Kapiteldiskussion

  • Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass sie wirklich ein Kind ausgetragen hat, dafür schein sie mir generell auch ein bisschen jung. XD"

    Ich hab das letztens noch mal nachgeguckt, Mavis war zum Zeitpunkt ihres Todes 24 Jahre alt - also gar nicht mal zu jung für ein Kind. Äußerlich sieht sie natürlich immer gleich aus, das wurde ja in ZERO erklärt, aber sie war kein Kind mehr, als das mit Rakheids Geburt passiert hätte sein können :whistling:


    Dennoch, DANKE Mashima, endlich mal wieder ein Kapitel, wo man sich als Fan nicht komplett in Grund und Boden schämen muss.

    Word.


    Ich fand das Kapitel auch ziemlich solide bis sogar hin zu gut. Der Anfang mit Lucy hat mir sehr gefallen, das war ziemlich süß, vor allem auch, wie Ever einfach mal mit Brandish lästert, obwohl die beiden eigentlich Feinde sein sollten (wie war das noch gleich Brandish, du hast nur einen Waffenstillstand mit Lucy? Das hat dir ja da schon keiner geglaubt :rolleyes: ). Und der Rest war ganz nett, es war jetzt wenig, was man nicht schon wusste oder sich irgendwie so denken konnte, aber ich sehe lieber etwas doppelt, als noch mehr unnötigen Fanservice ertragen zu müssen.


    Und ich frag mich jetzt - kann er alles essen was "weiß" ist - ergo auch, was weiß ich, eine weiße Thermoskanne? Oder muss die Thermoskanne da zwangsläufig das Element Holy besitzen? Ich fand die Erklärung da ein bisschen schwammig :'D

    Erstmal: CALLED IT!


    Und ich denke, er kann einfach alles essen, was weiß ist... Die Frage ist dann nur, kann man dann nicht einfach mit einem Farbeimer hinter ihm her rennen und so unendlich viel Futter für ihn produzieren? :cute3:



  • Und ich denke, er kann einfach alles essen, was weiß ist... Die Frage ist dann nur, kann man dann nicht einfach mit einem Farbeimer hinter ihm her rennen und so unendlich viel Futter für ihn produzieren?


    Allein das Bild :D

  • Ich hab das letztens noch mal nachgeguckt, Mavis war zum Zeitpunkt ihres Todes 24 Jahre alt - also gar nicht mal zu jung für ein Kind. Äußerlich sieht sie natürlich immer gleich aus, das wurde ja in ZERO erklärt, aber sie war kein Kind mehr, als das mit Rakheids Geburt passiert hätte sein können

    Ja vom geistigen Alter her mag sein aber die Frage ist da eher wie weit war sie körperlich, denn ihr Körper war ja noch immer eher kindlicher natur. X(

  • Sting in strahlende Rüstung. 8(


    Ich würde es jetzt auch doof finden, wenn Sting auch das schicksal wie Kagura leidet.


    ENDLICH wird mal die Frage nach dem Alter von Sting und Rogue aufgeklärtu

    Und das habe ich dir sogar schon am, dritten Juli beanwortet, was du anscheint einfach ignoriert hast . Außerdem stand ihr Alter schon in ihren Charakter Profilen in Chaptercover.


    Ja vom geistigen Alter her mag sein aber die Frage ist da eher wie weit war sie körperlich, denn ihr Körper war ja noch immer eher kindlicher natur.

    Ihr Biologisches Alter soll 13 sein und da es schon paar Mütter mit 12 jahren gabs, denke ich das sie sowas auch körperlich schafft.

  • Und das habe ich dir sogar schon am, dritten Juli beanwortet, was du anscheint einfach ignoriert hast . Außerdem stand ihr Alter schon in ihren Charakter Profilen in Chaptercover.

    Ihr Alter BEVOR sie durch Eclipse gegangen sind.
    Tut mir Leid, dass ich mich nicht an jede Kleinigkeit erinnern kann. Das heißt lange nicht, dass ich es ignoriert habe. :rolleyes:

  • Noch jemand schon das neue Kapitel gelesen?


    Nicht übel würde ich es jetzt mal bewerten. Larcades Magie kriegt noch einen weiteren Aspekt und alles in allem gefällt sie mir jetzt richtig gut.
    Die Beeinflussung der...ich nenne es jetzt mal natürlichsten und ursprünglichsten aller Bedürfnisse eines Menschen ist mal was neues.
    Langsam kann ich mir auch denken, wieso Larcade als Geheimwaffe gegen Acnologia betitelt wurde. Kann mir durchaus vorstellen, dass selbst der nicht gegen diese Beeinflussung resistent wäre.
    Ob Larcade dann natürlich noch lange genug aushält, um überhaupt soweit zu kommen, steht auf einem anderen Blatt. :D



    Und endlich kriegt auch mal wer anderes als Fairy Tail einen Spriggan. Zumindest hoffe ich für Sting.


    Nebenbei, manch einer entwirft schon Namen für Kagura und Yukino als Pair. ^^

  • Das Kapitel war leider eher wieder meh. Der Kampf gegen Rakheid/Lacarde/wieauchimmer geht mir schon viel zu lang. Es haben sich so oft Leute beschwert, dass die Kämpfe bei FT zu kurz sind, aber jetzt sieht man auch, wie lange Kämpfe bei Mashima aussehen würden. Da habe ich die kurzen Kämpfe dann doch lieber...


    Bei Sting bin ich jetzt mal wirklich gespannt. Er müsste ja jetzt ungefähr auf einem Level wie F!Rogue sein, immerhin ist das die gleiche Magiekombination. Ob Mashima da noch eine Anspielung machen wird? Zuzutrauen wäre es ihm ja und das fänd ich dann auch ganz nett. Und Sting ist immerhin auch ein Gildenmeister, da kann er auch ruhig einen Spriggan besiegen. Die Stärksten von FT (klingt wie "Die besten von Ferrero" :cute3: ) sind ja gerade entweder außer Gefecht, oder anderweitig am Kämpfen, da muss ja mal einer der Helferlein ran.


    Die Beeinflussung der...ich nenne es jetzt mal natürlichsten und ursprünglichsten aller Bedürfnisse eines Menschen ist mal was neues.

    Dem würde ich gerne zustimmen... wenn er anders vorgestellt worden wäre. Hätte man gleich irgendwie gesagt, dass er Instinkte oder "ursprüngliche Gelüste" beeinflussen kann, dann wäre das okay gewesen. Aber ihn so einzuführen, dass er dem halben Schlachtfeld einen Orgasmus verpasst, hat mir den Charakter ziemlich kaputt gemacht...
    Okay, was erzähl ich da. Der war eh schon kaputt, weil er ein unnötiger dritter Dragneel ist.

  • Also bis auf das "zieh dich aus" war das Kapitel super! Großer Gott, holt ne Wärmdecke oder Flasche, kuschelt euch alle an ihn aber bitte, wer wird denn da immer gleich ans ausziehen denken u_u
    Das Sting gewonnen hat fand ich super, endlich kann Sabertooth auch mal nen Sieg verbuchen, in letzter Zeit waren mir die eh alle irgendwie zu schwach. Auch nett dass er bei seinem finalen Schlag Kagura mit erwähnt hat :P Bin gespannt was das nächste Kapitel bringt. :)

  • Seh ich genau so! Die Szene mit dem Spruch von Porlyusca war unnötig und dämlich (und mal ehrlich, muss man einer Ärztin erklären, dass man MIT Klamotten wärmer ist als ohne...?), aber sonst war das Kapitel ganz solide!


    Freut mich auch, dass mit Sting jetzt mal ein Nicht-Fairy gegen einen Spriggan gewonnen hat und dass es dann eine Teamwork-Aktion zwischen ihm, Rogue und Kagura war. Wobei man sich an der Stelle auch wieder fragen kann, warum die Kämpfe so lange dauern, aber dann immer mit einem Finishing Move beendet werden... und die Leute diesen Move nicht von Anfang an schon benutzen. Aber nun gut, Shounen-Logik und so.


    Der Teil mit Natsu könnte sofort interessant werden, ich find es nett, dass sein innerer Zeref nach und nach die Gestalt der anderen Dragon Slayer annimmt. Stellt euch mal vor, wie das Natsu kaputt machen würde, wenn ihm dann am Ende die kleine Wendy sagt, dass er nun sterben wird... aber übrigens, in diesem Kapitel stand hieß es "sterben" in Anführungszeichen, ich schätze also mal, es geht dann nur um den "Tod" von der Natsu-Persönlichkeit und das richtige Erwachen von END. Was meint ihr?

  • obei man sich an der Stelle auch wieder fragen kann, warum die Kämpfe so lange dauern, aber dann immer mit einem Finishing Move beendet werden... und die Leute diesen Move nicht von Anfang an schon benutzen. Aber nun gut, Shounen-Logik und so.

    In dem Fall fand ichs jetzt gar nicht mal so unlogisch, Rogue kam ja erst später dazu und Sting wusst noch nicht genau was er mit Rogues Kraft jetzt alles machen kann. Außerdem glaube ich dass bei vielen der Finale Schlag oft der letzte Ausweg ist, am anfang versucht mans wahrscheinlich immer mit der Kraft die einem sowieso zur Verfügung steht ohne zu sehr ans Limit zu gehen und wenn man dann in bedrängnis kommt und sieht dass das zu wenig ist, gerät man ja auch irgendwie in eine Notsituation, dann nimmt man noch mal alles zusammen was man hat und setzt alles in einen Schlag. So könnte ich mir das zumindest vorstellen. :)



    ich schätze also mal, es geht dann nur um den "Tod" von der Natsu-Persönlichkeit und das richtige Erwachen von END. Was meint ihr?

    Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich darüber noch nicht nachgedacht habe aber ich hoffe mal nicht dass das der Fall ist und wenn doch ... dann findet Natsu mit seinem Sturschädel sicher auch noch ein Hintertürchen dass da ganz sicher irgendwo ist! ;-P

  • Ich bin platt, platt gesagt.


    Eileen ist also nicht nur Erzas Mutter sondern auch die Erfinderin der Dragon Slayer Magie?
    Das mit der Königin der Drachen erklärt sich in dem Fall dann ebenfalls. Macht natürlich Sinn, wenn es bei zwei verschiedenen Rassen auch Vertreter von beiden Rassen gibt.
    Und sie hat die Dragon Slayer Magie auch selbst benutzt, wäre interessant zu wissen, was für eine Art es bei ihr war.


    Ich frage mich nur gerade, zu was das Erza eigentlich macht, auch weil Eileen ja scheinbar schon mit ihr Schwanger war, als sie langsam zum Drachen wurde. Obwohl sie ja jetzt doch irgendwie komplett Menschlich aussieht. Und vielmehr interessiert mich,wer ihr Vater ist. (Belserion?)
    Aber irgendwas muss noch passiert sein, denn die Eileen von damals und die Eileen von jetzt scheinen mir recht...unterschiedlich zu agieren.
    Ob das mit Acnologia zusammenhängt?


    Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist Mashima immer dann am besten, wenn er uns Sachen aus der Vergangenheit zeigt?


    Verdammt, ich kann es schon gar nicht mehr erwarten!

  • Das Kapitel war wirklich ganz nett! Ich finde zwar die ganze Entwicklung, dass immer mehr Leute aus der Vergangenheit kommen, nicht ganz so cool, aber wenigstens stellt Mashima damit auch was an und behauptet es nicht einfach nur, wie bei den Dragon Slayern bisher.


    Dass Eileen die erste Dragon Slayerin war macht ja sogar irgendwie Sinn. Ihre Magie ist es ja, jemandem oder etwas Eigenschaften zu geben, die er/es eigentlich nicht hat. Da ist es nur eine logische Weiterentwicklung, dass sie dann auch die Fähigkeiten der Drachen auf sich selbst bzw. auf andere Menschen übertragen kann. Und hey, über 500 Kapitel später haben wir auch mal eine Erklärung für die Reisekrankheit der Dragon Slayer! Und das ergibt sogar irgendwie Sinn - erstaunlich, Mashima!
    Solche humoristischen Kleinigkeiten werden sinnvoll erklärt, aber große Ereignisse muss die Nakama Power lösen :whistling:


    Ich frage mich ja, ob Belserion irgendwie der Vater von Eileens Kind (ergo Erza) ist... aber Acnologia ist ja bisher der einzige Drache mit menschlicher Gestalt, von dem wir wissen, und der war mal Mensch, also ist das wohl keine allgemeine Fähigkeit, die Drachen haben... aber irgendwie wirkten die beiden so flirtig in diesem Kapitel, findet ihr nicht auch?


    Und wegen des Titels vom nächsten Kapitel stelle ich die Theorie in den Raum, dass Eileen ihre Persönlichkeit gespalten hat, um sich vor der Dragonisierung zu retten. Ihre ursprüngliche Persönlichkeit ist in ihrem ungeborenen Kind gelandet und damit ist Erza, wie wir sie kennen, eigentlich so wie die Eileen von vor 400 Jahren. Und zurück blieb dann nur noch die Kriegerin Eileen, die entsprechend nicht mehr so sympathisch war und heute mit fragwürdiger Hutwahl Fiore unsicher macht :cute6:

  • Hmm, irgendwie tut mir Eileen leid, aber trotzdem hat sie einfach nen Knall von ihrer Situation davongetragen, schade eigentlich sie war in ihren früheren Zeiten ein richtig sympathischer Chara, wie Erza. :) Bin gespannt was jetzt mit Wendy ist, ich hoffe das kriegen die beiden wieder hin O.O

  • Ich am Anfang des Kapitels: Juhu, Wendy! Badass wie immer und ich stimme ihr voll zu! Der einzige Charakter, den Mashima bisher noch nicht versaut hat.


    Ich am Ende des Kapitels: ... warum.


    Ja... ich bin von dem Ende nicht besonders angetan. Ich finde es unlogisch, dass Eileen das auf einmal tun kann, nur weil sie und Wendy ähnliche Magie benutzen. Warum sollte sie deswegen größere Übereinstimmungen mit ihr haben als mit Erza, ihrer eigenen Tochter? Das ist doch Schwachsinn (und wird wahrscheinlich am Ende mit "Trotz allem hab ich dich damals geliebt und konnte es deswegen nicht" oder so einem Mist erklärt), fällt Mashima echt nichts mehr ein? Ach man...


    Ach, und Natsu war ja auch in dem Kapitel. Das mit ihm zieht sich auch wie Kaugummi. Es glaubt doch eh keiner von uns daran, dass er (dauerhaft) sterben wird.

  • Ich am Ende des Kapitels: ... warum.


    Ja... ich bin von dem Ende nicht besonders angetan. Ich finde es unlogisch, dass Eileen das auf einmal tun kann, nur weil sie und Wendy ähnliche Magie benutzen.

    Jup, so ging mir das auch, fands auch etwas unlogisch, jetzt hat sie ewig und drei Tage keine Lösung für ihr Problem gefunden aber mit Wendy würds jetzt plötzlich klappen, naja, wie Mashima will es hilft eh nix und sonst wäre sie ja fast ZU leicht geschlagen gewesen.


    Zu Natsu, als er von Igneel erklärt bekam dass er bald stirbt hätte ich mir wirklich mehr Reaktion erwartet, er wirkte da irgendwie so ... Schicksalsergeben. Bei Natsu bin ich irgendwie mehr Wiederstand gewohnt gegen alles was sich auf den ersten Blick schon mal gar nicht mehr ändern lässt, mir fehlt momentan ein bisschen sein Kampfgeist der gegen jedes "geht nicht" rebbeliert und schließlich alle eines besseren belehrt.

  • Ich frage mich bei dem Kapitel ja schon, ob wir jetzt dann nicht die Folge dessen sehen, was schon vorher irgendwie angedeutet wurde.


    Ich beziehe mich da auf die eine Szene in einem früheren Kapitel, weiß nicht mehr welches, als Wendy gemeint hat, nun sei es an ihr, Erza zu beschützen.
    Vielleicht opfert sie sich ja selbst, um Eileen mit in den Tod zu ziehen?



    Bei Wendy und Eileen, ich versteh das schon, vielleicht seh ich da was falsch aber beide benutzen Enchantment-Magie UND sind Dragonslayer.
    Zumindest hab ich das so verstanden, dass Eileen auch Dragonslayerin ist, weil sie ja auch die Saat des Drachen hat. Unterschied wäre lediglich, dass sie bei ihr geblüht hat, während das bei Wendy wohl nie passieren wird.
    Derweil ja Erza wohl eine rein menschliche Seele hat und gänzlich andere Magie benutzt.

  • Die letzten Kapitel waren ganz nett, und haben mir alles in allem eigentlich gut gefallen.


  • Fand die Kapitel im Kern eigentlich nicht wirklich gut, abgesehen von den letzten beiden, die waren ganz solide, abgesehen von OP-Erza.
    Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Erza vs. Meteorit 1:1 Kid Goku gegen Piccolo aus Dragonball war? Also ehrlich, viel ähnlicher hätte man es jetzt wirklich nicht mehr machen können. xD


    Außerdem fand ich einige Geschichten so unnötig. Den Teil mit Wendy hätte man getrost weglassen können und es wäre von der Story absolut nichts verloren gegangen, genau wie ein paar andere Sachen. Ich hoffe einfach, dass es jetzt wieder etwas aufwärts geht. Und um Gottes Willen, Mashima, etwas weniger Fanservice, bitte. <_<

  • Und um Gottes Willen, Mashima, etwas weniger Fanservice, bitte. <_<

    Eine Gelegenheit hat er da ja (ZUM GLÜCK) verstreichen lassen - Hisui hat sich zurückverwandelt und war NICHT nackt! Gott, was fällt mir ein Gebirge vom Herzen. Davor hab ich mich gefürchtet, seit sie zu einer Maus wurde. (Aber abgesehen davon...ich glaube Mashima ist kaum noch in der Lage, wenig Fanservice zu zeichnen >.> )


    Beim Rest stimm ich dir zu Ruki...mich haben die letzten Kapitel ehrlich gesagt eher weniger begeistert, was aber vermutlich in meinem Fall eher daran liegt, dass ich Eileen auf den Tod nicht ausstehen kann.
    Und jetzt im neuesten Kapitel ist auch Universe One wieder weg vom Fenster - was jetzt aber vermutlich heißt, dass die Fairies alle wieder irgendwo verstreut sind (außer sie sind ZUFÄLLIG wieder alle in Magnolia, aber...naja, das wäre jetzt aber schon ein echt ziemlich bescheuerter Zufall :'D Aber zumindest Natsu und Lucy sind schonmal dort...naja, mal abwarten).


    Btw, wer glaubt, dass Eileen nicht tot ist, der hebe bitte die Hand.
    *Hand heb* :I