Vampire Knight

  • Vampire Knight von Matsuri Hino.



    Der Manga handelt von der Cross Academy, einer Schule, die als Schüler normale Menschen und Vampire aufnimmt. Die Day Class, deren normale Schüler die Schule tagsüber besuchen, wissen nicht, dass die Night Class in Wirklichkeit eine Gruppe von Vampiren ist, die nachts unterrichtet werden.


    Die Hauptfigur ist das junge Mädchen Yuki Kurosu. In jungen Jahren wird sie von einem Vampir angegriffen, doch der reinblütige Vampir Kaname Kuran rettet sie. Daraufhin bringt dieser Yuki zur Cross Academy, deren Rektor sie adoptiert. Jahre später wird auch Zero Kiryu aufgenommen, Sohn einer Vampirjägerfamilie, deren Mitglieder mit Ausnahme von Zero von dem reinblütigen Vampir Shizuka Hiou getötet wurden. Zero will sich an Shizuka Hiou rächen, da dieser seine Familie getötet hat.


    Yuki und Zero sind die Guardians der Schule, die dafür sorgen, dass niemand von der Day Class vom Geheimnis der Night Class erfährt. Die nichtsahnenden Mädchen der Day Class himmeln die getarnten Vampire jeden Tag an und schleichen sich nachts hinaus, um die Eliteschüler zu sehen. Weil dies als gefährlich gilt, verhindern die beiden Guardians und Vertrauensschüler der Academy jeden Nahkontakt zwischen den Day Class- und Night Class-Schülern.


    -------------------------------------------------


    Die ersten Veröffendlichungen waren in der Daisuki
    Band 1 und 2 sind erschienen

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Bild eingefügt.

  • ich finde den manga echt cool die Story der Aufbau der Zeichenstiel alles einfach nur cool

    Komm, lass uns die Zukunft vergessen Wenn wir wider Blut befleckt enden, umhüllt vom lauwarmen Wind. das ist wahrscheinlich......ein Zeichen lauf weg und reiße dich los, von dem traurigen Schicksal, da du keine Blume der Hölle bist. Nicht an diesem Platz. Blühe nicht dort,Blühe nicht dort, Lass dich nicht verwirren. Teile der Zeit, gehen geräuschlos über uns hinweg...

  • hab den ersten Band, fands bisher recht spannend, schön gezeichnet ist es auch. ;3 Die Story gefällt mir soweit auch, also von daher werd ich mir auf jeden fall die nächsten noch holen. ^^

    Real-Life ist was für Leute, die im I-net keine Freunde finden. :D

  • wohl kaum den es gibt erst 2 bände ..in deutschland zumindest oder irre ich mich
    *ins regal guck & Vampire Knight 1+2 seh*
    denk schon falls es schon 3 gibt sagt was
    BIDDDDDDDDDDDDDDE bidde bidde
    .....danke xD

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Soweit ich weiß erscheint Vampire Knight im März 08^^

    Niemand hat dich gefragt ob du leben willst,also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst.




    Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht....
    und trotzdem spürt das deine Seele weint...

  • Nein Vampire Knight 3 erscheint am 29.2.08 steht auf carlsen.de (verlag XD)



    also de rManga is so hamma der zeichenstil und die story *o*


    in Japan gibt es schon Band 5 *.*


  • Februa
    das ist ja noch besser

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Endlich,endlich,endlich!!!!!!!Vampire Knight 3 ist da!!!!!!!!!!!! :D
    Ich finds voll klasse und ihr?? :D

    Niemand hat dich gefragt ob du leben willst,also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst.




    Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht....
    und trotzdem spürt das deine Seele weint...

  • Der Manga is toll.Der Zeichenstil is genial.
    Und die Story is im allgemeinen ein recht guter Aufbau...
    Der Cover vom 3.Band is schön..ich mag den i-wie voll.
    Okay ich mag alle.
    Der Manga is auf jeden Fall genial.

  • Ich hab mir den 3. band jetzt auch mal zugelegt .
    Aber i.wie enttäuscht der mich,
    die zeichungen find ich klasse und die story ist auch super.
    Es sind allerdings immer wieder ewig lange wiederholungen also teile der erinnerungen die man schon gesehen hat drin.
    Ich hab auch manchmal das gefühl die machen den manga
    extra so, sodass auch die die mit dem 3. anfangen die hintergründe verstehn.
    was einerseits löblich andererseits den groß teil eines bandes ausmacht.
    trotzdemtoller manga XDD

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • ich mag den manga wirklich gern ^^
    abba z.T. wird er stellenweise langweilig, abba darüber kann ich hinwegsehn^^


    die story sowie zeichnungen *kiss* 1 a


    und sonst das thema an sich fasziniert mich ja sobiso ^^


    also ich find ihn lolXD

  • Ich wollt mir die Mangas von Vampir knight auch kaufen und OH Wunder, die haben´s auch noch da (ich meine in dem Kaff wo ich lebe) aber was ist haben Band 1 und 3 abe 2 haben ´se nich. TOLL X(


    Naja, da hab ich´s mir nicht gekauft und hab mir den Anime mit Englischen Untertiteln angeguckt. (ich muss bis Oktober warten bist die neuen Folgen (also ab Folge 14) da sind ;()



    Egal genug gelabert.
    Meine Meinung zu Vampir knight:
    Echt cool.
    Super spannend.


    Aber:
    Manchmal musst du echt depri sein um dir das anzusehen.
    Bei dem geheule, dem "ich muss zero retten", dem "Yuuki gehört mir" und dem ganzen Blut, Naja ihr wisst schon was ich meine. :uhoh: :uhoh: