Kapiteldiskussion

  • Ich mag mich irren, aber war es nicht auch Erza, die vor Warrods Kraft fast schon Angst hatte, bevor er erwähnte, dass das nicht an Kampfkraft gemessen wird? Keine Ahnung, das klingt alles so verdammt schwammig, "greatest" kann ja auch auf verschiedene Weise ausgelegt werden.
    Wer weiß, vielleicht dachten die ja nur "OHGOTTDRAGONSLAYEROMGYSFDHGSDFWEDFSFWESA" und haben ihn zur Nummer 1 bestimmt. Acnologia hat ja quasi mit nem Fingerschnipsen Kleinholz aus ihm gemacht. Selbst Gildartz hat vor dem Timeskip schon länger gegen ihn überlebt. xD

  • Die letzten beiden Kapitel waren so langweilig und vorhersehbar... Ich weiß echt nicht, wo Mashima mit der Story im Moment hin will. Soll das so sein, soll das alles viel zu schnell gehen, dass wir gar keine große Verbindung zu den Charakteren aufbauen können? Oder hat er einfach vergessen, was ordentliches Pacing ist und macht das deswegen so?


    Es ist doch eh klar, dass Gray jetzt gegen Invel nach Nakama-Talk, Ul-Flashbacks und einer Erinnerung, dass er ja ein Ice Devil Slayer ist, gewinnen wird. Die anderen werden auch ihre Gegner besiegen und alles ist tutti. Dass die Hälfte der Kämpfe gegen Charaktere ist, die schon einmal besiegt wurden, macht es nicht gerade interessanter :drop:


    Seht ihr das ähnlich, oder bin ich einfach zu pessimistisch geworden, was FT angeht...?

  • Also ich persönlich hab damit kein Problem. Dass sich vieles wiederholt habe ich schon vor längerer Zeit gemerkt aber es stört mich nicht wirklich. Ich finde trotzdem noch Spannung am Manga (wobei ich beim Anime mehr Spannung empfinde :D) Was mich allerdings auch nervt sind die Kämpfe von Gray. Sind glaube ich die nervigsten von allen. Die Gründe dafür hast du bereits genannt :D .


    Was das aktuelle Kapitel angeht musste ich mit Mavis leiden || . Wenn der irgendwas passiert dreh ich durch X(

  • Okay, also jetzt hoffe ich, dass Mashima es dieses Mal nicht durchzieht und Juvia wieder zum Leben erwacht.
    Nicht, dass mir das Pair jetzt sonderlich wichtig wäre aber es wäre dann schon wieder Gray. Bei dem reicht es doch irgendwann mal. Hat doch schon genug Frauen in seinem Leben verloren.

  • Ich hab nix gutes gelesen bis jetzt..hoffe auch ned das es stimmt :( bin mal gespannt..

  • Gerade Kapitel Nr. 500 gelesen. Mir war einfach klar das Wendy Juvia "wiederbeleben" kann :D. Das es aber jetzt schon passiert, dachte ich nicht. Und auf Gray's reaktion bin ich am meisten gespannt. Wird mit jedem Kapitel interessanter :)

  • Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es enttäuschend fand, dass Juvia so schnell wieder mit von der Partie ist... ja, ich war genau so traurig wie alle anderen über ihren "Tod" im letzten Kapitel, aber wenn sie nicht mal ein einziges Kapitel lang auch wirklich tot bleiben kann, was ist der Tod dann noch wert? Bei Gajeel waren wir alle noch betroffen, bei Juvia schon ein Stück weniger, aber wenn jetzt noch jemand dran glauben darf, dann müssen wir uns doch gar keine Gedanken mehr machen - die kommen schon wieder.


    Generell fand ich Kapitel 500 okay, aber nicht herausragend. Und ganz besonders nicht einem so großen Jubiläum entsprechend. Mashima dachte sich wahrscheinlich, die Offenbarung, dass Gray jetzt weiß, dass Natsu END ist, sei ausreichend genug... aber ich finde das ziemlich lasch. Wie seht ihr das?

  • Generell fand ich Kapitel 500 okay, aber nicht herausragend. Und ganz besonders nicht einem so großen Jubiläum entsprechend. Mashima dachte sich wahrscheinlich, die Offenbarung, dass Gray jetzt weiß, dass Natsu END ist, sei ausreichend genug... aber ich finde das ziemlich lasch. Wie seht ihr das?

    Exakt genauso. Irgendwie fehlte dem Chapter etwas, es gab "zu viel Drumherum" und irgendwie fehlte mir auch ein roter Faden. Da fand ich die letzten paar Kapitel besser.
    Vor allem aber war es so total vorhersehbar. Und das stört mich noch mit am meisten. Für mich war das Chapter solide, aber eben nicht mehr. Und keinesfalls der Nummer 500 würdig.
    Und auf Seite 1 (also nach dem Cover, die Farbseite) musste ich mit dem Kopf schütteln. Geht's nicht mal ohne Fanservice? <_<

  • Bei Gajeel waren wir alle noch betroffen, bei Juvia schon ein Stück weniger, aber wenn jetzt noch jemand dran glauben darf, dann müssen wir uns doch gar keine Gedanken mehr machen - die kommen schon wieder.

    Genau das. Bei Gajeel gab es wenigstens noch dieses entfernte Gefühl von "Oh verflucht, jetzt ists passiert. Jetzt ist ein Hauptcharakter weg." und seine Rückkehr war dann doch wenigstens ein Stück überraschender als das mit Juvia...da war es nämlich dann schon wieder mehr ein "Ach, das läuft sicher wie bei Gajeel.". Und sollte Mashima noch mehr solche Szenen einbauen, kann man sich jetzt sowieso denken, wie's ausgeht, ehrlich gesagt.


    Exakt genauso. Irgendwie fehlte dem Chapter etwas, es gab "zu viel Drumherum" und irgendwie fehlte mir auch ein roter Faden. Da fand ich die letzten paar Kapitel besser.
    Vor allem aber war es so total vorhersehbar. Und das stört mich noch mit am meisten. Für mich war das Chapter solide, aber eben nicht mehr. Und keinesfalls der Nummer 500 würdig.
    Und auf Seite 1 (also nach dem Cover, die Farbseite) musste ich mit dem Kopf schütteln. Geht's nicht mal ohne Fanservice? <_<

    Dem stimm ich auch zu! (Nur dem Part, dass es die letzten paar Kapitel besser war, nicht, aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich find den Arc insgesamt ziemlich...ja, schlecht, um ehrlich zu sein und die letzten paar Kapitel haben an dieser Meinung nicht wirklich zu rütteln gewusst. )
    Ich muss sagen, sonderlich mitreißend fand ich weder die letzten paar Kapitel noch dieses hier, eben schon aus oben genannten Gründen. Die Gruvia Szene war hübsch umgesetzt, das will ich gar nicht bestreiten, aber...naja, siehe oben. :whapp (53):
    Und bezüglich Fanservice...da war die eine Seite, wo Jacob (hieß er so?) Mira eine reinpfeffert, natürlich der Oberknaller. Ohne Fanservice scheint es momentan echt gar nicht mehr zu gehen, das ist richtig traurig. Insbesondere deswegen, weil Mashima es eigentlich besser kann - sehr viel besser :whapp (20):

  • Aaah, das neue Kapitel war endlich seit langer Zeit mal wieder richtig gut. Nur die allerletzte Seite hat mich gestört und das auch weniger wegen des Inhalts per se, sondern mehr wegen dessen Präsentation (Lucy muss natürlich mal wieder gedemütigt werden und sie und Dimaria sind dabei beide wieder Fanservice-Objekte ersten Grades...) :drop:


    Sonst hat mir das Kapitel aber echt richtig gut gefallen. Es ist irgendwie inzwischen zu einem Muster geworden, dass der Manga exponentiell besser wird, sobald Natsu außer Gefecht oder anderweitig von der Bidlfläche verschwunden ist... schon traurig, aber leider trotzdem wahr. Und so konnte Lucy mal wieder glänzen! Ihre verschiedenen Star Dresses waren wirklich cool, besonders der Cancer Dress hat mir richtig gefallen und ich hoffe, das cosplayt bald jemand oder Mashima spendiert uns eine Farbseite, denn ich will mehr davon sehen! In der Form könnte sie auch wunderbar mit Erza Schwertkampf trainieren, wäre das nicht unsagbar cool? Die kleine Stellarmagierin, die anfangs noch so sehr zu allen aufgesehen hat, ist inzwischen auf einem Level mit ihren Idolen! :sparkle:


    Generell mochte ich auch die Erklärung, dass Brandish sich zurückhält und Lucy tatsächlich keine Chance gehabt hätte, sie zu besiegen, weil es da einfach einen zu großen Unterschied in ihrer magischen Kraft gibt. Kein bullshit wie bei Natsu im Kapitel davor, dass man es einfach nur doll genug wollen muss, blabla, Nakama Power, blabla. Dimarias Aktion war dann irgendwie weniger durchdacht, aber hey, sie gibt ja schon länger Yandere Yuri-Vibes ab, also war sowas wohl zu erwarten. Ich bin jetzt mal auf den Kampf gegen sie gespannt, ob Lucy vielleicht dank Horologium den Hauch einer Chance hat, oder ob sich wieder jemand einmischen muss. Es bleibt spannend.


    Und der Titel vom nächsten Kapitel lässt mich darauf hoffen, dass es endlich bei Mavis weitergeht! Die müsste ja jetzt auch von Invels Fesseln befreit sein und kann hoffentlich Eileen eine reinhauen °3°

  • Dachte bei Natsu im ersten Moment tatsächlich, da wäre was mit dem Buch passiert, war dann ja aber doch nicht der Fall.


    Fand das Kapitel im Kern auch sehr solide, fühlte sich am Ende aber irgendwie etwas ... ich weiß nicht ... sinnlos an? Es ist viel passiert, viel Gutes, was aber am Ende einfach komplett unnötig gemacht wurde. Fast so, als würde Mashima die Geschichte einfach strecken wollen.


    Und ... Himmel Herrgott nochmal, dieser Fanservice geht mir ja SOWAS von auf die Nerven.

  • Es ist soweit! ENDlich :almost:


    Gray und Natsu/END stehen sich gegenüber. Mashima darf das jetzt bloß nicht verhauen. Eigentlich wäre es mir ja am liebsten, wenn die beiden gestört werden. Mir egal von wem.
    Also Lucy! Hopp, hopp BH wieder anziehen und deinen zukünftigen zur Räson bringen. Und nimm Juvia mit! :D:D:D
    Bis jetzt sieht das aber für mich immer noch mehr wie ein wütender Natsu, denn wie ein Dämon aus. Vielleicht kommt noch was.

  • Ich bin auch gespannt was als nächstes kommt. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen das die beiden sich totprügeln. Ich denke das wird so ähnlich ablaufen wie z.B. bei Dragonball Z Son-Goku gegen Vegeta. Ein entscheidender Kampf wer der stärkere von beiden ist. Und danach einigen sie sich und gehen gemeinsam gegen Zeref vor. Ist nur ne Vermutung. Verurteilt mich bitte nicht :D

  • Psst, bitte schreib zukünftig ruhig etwas mehr als das, deine Meinung interessiert uns hier doch viel mehr als eine kurze Zusammenfassung des Kapitels =D


    Gray und Natsu/END stehen sich gegenüber. Mashima darf das jetzt bloß nicht verhauen. Eigentlich wäre es mir ja am liebsten, wenn die beiden gestört werden. Mir egal von wem.
    Also Lucy! Hopp, hopp BH wieder anziehen und deinen zukünftigen zur Räson bringen. Und nimm Juvia mit!

    Deine Wünsche sind wahr geworden! ... leider :whapp (17):


    Ganz ehrlich, diese ganze Gray vs. END Sache geht mir jetzt schon auf den Keks. Ja, Gray ist zur Zeit wütend, weil er denkt, Juvia wäre tot. Aber deswegen soll er einfach so Natsu attackieren? Die beiden kennen sich, seit sie Kinder sind, sie sind zusammen aufgewachsen und wie Brüder für einander, da bringt man sich doch nicht mal so mir nichts, dir nichts um.


    Nur mal als Vergleich aus anderen Shounen (und da danke an @Titania, die mich darauf aufmerksam gemacht hat):
    - als Sasuke abtrünnig wurde, hat Naruto ihn jahrelang verfolgt und zwar gegen ihn gekämpft, aber das immer widerwillig und immer mit dem Ziel, ihn am Leben zu lassen zu bekehren
    - als Ishida Ichigo und Co. anscheinend verraten hat, hat Ichigo ganz sachlich mit ihm geredet und meinte, er kämpft zur Not gegen ihn, wenn es keinen anderen Weg gibt, aber nur, um ihn wieder zur Besinnung zu bringen


    Und in diesen Fällen haben die beiden Charaktere sogar noch absichtlich und aus freien Stücken die Seiten gewechselt. Natsu weiß buchstäblich gerade nichts anderes mehr, als dass er Zeref töten will, aber wird von Gray behandelt, als wäre er Deliora höchstselbst? Das ist doch einfach nur dämlich...


    Ich werde aber nicht lügen, der kleine Flashback von Natsu, dass seine Trauer um Lucy die Verwandlung ausgelöst hat, hat mein NaLu-Herz doch höher schlagen lassen °3°

  • Ganz ehrlich, diese ganze Gray vs. END Sache geht mir jetzt schon auf den Keks. Ja, Gray ist zur Zeit wütend, weil er denkt, Juvia wäre tot. Aber deswegen soll er einfach so Natsu attackieren? Die beiden kennen sich, seit sie Kinder sind, sie sind zusammen aufgewachsen und wie Brüder für einander, da bringt man sich doch nicht mal so mir nichts, dir nichts um.

    This.
    Das ist einfach nur so unendlich dämlich, im Ernst mal. Mashima hat das so lange aufgebaut und jetzt (wie schon den gesamten Arc durch) scheint er einfach nur noch pausenlos Sachen erzwingen zu wollen, oder sie maßlos zu übertreiben und kriegts dabei hin weder glaubwürdig, noch irgendwie dramatisch zu sein. Also, zumindest mir kommt es so vor, da es die letzten Kapitel nicht einmal mehr geschafft haben, sowas wie Interesse bei mir zu wecken, geschweige denn irgendwie was an Gefühlen rüberzubringen. Was irgendwie traurig ist, wenn ich bedenke, dass FT mein Main-Fandom ist...


    Hier kann man gerade echt nur hoffen, dass die Damen sich schnell einfinden, um beide Kerle wieder zur Vernunft zu bringen. Auch wenn ich in Natsus Fall eher weniger glaube, dass es ausreichen wird, so rasend, wie er gerade zu sein scheint...

  • Beim Lesen bin ich auch sehr enttäuscht von Gray gegen END.
    Natsu´s ist ja noch nachvollziehbar, aber ganz ehrlich Gray.
    Mir kommt das auch schon so schnell vor.
    Gut, Gray hat seinem Vater versprochen ihn zu besiegen. (Das wurde glaube auch kaum erwähnt im Kapitel...)
    Es kommt so vor, ob Natsu einfach nur der Prügelsack für ihn ist, weil Juvia angeblich tot ist.
    Hier fehlt eindeutig die Dramatik zwischen den Beiden.
    EIn kleines Zögern von Gray wurde auch nicht schwer sein, da beide wie gesagt sich sehr lange kannten und Abenteuer bestritten haben.
    Kommt mir das einfach zu trocken vor.


    Und ich bin noch etwas über END Desgin enttäuscht.
    Es ist nur Natsu in schwarzen Flammen gehüllt, mit Schattierung (besonders im Gesicht) und Klauen.
    Mehr ist da auch nicht...
    In Fanarts wurde er schon kreativier gestaltet.
    Obwohl ich gestehe, dass das ich so etwas gerechnet habe.


    Ich werde aber nicht lügen, der kleine Flashback von Natsu, dass seine Trauer um Lucy die Verwandlung ausgelöst hat, hat mein NaLu-Herz doch höher schlagen lassen °3°


    Kannst du laut sagen :herz:
    Für mich eins der Postive in Kapitel.

  • Chapter 505 ...
    Umm .....
    Okay?


    Das war komplett random, es war absolut überhetzt und es wirkte, als wäre Makarov ein Kleinkind ("ICH WILL ABER!!!")
    Es wirkt für mich aktuell so, als würde Mashima jetzt nur noch alles abhetzen, sodass in 10 Kapiteln oder so Ende ist. Was soll denn das? Hat er da jetzt Vorgaben vom Verlag bekommen?


    Und zu Natsu vs. Gray: Told you. :P
    Vielleicht hat er ja Natsu gleich mit erwischt, Dämonenkraft ist weg, er ist nicht mehr END, Friede, Freude, Eierkuchen.

  • Ich kann das Kapitel einfach nicht ernst nehmen, weil wir in letzter Zeit so viele "Todesfälle" hatten, die dann doch ganz schnell wieder umgekehrt wurden. Und noch zusätzlich, weil das jetzt sicher schon Makarovs dritter oder sogar vierter Moment ist, wo er sich für seine Kinderchen opfern will... mal schauen, ob es dieses Mal dabei bleibt :drop:


    Aber seine kleine Rede an Mavis fand ich trotzdem gut. Er hat recht, sie kennt alle erst seit gut einem Jahr und ihre Entscheidungen in diesem Krieg waren bisher oft schon sehr fragwürdig. Makarov hingegen hat viele von den Gildenmitgliedern aufwachsen sehen und war tatsächlich für sie so etwas wie ein Vater. Ich fand das gar nicht so schlimm wie du, Ruki, auch wenn es tatsächlich sicher andere Wege gegeben hätte, den Kampf zu gewinnen.


    Was soll denn das? Hat er da jetzt Vorgaben vom Verlag bekommen?

    Also wenn das so wäre, dann gibt es genau so ein Chaos wie bei Bleach, mit einem unfertigen Manga, einem unsinnigen Ende und unzufriedenen Fans...