[Multi] [Reihe] The Legend of Zelda

  • wie gespannt seit ihr auf Wii + Zelda oder andere Spiele? ich persönlich kann es nicht mehr lange abwarten, bis ich KOLLABIERE xD ich brauche endlich meine wii (xD habs vorbestellt) -> falls jemand die southpark-folge mit wii gesehen hat (lol) wisst ihr was ich meine.
    mich interessiert, was ihr von Wii haltet, ob es eure erwartungen erfüllt hat/erfüllen wird und auf welches spiel ihr wartet. ich bin gespannt auf eure meldungen ^^

  • Ich freue mich sehr. Gott sei Dank stellt sich Nintendo bereit, uns Nintendo WII und Zelda: The Twilight Princess jeweils fuer beide Versionen (GC und WII) fuer einen Test zu schenken. Da freut man sich natuerlich doppelt auf den Spielspass. Und wenn bei Zelda schon von bis zu 50 Stunden Spiel gesprochen wird, kann mich nix mehr halten!

  • werd mir die wii wahrscheinlich nicht kaufen, obwohl ich sie an sich nicht schlecht finde. ich spiel aber lieber online rollenspiele und die gibts auf der wii nicht.

  • Sowohl auf die Wii als auch auf Zelda: Twilight Princess freue ich mich sehr.
    Werde mir aber wohl keins von beidem kaufen. Hab da nen Kumpel der sich das sicher
    kaufen wird^^ :)

  • Auf Zelda freue ich mich natürlich schon, beim Wii bin und bleibe ich noch skeptisch... und da Twilight Princess ja auch für den Cube kommt schließt sich das ja auch zum Glück nicht aus. B)
    Die Erwartungshaltung ist bei mir aber eher gering... Wind Waker war schon sehr abschreckend. ^^
    Wenn Twilight Princess zumindest in etwa wieder das Niveau von Majoras Mask erreicht bin ich völlig zufrieden.

  • Ich finds von Nintendo Beschiss, dass Zelda TP für Wii mit GC erscheint...
    Da wird die GC eh nur dumm ausschaun =/
    Mit Zelda, Terminverschiebungen hat mich Nintendo echt enttäuscht,...
    Hab ne GC, aber das Zelda TP auf GC wird eh von das der Wii übertroffen =\

  • Zitat

    Original von ~Itachi~Uchiha~
    Ich finds von Nintendo Beschiss, dass Zelda TP für Wii mit GC erscheint...
    Da wird die GC eh nur dumm ausschaun =/
    Mit Zelda, Terminverschiebungen hat mich Nintendo echt enttäuscht,...
    Hab ne GC, aber das Zelda TP auf GC wird eh von das der Wii übertroffen =\


    Vielleicht vom Gameplay und vielleicht auch vom Spielspaß.
    Aber grafisch wird es wohl keine unterschiede geben, da Wii ohnehin schon keine
    gut Grafik zu bieten hat^^

  • Ich freue mich auch schon total auf den Nintendo Wii ^^
    Es wird ein ganz neues Gefühl sein, Videospiele so zu spielen, wie man es auf dem Wii tun kann <3
    Ich bin felsenfest überzeugt, dass Nintendo den richtigen Weg eingeschlagen hat. Kanns auch kaum noch erwarten.
    Und auf Zelda bin ich auch sehr gespannt. Es wurde so oft verschoben, da muss es einfach super werden, wobei ich da keinen Zweifel hab ^^

  • Zitat

    Original von Napster


    Vielleicht vom Gameplay und vielleicht auch vom Spielspaß.
    Aber grafisch wird es wohl keine unterschiede geben, da Wii ohnehin schon keine
    gut Grafik zu bieten hat^^


    Ist nich gerade Gameplay das Wichtigste?
    Gegen Wii hat die GC nichts zu bieten...
    Ich tippe eh im Kampf der NeXt Gen Konsolen auf die Wii.
    Im Gameplay, Preis und Erscheinungstermin hat Nintendo echt reingehaun..
    Sony hat echt verschissen den Termin um zu verschieben... Wenn Nintendo den Fehler bei Zelda macht, warum dann auch nich bei der PS3? xD löl rofl
    Und X-Box war bei mir nie ein Thema ~~~~

  • Zitat

    Original von ~Itachi~Uchiha~


    Ist nich gerade Gameplay das Wichtigste?
    ....


    Stimmt. Ich denke auch, dass es auf der Wii mehr Spaß machen wird.
    Trotzdem denke ich, dass es auf der GC auch viel Spaß machen wird :smile:

  • Ich freue mich total drauf, aber ich kann leider nicht mehr das Geld dafür aufbringen denn ich habs schon für KHII verbraten!

  • Yep, Ocarina Of Time war wirklich ein sehr gelungener Teil, eine solche Atmosphäre und Detailreiche war man von sonstigen Games dieser Zeit nun wirklich nicht gewohnt und auch die Story bekam durch diese Idee mit der Zeitreise einen fesselnden Aspekt, aber mein Favorit der Reihe ist noch etwas älter, nämlich Links Awakening ^^


    Die Story war zwar schlicht da die Geschehnisse auf irgendeiner Insel weit draussen im Meer schwer epische Ausmasse annehmen können - obwohl mans bei Resident Evil oder Devil May Cry schon auch mal so hingebogen hat ^^" - aber das tat dem Charme der Umgebung und der Figuren keinen Schaden an.
    Auch wurde man nicht durch sich wiederholende endlose Nebenquests geschlaucht um etwas an Spielzeit rauswürgen, sondern die Handlung schritt einfach voran, so schnell man eben wollte.
    Und es ist auch der einzige Teil bei dem ich die Beweggründe der Gegenspieler tatsächlich nachvollziehen konnte und einen nicht ständig der Heldenmythos vorauseilte. Man kam auf die Insel und musste den Windfisch wecken um sie verlassen zu können, was allerdings das Ende für diese Welt und alle seine Wesen bedeutete... und wer könnte den sogenannten Bösewichten verübeln das verhindern zu wollen? So blieb am Ende ein Sieg mit schalem Nachgeschmack...
    Naja, ich war halt noch ein Kind, heut würd ich mich nich mehr dran stören^^

  • Ja, Links Awakening mochte ich auch sehr, es war allerdings auch der erste Teil den ich gespielt habe, ich glaube ich war da 11 oder 12. ^^
    Und da war es auch um mich geschehen, seit dem fiebere ich jedem neuen Teil der Serie entgegen. :)


    Hatte mir sogar die alten Teile noch ausgeliehen um auch die zu spielen, wobei mit A Link to the Past von den ganz Alten am besten gefällt.

  • ich hab das Spiel schon ewig lange... und ich finde es nicht schlecht.... aber ich kann nicht sagen das es mein Lieblingsspiel ist... ich hab schon bessere Spiele gespielt....;)^^


    Majors Mask finde ich jetzt zum Beispiel besser.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amalia ()

  • Ich hab es kürzlich wieder durchgespielt und es macht immer noch fun ^^

  • OoT, für mich das beste Zelda knapp vor A Link to the Past (SNES). ICh weiß noch wie ich damals immer im Kaufhaus ind er Spieleecke stand und das gezockt habe. Und als es dann rauskam hab ich mir ein N64 gekauft und das Spiel gleich dazu. Technik ist zwar schon alt, aber damals war es einfach atemberaubend. Das erste Zelda und gleich ein Hammer, der auf jedenfall in die Geschichte der Videospiele eingegangen ist. Für ein gutes Spiel brauch es also keine super Grafik, sondern ein super Spielkonzept. ;P

  • Ich habs für N64 und Gamecube (enthalten in der Limited Edition von Windwaker und in der Collection)....
    War begeistert davon,genau wie von Majoras Mask,The Adventure of Link,
    Twilight Princess,Wind Waker,a Link to the Past und allen anderen Zelda Games die bis jetzt erschienen sind...
    Die ersten hatte ich auch schon für NES,beide immer noch in OVP-Gold Edition...
    Bin also ein richtiger TLOZ Fan...zurück zu OOT
    Dafür das es das erste 3D Zelda war,war es einfach nur klasse,es hatte eine große Welt und man musste viel nachdenken...
    Mit 6 Stunden Spielzeit (die ich zumindest verbrauchte) war es schon sehr viel länger als die anderen Zeldas....zwar war die Steuerung nicht die beste auf dem 64 aber als auf dem Gamecube die beiden Remakes erschienen sind,hat sich das auch geändert...
    Also,5 Sterne dafür^^


    EDIT: von the legend of zelda - Faces of Evil war ich natürlich nicht von begeistert,habe da nur 129 Euro für gegeben,weil es immerhin ein Sammlerstück ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Reltih ()

  • Ich habs lange nicht mehr gespielt aber ich denke ich weiss noch ALLE lösungen die man braucht XDD


    Ich finde das Spiel für die N64 einfach genial^^
    Nur leider habe ich kein Geld und Zeitd afür T__T

  • Sooo...jeder hat bestimmt schon mal etwas von The Legend of Zelda...gehört?


    hier mal die Spiele:


    Legend of Zelda (NES)
    Adventure of Link (NES)
    A Link to the Past (SNES) (unter Restauration)
    Link's Awakening (Gameboy) (unter Restauration)
    Ocarina of Time + Master Quest (N64 / Gamecube)
    Majora's Mask (N64) (unter Restauration)
    Oracle of Seasons and Ages (Gameboy Color) (unter Restauration)
    The Wind Waker (Gamecube) (unter Restauration)
    The Minish Cap (Gameboy Advance / SP)
    Twilight Princess (Gamecube und Wii)
    Phantom Hourglass (Nintendo DS)
    Spirit Tracks (Nintendo DS)
    [SIZE=1]Quelle:http://www.zfans.de/zfans/dates/spiele/zsspiele.php3 [/SIZE]


    ...Eine genaue Vorstellung muss ich bestimmt nicht geben, oder?^^
    Kurz: Die Hauptperson ist Link(oder wie ihr euch auch immer in den Spielen nennt^^), welcher in verschiedenen Spielen Abenteuer lösen muss.
    Obwohl das Spiel eher nach der Prinzessin, Zelda benannt wurde, ist Link der Protagonist der Spiele-Serie.


    Nun zum eigentlichen Thema:


    Welche Spiele habt ihr, wie findet ihr sie und (wenn möglich) diskutiert mit anderen über sie! :D
    _______________________


    Ich fang mal an!^^


    Ich habe Okarina of Time, Majoras Mask, Phantom Hourglass und Spirit Tracks


    Okarina: Meiner Meinung nach ist das eines der besten Spiel von der Reihe, weil Epona da ist *-* und die Geschichte Spannend war!
    Majora: So viel kann ich nichts dazu sagen...hab es mir auf die Wii gedownloaded, bin aber noch nicht so weit.
    Phantom: schöne Geschichte mit neuen Charakteren, die mir sehr lustig erscheinen, aber warum ist auf einmal Zelda 'n Pirat? oÔ
    Spirit: fast gleiche Gestaltung(bis auf Uniformen am Anfang) wie Phantom. Endlich mal wieder ordentliche Zelda, und das Königreich Hyrule ist wieder da!^^
    ich finde die Idee, ein Phantom zu übernehmen ganz schön, weil es viele vorteile hat!^^
    Hab es bis jetzt noch nicht fertig, aber bestimmt bald! ;D