass er Iced Shell tatsächlich nochmal einsetzt...entschuldigung, aber nein. Ganz ehrlich, ich habe nichts gegen ihn als Charakter, aber kommt es nur mir so vor, dass er sogar weniger Charakterentwicklung als Natsu hat? Und das ist schon echt eine Leistung...
    Warum kann man ihm nicht einfach eine neue Fähigkeit geben? Warum muss es denn immer wieder dieser behämmerte Zauber sein, den Gray doch eh nie ausführt? x.x


    Aber mal genug von Gray - Acnologias Ankunft bringt die Story im Bezug auf ihn jetzt vielleicht mal wieder etwas voran, wer weiß? Vielleicht gibts dann gegen ihn ja auch eine kleine Allianz zwischen Spriggan (also, zumindest zwischen denen die noch übrig sind) und den Fairies. (Auch wenn das glaube ich erstmal sehr unwahrscheinlich ist, wenn Natsu sich jetzt erstmal wieder mit Zeref prügeln wird, aber hey, man weiß ja nie xD)

  • Das mit Gray war wirklich einfach nur so dämlich... es war zwar irgendwie ein netter Twist, dass er in seiner Zeit bei Avatar einen Zauber gelernt hat, um Iced Shell noch stärker zu machen, aber meine Güte, das bedeutet ja nur, dass er schon seit gut einem Jahr daran gedacht hat, diesen ollen Zauber zu benutzen! Das macht es also am Ende nur noch dämlicher! 8|


    Acnologias Auftritt find ich hingegen ganz cool, aber ich hab ein bisschen Bedenken, dass er direkt neben Erza runtergekommen ist. Die hat immerhin gerade einen Drachen besiegt und man sollte Erza nie unterschätzen, wenn sie gerade einen Lauf hat... :traenen:
    Außerdem frag ich mich ja wirklich, wie viel von Zerefs Gerede, dass er Acnologia besiegen will, wirklich wahr ist. Ich meine, was kümmert ihn der Typ? Beide wollen die Menschheit vernichten und beide können sich nicht gegenseitig töten, also kann man doch einfach eine Allianz eingehen und am Ende lümmelt man dann zusammen auf einer kaputten Erde rum?

  • Das macht es also am Ende nur noch dämlicher!

    Und zermöllert seine "Charakterentwicklung", die man im Kampf gegen Silver ja doch eigentlich gesehen hat (im Sinne von "Ich weiß, dass es Leute traurig machen würde, wenn ich diesen Zauber nutze, deswegen veräppel ich dich damit nur, ätsch!) im Prinzip irgendwie komplett. Was echt schade ist, wenn man's mal so betrachtet.


    ...Oh Gott, du hast Recht. Aber hey, sie hat ja nur die Hälfte ihrer Knochen gebrochen, da packt sie einen Acnologia doch sicher auch noch, oder? (Bitte nicht.)


    Wer weiß, vielleicht fühlt sich Zeref einfach vernachlässigt und ist beleidigt, dass Acnologia ihm keine Aufmerksamkeit schenken will, da der ja alle Menschen als Insekten betrachtet? :'D
    Aber du hast Recht, soweit ich mich erinnern kann, wurde tatsächlich nie wirklich erwähnt, warum Zeref Acnologia aus dem Weg räumen will. Vielleicht einfach aus Gründen á la "Der ist mir ein zu mächtiger Nebenbuhler, lass den mal ausschalten" oder so.


    Edit:
    In den neuen Kapiteln waren unter anderem auch ein paar Informationen zum neuen Fairy Tail Film enthalten! Die kriegen mal noch ein eigenes Thema, sobald die irgendwo übersetzt worden sind.

  • Ja die Kapitel waren okay, aber weiß Gott was passiert ist jetzt auch nicht. Bin schon gespannt wies weitergeht :)


    Inu: Bitte weiterhin alle Kommentare zu den neuen Kapiteln in dieses Thema hier schreiben! Die anderen Themen sind nur automatisch übernommene News-Einträge von der Seite. Ich hab das mal verschoben =D

  • ...Oh Gott, du hast Recht. Aber hey, sie hat ja nur die Hälfte ihrer Knochen gebrochen, da packt sie einen Acnologia doch sicher auch noch, oder? (Bitte nicht.)

    Mit der Macht ihrer Freunde wird sie Acnologia eh onehitten.

    Fand die Chapter nicht übel eigentlich. Dass Gray nicht stirbt war ja jetzt absolut nicht abzusehen, ich meine, alle Charaktere, bei denen sich kürzlich ein Tod ankündigte, sind doch immerhin tot, oder nicht?!?!?!?!?!?!?
    Halt, warte.


    Abgesehen davon fand ich aber halt alles ganz cool soweit. Acnologia kam etwas überraschend, aber ab einem gewissen Punkt musste das ja passieren. Was Natsu vs. Zeref angeht: Jetzt, wo er die "Dämonensaat" ja "nicht mehr hat" (daran zweifle ich noch), kann er Zeref dann überhaupt noch irgendwas anhaben? Kann er Dragon Force noch einsetzen?
    Vielleicht packt er ja dann doch noch mal die God Slayer Kraft aus, wer weiß - Die "Hoffnung" darauf hab ich nie aufgegeben. Hinauslaufen wird es aber denke ich eher auf ein Happy End und Zeref wechselt die Seiten oder so. Nachdem, was Mashima da in letzter Zeit so abgeliefert hat, erscheint mir die Möglichkeit sogar greifbarer als sonst.

  • Was Natsu vs. Zeref angeht: Jetzt, wo er die "Dämonensaat" ja "nicht mehr hat" (daran zweifle ich noch), kann er Zeref dann überhaupt noch irgendwas anhaben? Kann er Dragon Force noch einsetzen?

    Gute Frage... eigentlich dürfte er ja theoretisch ohne die Drachensaat in sich auch nicht einmal mehr die normale Dragon Slayer Magie einsetzen können, immerhin hat uns Eileen das ja gerade erst so erklärt, dass daher alle Kräfte eines Dragon Slayers kommen. Aber da Natsu immer noch fleißig Magie einsetzt - und gerade erst wieder Feuermagie benutzt hat, die mächtig genug war, um die Effekte eines halb ausgeführten Lost Iced Shell zu kontern - läuft das wohl irgendwie doch anders... @_@


    Ich schließe mich dir aber an, was Zerefs Zukunft angeht. Er wird wahrscheinlich irgendwie auf die Seite der Guten überlaufen, ich glaub zwar nicht dauerhaft, aber vielleicht opfern er und Mavis sich gemeinsam, um Acnologia zu besiegen. Dann sind die zwei im Tod vereint und können noch irgendeine Rede von wegen "Wir überlassen diese neue Welt der nächsten Generation" oder sowas in der Art halten.

  • Aber da Natsu immer noch fleißig Magie einsetzt - und gerade erst wieder Feuermagie benutzt hat, die mächtig genug war, um die Effekte eines halb ausgeführten Lost Iced Shell zu kontern - läuft das wohl irgendwie doch anders...

    Ich schätze das wird bei ihm wieder mal einfach Plotpower sein, so wie die Geheimwaffe von Igneel, die ja nur eine One-Time-Sache war und die er dann auf einmal doch mehrfach benutzen konnte. Da fragt man sich manchmal echt, ob Mashima das absichtlich macht, oder einfach nur keinen Bock mehr hat, oder es schlicht und einfach verpeilt hat.



    Dann sind die zwei im Tod vereint und können noch irgendeine Rede von wegen "Wir überlassen diese neue Welt der nächsten Generation" oder sowas in der Art halten.

    Und da ist dann wiederum die Frage wie das mit Natsu laufen soll. Am Ende sind die zwei dank der "Zerstörung" von Natsus Dämonensaat nicht mehr aneinander gebunden? Auch wenn Natsu das dann theoretisch schon umgebracht haben müsste, da Zeref ihn ja so gesehen praktisch am Leben gehalten hat, wie das mit Keyes und Silver... (auch wenn das auf einem "niedrigeren" Level war hats auf mich ziemlich ähnlich gewirkt, da sowohl Natsu als auch Silver sterben, sobald der, der sie wiederbelebt hat, das Zeitliche segnet, was in Silvers Fall ja auch passiert ist...aber hey, es wäre ja mal ganz was Neues, wenn die Plotregeln, die für alle anderen Charaktere gelten, auf einmal auch für Natsu gelten.)

  • Schnaaarch.
    Das Chapter war ja mal nichts. Natsu kann die Kraft von Igneel wohl doch nicht mehr nutzen (?), Cana wird selbstverständlich im nächsten Kapitel nicht sterben (ich meine, come on, Mashima...) und Acnologia ist ... noch immer da.
    Es ist halt irgendwie nichts passiert, außer, dass ein bisschen was angekündigt wurde. Aber hey, wir hatten erfreulich wenig Fanservice, schätze ich?

  • Natsu und Zeref prügeln sich wieder - das finden sicherlich einige Leute toll, nur muss ich ehrlich zugeben, dass mir das persönlich ziemlich wurscht ist, da ich keinem der zwei Charaktere mehr sonderlich viel abgewinnen kann.
    Was dann allerdings für mich doch ein wenig interessant war, war das ganze um August, der nämlich von den ganzen Spriggan irgendwie der Einzige ist, den ich irgendwie interessant finde xD Allerdings ist er jetzt Mavis' Sohn? Und Larcade hat im Prinzip die ganze Zeit nur geflunkert und mehr von sich gehalten, als er eigentlich ist? Öhm...okay, gut, lassen wir mal so stehen. Aber um ehrlich zu sein, als ich das mit August in den Spoilern gelesen habe, dachte ich nur "Hä...?" :'D
    Das hätte echt eine nette Storyline werden können, aber ganz ehrlich, hat hier jemand noch einen Überblick, was in diesem Arc gerade abgeht? Ich persönlich hab ziemlich den Faden verloren, weil hier irgendwie drölfzig Storystränge komplett durcheinandergewurschtelt sind, weil Mashima offenbar jedes kleine Ideechen, was er noch hat, unbedingt reinballern will und das ohne irgendwie ein bisschen Spannung aufzubauen.


    Worüber ich aber wirklich richtig herzlich lachen musste ist das hier:


    [Blockierte Grafik: https://68.media.tumblr.com/d87ac1906eefeb312e0c99fb390f643d/tumblr_omtrqofmy21rhct4ko1_540.jpg]


    ...Ist das dein Ernst? Ist das echt dein Ernst? Der verflixte Fairy Tactician, deren Pläne zu 95% nur aus "Vertraut auf Natsu" bestehen und die diesen ganzen bescheuerten Krieg überhaupt verursacht haben (und der nicht mal beinhaltet hat anderen Gilden Bescheid zu sagen, denn ja, hätte ICHIYA nicht den Rest rangepfiffen wäre Fiore mittlerweile überrannt, vielen herzlichen Dank Madame) und dank der Makarov abgenippelt ist, will ganz im Ernst, dass man an sie glaubt? Wirklich? :traenen:

  • Tja, dass war es dann wohl mit August.
    Er sieht zwar als kleiner Junge ziemlich niedlich aus aber ich hatte mir da mehr erhofft.


    Verdammt noch mal, was ist der Sinn von so einem Sohn, wenn es die Eltern nie erfahren?
    Mehr als ein bisschen Verwirrung durfte das am Schluss bei Mavis nämlich nicht gestiftet haben. :(

  • Das hätte echt eine nette Storyline werden können, aber ganz ehrlich, hat hier jemand noch einen Überblick, was in diesem Arc gerade abgeht? Ich persönlich hab ziemlich den Faden verloren, weil hier irgendwie drölfzig Storystränge komplett durcheinandergewurschtelt sind, weil Mashima offenbar jedes kleine Ideechen, was er noch hat, unbedingt reinballern will und das ohne irgendwie ein bisschen Spannung aufzubauen.

    Geht mir auch so. ABER: Bei One Piece in Dress Rosa ging mir das ganz ähnlich, das zog sich immerhin auch über 10 Bände. Wenn man das gebündelt liest ist das wesentlich einfacher, als von Woche zu Woche.


    Heißt natürlich nicht, dass das, was da grad passiert, unfassbar toll ist. Finde aber, es hat sich zumindest ein kleines bisschen gebessert.
    Nächste Woche kriegt Natsu dann mit Demon Dragon (oder war's Dragon Demon?) seinen neuen OP-Mode. Yay?

  • ABER: Bei One Piece in Dress Rosa ging mir das ganz ähnlich, das zog sich immerhin auch über 10 Bände. Wenn man das gebündelt liest ist das wesentlich einfacher, als von Woche zu Woche.

    Da muss ich dir allerdings Recht geben, vielleicht liest es sich dann in Band-Form ein bisschen leichter, wer weiß? Kaufen werd ich mir die deutschen Bände ja eh :'D




    Nächste Woche kriegt Natsu dann mit Demon Dragon (oder war's Dragon Demon?) seinen neuen OP-Mode. Yay?

    Bitte beschrei es nicht! Dx Ach, wem mach ich was vor, du hast ja leider mit ziemlich großer Sicherheit Recht... :ratlos:

  • Verdammt noch mal, was ist der Sinn von so einem Sohn, wenn es die Eltern nie erfahren?
    Mehr als ein bisschen Verwirrung durfte das am Schluss bei Mavis nämlich nicht gestiftet haben.

    This.


    Vor allem, weil August die ganze Zeit behauptet hat, wenn ihn überhaupt jemand aufhalten kann, dann nur Mavis. Dann guckt er sie mal kurz an und puff, hat er keine Lust mehr, die Welt zu zerstören? Warum das denn bitte, sie hat doch immer noch nichts für ihn getan und auch nicht in den Arm genommen oder sonstwas, wie er es behauptet hat.


    Und außerdem war seine ganze Storyline ab dem Punkt unrealistisch, als es hieß, Precht hätte ihn einfach ausgesetzt. Hallo, Precht? Der war da zwar schon auf dem Weg zu Hades, aber er war immer noch einer der Guten. Und er gehörte zu Fairy Tail, DER Gilde, deren Motto doch "Familie geht über alles" ist. Als ob der dann das Kind seiner guten Freundin und Meisterin und seines Idols einfach irgendwo in die Ecke wirft. Wir haben doch gesehen, dass er selbst als Hades noch gut zu seinen Untergebenen war und z.B. Ultear beinahe wie seine eigene Tochter aufgezogen hat. Aber August nicht? Ja, is klar :thumbdown:

  • Eigentlich müsste ich deine gesamte Nachricht zitieren, Inu, einfach nur um ein großes, dickes "THIS" drunterzuschreiben. Das ergibt einfach von vorn bis hinten keinen Sinn mehr und hat, wie so ziemlich jeder Storystrang in diesem Arc, einfach sein Potenzial komplett in die nächste Kloschüssel verfrachtet und die Spülung gedrückt, weil es einfach viel zu sehr gehetzt wurde. Da kam einfach (zumindest bei mir) keinerlei Spannung und nichts auf und hat ehrlich gesagt nur in mehreren "Hä?"s und "Aha..."s geendet, statt in dem wohl gedachten "Awww" oder "OH MEIN GOTT?!". (Letzteres gabs bei mir übrigens eh schon länger nicht mehr und falls doch dann definitiv nicht in einem positiven Sinn xD)


    Du meintest ja erst selbst, dass das mit August sehr viel besser gekommen wäre, hätte man den ganzen Quark um Larcade einfach weggelassen, der, ganz ehrlich, ja wirklich einfach nur komplett unnötig war. Was war dessen Funktion, außer "Er war ein weiterer "Dragneel", der zuviel von sich selbst gehalten und andere Charaktere sexuell belästigt hat und jetzt einen ziemlich dämlichen Tod gestorben ist" ? Ich schätze mal der Anime wird das wohl noch ein bisschen ausbauen, aber...naja. Hm. :/

  • Ich muss sagen... das neue Kapitel fand ich richtig klasse! Der Anfang war zwar wieder genau so wie die meisten der letzten Kapitel, einfach nur große Reden und dann eine Menge mächtiger Magie die dann doch nichts anrichtet...


    ... aber dann kommt fucking Ichiya angeflogen und rammt einfach mal Christina in Acnologia rein! Und das FUNKTIONIERT! Wenn jetzt sein Plan aufgeht und er mit Christina Acnologia weglocken kann, dann hat er es tatsächlich schon allein in diesem Arc zwei mal geschafft, die Welt zu retten. Ich wiederhole das für euch... Ichiya. Rettet. Die. Welt. ZWEI MAL.
    Meine Reaktion, als ich die Stelle das erste mal gelesen habe, war in etwa wie folgt:
    :glotzen::lachen2::xd:


    Die Stimmung ist dann wieder gesunken, als man am Ende dann die "mysteriöse Person" gesehen hat, die den Klamotten und der Oberweite nach wahrscheinlich Anna Heartfilia ist... das würde auch zu dem Titel des nächsten Kapitels passen, immerhin war Anna ja laut Zeref für die Dragon Slayer so etwas wie ein "Teacher", auch wenn sich keiner von denen mehr daran erinnert (wie kann es sein, dass sie sich an ihre Kindheit mit den Drachen erinnern, aber Anna und Zeref und alles drumherum einfach vergessen haben...? Schieben wir es auf den timey-wimey-ball und Eclipse). Mal schauen, was die nun wieder 400 Jahre nach ihrem eigentlichen Todeszeitpunkt hier zu suchen hat, das wird ja langsam eh zum Trend.


    Aber trotzdem... Ichiya... nein, Herochiya... ich komm nicht drauf klar :cute3:

  • Das Kapitel war nicht schlecht, super war, dass man Jellal mal kämpfen gesehen hat, nervig war dass er wie immer verloren hat. Also echt, da wird dauernd geredet war für ein mächtiger Magier er ist und das verliert er gegen alles und jeden, langsam kotzt mich das schon an. :pinch:


    Ansonsten war das Kapitel aber gut, bin gespannt wer die mysteriöse Frau ist, kein Gesicht dafür viel Busen, na das schränkt die Wahl bei Fairy Tail ja ein LoL
    Aber @Inu, du könntest recht haben, sieht von der Kleidung her wirklich etwas nach Anna aus. Wenn sie noch lebt war sie vielleicht auch ein Dragon Slayer oder sie wurde wie so manch anderer von Zeref erschaffen, Eclipse wurde ja von Natsu zerstört wenn ich mich recht erinnere, damit dürfte sie also nicht gekommen sein.

  • Eclipse wurde ja von Natsu zerstört wenn ich mich recht erinnere, damit dürfte sie also nicht gekommen sein.

    Das war ein anderes Eclipse! Wir wissen ja seit einiger Zeit, dass es von zwei von den Dingern gab. Eines hat die Königsfamilie anhand der antiken Baupläne von Zeref nachgebaut und das hat Natsu dann im Laufe des GMG-Arcs zerstört, das ist wahr. Das andere hat Zeref schon vor über 400 Jahren selbst gebaut und das war im Besitz der Heartfilia-Familie, da wissen wir jedoch nicht, ob das Tor noch existiert oder nicht. Mit dem Tor sind allerdings auch die fünf Dragon Slayer (Natsu, Gajeel, Wendy, Sting, Rogue) ins Jahr X777 gereist, Anna könnte also schon damals mit ihnen gekommen sein und sich bis jetzt versteckt gehalten haben, weil... Baum?

  • Das war ein anderes Eclipse! Wir wissen ja seit einiger Zeit, dass es von zwei von den Dingern gab.

    Ahhh, okay, naja das scheine ich wieder professionell überlesen zu haben, dann wärs natürlich möglich dass sie durch dieses Tor gekommen ist, vielleicht weiß sie ja wie man Acnologia vernichten kann oder kennt ihn von früher wer weiß ...