[Multi] [Reihe] The Legend of Zelda

  • Zelda Okarina of Time, ist der beste Zelda Teil den ich kenne. Der Soundtrack ist erstmal der Hammer ( Die Melodien kann ich noch heute! :D ).




    Und kein anderer Tempel hat mich jemals so zum verzweifeln gebracht, wie der Wassertempel. :D



    Also das Fazit ist, Okarina of Time ist ein sehr geiles Spiel, man kann es heute noch spielen und es wird nicht langweilig! Eins der besten Spiele die es gibt!


  • Link reitet mit seinem Stutenfohlen Epona in die Verlorenen Wälder. Dort trifft er Horror Kid, einen ihm nicht unbekannten Dämon, der Majoras Maske trägt, eine bösartige Maske die den Träger beeinflusst. Horror Kid stiehlt Links Okarina, bei der Verfolgung des Diebes geriet Link in eine Welt namens Termina, wo Horror Kid in ihn ein Deku-Kind verwandelt. Kurz darauf ist Link im Uhrenturm von Unruhstadt, der Stadt im Zentrum Terminas. Der Maskenhändler, den Link dort trifft, verspricht, ihn zurück in einen Menschen zu verwandeln, wenn er dessen gestohlene Maske innerhalb von drei Tagen zu ihm zurück bringt. Kurz darauf findet Link heraus dass, wenn er Horror Kid nicht aufhält, der Mond auf die Erde fällt, gleichzeitig mit Ablauf der Frist des Maskenhändlers.


    The Legend of Zelda: Majoras Mask ist der sechste Teil der Zelda-Serie. Es ist ein von Nintendo entwickeltes Action-Adventure-Spiel, ursprünglich für die Nitnendo 64. Es wurde im November 2000 als zweiter Titel der Serie für diese Konsole veröffentlicht und fand weltweit über 3 Millionen Käufer. Mitwirkende bei der Produktion waren unter anderem der Produzent Shigeru Miyamoto (Pikmin) und der Komponist Koji Kondo (mehrere Teile von Super Mario).



    Majoras Mask ist der Teil den ich bisher am intensivsten gespielt hab ^^ Ich mag den Teil sehr gern, auch wenn der Mond etwas creepy ist :D

  • The Legends of Zelda sind total coole Games und Mangas, find ich auch gut

  • Aus meiner sicht ein unglaublicher titel der reihe... dieses spiel hätte eher ein remake verdient als windwaker!!!

  • Aus meiner sicht ein unglaublicher titel der reihe... dieses spiel hätte eher ein remake verdient als windwaker!!!

    Windwaker war nicht wirklich ein Remake, eher ein Remaster. Was deutlich weniger Zeit in Anspruch nimmt, ein gutes Remake zu MM würde deutlich mehr Arbeit sein.


    @Topic
    Mein Lieblings-Zelda. Hat mich von der Atmosphäre her am meisten gepackt und ich fand das System mit den 3 Tagen super.

  • Ich muss leider zugeben das ich MM nie gespielt habe der grund dafür ist dann doch relativ simpel damals war ich noch nicht der Zelda fan der ich heute bin und wenn ich die Konsole hätte würde ich mir das spiel wohl innerhalb kürzester zeit kaufen und durchsuchten, sollte jedenfalls irgendwann ein remake für eine Konsole kommen die ich besitze (3DS hab ich ja schon und Wii u hol ich mir auch demnächst) wird es etwas sein das ich an dem tag an dem es rauskommt bereits in der Hand haben werde (so wie demnächst Hyrule Warriors xD ).

  • Einer der besten Teile der Reihe.
    Das Setting hat mir richtig gut gefallen

  • MM war einer der Teile, der mich noch wirklich Jahre später zu überzeugen wusste.
    Die Idee mit dem Zeitfenster, durch das man mehrmals springen musste und der indirekte Wettlauf gegen die Zeit waren einfach spaßig und ich mochte es, herauszufinden, welcher NPC welchen Zeitplan hatte, um meine Aufgaben dann immer zu erfüllen. Die verschiedenen Formen von Link waren darüber hinaus noch ein sehr willkommener Bonus (Delphin-Sprünge als Zora-Link? Wer hat das nicht gemacht?!) und haben einfach extrem Bock gemacht. Die düstere Atmosphäre fand ich sehr gelungen und so mancher Background hat dann schon einen fetten Eindruck hinterlassen. Gerne mehr davon, wenn sie sich jemals wieder an etwas in dem Stil ranwagen.

    にゃそれで。

  • Ist mein Lieblingsteil der Zelda Reihe und zählt bis heute zu meinen tollsten Spielerlebnisse. Damals war es vorallem der (wenn auch heute wohl sehr primitiv gestaltete) Tagesablauf der Bewohner, die verschiedenen kleinen Sidestorys, die unterschiedlichen Gebiete und natürlich der geniale Soundtrack.


    Aber auch das Gameplay und die Mechanik mit der Zeitschleife und den drei Tagen bis zum Untergang der Welt, sowie die spannenden Tempel und kleineren Dungeons waren klasse.



    Da es immer wieder die Gerüchte gibt, das es Mayoras Mask auch auf den 3DS schaffen könnte (wie Ocarina of Time) kann man ja vielleicht bald wieder in dieses fantastische Spiel eintauchen.

  • Es hat anfangs furchtbar lang gedauert, bis ich mich mit Zelda anfreunden konnte. Auf der alten SNES hatte ich ein Zelda-Spiel und Secret of Mana. Wenn ich immer vor der Entscheidung stand, was ich nun zocke, wählte ich immer Secret of Mana. Ich habe anderen oft beim Zelda spielen zugesehen, aber selbst nie den Reiz verspürt.


    Erst als ich selbst angefangen habe das Spiel zu spielen, fand ich mit der Zeit immer mehr gefallen an Zelda. Ich habe dafür schlaflose Nächte über mich ergehen gelassen. Und nun gehört Zelda zu einen meiner Lieblingsspielen.

  • Mein allererstes Zelda Spiel war, beziehungsweise ist A Link to the Past für die 3DS-Familie.
    An sich ist das Spiel sehr nett gebaut. Die Story ist in Ordnung, und die Rätsel sind auch so knifflig, dass ich sehr oft verzweifle und nach Lösungen suche. Was mir aber fehlt, ist Tiefgründigkeit, wobei ich das Spiel jetzt auch noch nicht durchgespielt habe. Man erfährt fast rein gar nichts über Link und die Charakter-Vielfalt ist in diesem Spiel auch eher mickrig vorhanden. Die Musik gefällt mir jedoch sehr und auch die Animation und Steuerung sind sehr zufriedenstellend. Das Spiel habe ich als kostenlosen Downloadcode erhalten, und es war eine gute Option, um einen Blick in diese Reihe zu haben. Weitere Titel würde ich mir wahrscheinlich nicht holen. Die Reihe überzeugt mich nicht.


    gez. Elsbeth

  • "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 532 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet."
    Fuck the system. =D


    Wollte mich mal umhören, ob jemand Triforce Heroes hat und wie ihr es so findet.
    Ich persönlich habe, entgegen meiner Erwartungen, eine Menge Spaß mit dem Titel, sehe es aber absolut nicht als Zelda-Titel an. Das steht drauf, um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben, mit Zelda hat es leider nicht viel am Hut. Und das Nintendo Online-Services stiefmütterlich behandelt, als wären sie was Böses, ist ja nicht neu. ^^

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „[Reihe] The Legend of Zelda“ zu „[Multi] [Reihe] The Legend of Zelda“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.