• ...oder auch: Ich weiß, was du letzten Sommer gehört hast.


    Kennt einer von euch last.fm oder ist da sogar angemeldet?


    Als Erklärung:
    Man registiert sich, lädt eine Software runter und diese 'scrobbelt' die gehörte Musik, d.h. Interpret und Titel werden an das Nutzerprofil übertragen und man kann sehen, welche Musik man wann und wie oft gehört hat. Zusätzlich empfiehlt last.fm einem Künstler, die einem gefallen könnten... hab so schon das ein oder andere Lieblingslied gefunden. Außerdem kann man seinen Musikgeschmack mit anderen vergleichen, ist auch mal ganz interessant :3


    Einfach mal reinschauen, ich drück mich gern da rum. Wer mag, darf sich auch frei fühlen, mich zu adden 8D

  • Bin auch da angemeldet, habe es aber schon länger nicht mehr genutzt, weil ich es recht willkürlich fand, wie da die möglicherweise gemochten Interpreten rausgefischt wurden...


    Zum Beispiel habe ich angegeben, dass ich Orange Range mag, worauf mir das Programm Rammsteim empfohlen hat X)

  • Zitat

    Original von Inu
    Bin auch da angemeldet, habe es aber schon länger nicht mehr genutzt, weil ich es recht willkürlich fand, wie da die möglicherweise gemochten Interpreten rausgefischt wurden...


    Zum Beispiel habe ich angegeben, dass ich Orange Range mag, worauf mir das Programm Rammsteim empfohlen hat X)


    Ja, mir wurde auch schon Britney Spears usw. empfohlen ¦D Aber je mehr Musik man hört, desto genauer werden die Empfehlungen eigentlich.

  • Hmm des klingt cool, da meld ich mich auch gleich mal an !!!

  • OMG MICH GIBTS AUCH(NOCH) alter da ist sogar ein Bild Drinn. DER Account MUSS gelöscht werden. Vorallem da es nicht mal mehr mein aktueller nickname ist. WTFFF *BEWEISE VERNICHT*


    Mein Neues Profil muahaha

    4 Mal editiert, zuletzt von Lightning ()

  • Ich bin da auch mit meiner Nerdsammlung :'D


    Klick~
    Wer will, kann adden. Ich bin da immer so scheu.

  • Bin beigetreten,


    habe aber in letzter Zeit total vergessen, das ich da angemeldet bin.


    BTW: Kann man eigentlich auf last.fm auch Musik hören? xDDD Ich hatte dass immer mit einem Programm, dass sich mit Itunes verbunden gemacht. Immer nämlich, wenn ich Musik hören will gibt es zwar Radios von den Interpreten, aber da läuft nie deren Musik.


    Ich glau ich bin einfach zu dumm ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    [...]
    BTW: Kann man eigentlich auf last.fm auch Musik hören? xDDD Ich hatte dass immer mit einem Programm, dass sich mit Itunes verbindet gemacht. Immer nämlich, wenn ich Musik hören will gibt es zwar Radios von den Interpreten, aber da läuft nie deren Musik.
    [...]


    Kannst du, ja. Das Programm, das du meinst, ist das ganz normale Scrobble-Programm von last.fm und damit kannst du Musik hören. Aber wie beim Radio das eben so ist, hörst du da nie Musik von nur einem Künstler, sondern von verschiedenen. Wenn du also das Radio von Linkin Park beispielsweise hörst, wirst du nur gelegentlich einen Titel von denen hören, das meiste werden Bands sein, die ähnliche Musik wie Linkin Park machen.
    Du kannst auch dein Empfehlungs-Radio hören, oder das eines bestimmten Genre.


    Du kannst auch hier kostenlos Musik runterladen, das find ich eigentlich auch ganz angenehm, da man immer wieder mal dein ein oder anderen guten Song da entdeckt :)

  • Ah, okay


    Dankeschön ^^


    War mir nie sicher ob ich einfach nicht die Seite finde, oder ob es überhaupt was gibt wo ich "meine" Musik hören konnte.


    Naja, so Radios bieten ja auch Vorteile, immerhin kann man neue Bands entdecken :)
    Und danke für den Link :)

  • Kleiner oder doch etwas größerer Hinweis für alle last.fm-Nutzer: Ändert euer Passwort. Wie es aussieht, gibt es eine kleine Sicherheitslücke bei last.fm, wodurch mehrere Passwörter und andere Informationen verbreitet wurden. Mehr dazu hier: last.fm