Azumanga Daioh

  • Lustigster Anime aller Zeiten. Fast genau so gut wie der Manga, den ich noch öfter gelesen habe, als den Anime geschaut.


    Wem Azumanga Daioh gefallen hat kann ich übrigens Yotsubato vom gleichen Autor nur ans Herz legen, einfach klasse. (Eine Anime-Umsetzung gibt es bisher aber noch nicht.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mueti ()

  • ich mag Osaka und Yomi am liebsten.
    Osaka ist halt Osaka auf ihre lustige Art.
    Und Yomi find ich lustig wegen ihrer Diäten, obwohl sie nun sowas überhaupt nicht brauch, mag sie aber auch wegen ihrer etwas ernsteren Art.

  • Osaka gefällt mir am besten... die ist einfach am lustigsten, weil sie so doof ist. Also doof, auf ne gute Art...

  • jop bin acuh für osaka^^ schade das es so jemanden nicht in meiner klasse gibt da wär ich net mehr der verpeiteste^^

  • Eine Story gibt es bei Azumanga eigentlich nicht,
    was aber auch gar nichts macht, weil es bei diesem
    Genre doch eher um etwas andere geht.
    Dafür gibt es fast immer was zu lachen, weil wirklich
    stetig etwas ulkiges passiert. ^^


    Der Zeichenstil passt auf den Anime perfekt, wer
    den Anime kennt wird wissen was ich meine.


    Das Opening ist ein totaler Ohrwurm und die
    gesamte Musik macht extem Spaß und unterstreicht
    die Comedy wirklich. ^^


    Die Charaktere bei Azumanga sind auch super.
    Jeder ist einzigartig und hat seinen eigen Platz
    im Anime. ^^


    Azumanga ist in seinem Genre auf jeden Fall sehenswert.
    Ist einer der witzigsten Animes die ich kenne. ^^

  • Also ich muss sagen sehr geil!!!
    Ich habe mir den Anime jetz angeschaut (bin noch nich ganz fertig aber fast) und find den nur genial. Die Charaktere sind der Hammer, die folgen sind eigentlich gut, find ich.
    Der Zeichenstil is auch ok bzw. aktzeptabel.
    Vor allem der Anime erinnert mich nen bissl an meine alte Schulzeit und wenn ich daran denke muss ich i-wie noch mehr lachen!! :D
    Is nur schade das so wenige folgen sind, da hätte man bestimmt noch mehr machen können aber man kann nich alles haben.


    Also ich find den Anime absolut geil :klaschen: :D
    (den Manga kenn ich nich und werd ihn mir auch nich holen dadurch das ich den Anime jetz kenne)

  • Zitat

    Original von Yui-Fan
    Stattdessen träumt Sakaki, eine katzenähnliche Kreatur namens Chiyo-chichi sei Chiyos Vater.


    Azumanga Daioh bedeutet übersetzt etwa „Der große König Azumanga“, eigentlich ist der Titel aber eine Anspielung auf das Dengeki DaiM-Magazin.


    Oh, ich wußte gar nicht, dass er so heißt.
    Und es ist auch eine Anspielung auf den Namen des Mangakas.


    Azumanga Daioh ist schon echt witzig. Nur der Movie hätte ruhig ein bißchen länger sein können.

  • Sakaki
    Ich finde ihre ruhige Art einfach super. Sie ist meiner Meinung nach, auch manchmal echt süß, wenn sie z.B. versucht die Katze zu streicheln.

  • osaka, tomo und yukari. ohne diese charaktere wäre es "relativ" langweilig. allein wie sich osaka immer aufführt mit ihren träumen, verwechslungen und zukunftsvisionen. yukari weil sie einfach mal so gesagt eine richtig lustige person ist, allein weil sie lehrerin ist. und tomo? die schreit einfach immer rum und macht blödsinn ohne ende.

  • Die Serie ist ja schon cool , aber der Manga ist noch mal doppelt so gut .^^So einen lustigen Anime hab ich noch kein zweites mal gesehen . Sehr sehr sehr geil !!!



    :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen: :klaschen:

  • Sehr empfehlenswert und fast so lustig wie Lucky Star. Die vielen Running Gags sind das Beste^^

  • (Waah, beim "Azumanga Daio" fehlt das "h" hinten dran. .-.)


    Azumanga Daioh ist großartig!
    Den Manga hab ich leider nicht gelesen, mir genügte immer der Anime. AD ist einer der wenigen Serien, die ich zweimal durchgeschaut habe, natürlich mit etwas Abstand dazwischen. In Sachen Humor trifft es einfach genau meinen Geschmack, mit seinen teils doch ziemlich kranken Szenen und besonders Osaka gibt es für mich da eigentlich immer irgendwas zum Schmunzeln. ^__^
    Einen richtigen Plot sucht man bei Azumanga Daioh imo vergebens. Es ist eben eine Slice of Life-Comedy und zusammen mit Lucky Star definitiv die beste, die ich bisher gesehen habe. x3
    Lieblingscharakter ist btw. Osaka, Platz 2 meiner Lieblings-Animecharaktere überhaupt. Lässt sich schwer beschreiben, wieso.. Wer AD gesehen hat, weiß, wodurch Osaka sich auszeichnet.. |D


    Wer etwas übrig hat für ein wenig Randomness, dem kann ich die Serie jedenfalls nur empfehlen. :3

  • Der Anime ist lustig. Der Manga noch lustiger. Wer Comedy mag, sollte mal einen Blick riskieren.^^