Was lest ihr zur Zeit?

  • also, ich wollt den thread nur mal aufmachen, um zu erfahren welches buch ihr zur zeit lest.


    bitte name des buches, autor, eine kleine zwischenbilanz und evtl noch den klappentext posten. vielleicht interessiert es ja auch andere user...


    ich les zur zeit:


    das lazaruskind von robert mawson


    nach einem tragischen unfall liegt die kleine frankie im koma.
    als ihre familie von einer aerztin hoert, die kinder aus diesem schattenreich
    zurueckgeholt hat, schoepft sie neue hoffnung.
    tatsaechlich gelingt es dr. elisabeth chase, eine verbindung in jene unbekannte traumwelt aufzubauen. doch das maedchen hat die schwelle zum ewigen schlaf ueberschritten.
    gemeinsam mit frankies bruder ben mach sich dr. chase auf zu einer expedition
    in das dunkle paradies am grunde unseres seins - dorthin, wo der tod naeher ist als das leben...



    ich hab zwar erst die haelfte gelesen, finde es aber schon fantastisch. ein sehr fesselndes buch.

  • ich lese zur Zeit:


    1. Susannah- Steven King...hab das glaub ich schon vor ner halben Ewigkeit angefangen, muss aber so viel anderes lesen, dass ich nicht dazukomm, dieses zu beenden.


    2. L'Etranger- Albert Camus...das muss ich ür mein Portfolio in Französisch lesen, allerdings ist es nicht allzu spannend, aber es muss sein


    3. der zerbrochne Krug- Heinrich von Kleist...muss das in Deutsch lesen, ist aber (zumindest die erste Seite) nicht wirklich spannend


    4. the prisoner of Zenda- Anthony Hope...das muss ich in Englisch lesen., habe dazu aber gar keine Lust, muss das allerdings zum "english first certificate" lesen, da der Inhalt abgefragt wird


    sonst nicht -.-"


    edit: Inhalt kann ich nur über das erstere und das zweite sagen...die anderen zwei hab ich bis Seite 2 bzw 3 gelesen


    Susannah: ich verrat davon nix, sonst ist wer gekränkt, der die anderen vorderen Teile liest...


    L'Etranger. nicht schlecht geschrieben, eigentlihc sogar sehr einfach und es geht um einen Mann, dessen Mutter am Anfang stirbt, es ih jedoch total kalt lässt und sich bei ihrem begräbnis langweilt und dann zurückkehrt und sich mit einem Mädel bfreundet und noch einen neuen Freund findet, durch ihn er dann zwei Personen erschießt un dann mal ins Gefängnis kommt....

    Einmal editiert, zuletzt von cicin ()

  • ich lese grad


    Sabriel (Fantasyroman)


    es geht um Sabriel, die Tochter eines Nekromanten, eines Magiers, der die Toten, die in die Welt der Lebenden kommen, wieder dahin schickt, wo sie hingehören. Eines Tages verschwindet ihr Vater und sie muss ihn retten


    is ne extrem kurze zusammenfassung, deswegen hört es sich wahrscheinlich kacke an, is aber voll spannend, sehr gut geschrieben und endlich nich mehr diese harry-potter-kinderkacke


    nur zu empfehlen

  • ich lese zur zeit "bridget jones am rande des wahnsinns" bi jetzt halb durch und es voll witzig, ich kenne des film noch nicht, aber denke das es fanst identisch ist.
    außerdem lesen ich seit geraumer zeit
    "tote lügen nicht"
    es spielt in kanda. nach einige sardischten morden versucht eine frau (war sie polizistin? *mh..* kein schimmer mehr..) die morde aufzuklären. es ist sehr spannend, und sehr gut beschrieben, man sollte an manchen stellen nicht vorher was gegessen haben...

  • Inuyasha Mangas (mal wieder ^^)

  • ich les zur zeit schattenkönige von micheal cobley. liegt aber ehrlich gesagt schon länger in der ecke^^ hab zur zeit nich so lust auf lesen. ^^

  • Ich lese zur Zeit "Der Pate" von Mario Puzo. Das Buch ist echt ziemlich fesseln. Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen, aber aufgrund des Buches wurde mein Interesse geweckt.


    Falls jemanden "Der Pate" gar nichts sagt, dem sei verraten: In dem Buch geht es um Familienbande, Italienische "Mafia" in Amerika. Sehr viel Tode, sehr viel Brutalität, und ein kleiner Hauch Erotik.

  • Ich lese im mom. mal wieder 'the da vinvi code' von dan brown. also 'das sakrileg' auf englisch. und dann zwischendurch auch mal harry potter *g*

  • ein buch ueber physik in der gesellschaft... also teilchengestze, ob die uebertragbar sind auf das verhalten von menschen in massen.. *hust*


    ball - "critcal mass"

  • Ich lese Back-up(zum fünften mal!!!) von thomas feibel ^^
    Aber weil ich ja höchstens 12 bücher pro tag lese sind es verschiedene...aber am meisten thrillers :D

  • ich lese zur zeit (mal wieder^^) Verliebt in eine Diebin von Jennifer Cruise




    ein echt geiles buch, hat echt viel spannung, herz und witz drinnen^^

  • ich lese jetz "mein verwundetes herz- das leben von lilli jahn 1900-1944"


    Also das is ne Ärztin und weil sie halt jüdischen glauben is und keinen Doktortitel tragen durfte, musste sie in das Vorkazett(also das war kein vernichtungslager) in Breitenau (Guxhagen, nähe kassel)) und nya sie schreibt halt Briefe an ihre Kinder und die schreiben dann auch zurück und das wurde jetz in einem Buch zusammengefasst 8|


    Nya wir waren letzten Mittwoch in Breitenau und deshalb lese ich das jetz mal^^

  • die firma. hab aber erst angefangen

  • wäre vielleicht schön wenn ihr nochn paar infos dazu abgeben könnt 8| ^^

  • Ich les grad "Halo - Erstschlag" (Band 3) von Eric Nylund.


    Ist echt spannend zu lesen!^^


    Klappentext:


    Der Krieg gegen die Allianz geht weiter!


    Die sagenhafte Ringwelt Halo wurde zerstört. Nur wenige USNC - Soldaten überlebten den ungleichen Kampf zwischen Menschheit und "Allianz". Unter den Überlebenden befindet sich auch der Master Chief der geheimnisvollen SPARTANER - Eliteeinheit. Auf seinen Schultern lastet von nun an die gesamte Verantwortung. Und sein nächster Auftrag gleicht einem Himmelfahrstkommando: Er soll nicht nur die versprengten Truppen sammeln, sondern auch den krieg zum feind tragen - mitten ins Herz der außerirdischenAggressoren. Die verluste der USNC legen dem Feind einen Heimvorteil in den Schoß und den wird er mit aller Kraft ausnutzen. Für den Master Chief und seine vom Krieg gebeulte Truppe gilt es, zu überleben und den Nachhause-Weg zu überstehen. Denn um die Vernichtung der Menschheit zu verhindern, müssen sie dem Feind mit einem alles entscheidenden Erstschlag begegnen...

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion ()

  • derzeit:
    Schlechte Nachtichten von Philip Ardagh


    sehr genial sehr lustig, ich mag seinen art wie er schreibt! ^^

  • Ich les mal wieder Perry Rhodan, Autor kann ich nicht sagen viele haben dran geschrieben...


    Worüber es handelt?
    Naja, es ist halt SciFi...


    Spielt in der Zukunft, die Erde, genannt Terra muss sich gegen Invasoren behaupten...
    Der Hauptheld ist halt Perry Rhodan, der oberste Staatschef, er ist unsterblich,
    einige seiner Freunde auch und sie Arbeiten sogar für ihn....
    Es geht über Jahrhunderte hinweg, neue Feinde tauchen auf, neu Probleme entstehen, neue Technologien, neue Welten....


    Es hatte mit der ersten Mondlandung angefangen, im Jahre 1969.
    Perry Rhodan war der Pilot gewesen, auf den Mond hatten sie Außerirdische entdeckt (Arkoniden), die sich in Not befanden.
    Diesen haben sie geholfen und gleichzeitig die Erde vereint, die einzelnen Staaten waren damals verstritten (Kalte Krieg).
    Für ihre Hilfe haben sie deren Technologie übernommen...
    Einige Jahre später, begann die Suche nach ewigen Leben...


    Ich könnte ja noch mehr erzählen, aber die Leute die es kennen, würden best. nur sagen, was erzählt die für einen Müll zusammen...


    Ich kann jeden nur empfehlen mal selber zu lesen...
    Es hat aber sehr viele Bände (über 70) und wird immer wieder fortgesetzt,
    aber es ist auch in Zyklen gegliedert und man könnte nach fast jeden Zyklus aufhören.


    Mein liebster Zyklus ist der mit den "Meister der Insel"...