Eure Lieblingsbücher

  • Zuletzt habe ich das Barnabas Evangelium gelesen!Und Jesus ist nicht der Sohn Gottes und nicht der Messias....weil Barnabas als Apostel schon als Kind bei Jesus mitlief und Paulus eine Generatio nach Jesus lebte und das nicht so genau wissen kann....usw...

  • also ich als HdR-fan steh natürlich auf alles von Tolkien und Faust von Goethe^^

  • oh ja
    der kleine hobbit
    einer meiner lieblingsbücher

  • Ich hab eigentlich viele Lieblingsbücher und die meisten sind alle von meinem Lieblingsautoren Wolfang und Heike Hohlbein wie zum Beispiel:


    Horus
    Schattenjagt
    Krieg der Engel
    Drachenfeuer
    Die Rückkehr der Zauberer
    u.s.w.


    Aber die Harry Potter Reihe gefällt mir auch gut... ich hab jedes Buch mindestens zwei mal gelesen.
    Unteranderem gefallen mir die Bücher von Dan Brown vor allem Illuminati auch ganz gut...=3^^

  • genau dan brown ist echt klasse =)


    im herbst / winter kommt ein neues buch von ihm raus* Freu *


    ~ Harry Potter reihe
    ~ Twilight Saga
    ~ HIs Dark Materials (der goldene kompass ...)
    ~ fear treet
    ~ Der Herr der ringe
    ~ der kleine hobbit
    ~ stolz und vorurteil
    ~ tintenherz , tintenblut , (tintentod)
    ~der erdbeerpflücker, der mädchenmaler , der scherbensammler , der schattengänger


    hmm mehr fällt mir im mom nicht ein

  • Zu meinen Lieblingsbüchern zählen auf jeden Fall die Bücher der Bis(s)-Reihe.
    Die Geschichte zieht einen sofort in seinem Bann und man will einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
    Zwei weitere meiner Lieblingsbücher sind "Adam und Lisa" und "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy. Das Buch "Der gelbe Vogel" hat nicht wirklich ein Happy End, doch es hat eine unheimlich interessante Geschichte und ist sehr gut geschrieben.
    Außerdem gehören die Harry Potter Bücher zu meinen Favoriten. bis auf Der Orden des Phönix und das letzte Buch. (das letzte hab ich noch nicht gelesen und den Orden des Phönix fand ich langweilig)

  • Naja ich zähl mich eher zu den die älteren bücher bzw autoren lesen weil bei uns zuhause das zugemüllt ist.


    Autoren mag ich Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes Reihe) sowie Shakesspare (kann den namen nur auf russisch richtigXD die ganzen bänder)
    und besonders mag ich (zurzeit am lesen) die bänder von Charles Dickens zurzeit Oliver Twist.


    Sry falls die namen oder so falsch geschrieben habe aber kann sie nur auf russisch^^.


    Ansonsten bücher wie Sakrileg kann ich empfehlen.


    Mfg

  • Da gibt es Einige! Die meisten Bücher sind von Wolfgang und Heike Hohlbein! :D


    - Krieg der Engel
    - Midgard
    - Azrael
    - Drachenfeuer
    - Der Greif
    - Elfentanz
    - Der Drachenflüsterer
    - Mysteria

  • Hmmm bei sind es Bücher von Anonymus.
    Ich weiß auch nicht wieso aber der Schriftsteller zieht mich jedesmal in seinen Bann. *___*
    Dann kommen die ganzen Bücher über Luzifer, Vampire, Werwölfe etc. (Ja ich bin en DarkFreak o0)
    Oder auch mal Kinderbücher. xD
    Ja die guten alten Kinderbücher. x)
    Das waren noch Zeiten. x3

  • Meine Lieblingsbücher sind:


    Die "Tagebuch eines Vampirs" -Reihe von Lisa J. Smith, wobei ich zu weihnachten dann noch mehr bücher von ihr bekomme, was also heißt, dass diese wahrscheinlich auch auf dieser Liste stehen würden ^^


    Die Biss-Reihe. Was soll ich groß dazu sagen? Es ist wirklich mit Abstand das Beste was ich jemals gelesen habe. Sucht-Gefahr.


    Seelen. Sollte ich eigentlich noch nicht hier aufzählen, da ich dieses Buch ebenfalls erst an Weihnachten geschenkt bekomme, aber ich habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es auch zu meinen Lieblingsbüchern zählen wird. ;)


    Die Bücher von Dorothee und Thomas Hoobler. Das ist die Reihe, die mit dem Buch "Der Rubin des Samurai" anfängt und sich dann in vier weiteren Büchern mit anderen Namen fortsetzt. Das ist schon etwas länger her, dass ich die gelesen habe, aber es war echt interessant sie zu lesen. ;)

  • mein aller aller lieblings buch ist "unsterblich wie die nacht"
    habe es 4 mal durchgelesen, und werde es wieder lesen *___*

  • Meines ist >> Der Erdbeerpflücker << von Monika Feth.


    Aber ich habe noooch gaaanz viele andere...

  • @ Truly Kitten: super buch, an einigen stellen super spannend =)


    meins ist im Moment "Die Drachenkämpferin"

  • Also meine Lieblingsbücher zur zeit sind es die Bis(s)-Reihe und dann noch die HP Bücher.Aber ich lese natürlich auch noch die Bücher von Eragon und dann noch so ne Fantasyreihe von der autorin Angie Sage.
    Aber ich habe aber natürlich auch wieder ne neue Buchreihe im Auge.

  • Elfenritter Reihe
    meinst du von Bernad Hennen die also
    Ordensburg
    Fjordland
    der dritte name fällt mir nit mehr ein
    ?


    Mein lieblingsbuch ist die Stadt der Träumenden Bücher von Walther Moers.
    Tolle Geschichte, super geschrieben, es gefällt mir obwohl ich ein paar der Anspielung auf die Literatur (die vorkommen sollen) nicht verstanden habe, ich habe mich noch nicht so sehr mit Klassikern auseinander gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Geass ()

  • Also letztens musst ich doch mal etwas warten und hab mir wirklich mal wieder ein Buch gekauft, nämlich dieses hier:



    Vermutlich hab ichs blos gekauft weil mich der Umschlag ansprach xD Ich fand es sprachlich etwas anspruchsvoll, aber doch gut zu lesen und von Anfang bis zum (unguten *Yippee* ) Ende ohne wirklichen Durchhänger sehr gelungen und erfrischend anders. Es hat sich auch prompt einen Platz bei meinen Lieblingen gesichert ^^V

  • Wundert mich eigentlich, dass es das Thema noch nicht gibt.


    Was habt ihr denn für Lieblingsbücher? Und was genau macht sie dazu?
    __________


    Bei mir sind es:


    * Der Joker von Markus Zusak.
    Ich liebe den Autor, seinen Schreibstil und die Geschichte an sich. Zum Lachen, zum Weinen und regt zum Nachdenken an.


    * Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel.
    Jaah. Siehe Bemerkung eins weiter oben.


    * Harry Potter 1-7 von Joanne K. Rowling.
    Dazu muss ich denk ich nicht mehr viel sagen. Rowling hat fantastische Arbeit geleistet.


    * Ein todsicherer Job von Christopher Moore.
    Moore ist wohl der witzigste Mann überhaupt und 'Ein todsicherer Job' eines seiner besten Bücher.


    * Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers.
    Hat mir ein Freund empfohlen und ich war schon nach der ersten Seite begeistert. Moers hat eine ganz eigene Art zu schreiben und jede Seite ist quasi getränkt in seinen kreativen Ergüssen. Plus Illustrationen von ihm machen das ganze komplett.


    Yay. Das dürfte es für's erste gewesen sein. Wird in naher Zukunft eventuell noch ergänzt :D