Kapiteldiskussion

  • Was mich eben stört ist, dass diese Situation jetzt völlig aus der Luft gegriffen und reingedrückt, zusätzlich noch in einem Kapitel durchboxt wurde. Das nervt einfach, weil es aktuell bei allem so ist.

  • und ihre Entscheidungen in diesem Krieg waren bisher oft schon sehr fragwürdig.

    Genau deswegen fand ich die Aussage "Ich weiß, mit deiner Strategie würden wir gewinnen, Erster Meister" ziemlich amüsant. Ihre Entscheidungen im Alvarez-Arc waren größtenteils nämlich, wenn man mich fragt, ziemlicher Bullshit. :'D Wenn es komplett nach Mavis gegangen wäre, hätte immerhin niemand den anderen Gilden Bescheid gesagt (ja, daran hänge ich mich immer noch auf, weil es mich einfach immer noch aufregt dass die megaimbaultrasuperduper-Strategin der Feen einfach so einen Mist baut) und Magnolia bzw. Fiore wäre sicherlich schon komplett überrannt worden. Mal davon abgesehen dass die ganze Insel gerade ohnehin schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. (ich frag mich ohnehin, ob das so bleibt, oder ob das nur temporär ist, oder ob Eileen es rückgängig machen kann, oder so.)


    Was mich eben stört ist, dass diese Situation jetzt völlig aus der Luft gegriffen und reingedrückt, zusätzlich noch in einem Kapitel durchboxt wurde. Das nervt einfach, weil es aktuell bei allem so ist.

    Dito...leider. Ich würde ja lachen, wenn jetzt irgendwer Makarovs Magie wieder einsammeln geht, wie Mystogan im Phantom Arc, oder wenn Wendy ihn noch heilen kann, oder dergleichen...oder am Ende opfert sich Mavis, um ihn zurückzuholen. Es ist ja leider zu erwarten und richtig Stimmung kommt dabei nicht auf. :whapp (53):

  • Zu Chapter 506 ist gar nicht viel zu sagen. Großteils tolle Zeichnungen vom Kampf, mehr war es dann aber auch nicht. Der Anfang hat mich, wie schon das komplette letzte Chapter, absolut kalt gelassen, Mavis' Zusammenbruch war in dem Ausmaß halbwegs unerwartet.


    Was imo aber wirklich eine gewaltige Wirkung hatte waren die letzten zwei Seiten, als Erza im Kampf eingreift. Speziell der Shot auf der letzten Seite, wo sie in Tränen aufgelöst die beiden aufgehalten hat. Fand ich wirklich großartig. Stören tut mich hier dennoch etwas: Sowohl Natsu, als auch Gray düften Erza vom Kräftelevel her meilenweit voraus sein, ganz besonders, weil sie absolut am Ende ist. Es ist schon ein Stück weit unglaubwürdig, dass sie beide mit jeweils einer Hand aufgehalten hat. Und das ist etwas was mich gerade WIRKLICH stört, weiß auch nicht. Ist einfach so. :D
    Ansonsten ... Solides Kampf-Chapter. Gefiel mir besser, als das letzte.

  • Ich fand das Kapitel auch ziemlich gut. Der Anfang war ganz nett, wobei ich übertrieben fand, dass Mavis so hart reagiert hat, aber Laxus hat nicht eine Träne vergossen. Ich finde, die Szene hätte deutlich besser gewirkt, wenn Laxus auch geweint hätte, aber sich trotzdem zu einem Lächeln gezwungen hätte und alles andere gleich geblieben wäre. Aber ich bin Mashima SO dankbar, dass bei der Szene mit Erza, die sich vor Makarov verbeugt, kein Fanservice dabei war. Es ist zwar schade, dass man das inzwischen schon so sehen muss, aber wenn ich da an andere emotionale Szenen denke (Flare lässt grüßen), dann war das wirklich eine willkommene Abwechslung.


    Den Kampf fand ich dann sehr unnötig und viel zu lang... aber das Ende fand ich auch extrem stark. Man kann nun diskutieren, ob Erza einfach nur immer noch stärker ist als die beiden, oder ob sie sich zurückgehalten haben, als sie gemerkt haben, dass Erza zwischen sie tritt... aber wie Erza da weint und einfach nicht fassen kann, wie die beiden mit Makarovs Opfer umgehen, das war echt richtig gut. Solche Szenen habe ich in FT vermisst :butthurt:

  • Kapitel 506 - Because she is Erza...



    Der Schmerz der "Eltern"...
    Ich persönlich fand das Kapitel richtig stark, was aber auch an der Vorarbeit des letzten Kapitels lag. Ich gebe zu, ich bin für solche emotionalen Szenen auch einfach etwas anfällig, aber ruft man sich Makarovs letzte Worte noch einmal ins Gedächtnis, dann ist die Reaktion von Mavis, für die Makarov, so kontrovers das hinsichtlich des Alters der beiden zu sein vermag, eben auch eines ihrer "Kinder" ist, richtig gut gewählt.
    Makarov meinte ja, dass es ihm egal wäre, was für einen Plan Mavis hätte, da er es einfach nicht mehr ertragen konnte und wollte, seine "Kinder" leiden oder gar sterben zu sehen. Daher opfert er sich für seine "Kinder", lässt dann aber Mavis genau das durchmachen, was er selbst nicht hätte ertragen können bzw. um jeden Preis vermeiden wollte, nämlich den Verlust eines "Kindes". Durch den kurzen Flashback von Mavis erfahren wir nämlich, dass Makarov für sie das gleiche ist, was Erza, Natsu, Gray usw. für Makarov sind, eines ihrer "Kinder". Daher fand ich diesen Part auch wirklich sehr gut geschrieben.
    Auch die Tatsache, dass Makarov hier plötzlich so weit geht, obwohl es eine Alternative gegeben hätte, finde ich da durchaus passend. Man muss da einfach bedenken, dass man als Elternteil wohl nie wirklich rational handelt, wenn es um das Wohl der eigenen Kinder geht.



    Die Dankbarkeit eines "Kindes"...

    Dann kam natürlich diese unfassbar emotionale Szene, in der sich Erza vor Makarov verbeugt und ihm dankt, sich als eines seiner "Kinder" bezeichnen zu dürfen. Darüber, dass hier der Fanservice ausgeblieben ist, war ich auch entsprechend froh, wobei ich hier auch in keiner Weise damit gerechnet hätte. Ja, Mashima übertreibt es ganz gerne damit, was dem Manga nicht gerade gut tut, aber in letzter Zeit hat sich das ja auch insgesamt wieder etwas gebessert. Und in solchen emotionalen Szenen hat er es bisher eigentlich immer vermieden, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
    Die Reaktion von Laxus fand ich eigentlich auch okay, da Laxus eben einfach dieser etwas härtere Kerl ist, der seine Gefühle anders zum Ausdruck bringt. Man sieht, denke ich, dass es ihm nicht weniger nah geht, aber er ist hier nun mal auch in einer Position, wo er für die anderen Gildenmitglieder stark sein muss, besonders, da sogar Mavis und Erza ihre Tränen nicht zurückhalten konnten.



    Natsu vs Gray
    Im letzten Part des Kapitels kam dann wieder der Szenenwechsel zu Natsu und Gray, die sich, blind vor Wut, noch immer bis aufs Mark bekämpfen. Die Zeichnungen waren hier, um das schon vorwegzunehmen, mal wieder grandios.
    Insgesamt stehe ich diesem Kampf aber so oder so ein wenig zwiegespalten gegenüber. Es ist zwar so, dass man den Grund für ihre Wut, also der vermeintliche Verlust der geliebten Person, absolut nachvollziehen kann, aber dass sie diese Wut gegeneinander richten und nicht gegen den eigentlich Feind, ist einfach ein bescheuertes Verhalten, besonders aus Grays Sicht. Ja, er hasst die Dämonen verständlicherweise und sie haben ihm seine Eltern und Meisterin genommen, aber Natsu hat damit letztlich nichts zu tun. Natsu ist zwar END, aber er ist, und das sollte hier eigentlich im Vordergrund stehen, sein bester Freund, mit dem er nicht nur gegen die von ihm so gehassten Dämonen gekämpft hat, sondern der ihm auch schon das Leben rettete. Allerdings muss man hier vielleicht auch die Devil Slayer - Magie von Gray und die dämonische Seite von Natsu berücksichtigen. Denn, da Gray hier gerade seiner Wut freien Lauf lässt, hat er wahrscheinlich auch die dunkle Seite seiner Magie nicht 100% unter Kontrolle, die ja recht gefährlich werden kann. Bei Natsu verhält es sich da ähnlich, wobei man hier die Ursache für seine extreme Unbeherrschtheit in der erwachten dämonischen Seite finden könnte.



    Because she is Erza...
    So oder so bin aber froh darüber, dass Erza diesen Kampf erst einmal beendet hat und die beiden vielleicht auch wieder zur Vernunft bringen kann. Ihren Auftritt fand ich dabei wirklich episch, wobei es hinsichtlich ihrer Stärke usw. natürlich schon Fragen aufwirft.
    Zunächst einmal würde ich schon davon ausgehen, dass Erza durchaus auf dem Level von Natsu und Gray ist, da sie innerhalb des Jahres, in dem die Gilde getrennt war, wohl auch entsprechend trainiert haben dürfte. Außerdem war Erza ja auch davor schon eine Nummer für sich und naja, es ist eben Erza.^^
    Aber auch ich würde mal davon ausgehen, dass Natsu und Gray hier schon nicht mehr mit voller Kraft zugeschlagen haben, da sie Erza und ihre Tränen vllt noch rechtzeitig bemerkten. Wobei die jeweiligen Attacken natürlich trotzdem entsprechende Spuren hinterlassen haben. Hier kommt es mir gar so vor, so schlimm die Verbrennungen auch aussehen, dass ihr linker Arm so ausschaut, als könnte er jeden Moment zerbrechen...
    Dass Mashima hier den Punkt mit den Tränen wieder aufgreift, finde ich da auch recht schön. Schließlich war es ja immer so, dass eine weinende Erza entsprechende Reaktionen bei Natsu und Gray hervorruft, für die Erza nun mal diese starke Person ist, die nicht weinen "darf".


    Insgesamt war es also ein doch sehr solides Kapitel. :)


    (Erster offizieller Beitrag :sieg: )

  • So, das neue Kapitel ist draußen und es ist soweit!


    Erza und Eileen treffen sich! Endlich! Und Eileen haut gleich mal raus: "Ich bin du und du bist ich" 8)
    Wenn interessiert es da noch, dass Erza Natsu und Gray gestoppt hat, auch wenn es in dem Kapitel schön emotional war oder das August mit Oracion Seis spielt?
    Wobei ich sagen muss, dass ich mich jetzt schon ein wenig fürchte, wie Mashima August besiegt sehen will. Ich fürchte mal wieder ein "Power of Friendship". Mal wieder...


    Egal!


    Ich warte seit Eileens auftauchen schon auf dieses Treffen. :sparkle:
    Was hat Mashima in Petto für die beiden? ?(



    Und an Locksley, erster offizieller Beitrag? Und was für einer, dann gleich mal ein offizielles Willkommen im Forum. :D

  • Ich fand das Kapitel auch gut! Mich hat in dem einen Panel zwar gestört, wie mal wieder Erzas Brüste betont wurden, aber sie hat schon immer Leute gegen ihre Brust gedrückt, da fehlt nur im Gegensatz zu damals die Rüstung :whapp (59):


    Es ist zwar etwas dämlich, dass Natsu und Gray erst die Erinnerung durch Erza brauchen, dass sie buchstäblich wie Brüder aufgewachsen sind und sich deswegen nicht sinnlos töten sollten... aber hey, wenn es denn hilft, dann ist mir das recht. Hauptsache, der dämliche Kampf ist vorüber. Und ich fand es ganz süß, wie dann auch noch Juvia und Lucy angekommen sind und Gray und Natsu in ihren Armen zusammengebrochen sind :cute4:


    Der Part mit August war langweilig, weil er eh noch besiegt wird. Skip!


    Das Ende ist schon eher interessant. Ich hoffe bei Eileen nicht auf irgendeine Zeitreise-Sache... wie wäre es, wenn Erza eine Kreation von ihr ist? Wir haben ja an ihren zwei Untergebenen gesehen, dass sie Gegenstände zu Menschen machen kann. Das würde dann auch erklären, warum Erza schier unbegrenztes Potential hat, wenn sie quasi aus purer Magie selbst besteht. Und es wäre so eine schöne Grundlage für Drama :sparkle:
    Ähem. Ja. Ich hoffe auf jeden Fall jetzt auf einen Kampf Wendy/Erza/Lucy vs. Eileen. Frauenpower ftw!

  • Das Kapitel fand ich ganz gut, etwas gestört hat mich dass Erzas Busen bei der Knuddel Szene wieder so im Mittelpunkt stand, auch dass danach alle umgekippt sind war naja, jetzt nicht unbedingt nachvollziehbar für mich auch wenn sie alle sehr erschöpft waren. Der Schluss ist interessant, ich kann mir aber nicht vorstellen dass Erza ein Schöpfung von Eileen ist. Warum sollte Eileen ein Kind erschaffen? Eher könnte ich mir vorstellen dass sich Eileen mal von ihrer guten Seite verabschiedet hat weil ihr die im Weg war und dass daraus dann Erza wurde. Naja bin gespannt wie sich das Ganze auflöst. :)

  • Meine erste Reaktion nach dem Lesen war auch: Sogar Hentai-Zeichner haben mehr Anstand und Respekt ihren Charakteren gegenüber.


    Das Kapitel war dahingehend ganz lustig, dass man nun erfahren hat, welche Charaktere noch Jungfrau sind und wer nicht mehr. Was übrigens die Theorie in mir geweckt hat, dass bei Mavis und Zeref wesentlich mehr als nur ein Kuss gelaufen ist und das nur ihre Version für die Gilde war, hrhr. Wäre es dabei geblieben, wäre das immer noch sehr peinlich gewesen, aber mein Gott, das ist FT inzwischen halt leider. Aber als dann noch die Tentakeln ausgepackt wurden war es dann wirklich vorbei. Nein danke, Mashima, wenn ich Hentai lesen will, gibt es Besseres als das hier.


    Einzig und allein der Ausblick auf einen Kampf Erza und Wendy vs Eileen gefällt mir. Wenn dann jetzt bitte noch Lucy zurückkommt und ich meinen Lady-Brawl haben kann, der hoffentlich möglichst ohne unnötigen Fanservice auskommt (ach komm, wem mach ich was vor, als ob das noch geht...), bin ich ansatzweise zufrieden.

  • Wenn dann jetzt bitte noch Lucy zurückkommt und ich meinen Lady-Brawl haben kann, der hoffentlich möglichst ohne unnötigen Fanservice auskommt (ach komm, wem mach ich was vor, als ob das noch geht...), bin ich ansatzweise zufrieden.

    ich wollt gerade sagen ein Lucy Kampf ohne Fanservice? sowas gibts nicht und hat es nie gegeben, Man kann ja schon froh sein wenn andere Fem Charaktere ohne Fanservice nen Kampf überstehen.

  • Was übrigens die Theorie in mir geweckt hat, dass bei Mavis und Zeref wesentlich mehr als nur ein Kuss gelaufen ist und das nur ihre Version für die Gilde war, hrhr.

    Wenn ich nach dem Ende von 509 gehe, würde ich mal sagen, deine Theorie stimmt. :D
    Aber gleich das?


    Und wenn ich nach dem restlichen Kapitel gehe, wird Yukino gleich von irgendwem Sting, gerettet und Gerard macht dann noch ein 1vs1 gegen August.
    Ersteres würde mich sehr reizen, der war eh schon so lange vom Erdboden verschwunden, dass ich fast schon dachte, Acnologia wäre ihm über den Weg gelaufen, während mich letzteres nun fast gar nicht anspricht.


    Dabei fand ich August und Kagura in dem Kapitel noch am besten. Augusts kleine Rede über Licht und Dunkel, Gut und Böse war recht interessant und wie Kagura sich selbst auf die Zunge gebissen hat, war auch nicht schlecht. Fast schon schade, dass sie verloren hat.


    Nur, der Titel des nächsten Kapitels...uh...

  • Ich fand das Kapitel eigentlich auch ganz ordentlich, vom Cover mal abgesehen. Ich mag Kagura und es war cool, dass sie zumindest kurzzeitig einen Weg gefunden hat, etwas gegen Rakheids Magie zu unternehmen. Es war aber klar, dass sie ihn nicht besiegen wird, dafür ist sie einfach für den Plot zu unwichtig. Allerdings finde ich Rakheids Begründung ganz interessant, dass er so geworden ist, zu jemandem, der die Liebe verabscheut, weil Zeref ihn nie geliebt hat (bzw. wegen des Fluchs nie lieben konnte), aber das trotzdem irgendwie fast Mönch-mäßig rüberbringt.


    Augusts Rede fand ich auch gut, er wirkt wenigstens wirklich mal wie jemand, der seinem Alter und Rang entsprechend weise ist. Irgendwie hatten wir das schon lange nicht mehr bei FT.


    Die Offenbarung mit Mavis ist... fragwürdig. Meiner Meinung nach wirft sie drei Möglichkeiten auf:


    1) Die Kussszene war sehr viel mehr und die beiden hatten Sex miteinander. Dadurch ist Mavis dann natürlich auch sofort schwanger geworden (wie sollte es auch anders sein...). Wir wissen ja inzwischen, dass sie nicht wirklich tot war, sondern nur ihre Seele ihren Körper verlassen hat. Das wirft allerdings die Frage auf, warum Precht, der an ihrem Körper experimentiert hat, sich nicht gefragt hat, warum zur Hölle da auf einmal ein Baby aus einem leblosen Körper rausploppt?


    2) Zeref hat Mavis' DNS geklaut und damit ein paar Experimente gemacht und Rakheid ist ein Baby aus dem Reagenzglas. Ach, wie romantisch, deiner Geliebten nach dem Tod ein bisschen DNS zu stibitzen <3


    3) Mashima hat keine Ahnung mehr, was er eigentlich tut.

  • Ich fand das Kapitel solala, hoffe Jellal kann das Blatt nochmal wenden, irgendwie nervt mich das, erst sieht man ihn ewig nicht und wenn man ihn dann sieht kackt er nur ab, das stört mich momentan auch bei Sting und Rogue ein bisschen. Generell glänzen mal wieder zu 90% nur die Fairy Tail Mitglieder, ich weiß schon, Hauptcharas und so, aber ein bisschen mehr Kompetenz könnte man den Anderen die zum Teil ja auch irgendwann mal starke Gegner waren schon zugestehen. X(


    Was ich von der Sache mit Mavis halten soll, weiß ich noch nicht, bin gespannt wie man das auflösen will. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass sie wirklich ein Kind ausgetragen hat, dafür schein sie mir generell auch ein bisschen jung. XD"
    Btw. was ich mich auch schon gefragt habe, wirkt der Fluch jetzt bei Mavis eigentlich noch?


    Naja das nächste Kapitel schein wieder mehr in Natsus Richtung abzuzielen, ich bin gespannt. :)

  • 490 fand ich jetzt gar nicht übel. Erfreulich wenig Fanservice (von Sting und Yukino mal abgesehen) und ENDLICH wird mal die Frage nach dem Alter von Sting und Rogue aufgeklärt, genauso die Frage danach, was er denn nun eigentlich isst. .... ... Alles, was weiß ist. xD
    Fand die Sache mit Natsus ... Herz ... etwas seltsam, aber gut, besser als nichts. Schön, dass endlich mal einige offene Fragen geklärt wurden.


    Das Kapitel hätte sich aber, wie ich finde, komplett der Hintergrundgeschichte in Natsu widmen sollen. Der Cut bei der Hälfte wirkte mir etwas zu plötzlich und unpassend. Dennoch, DANKE Mashima, endlich mal wieder ein Kapitel, wo man sich als Fan nicht komplett in Grund und Boden schämen muss.

  • Das Kapitel war nicht schlecht, bin aber auch der Meinung man hätte bei Natsus Story bleiben können und nicht mittendrin einen Riss machen müssen. Das mit Natsus Herz jaaaaa, ich sags mal so, die Story dazu find ich bis jetzt nicht schlecht und ich bin gespannt wohin das Ganze noch geht.
    Sehr schön fand ich dass Sting wieder mal einen Auftritt hatte und hoffe dass es ihm erlaubt ist den Gegner auf die Matte zu schicken! :) Wie ich bei meinem letzten Beitrag ja auch schon geschrieben habe, ich finde die Charas die jetzt nicht grade in der FairyTail Gild sind kommen allgemein zu kurz und werden was kämpfe angeht oft ein bisschen zu schwach dargestellt wenn sie nicht selbst grad der Gegner sind. XD Klar das große Stück vom Kuchen kann schon Fairy Tail haben, aber ein paar starke Gegner kann man schon den anderen Charas auch überlassen damit sie nicht ganz im Meer der ewigen Schwachen hinter den Hauptcharas verschwinden. Darum bitte Mashima, ein Sieg für Sting! Das wäre echt mal wieder eine willkommene Abwechslung! :)

  • Ich schließe mich euch beiden an, ich fand das Kapitel auch ziemlich okay! Das mit Natsu hat mich nur ehrlich gesagt ziemlich wenig interessiert (meine Reaktion auf einen bestimmten Teil von Zerefs Worten findet man im Spoilertag...denn mal ganz ehrlich, Mashima, das nimmt dir jetzt echt keiner mehr ab. Insbesondere nicht wenn es um Natsu geht.)
    Dass Sting Larcades Magie futtern kann war wenig verwunderlich, aber es ergibt auf alle Fälle mehr Sinn, als dieser eine Metallpfeil, den er bei seinem ersten Auftritt gefuttert hat. Und ich frag mich jetzt - kann er alles essen was "weiß" ist - ergo auch, was weiß ich, eine weiße Thermoskanne? Oder muss die Thermoskanne da zwangsläufig das Element Holy besitzen? Ich fand die Erklärung da ein bisschen schwammig :'D